1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MannVomMars

Beiträge von MannVomMars

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lager/Drop item

• MannVomMars
    • 3. Januar 2022 um 07:42

TheBoyx_x

• Jetset92 aka Jetset4live rufmordet

• MannVomMars
    • 1. Januar 2022 um 19:52
    Zitat von Jetset92

Klingt so, als warten manche nur darauf, dass ich auf eine inadäquate Aktion beschissen reagiere, um dann zu sagen:

Ah..... der Jetset mal wieder. Aber alles klar, ich habe verstanden. Nochmals tschuldigung wegen dem Rufmord.

Du bist scammfrei und wirst es vermutlich auch immer bleiben. Ende der Diskussion

Das war nie meine Absicht. Es tut mir leid, falls das bei dir so angekommen sein sollte!

Aber danke für die, erneute, öffentliche Klarstellung deinerseits!

• MannVomMars
    • 1. Januar 2022 um 19:44

Du hast es nicht verstanden! Es geht mir nicht um den Mist der bei dir abläuft. Dafür bist du nun wirklich nicht wichtig genug! Oder meinst du das dein Leben einen einfluss auf meines hat?

Es geht einzig darum, dass du mich öffentlich im Chat als Scammer bezeichnet hast. Erst lesen dann schreiben! Der ganze Rest der hier geschrieben wurde beschreibt nur die Umstände die dazu geführt haben.

• MannVomMars
    • 1. Januar 2022 um 19:29
    Zitat von Jetset92

Ich habe mich für das scammer betiteln bereits entschuldigt und gesagt, dass ich dich verwechselt habe.

Wie du im letzten Screen auch nachlesen kannst, habe ich das auch extra angefügt.

Zitat von Jetset92

Ich wollte lediglich beacons kaufen und du schreibst provokant rein. Zitat: Jetset92 warum bist du entbannt?

Was an meiner Aussage provokant gewesen sein soll weiß ich nicht? Die Frage ist, bei deiner Vergangenheit und den Vorwürfen, denke ich gestattet!

Zitat von Jetset92

Junge geh mir einfach nicht auf die Nerven und frag die Administration.

Unabhängig davon, dass diese mir zu deinem Vorgang keine Auskunft geben würde, warst du nunmal auf dem CB und ich hab die Chance ergriffen dich zu fragen.

Zitat von Jetset92

Aber das du mich im allchat direkt dumm anmachst und üble Nachrede betreibst, darüber hast du natürlich kein Wort verloren. Aber so sind leider viele. Hetzen, jagen und Stress schieben.

Wie im ersten Bild zu sehen ist, habe ich keine Aussage dazu getätigt was dir vorgeworfen wird! Ich bin weiterhin der Meinung, dass wenn die Anschuldigungen stimmen, du nichts auf dem Netzwerk zu suchen hast!

Und was die Markierung von W00ki bewirken soll weiß ich auch nicht.

Aber hey, beruhig dich erstmal! Das einzige was ich angeprangert habe war deine Aussage. Und die hast du, anders als die Entschuldigung, im öffentlichen Chat getätigt!

• MannVomMars
    • 1. Januar 2022 um 16:15

AkiTheSloth für dich Interessant

• MannVomMars
    • 1. Januar 2022 um 14:54

Es ist wieder soweit. Der Mensch @Jetset92 aka Jetset4LIVE treibt sich erneut auf Griefergames rum.

Zum Hintergrund: Der Spieler hinter dem Jetset92 aka Jetset4Live-Account war eine geraume Zeit gebannt. Es standen bzw. stehen wilde Anschuldigungen im Raum. Wen es genauer interessiert kann die Suchfunktion des Forums gerne selbst bemühen. Jedenfalls sind das Anschuldigungen die für mein Verständnis, einen permanenten Spielausschluss zur Folge haben müssten.

Angesprochen auf die augenscheinliche Entbannung bezeichnet er mich als Scammer. Danke für den StartKick-Grund.

1Shai  Jeezy_eazy  VeritasG3SG1_TA

Ach ich will nicht so sein:

forum.griefergames.de/forum/thread/?postID=720011#post720011forum.griefergames.de/forum/th…ostID=1942649#post1942649
  • Verspielter_ scammt um 250 Kristalle (140k)

• MannVomMars
    • 1. Januar 2022 um 12:29

Naja da gab es letztens einen Beitrag in dem jemand Anzeige erstatten wollte. Was dabei rumgekommen ist weiß ich leider nicht.

Thema

RedHaze_38 SCAMMT UM Kristalle (Wert 100€) / 1,75Mio ingame Dollar weg

Das Video ist die komplette Datei in der Konvertierten Version: Da kein Free Converter 10Gb einfach so konvertiert leider mit Wasserzeichen im Bild.

Im Video könnt ihr den kompletten Betrug sehen. Ich habe bereits eine Admin Mail verfasst und werde diesen Spieler anzeigen, da es sich um Echtes Geld handelt! ich bitte euch das denen den das auch passiert ist ebenfalls so zu machen. Nur so können wir auf Dauer solche in den meisten Fällen ( Jugendliche) stoppen und das Scamming auf dieser Ebene…
    Arsch_Zerspalter
    28. November 2021 um 17:31
  • Schafegg NBT0

• MannVomMars
    • 30. Dezember 2021 um 22:19
    Zitat von CptSchiebewurst

Moin erstmal danke MannVomMars

Ich Biete 30 k

Gruss

Das ist eine Preisfindung x'D

• Schafegg NBT0

• MannVomMars
    • 30. Dezember 2021 um 20:36

CptSchiebewurst

• Doppel XP Perk Anwendung auch auf Spawner.

• MannVomMars
    • 30. Dezember 2021 um 02:45

Ich für meinen Teil wäre dafür!

• Wie viel Geld ist nun in der Wirtschaft?

• MannVomMars
    • 30. Dezember 2021 um 02:36

Also man kann es derzeit nur erahnen. Anfang Oktober war das durchschnittliche Vermögen eines jeden aktiven Spielers auf GG bei rund 500k. Die aktuelle Summe kannst du auf der Hauptseite sehen. Ich denke nicht, dass plötzlich bedeutend mehr Spieler spielen.

Also kannst du davon ausgehen, dass sich das Gesamtvermögen in dieser Zeit fast verdoppelt hat.

Welcher Gedanke da wohl hinter steht solche Unsummen an Geld in die Wirtschaft fließen zu lassen ;)

Die üblichen Verdächtigen: Zytocraft , @pathosFM

• Insom96 und Ich

• MannVomMars
    • 29. Dezember 2021 um 17:52

Lesezeichen

• Dunkelroter Prefix als Supreme

• MannVomMars
    • 28. Dezember 2021 um 16:04

Du kannst auch die Farbe vom Titanrang nicht auswählen. Also ich denk, dass das so gewollt ist.

• PaterDennisDk Scammt um min 10,25 mio

• MannVomMars
    • 27. Dezember 2021 um 11:45

Wurde jetzt eigentlich der Scamm zurück gezahlt?

• RedHaze_38 SCAMMT UM Kristalle (Wert 100€) / 1,75Mio ingame Dollar weg

• MannVomMars
    • 25. Dezember 2021 um 07:54
    Zitat von braicy
    Zitat von MannVomMars

Und gibt es was neues bezüglich dieser Angelegenheit?

was soll es denn geben? scamm is scamm, war kein echtgeld scamm sondern ingame scamm lOL

Und genau das war ja die Unklarheit. Ob es nun „nur“ ingame Scamm ist oder ob er es zur Anzeige bringen kann bzw. es zur Anzeige gebracht hat.

• RedHaze_38 SCAMMT UM Kristalle (Wert 100€) / 1,75Mio ingame Dollar weg

• MannVomMars
    • 17. Dezember 2021 um 19:23

Und gibt es was neues bezüglich dieser Angelegenheit?

• Alle Items komprimierbar machen

• MannVomMars
    • 13. Dezember 2021 um 12:00
  • Komprimierte Items

• MannVomMars
    • 13. Dezember 2021 um 11:04

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es geplant ist, die restlichen Items die derzeit noch nicht komprimierbar sind, komprimierbar zu machen?

• Spawner mit Zeitlimit vom Orbhändler zum setzten

• MannVomMars
    • 9. Dezember 2021 um 12:31
    Zitat von !MsTopsin
    Zitat von L92W

Zytocraft das mit der Serverperformence würde ich dir gerne sagen können ob die Spawner diese ach so viel beeinträchtig.

Doch leider kann ich es nicht und du kannst es auch nicht. Wir können hier lediglich von Vermutungen ausgehen.

Beantworten könnte dies bloß ein Admin da können wir diskutieren bis zum jüngsten Tag wenn du willst. ;)

die mobs sind auf gg ja gestackt, weil es so besser für die serverperformance ist. sehe ich das richtig?

wenn es also weiterhin aufgrund von mobs zu problemen kommt, spricht es in der tat dafür, dass es zuviele aktive und aktiv genutzte spawner gibt. aber das kann das team aus diesem gesichtspunkt beurteilen. und sonst keiner.

Die Passiven-Spawner sind damals ja, mit mehreren anderen Änderungen, eingeführt worden um die Serverperformance zu schonen. Ich weiß noch, dass auf allen CBs Redstone Nachmittags fast durchgehend abgeschaltet war. Das ist durch die Änderungen besser geworden. Oder wer kann sich noch daran erinnern, dass Wasser- und Lavafluss mit der Redstoneabschaltung deaktiviert wurde? ?(

• Spawner mit Zeitlimit vom Orbhändler zum setzten

• MannVomMars
    • 9. Dezember 2021 um 11:17
    Zitat von L92W

Also ich sehe die Diskussion geht in richtung Wirtschaft was ansich ganz gut ist leider hat das nur indirekt was mit unserer Idee zu tun.

Darum möchte ich auf dieses Thema nicht weiter eingehen. Ganz egal welche Idee welches Item irgendiwie wird jedes besondere Item die sogenannte "Wirtschaft" verändern. Ob Positiv oder Negativ sei mal so dahin gestellt. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Den Herren denen es wichtig ist über die Wirtschaft zu diskutieren die können ja darüber einen Beitrag erstellen vielleicht werde ich dann auch das ein oder andere Kommentar dazu schreiben. :)

Dennoch steht die Mehrheit der Spieler (Ob im Forum, Ingame oder auch seit neuestem auf Youtube danke Manni_TV_ für deine tatkräftige Unterstützung) positiv zu diesem Beitrag eben so wie ich.

Leider liegt es nicht in meiner Macht zu entscheiden ob sich was ändert oder neu kommt, aber ich denke anhand der Aufrufe zu diesem Beitrag wird mit Sicherheit der ein oder adnere Teamler bzw Admin über diesen Beitrag stolbern. (Da bin ich mich sicher)

Ableitend zur Interesse sieht man auch deutlich das der Orbhändler überarbeitet gehört.

Da wäre es doch Weltklasse wenn das ein oder andere neue Item dabei wäre. (*hust Orbspawner hust*) ;)

Als dann im Anschluss noch der Link zum Video von Manni_TV_ zu diesem Thema.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg

L92W

Alles anzeigen

Nunja die Wirtschaft kannst du bei diesem Thema nicht als unabhängig betrachten.

Wie Zytocraft schon richtig festgestellt hat, wird in diesem Thema, wie auch im Youtube-Video, die dadurch entstehende Produktion der Spawner ignoriert. Und ich glaube du unterschätzt ganz gewaltig was da an Items in den Umlauf gebracht werden könnte.

Um dir das zu verdeutlichen kann ich mit dir gern mal meine Spawnerfarmen ablaufen und dir zeigen bzw. demonstrieren was da an Items generiert werden kann bzw. wird!

Zur beeinträchtigung der Serverperformance kann ich nicht viel sagen, kann mir aber schon vorstellen dass da dann einiges auf die Server zukommen würde. Es werden ja, ob der Chunk geladen wird oder nicht, die Spawner und deren Produktion im Hintergrund berechnet.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69