1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MannVomMars

Beiträge von MannVomMars

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grieferwert - Fluch und Segen zugleich?

• MannVomMars
    • 20. April 2022 um 19:51
    Zitat von Donnerlotte

Hallo lieber Mann vom Mars,
    ich finde es nett das du mich markiert hast, war nicht nötig, denn ich war einer von den 1700 Zugriffen die das gelesen haben was du geschrieben hast! Da es deine Meinung war und du mich vorher nie für etwas verantwortlich gemacht hast und ich es anders als du sehe, habe ich wie vermutlich die anderen über 1650 Personen, die auf dein Thema zugegriffen haben nicht geantwortet!
    Jeder Mensch hat seine Ansichten, manche entsprechen den Fakten, manche nicht oder nicht ganz, manche sind auch manchmal etwas Weltfremd! Wie deine Ansichten sind möchte ich gar nicht kommentieren.

Erstmal danke, dass du dich hier zu Wort meldest.

Ich verstehe auch, dass du es nicht kommentieren möchtest. Man könnte sonst deine persönliche Meinung als die offizielle vom Projekt Grieferwert missverstehen.

Zitat von Donnerlotte

Aber ich kann dir eins als Antwort geben, alle meine Daten die ich dem Grierferwert Projekt zur Verfügung stelle und recherchiert habe, entsprechen der Wahrheit und sind weder gefakt, verfälscht oder was auch immer!

Davon gehe ich mal aus! Das habe ich auch im folgendem hoffentlich klar genut ausgedrück! Wenn nicht dann noch mal hier: Ich gehe nicht davon aus, dass Grieferwert willkürlich Preise festlegt!

Zitat von MannVomMars

:smaragdblock: "Macht" Grieferwert Preise? :smaragdblock:

Das muss ich, von meinem Standpunkt der Dinge aus, klar verneinen.

Zitat von Donnerlotte

Was ich dir noch auf den Weg als Antwort von mir gebe ist folgendes, niemand auf GG muss Arm sein, selbst ein neuer Spieler kann innerhalb kurzer Zeit zum Millionär werden, Voraussetzung dafür ist nur wissen, entweder weil er die richtigen YouTube Videos geguckt hat oder aber die Richtigen Antworten von den Richtigen Leuten im Chat erhalten hat!

Das stimmt. Niemand muss auf Griefergames arm sein.

Aber eine verlässliche, genaue und aktuelle Datenquelle ist wichtig um einen guten Start auf Griefergames zu haben. Und genau das ist die Kernaussage meines Beitrages. Es werden Richtwerte auf Grieferwert angegeben die jenseits von aktuell sind. Zum Teil sind Preise auf Grieferwert zum letzen Mal Anfang Dezember aktualisiert worden. Ganze 5 Monate alt.

Zitat von Donnerlotte

Ich habe schon einigen Spielern geholfen zu einem guten Einkommen zu kommen und habe daraus keine Vorteile gehabt, ich habe auch einigen Dinge gebaut, kostenlos und gar mein Material mitgebracht um Ihnen zu helfen.
    Mir ist es nicht mehr wichtig immer den letzten Dollar aus allem rauszukitzeln, als das Angelevent startete und ich gesehen habe wie abgefuckt einige nun Ihre Orbs zu extrem überteuerten Preisen verkaufen und Orbangeln statt der üblichen 60-70K nun für 100-150K auf den Markt kamen, da sagte ich mir könntest auch machen aber Scheiß drauf und machte einen Beitrag den du vermutlich auch gelesen hattest, ich habe die Angeln dann statt meiner normalen 70K für 75K auf den Markt gehauen und hab mir auch noch die Mühe gemacht zu überprüfen ob der Käufer irgendwo Angeln angeboten hat, den solche bekamen keine bei mir :D

Dein Engagement geht weiter als viele Andere es auf Griefergames an den Tag legen!

Aber leider geht es beim Projekt Grieferwert und die Kritik die ich äußere nicht um dein persönliches Engagement bzw. das des einzelnen. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich niemanden persönlich vom Team Grieferwert anspreche. Sondern das Projekt als solches.

Zitat von Donnerlotte

So jetzt weißt du wie ich Ticke, was ich mache und das ich nichts verfälsche

Scheinst ein netter umgänglicher Zeitgenosse zu sein :thumbup: Solche Spieler wie dich braucht Griefergames und die bestehenden muss man halten!

Zitat von Donnerlotte

Wünsche dir einen schönen Abend

Das wünsche ich dir und den deinen auch :)

• Witherspawner / eisengolem spawner

• MannVomMars
    • 20. April 2022 um 14:12

Und Eisengolemspawner funktionieren wie Schneemannspawner oder Ozelot. Also nur aktiv

• .

• MannVomMars
    • 20. April 2022 um 13:01

Außer bergaaaa hat keiner eine Sichtweise dazu?

• MannVomMars
    • 20. April 2022 um 12:51

:!: Ein UP als Ermahnung :!:

Ermahnung dafür dass ein Projekt, welches für die Community sein soll, es nicht schafft binnen 6 1/2 Wochen und über 1700 Zugriffen auf das Thema, Stellung zu beziehen.

Ein hoch auf transparenz

Ein hoch auf Kommunitkation, zur doch so im Mittelpunkt stehenden Community

Und ein dickes F für die Wirtschaft, die mit solchen Mitteln mehr und mehr in den Ruin getrieben wird

Und damit niemand sagen könnte, er hätte es nach über 6 Wochen nicht gewusst und sich somit nicht äußern können:

Leitung: 1Elf_Karbrei  Jangoguana

Admin: GodRA_Adri

Member: Kilololop  TMB_OreoJunkie  Baumeister1998  Jingeltin  TMB_Oro  GoT_Thorsten  Ordinas  Donnerlotte  DerSauerlaender  KarlUwe66  Draimi  GriecheStruktur

Design-Team: Valeynah

Und trotzdem, dass du nicht als offzielle Informationsquelle für Preise bei Grieferwert aufgeführt bist: Dark_Mandalore

• .

• MannVomMars
    • 19. April 2022 um 09:00
    Zitat von bergaaaa

WTF, machst du auch was anderes außer Spawner leeren? :D

Nicht viel anderes :)

• .

• MannVomMars
    • 19. April 2022 um 01:10

Danke an die die sich beteiligt haben.

ich wünsche noch ein ruhiges Wochenende :)

• Fehler bei der Spawner - Statistik

• MannVomMars
    • 9. April 2022 um 14:26

2022-04-09_14.18.43.png

Dateien

2022-04-09_14.18.40.png 386,21 kB – 91 Downloads 2022-04-09_14.18.48.png 338,07 kB – 94 Downloads 2022-04-09_14.18.53.png 339,41 kB – 101 Downloads
  • Orb-System: Prefix für Farmer

• MannVomMars
    • 9. April 2022 um 09:32
    Zitat von Laserman2019

orbs sind viel zu wenig wert... man muss für 2 spawner 2.2mio ausgeben um ein item raus zu bekommen was völt 50k wert ist. Da lohnt es sich nicht spawner reinzustecken zumal der prefix nicht tradebar wäre

Das keine wertvollen Items in den Orbhändler geschmissen werden ist denke ich jedem bewusst.

Aber bei knapp über 12,5k je Mio Orbs gibt es genügend Items die in Massen zu verfügung stehen und in den Händler geschmissen werden können.

• Orb-System: Prefix für Farmer

• MannVomMars
    • 9. April 2022 um 08:19
    Zitat von Schwarze_Seele
    Zitat von HaKuJo

Letztendlich wäre der Prefix hald leider auch wieder kaufbar.

Nur dass man hald erst die items kaufen muss die man dann zum Händler bringt.

Idee find ich trotzdem gut

Nicht wenn der Prefix beim kauf direkt dem Nutzer eingelöst wird, sodass es keine Verkaufsmöglichkeit besteht

Ich glaube HaKuJo wollte damit aussagen, dass man sich theoretisch die Items und dadurch die Orbs die man für den Prefix benötigen würde, einfach kaufen könnte. Da ist es egal ob der Prefix direkt eingelöst wird oder nicht.

Wundert mich eh, dass noch keine Itempakete verkauft werden die einem genau die Orbanzahl von bestimmten Orbsitems geben. So nach dem Motto: Verkaufe Items mit dem Orbwert eines Lagerupgrade-4 Items.

Aber da das noch nicht gemacht wird, wird es denke ich bezogen auf den Prefix auch nicht gemacht.

• Tag 1 auf GrieferGames

• MannVomMars
    • 4. April 2022 um 14:46

Ich finde den Ansatz, den Einstieg für Anfänger zu erleichtern, auch den richtigen!

Das die Community toxisch ist zeigt sich in diesem Beitrag ja wieder einmal sehr gut. Deshalb ist ein Hilfe Video das ohne Hintergedanken hilft super!

• PaterDennisDk Scammt um min 10,25 mio

• MannVomMars
    • 31. März 2022 um 15:31

Komisch das sich keiner, der über 100 von dir beglückten neuen und kleinen Spieler, dazu äußert und dein Märchen bestätigt.

Und bezüglich Ruf aufbauen: Du baust deinen Ruf mit dem Geld anderer Leute auf. Wie viel ist denn dann dein Ruf wert? Gib das dir anvertraute Geld einfach den Leuten, denen es gehört, und du kannst in aller Ruhe dir deinen Ruf aufbauen. Dann wird niemand etwas sagen. Aber so?

Für einen erwachsenen Menschen schon sehr schwach. Genauso schwach wie diese Mitleidsnummer die du seit Beginn abziehst. Verantwortung muss man mit seinem Ego schon zulassen können.

• Teleporter: Ziel einstellen (Reihenfolge / getrennte Netze)

• MannVomMars
    • 31. März 2022 um 14:47

Für eine bessere Einstellbarkeit wäre ich! Schön wäre es auch nur einzelne Teleporter, wie bei einem Tunnel, zu verbinden und aus dem restlichen System rauszuhalten.

• Einfaches verschieben eines Plots wegen einem Merge, was nichtmal vollbebaut ist !

• MannVomMars
    • 28. März 2022 um 23:09

Was ist bei dem Gespräch rausgekommen?

• Einfaches verschieben eines Plots wegen einem Merge, was nichtmal vollbebaut ist !

• MannVomMars
    • 28. März 2022 um 11:51

Ich meine das Angebot eines größeren Merges finde ich eine nette Geste. Und dass an dem Prozess gearbeitet werden muss finde ich auch eine gute Aussage. Aber schade für _3ngeLcheN_

• MannVomMars
    • 28. März 2022 um 11:09

Wenn der Spieler inaktiv gewesen wäre fände ich eine Verschiebung auch in Ordnung. Da _3ngeLcheN_ aber aktiv ist verstehe ich den Vorgang nicht. Zumal sich das entsprechende Merge um sie ausgebreitet hat.

• Grieferwert - Öffnung der Preisbesprechungen für stille Beisitzer

• MannVomMars
    • 28. März 2022 um 10:15
    Zitat von Acid_Burn_78

Meines Wissens nach, ist es ja aber nicht so das sich da 4-5 Personen treffen und diskutieren wie teuer machen wir jetzt Beacons und co. Sondern wird die Liste nach den Preisen gestaltet die auf dem Server, bzw. Auf den CB‘s aufgerufen wird. Deswegen hast du ja auch immer einen von bis wert bei der Preisangabe der items.

Und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Woher kommen die Datensätze bzw. wie und von wem werden die Daten erhoben.

Ich hab schon mitbekommen, dass Daten von Leuten mit erhoben werden die nicht im Team von Grieferwert auf der Website aufgeführt werden.

Das sind aber alles Punkte die ich in dem Beitrag aufgegriffen habe, den ich verlinkt habe.

• Grieferwert - Öffnung der Preisbesprechungen für stille Beisitzer

• MannVomMars
    • 27. März 2022 um 22:05
    Zitat von Handysiob
    Zitat von MannVomMars

Gerade auch für die 1.16 bestimmt sehr interessant, anderer Seits: es handelt sich nicht um Teamler, heißt die Leute würden dann dazu gezwungen ihre Stimme etc preis zu geben.

Naja wer eine so exponierte Lage in der Community/ Wirtschaft einnehmen will müsste dann damit leben würde ich sagen. Zumal die Website und das Projekt mitlterweile ja durch Griefergames gehosted und finanziert wird und somit einen offiziellen Charakter bekommen hat.

• MannVomMars
    • 27. März 2022 um 21:19
    Zitat von MannVomMars

Die Meinungen von 1Elf_Karbrei und / oder Jangoguana als Leitungen des Projekts Grieferwert würden mich im Bezug dazu auch interessieren.

Um das ganze weiterhin von meiner Seite aus transparent zu halten:

1Elf_Karbrei und Jangoguana da ihr es binnen zwei Wochen nicht geschafft habt euch hier zu äußern habe ich meine Vorschläge in den öffentlichen Vorschlagsbereich gehoben.

Thema

Grieferwert - Abbildung der Standard-Items entfallen lassen

MannVomMars
    27. März 2022 um 21:15
    Thema

Grieferwert - Abstände der Preisbesprechungen für Standard-Items verringern

MannVomMars
    27. März 2022 um 21:10
    Thema

Grieferwert - Öffnung der Preisbesprechungen für stille Beisitzer

MannVomMars
    27. März 2022 um 21:11
    Thema

Grieferwert - Verbraucherpreisindex

MannVomMars
    27. März 2022 um 21:11

Gerne durchlesen und eure Gedanken hinterlassen!

Schönes Restwochenende euch 8-)

• Grieferwert - Abbildung der Standard-Items entfallen lassen

• MannVomMars
    • 27. März 2022 um 21:15
  • Grieferwert - Verbraucherpreisindex

• MannVomMars
    • 27. März 2022 um 21:11

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 10 Stacks Spawner - SKP: 40M je

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • Close