MannVomMars Bezüglich der Codes geht es mir genauso, ich glaube das bedeutet mit Rand oder ohne Rand🙈.
Genau sowas meinte ich. Da fallen mir noch "Runde drücken", "50/50" und "Runden spammen" ein ![]()
Ich finde ein Degg-Game nicht schlimm, da Wertlose viertuelle Güter eingesetzt werden.
Ob nun virtuelle Güter oder echtes Geld als Einsatz gesetzt werden ändert nichts an dem Effekt. Es geht um eine Gewöhnung und erlerntes Verhalten.
Ich halte es für moralisch bedenklicher, wenn Kinder Ihr Taschengeld für teure Kisten ausgeben.
Ob moralisch oder nicht. Beides fällt für mich unter (simuliertes) Glücksspiel. Der entscheidende Unterschied ist, dass minderjährige (überwiegend) über limitierte Finanzmittel verfügen. Beim Dracheneispiel limitiert die tatsächliche Menge des Taschengelds aber nicht die verfügbarkeit. Dracheneispiel kann man selbst mit kleinsten Mengen Ingame$ erleben.
Mann könnte jetzt auch sagen, das durch dass erlaubte scammen manche Personen fehl-geleitet werden.
Den durch Betrug kommt man im richtigen Leben auch nicht weit.
Wie ich oben schon geschrieben habe: Es werden Verhaltensweise erlernt. Ob jemand tatsächlich durch diese Erfahrungen abdriftet kann ich nicht sagen.
Ich sehe da kein Erziehungsauftrag auf Seiten von GG und jeder sollte doch machen was Ihm Spaß macht, solange es nicht auf andere Lasten gelegt wird.
Einen Erziehungsauftrag sehe ich da auch nicht. Trotzdem sehe ich da eine Verantwortung seitens Griefergames den Spielern gegenüber.