Also bei mir besteht das Problem seit genau heute nicht mehr.
Woran diese Einschränkung der maximalen Accountanzahl jetzt genau lag kann ich nicht sagen. Scheint seitens Griefergames eine Einschränkung zu sein die an die eine IP geknüpft zu sein scheint.
Was aber bei für mich das Problem gelöst hat war eine neu IP zugewiesen zu bekommen. Das hat leider durch einen normalen Routerneustart nicht geklappt.
Was jetzt folgt habe ich mir im Internet angelesen, also keine Garantie auf fachliche korrektheit.
Da ich seit 2012 bei dem selben Internetanbieter bin (ehemals Unitiymedia jetzt Vodafone) habe ich noch eine IPv4 und keine IPv6 Adresse. Da die Pools der IPv4-Adressen in der Anzahl „stark“ limitiert sind werden diese auch nicht mehr so einfach an einem Neukunden vergeben. Man bekommt bei einem Neuvertrag einfach IPv6-Adressen und gut ist.
Da ich jetzt mit meinem Zugang in dem Pool der IPv4-Adressen rumgeister hatte ich, trotz mehrfachen Routerneustart auch minutenlang, seit November 2021 immer die selbe IPv4-Adresse zugewiesen bekommen. Also praktisch eine Static-IP ohne die Option gebucht zu haben.
Durch Zufall bin ich auf einen Supportbeitrag auf 2015 im Internet gestoßen in dem Jemand eine „neue“ IP zugewiesen bekommen wollte, da er mit seiner ihm zugewiesenen IPv4 Adresse Probleme hatte. Dort wurde ihm geraten den Router über mehrere Stunden vom Netz zu trennen, um so die Neuvergabe der derzeitigen IPv4-Adresse zu ermöglichen. Wie die Neuvergabe der IPs im einzelnen funktioniert mag ich nicht einschätzen. Aber genau dieser Rat hat bei mir auch geholfen.
Ich habe den Router für 8 Stunden vom Netz genommen und siehe da: Beim nachschauen eine neue öffentlich IPv4-Adresse und ich komme wieder mit 5 Accounts gleichzeitig auf Griefergames! (RIP an den der meine alte IP bekommen hat
)
Also wenn ihr das Problem habt, schaut ob ein Routerneustart tatsächlich eure IP ändert oder ob ihr nur dem Gerät einem Neustart gegönnt habt.