1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JulCrafter03

Beiträge von JulCrafter03

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen

• JulCrafter03
    • 10. Mai 2020 um 23:44
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Ich sehe darin auch keinen wirklichen Nutzen.

Ein längerer Aufenthalt im Portalraum ist nicht angedacht, da dieser nur als "Übergang" zum gewünschten Server dient.

Ist man aufgrund einer Whitelist oder Server-Überfüllung von einem Citybuild-Server ausgenommen, stehen 24 weitere Citybuild-Server, sowie mehrere andere Spielmodi zur Verfügung, auf denen man neue Leute kennen lernen und miteinander chatten kann.

Sinds nicht 25 :/, 22-1+Nature+Extreme+Evil+Zero? :D

• Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen

• JulCrafter03
    • 10. Mai 2020 um 22:19

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Dass das Schreiben im Portalraum aktiviert wird (mit /msg)

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Siehe oben

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Unterhaltung im Portalraum möglich, falls man wartet, bis Whitelist aus ist, Kontakt mit Spielern von anderen CBs knüpfen, einfach zur Unterhaltung

• Ingame Zutritt nur mit Forum Account

• JulCrafter03
    • 10. Mai 2020 um 22:03
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

also... Ich bin jetzt die letzten 2 Stunden mal aktiv von Citybuild zu Citybuild gegangen...
    Dabei habe ich am Wochende zur "Hauptverkehrszeit" auf allen 25 Citybuilds zusammen 5 Werbebots gefunden. (Die Störenfriede wurden natürlich entfernt)

Ich verstehe bei weitem nicht, warum gerade so ein massives Aufheben wegen der Bots gemacht wird. Wären auf jedem Server permanent 2-3 Bots, würde ich es ja verstehen, aber... :/ Solange ich sehe, dass unsere Maßnahmen hier sauber greifen, weiß ich nicht, was gerade so stört.

Was das Thema der Accounts angeht, so sind wir bereits an anderen "Baustellen" mit entsprechenden Maßnahmen beschäftigt. Sicherlich werden sich auch bei diesen Optionen, hier eine Lösung zu erstellen.

Ich nehme gerne das Beispiel an CB8: Gestern vor allem hatten wir gegen Abend ca 10 Bots gleichzeitig auf dem CB, die in den Chat und auch einem persönlich schreiben. Klar funktioniert /ignore, aber es geht einem schon auf die Nerven :D

• Schutzmassnahme für Whiterfarmen besitzer

• JulCrafter03
    • 9. Mai 2020 um 20:53
    Zitat von gigi-juve
    Zitat von Marlon_67644

Man muss einen ja erst finden im nether , ist recht groß und selbst mit yeezys braucht man ca 1min für 200 blöcke im nether und ich wurde noch nie im nether gefunden xD noch nie einfach weil es sehr unwarscheinlich ist überhaupt gefunden zu werden wenn man nicht die erst beste Festung nimmt, und kein spieler hat ja tpo rechte heiß mann kann dir eine tpa schicken die muss man aber erst mal annehmen xD

Das Ding ist die "Betrüger" buggen sich durchs bedrock und haben einen hackclient, damit sie dich finden und sie suchen sich ihre Opfer gezielt. Da kannst auch so weit wie möglich weg sein, du bist nicht vor denen geschützt

Das ist Bugusing und verboten, solltest du Beweise haben, kannst du diese Spieler hier melden: Beschwerden über Spieler

Solltest du allerdings von ihnen getötet werden, weil sie Bugusing betrieben haben, bedeutet das nicht, dass du deine Items zurückbekommst. Bitte verstehe, dass dieser Vorschlag abgelehnt werden wird, weil das PVP in den Farmwelten aktiviert bleibt!

• /pay *: Cooldown hinzufügen / Mindestbetrag

• JulCrafter03
    • 9. Mai 2020 um 15:12
    Zitat von Justin_SGD

JulCrafter03 wo macht das Sinn?

Der /slowchat Befehl dient dem nicht-Spammen. Aber auch /pay * mehrmals hintereinander zählt als Spamm. Dies würde dann zumindest im Slowchat verhindert werden. Dieser ist ja meist an, wenn der Server sehr voll ist.

• /pay *: Cooldown hinzufügen / Mindestbetrag

• JulCrafter03
    • 9. Mai 2020 um 15:04

Wie wäre es denn, wenn man /pay * mit /slowchat gleichsetzt? Ist Slowchat an, kann man nur alle 10 Sekunden /pay * machen

• JulCrafter03
    • 9. Mai 2020 um 14:48
    Zitat von gigi-juve

Schon aber es macht ja kein Spaß, wenn man eine whiter farm betreibt und mit einer bonze Klinge farmt und Dan sich einer mit Unsichtbarkeits trank und Zwieback 50er ranschleicht und einen killt.

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Ich kann es gerne noch einmal sagen, und das wir auch nicht geändert werden, du bist für deine Items selber verantwortlich!

• Bug Meldung , Karten aus Kisten verschwunden. Kisten Buggen beim öffnen, nur die betroffenen, keine anderen

• JulCrafter03
    • 9. Mai 2020 um 14:35

Könnte es vielleicht sein, dass du eine Flag aktiviert hast, welche anderen Spielern erlaubt, in bestimmte Kisten zu schauen und du die Karten in eine falsche Kiste gepackt hast, so dass sie ein fremder Spieler rausgenommen hat? Ich verweise im Vorhinein darauf, dass du deine Karten nicht wiederbekommen wirst und auch keine Entschädigung erhalten wirst:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Und falls es so sein sollte, dass sie geklaut wurden:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Falls es aber tatsächlich so sein sollte, dass die Karten verschwunden sind, ist das merkwürdig, denn nichts verschwindet ohne Grund oder einfach so, es sein denn es hat unfassbar gelaggt oder ein Admin hat die Karten aus der Kiste getan. Und bist du dir 100% sicher, dass die Karten in diesen Kisten waren? Hast du sie nicht vielleicht aufgehangen und sie sind jetzt in einer Kiste auf der Mitte des Plots? Überprüfe dies am besten mal mit /p middle

• JulCrafter03
    • 9. Mai 2020 um 13:57
    Zitat von DadiSpielt

Man kann auch einfach ein Verify plugin programmieren, wo man sich selbst ein Passwort für den Account raussucht und erst nach dem eingeben des Passworts etwas machen kann.

Viel sinnvoller und jeder, auch Kinder können dieses System nutzen.

Dies verhindert allerdings nicht die Bots, was eigentlich das Ziel ist. Denn die Email ist das, was die Bots vernhalten soll, zusammen mit Captchas.

Zitat von Marlon_67644

und als junges Kind ausversehen ein neuen Tab aufzumachen ist verdammt einfach

Das kann man auch so im Internet, einmal was falsches eingegeben und zack hast du was bestellt. Aber es geht ja für die jüngeren nicht darum, im Forum aktiv zu sein, sondern um zu bestätigen, dass man kein Bot ist. Ein Captcha Ingame kann man leicht umgehen, aber im Internet ist dies schwieriger.

• JulCrafter03
    • 9. Mai 2020 um 13:17
    Zitat von EinGriefer

Hey,

viele, vorallem jungere Spieler, dürfen sich keinen Account im Forum erstellen oder haben keine E-Mail-Adresse. Also finde ich das etwas unfair gegenüber diesen.

Irgendwie muss man ja auch seinen Minecraft Account erstellen, diese haben auch eine Email Adresse. Außerdem sollten jüngere Spieler immer von ihren Eltern in das Spiel begleitet werden, um nicht auf Betrugsmaschen hereinzufallen. Und wenn das Kind hier spielen möchte, sollten die Eltern dies wissen, nicht umsonst gibt es AGBs und Regeln, und da diese nur im Forum zu finden sind, sollten die Eltern sich diese durchlesen und ihren Kindern erklären.

• Ingamebelohnung für Forumsaktivität

• JulCrafter03
    • 9. Mai 2020 um 12:44

Ich verlinke hier mal den Beitrag zu dieser Idee, den ich gerade geschrieben habe: Zutritt Ingame auf die Citybuilds nur mit Forum Account

• JulCrafter03
    • 9. Mai 2020 um 12:41

• JulCrafter03
    • 9. Mai 2020 um 12:38
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von Cuz_Im_Jannik_

Wie meinst du das genau?

Na das man zum Beispiel bei 1000 Spielstunden eine Trophähe erreicht.

Dies setzt eine Synchronisierung von Ingame- und Forum Account vorraus, was noch im Gespräch ist. Allerdings hat nicht jeder Spieler einen Forum Account, ich denke, das sollte gelöst werden, man muss mehr Werbung für das Forum machen, wie wäre es denn, wenn sich jeder Spieler einen Account anlegen muss? Das würde nämlich auch die zahlreichen Bots verhindern! Zutritt nur mit Account, das fände ich toll.

• JulCrafter03
    • 9. Mai 2020 um 11:10
    Zitat von Roter_Adler_

ich würde nicht mal nach Punkte gehen, sondern, auch wenn Punkte ein Indiz/Einfluss davon sind, nach dem Rang gehen. Also Fresh,- Junior,- Senior usw.

Das hätte allerdings wieder unnötige Beiträge zur Folge. Der einzige Kompromiss wäre ein Anreiz an Belohnung, der nicht zu hoch aber auch nicht zu niedrig ist, vlt eine epische Truhe oder Supreme Truhe bei bestimmten Rängen/Punkten/Trophäen.

• Yeezy-Effekt bei Verzauberung beibehalten

• JulCrafter03
    • 9. Mai 2020 um 09:47
    Zitat von Sullivan95

ich würde dann das crafting Rezept von yezzys neu anpassen. Wenn man sie verzaubern könnte dann wären diamandschuhe wertlos. Dann sollten diamandschuhe als crafting Rezept nötig sein stadt Lederschuhe. Yezzys wären dann auch wertvoller. Und smaragte und diamanden auch etwas.

Aber finde diesen Vorschlag mega 👍🏼

Dieser Vorschlag wurde in der Vergangenheit bereits abgelehnt.

Zitat von RobinFerngelenkt

Zudem sind sie so spottbillig in der herstellung das man sich in einer Spilestunde gut ne ganze DK zulegen kann.

Ein Stack Smaragdblöcke und 4 Stacks leder reichen für 64 paar Yezzys.

Allerdings wäre eine kosmetische Anpssung schon schick. Ich denke das man mit gefärbtes Leder verschiedene Farben von Yezzy herstellen könnte die zum Skin oder der Rüstung passen.

Yeezys sind insgesamt immer teurer als Diamantschuhe, rund das 3-fache. Die Idee mit der Färbung ist zwar interessant, aber viel zu kompliziert umzusetzen, da du dann ja jede einzelne Färbung einbauen musst, und die dann auch noch verzaubern....

• /home Befehl überarbeiten

• JulCrafter03
    • 8. Mai 2020 um 18:38
  • Chat: Abstimmung/Umfrage starten

• JulCrafter03
    • 8. Mai 2020 um 16:35

Das wäre ein genaues abkopieren eines Features von einem anderen Server, lassen wir alles wie es ist, man kann doch auch so im Chat fragen, und selbst wenn es umgesetzt werden würde, würde dies als Perk sein, da es wie /startkick den Chat blockiert, und wenn das alle Supremes machen könnten, wäre das doch eine lange Zeit des Wartens, oder?

• JulCrafter03
    • 8. Mai 2020 um 16:18
    Zitat von Trader

Ich glaub nicht das es Scamm ist jemanden in der farmwelt oder nether zu töten.

Eher ist es fahrlässiges Verhalten in pvp Bereichen mit Millionen items im inv rumzulaufen.

Das solches Verhalten dazu führt das es Leute gibt die wither Farmer farmen ist verständlich.

Wo kann man den sonst mal 2-3 Mio items farmen?

Wenn du mit einem normalen Schwert mit 1k Wert farmst wird dir schon nichts passieren und wenn doch, ist der Verlust zu verkraften.

An sich schon, weil man ja Spieler ohne ihre Erlaubnis "um ihre Wertsachen erleichtert". Allerdings muss man auf seine eigenen Items selber aufpassen, und man wird ja auch davor gewarnt, dass dich andere Spieler in der Farmwelt/ im Nether töten können, da Witherfarmen aber zumeist weit genug weg vom Spawn sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass die deine gefunden wird.

• ClearLag Intervall wieder auf 30Minuten anheben (Itemremover)

• JulCrafter03
    • 8. Mai 2020 um 16:15

Ich bin persönlich dagegen. Man sollte selber auf den Chat achten, wann Clearlag ist, denn man ist für seine Items selber verantwortlich. Außerdem dient der Item Remover der Performacnce Steigerung, ich finde es gut so wie es ist, mehr Laggs können wir aktuell eher nicht gebrauchen.

• JulCrafter03
    • 8. Mai 2020 um 16:08

Man ist für seinen eigenen Kram selber verantwortlich, sollte deine Farm gegrieft werden oder du in der Farmwelt stirbst, hast du Pech:

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Außerdem gilt:

Dein Vorschlag würde einem teilweisen Verbot des Scammens nach sich ziehen, was prinzipiell abgelehnt wird!

Zitat von mektow

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

...

Scamming/Griefing verbieten/bestrafen

...

Ich denke, damit sollte alles weitere gesagt sein

LG und viel Spaß weiterhin auf Griefergames

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. August 2026 um 09:03
:minecraft: | Störung des 1.8 Netzwerks & Einschränkungen Cloud-Netzwerk

Aktuell kommt es zu Einschränkungen des 1.8 Netzwerks.
Im Rechenzentrum liegt eine Switch-Störung vor, von dem auch Teile unseres Netzwerks betroffen sind.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Und hoffen auf schnelle Behebung des Rechenzentrums.

Auch das Cloud Netzwerk ist zu Teilen betroffen, da einige Reourcen zusammen genutzt werden

Update 9:40 Uhr: Störung soll behoben sein, wir kümmern uns nun darum, dass alles wieder online kommt.
Update 9:55 Uhr: Alle Server sind wieder online und erreichbar

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• SieKxfft

4. August 2000 (26)
  • BlockHeadHD

4. August 2019 (7)
  • aimbotlarry

4. August 2006 (20)

Heiße Themen

• Alle Prefixe (3-malig) aus den aktuellen Sommerkisten

7 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Paar sachen

6 Antworten, 172 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Verzauberte CB Köpfe, volles set (Halloween)

23 Antworten, 402 Zugriffe, Vor einem Tag
  • *SELTEN* Plot neben dem DerBackZ Bedrock Haus

22 Antworten, 688 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 💥Bonzeklinge Plünderung 🕳36🕳 2025💥

2 Antworten, 257 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22