1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. onemeterboy

Beiträge von onemeterboy

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Meine Kaktusfarm wurde UNFAIR gecheckplotted!

• onemeterboy
    • 7. Februar 2021 um 16:49

würde gerne wissen wie das passieren kann

• onemeterboy
    • 7. Februar 2021 um 11:01
    Zitat von phanTom84_

Versteh sich vollkommen! Und wie dergabo oben schreibt warst du anscheinend nicht mal die 3 Monate weg. Wurde also anscheinend früher freigegeben.

Wenn du willst, kann ich dir gerne beim Bau einer neuen Farm helfen soweit ich kann 😉

Danke aber hab momentan andere Projekte wird aber demnächst dann neu gebaut ^^

• onemeterboy
    • 7. Februar 2021 um 10:57
    Zitat von phanTom84_

Da es bei dir soweit ich mitbekommen habe am Geld nicht mangelt, wäre mein Tipp fürs nächste mal, einfach mit dem Nachbarplot zu mergen. Merges können nicht gecheckplottet werden.

So ist das halt leider blöd jetzt. Aber Kaktus ist ja eh nicht mehr wirklich gefragt bei 1 Orb je Kaktus 😅 Da muss man 145Dk zum Orbhändler bringen um sich einen Flytrank zu holen 🤣

Ja finds halt bisschen kaka weil das meine OG farm und Community farm ist ...

• onemeterboy
    • 7. Februar 2021 um 10:52
    Zitat von Zenn_Laviana

Hallo onemeterboy,
    das ist leider so nicht ganz richtig. Bei bebauten Grundstücken gilt eine Frist von 3 Monaten, danach kann es ganz normal via /Checkplot Antrag beantragt werden.

Wenn du vorher eventuell auch noch ein bisschen unregelmäßig auf Nature warst, kann dieser Zeitraum gut abgelaufen gewesen sein.

war davor jeden tag ca mehrere stunden da und 3 monate jeden tag online

• onemeterboy
    • 7. Februar 2021 um 10:37

Hab heute gemerkt das meine Kaktusfarm weg ist. Die Steht seit ca 2 Jahren als Communityfarm auf Cb Nature.

Ich war vom 26.12.2020 - 06.02.2021 quit.

Das Plot war ausgehöhlt und bebaut. Somit DARF es nicht gecheckplotted werden.

Jedoch ist das plot jetzt weg.

Ja mir ist bewusst das ich nix erstattet bekomme.

Aber ich finde es bissle ehrenlos vom Team Community farmen zu checkplotten / Löschen

Gib es iwas wie ihr mir helfen könnt ? XD

• /pet wie lange noch?

• onemeterboy
    • 7. Februar 2021 um 07:58

Es geht halt nicht, du bezahlst auch für Fernsehen aber Wenn wartung ist dann ist halt wartung

• 5 Jahre #DreamArmy | Millionen Verlosung + Labymod Emotes

• onemeterboy
    • 7. Februar 2021 um 07:39

So lang ist's her, 5 Jahre schon, damals als wir noch träumten von Top 1, dem Gestrandet Thron. Zeiten vergehen doch die Freundschaft bleibt über 5 Jahre GG sind auch für mich eine lange Zeit. Ich wünsch euch viel Glück und Viel Erfolg denn GG ist und bleibt eine Communiy, ein Volk.

#Dreamarmy #Naturefamily

#ichbinarmabermitfarm

yurazi  nomisDE

@HowToGetBanned  BloodWork100

• 5x 100k Verlosung

• onemeterboy
    • 6. Februar 2021 um 10:52

ThePommesHD  yurazi  BloodWork100

Würde damit meine farmen finanzieren

• Ich wurde gebannt. Und ja ich habe Echtgeldhandel betrieben.

• onemeterboy
    • 5. Februar 2021 um 23:54

F

• Statement zur Serverperformance

• onemeterboy
    • 5. Februar 2021 um 23:26

Auf Nature ist redstone ab 15 Uhr fast immer aus ...

• Auf welchen CB's gibt es den Mob-Remover

• onemeterboy
    • 5. Februar 2021 um 10:20
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von Tomate

Das betrifft, meines Wissens nach, allerdings nur feindliche Mobs.

Falsch. Kein einziges Mob despawnt auf Nature. Auch bei Villagern ist dies nicht der Fall. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Dann ist deine Erfahrung falsch xd

Feindliche deswegen wenn man den chunk nisch läd

• Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

• onemeterboy
    • 5. Februar 2021 um 09:16

up

• Bank: Kredit aufnehmen

• onemeterboy
    • 5. Februar 2021 um 09:11
    Zitat von Kassem

Ja aber man kann ja in der Konsole sehen wer an wen payed

wie willste unterscheiden ob er was kauft oder es an seinen acc payen?

• Warum das Betteln der Community schadet:

• onemeterboy
    • 5. Februar 2021 um 00:38
    Zitat von Trader

Ich selbst bin grundsätzlich auch gegen betteln bzw. würde es selbst nicht machen.

Jetzt ist aber das Problem auf GG das man teilweise gezwungen wird zu betteln viele sachen gehen nur mit Admin. Dann musst du bei YT spammen und betteln, ... Auch von Supportern wirst du auf YT zum betteln weitergeleitet wenn du Probleme hast.

Also ich glaub das das System GG an sich halt mitschuld am Betteln hat.

Auf yt ist der Hauptcontent irgendwelche gewinnspiele wo du reinspammen musst.

Den Streamboss kaufen sich eher die älteren Spieler mit eigenem einkommen.

Minecraft ist auch ein Kinderspiel. Auf GG zocken aber auch viele erwachsene. Teilweise in clans, mit wirtschaftlichen Kenntnissen. zusammengeschlossen und hochprofesionell.

Da haben Kinder wenig Chancen gegen anzukommen. Man lebt den Kids aber vor das es wichtig ist Drachenei und Co zu besitzen.

Ich kann schon verstehen das da manche mal betteln und geiern.

Das Team geiert ja teilweise selbst. Wie oft hat z.b. Zwiebackgesicht wegen Worldedit gegeiert und sich 2 Sätze später über genau so ein verhalten bei spielern beschwert?

Wie oft spammen Kids den Chat mit ihrem Müll oder noob shops voll? Die reaktion ist meistens hör auf zu spammen. Aber der spamm ist der versuch ohne betteln an geld zu kommen....

Als alternative wird dennen nur Sandfarmen oder andere Sklavenarbeit angeboten.

Alles anzeigen

Ich gebe gerne Tipps wie man anfängt :P

• onemeterboy
    • 4. Februar 2021 um 22:28

18

• onemeterboy
    • 4. Februar 2021 um 21:05
    Zitat von HowToGetBanned

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Omg eine Legende unter meinem Beitrag :C

Zitat von Eragon_2

- es gibt Spieler die durch Freundlichkeit und Ehrlichkeit die Spende deutlich mehr verdient haben und die auch nicht danach fragen oder es darauf abzielen.

Was wäre denn wenn dieser besagte spieler hier es zwar nicht direkt darauf abzielt spenden zu erhalten es aber trotzdem schreibt um auf ihn aufmerksam zu machen, das er sich auf Unterstützung freut es aber auch ohne kann was halt mehr zeit in anspruch nimmt.

Wie siehst du denn da die situation ?

Ich sehe die Situation so:

für mich gibt es nochmal die Differenzierung:

Spieler zielt NUR auf geld und Wertitems ab.

oder

Spieler zielt auf Tipps Anfängerhilfe Communityfarmnamen Startitems und im Allgemeinen wie du oben sagst "Unterstützung" ab.

Das erste ist nervig das zweite finde ich super weil ich bei sowas auch gerne helfe

Zitat von Eragon_2
    Zitat von Lenonatix

Sehe ich ähnlich, wie du. Viele wollen einfach Geld haben und wenn man diese dann fragt, weshalb sie Geld brauchen, verstummen diese plötzlich. Auf Griefergames hat sich in den letzten paar Jahren und Monaten eine Einstellung entwickelt die besagt, dass man ohne viel Aufwand, viel Geld haben will. Diese findet auch immer mehr Einzug in das Forum, man liest immer mal wieder Beiträge von bestimmten Leute, die mit total hirnrissigen Threads das Forum zumüllen, um nach Geld zu betteln, wollen aber nichts dafür tun. Und das finde ich auch ein wenig schade, dass so viel Wert auf Geld gelegt wird.

Wenn auch z.B. neuere Spieler im Chat schreiben, dass sie gescammt wurde, frage ich immer gerne, um was sie gescammt wurden und wenn das nur so eine kleine Summe 5-10k oder paar kleine Items sind, dann schenke ich denen diese meistens auch, aber in letzter Zeit fällt mir gehäuft auf, dass diese neueren Spieler total frech werden, wenn man sie fragt um was sie gescammt wurden, sie ignorieren einen, in der Hoffnung mehr zu bekommen, als von ihnen eigentlich gescammt wurde.

Ein Punkt den ich auch noch hinzufügen kann ist, warum ich sehr ungerne Anfängern hohe Beträge spende, ist einfach, weil diese nach 2 oder 3 Wochen sowie so nicht mehr spielen.

Und wie du auch erwähnt hast, es ist einfach super mega nervig, ich wüsste aber auch nicht wie man gegen sowas vorgehen könnte oder es in irgendeiner Weise unterbinden kann.

Ich hoffe es ist auch okay, wenn ich dazu mal meine Meinung vorstelle. :)

Also für mich ist es ,ganz ehrlich gesagt, genau das selbe. Wenn jemand den Chat mit "Freue mich auf Unterstützung (für meinen Shop etc.)" voll spammt oder schreibt, nervt es mich persönlich genau so sehr, wie "Suche Spenden 0/100". Außerdem finde ich, dass es jeder ohne Unterstützung kann, natürlich geht es dann nicht so schnell, aber ich finde man kann z.B. stolzer sein auf ein Plot wofür man Tag und Nacht in der Farmwelt gefarmt hat, als auf eins was zum Großteil aus Spenden finanziert ist.

Alles anzeigen

Also einerseits findest du die Bettler nervig und andererseits unterstützt du die bettler trotzdem ? da du ja gerrade geschrieben hast das du dem ein oder anderen mal was geschenkt hast als er um spenden gefragt hat.

Natürlich würde ich auch nicht den jenigen etwas spenden die frech fragen oder beleidigen oder so ähnliches.

Von neuen spielern rede ich hier garnicht, ich finde das ist eine selbstverständlichkeit den Items zu schenken wie materialien -werkzeug zum reinkommen.

Ich meine eher Spieler die schon Länger spielen und auch schon selbst mal hier oder gespendet haben , Scamfrei sind, ich finde nichts verwerfliches daran wenn solch einer fragt ob jemand ihm etwas spenden könnte für Projekt X oder so.

Alles anzeigen

Sehe ich nicht so. Vor allem fortgeschrittene Spieler haben deutlich mehr Möglichkeiten sich geld zu verdienen, ich persönlich frage auch manchmal nach items die mir Fehlen aber ich bin auch durchaus bereit dafür zu zahlen :P

Mich selber nervt es aber auch wenn jemand kommt mit "suche spenden für Community farm 0/ 10000"

• onemeterboy
    • 4. Februar 2021 um 19:49

Betteln auf Griefergames, eine Praktik die gefühlt schon Jahrhundertelang ausgeführt wird. Ob im Forum, Discord anderen Plattformen oder direkt ingame im all chat oder per msg mit: "ich wurde gescammt und sammle spenden [0 / 1000000] oder ich sammle spenden für ein merge [0/10000000000000]. Oder Per msg mit: "du hast doch viel geld kannst du mir was abgeben?". Das Betteln ist einer der Faktoren warum die GG Community verkümmert.

Einfach gesagt hat auf Griefergames jeder fast die gleichen Chancen und Bedingungen, klar früher war alles besser und pay to win machts vielen verhältnismäßig schwerer. Jedoch ist geld zu verdienen auf GG keine große Kunst. Es gibt einfach Methoden mit stabilem Gewinn oder auch schwerere mit mehr.

Um festzuhalten warum betteln verwerflich ist muss man zunächst differenzieren. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen "ich bin neu, kann mir jemand Tipps und vllt Startequip geben" oder " ich will mergen und sammle Spenden". Das Fragen nach Hilfe ist dabei nicht der Störfaktor, sondern der Punkt, dass man OHNE was dafür zu tun Geld verdient / verdienen will. Man spricht dabei Personen an von denen man weiß / wissen sollte, dass sie auch irgendwann angefangen haben und es AUCH schwer hatten. Die meisten davon haben nicht gebettelt um sich ihr Vermögen aufzubauen.

wie man sagt von nichts kommt nichts

Jedoch ist betteln auf GG nicht nur unlogisch, sondern auch nervig. Wie schon oben erwähnt gibt es massig Spieler die ihr Vermögen von 0 bis jetzt auch ohne betteln ohne Spendenaufrufe aufgebaut haben. Diese Personen (und auch andere die nicht betteln) empfinden das als nervig (kann gerne ne Umfrage machen falls wer denkt das es nicht so ist). Oftmals wird auch noch in den Chat gespammt und jegliche Bitte das zu unterlassen ignoriert. Einfach gesagt, man verdient Geld indem man andere Spieler nervt / stört / um geld erleichtert (übertrieben gesagt).

Meine Gründe warum ich noch nie (soweit ich mich erinnere) bei einem Spendenaufruf gespendet habe:

- was bringen einem anfänger 10k, richtig gar nichts weil er wieder drum gescammt wird

- eine Person die nichts für ihr Geld tun will sollte kein geld haben

- eine Person die sich darauf einlässt andere für ihr Geld zu nerven hat (meiner Meinung nach) kein Ingame cash verdient

- es gibt weitaus Sinnvollere möglichkeiten $ für Anfängerhilfe zu investieren

- es gibt Spieler die durch Freundlichkeit und Ehrlichkeit die Spende deutlich mehr verdient haben und die auch nicht danach fragen oder es darauf abzielen.

Ich kann verstehen, dass es viele Spieler schwer haben ins Spiel Geschehen reinzukommen. Jedoch gibt es auf allen cbs Community farmen / Starthilfen / nette Spieler die Fragen beantworten usw. es ist NICHT ausweglos auf Griefergames anzufangen wenn man ehrlich spielen will.

Eragon_2

• Rufmord von N4chtfalter

• onemeterboy
    • 4. Februar 2021 um 16:08

Bin etwas geteilter Meinung,

einerseits gibt es "einmal scammer immer scammer"

andererseits gibt es auch zweite chancen

Ich persönlich vertrete eine Art zwischenvariante.

Ich unterlasse es personen die gescammt und Entschädigt haben scammer zu nennen. Jedoch ist dies abhängig aus welchen Motiven gescammt wurde / entschädigt wurde.

Jedoch ist es SICHER kein Rufmord jemanden der gescammt hat scammer zu nennen, da kannste noch so viel entschädigen. Ist genauso wie wenn du wen der Geklaut hat und dann bei der Polizei alles zugegeben und bezahlt hat nicht Dieb nennen darfst.

Den vorschlag von /ignore finde ich hier recht sinnvoll für alle die ihn nicht mögen usw.

Allgemein lässt sich sagen:

Scamm einfach zu Spaß zur Selbstbereicherung oder weil man denkt das gehört zum Spiel ist SCHMUTZ. Wer das einmal anfängt ist für immer gebrandmarkt. Ich würde bei jedem ehmaligen Scammer STARK aufpassen.

• EinfachPyro | Rufmord & Perkausnutzung

• onemeterboy
    • 4. Februar 2021 um 15:53
    Zitat von DasTutWLAN
    Zitat von Suppano

Und ich kenne Pyro seine Vorgeschichte auch und will ihm da auch nicht im Schutz nehmen.

Denn scammen ist auch die Unterste Schublade.

Nur hat er diesen Spieler entschädigt und wenn man ihm in diesem Thema nicht mehr vertraut kann man immer noch einen trusted MM nehmen. Ich kann nur sagen das er bei mir immer scammfrei ist.

Dieses ewige schlecht machen von Menschen die sich ändern wollen bzw. Sich gebessert haben, verhindern genau so Menschen wie du. Die andauernd nur Sticheln und noch nie was dazu beigetragen haben wem zu unterstützen.

Vielleicht nimmst du dir das mal zu Herzen und änderst deine Sichtweise.

Lg.Suppano

Alles anzeigen

Wie schon gesagt geht es mir nicht um sein Scamming sondern wie der Titel beschreibt Perkausnutzung + Rufmordet.

Alles anzeigen

deswegen pushst du auch den beitrag wo gesagt wird das er scammt, 5head

• EinfachPyro | Rufmord & Perkausnutzung

• onemeterboy
    • 4. Februar 2021 um 11:18
    Zitat von DasTutWLAN
    Zitat von Lord_Tiger98

keiner redet von hier

Ich reporte nur alles, ist das Verwerflich?

So wie du Schneggee und Dropo reportet hast. :)

wollte Schnegge auch reporten war zu langsam xd

#verdient

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Harvard84

1. August 1984 (42)
  • Raceros18

1. August 2006 (20)
  • !Fussel9426

1. August 1994 (32)