Das Leihen ansich ist ja nicht das Problem - Hab mir auch schon sehr oft Geld geliehen, auch mal 15M
Aber dann sollte man dem anderen auch Items zur Absicherung geben, kann ja auch sein, dass ich beim Kaufen gescammt werde und der andere so nie wieder die Chance darauf hat, sein Geld wieder zu bekommen.
Gebt euch Items zur Absicherung, dann wär das alles nie passiert. (Damit meine ich keine Signs mit 'ich schulde Geld bis Datum')Somit seid ihr sogar abgesichert, wenn ihr die Schulden nicht zurückzahlen könnt, denn dann behält der andere eure Items und ihr steht nicht als Scammer da.
Aber generell, man sollte sich nur Geld leihen, welches man sicher zurückzahlen kann. Es gibt Leute die leihen sich Geld um Glücksspiel zu betreiben, versteh nicht warum man so wem Geld leiht. Wenn das Degg nicht auf rot kommt sieht man sein Geld nie wieder xD
Das ist ein Weg das verleihen „sicher“ zu machen, aber warum leiht man sich in erster Linie überhaupt Geld. Ich kann mir nur das leisten wofür ich auch das Geld habe. Bei allem wofür ich ins Minus gehe, lebe ich über meinen Verhältnissen. Ingame sowohl auch im echten Leben.
Oftmals denke ich das nicht dass das Problem ist, sondern wem man es leiht.
Ich hab z.b 1Froze auch 4m geliehen, hab mir aber vernünftig informiert über ihn, und hab mein Geld + 1m mehr erhalten.
Auch Eli wollte sich was leihen, Dann fing ich schon an misstrauisch zu werden wenn selbst ImLeqs als Clan-Owner sagte ich solle aufpassen. Und im Endeffekt hab ich ihm auch nichts geliehen. Man muss sich nunmal einfach informieren.
klar ist es immer das Problem wem ich das Geld leihe 😂 und dass man sich, wie bei jedem Trade auch, informiert, setze ich voraus.
Aber mir geht es einfach nicht in den Kopf warum die Leute nicht einfach sparen und sich das Zeug erst dann kaufen, wenn sie das Geld zusammen haben. Sich selbst und auch den anderen durch Schulden in eine abhängige Situation zu bringen, empfinde ich mehr als nur unangenehm.
Und wenn schon ein Clan Owner zur Vorsicht rät, dann muss man sich über die Strukturen in solchen Clans auch keine Gedanken machen.