1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MannVomMars

Beiträge von MannVomMars

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Das neue Format von Abge

• MannVomMars
    • 4. Juni 2021 um 22:28
    Zitat von Trader

Wenn man mit Spawnern handelt spielt es eigentlich gar keine so große rolle ob die nun 300k oder 200k kosten. Wenn man die mit paar k gewinn daytradet ist es echt egal. Wenn man die setzt macht das schon einen unterschied ob man 200 oder 300k zahlt. Wenn man die besitzt und liegen hat ist das das beste was passieren kann. So ist es immer eine Sache der perspektive.

Naja der Handel mit solchen Items befeuert die Preisspirale eher noch.

Ich bin eher derjenige der die Spawner setzt :)

• MannVomMars
    • 4. Juni 2021 um 21:52
    Zitat von SieKxfft

Wenn du die Spawner als sinnvoll ansiehst und das sie eine große Zukunft haben ist ja deine Meinung nur finde ich das auch die Spawner die Farmitems kaputt machen zumindest die passiven Spawner. Und ein spawner für 280-300k finde ich nicht normal ist aber auch Meinungssache. Ich finde das es LIEBER Moneydrops geben sollte statt solche Formate wo dann 2 Experten sitzen die dann keine Ahnung haben und einfach random eine Zahl sagen und die Person dann auf ihren Geld sitzt und es nicht unter die "ärmeren" Spielern kommt die sich tot farmen für bisschen Geld. Ist doch cool für neue Spieler das sie auf einen CityBuild eventuell spielen und dort dann 5k drops ab und zu kommen das freut die neuen Spieler bestimmt und wäre weitaus besser als das Format finde ich. Und ja das mit der Clan toplist stimmt damals bei top 10 20mio jetzt bei 50mio das ist auch dran Schuld das die Preise sinken weil alle auf ihren Geld sitzen. Du hast aber auch recht das spawner , eprahmen und bedrock gesetzt wird und dadurch steigt aber doch nicht so extrem das empfinde ich nicht als "normal". Habe keine Ahnung ob es stimmt was mir gesagt wurde ich warte dann einfach auf das Video von Abge.

Naja ob Spawner die große Zukunft haben weiß ich nicht. Es ist aber eine gute Möglichkeit ein mehr oder weniger großes passives Einkommen zu generieren.

Aber wenn du sagst, dass Spawner die Preise zerstören dann ist der hohe Preis für die Wirtschaft doch supi :)

Naja Moneydrops finde ich persönlich ein schlechtes Mittel Geld in die Wirtschaft zu bringen. Es wäre sinnvoller Geld Leistungsbezogen in die Wirtschaft zu bringen. Ob über einen Adminshop oder andere Werkzeuge mal dahin gestellt.

Aber das angesprochene Format als solches empfinde ich auch als unsinnig. Aber sollen sie den Leuten doch für ihre wertlosen Items Geld aufs Konto beamen. Wie du schon gesagt hast wird das Geld was dort ausgeschüttet wird nicht nach unten durchsickern.

Naja wie ich oben schon den Gedanken geäußert habe liegt die Preissteigerung an dem fehlenden Nachfluss durch EGH/ Ebay und was es da sonst nicht noch alles gibt.

• MannVomMars
    • 4. Juni 2021 um 19:31
    Zitat von SieKxfft
    Zitat von Arinji

Naja das ganze Rentnergelaber... der größte BS den es gibt.

Ich finde es war abzusehen, dass der Handel mit den Spawnplots und Adminitems so nicht weitergehen konnte. Egal was die Leute gekauft haben es wurde anschliessend für mehr verkauft.

Es wird immer gejammert das die Wirtschaft kaputt ist. Aber interessanterweise von Leuten die nur an einem Teil der Wirtschaft teilnehmen. Es wird gesagt, dass die Adminitems im Preis sinken. Ja und? Es wird gesagt, dass Keiner mehr bereit ist die Spawnplots zu Preis XY zu kaufen. Ja und? Sollen sie doch alle sinken. Diese Preise von Items oder Plots sind ja nunmal kein Indikator für eine „gesunde“ Wirtschaft. Sie sind eher ein Indikator für eine Schicht von Spielern die ihren Elfenbeinturm bröckeln sehen. Aber schaut doch einfach mal vom Boden der Tatsachen zu eurem Turm hinauf.

Es gibt einfach Items und Plots die sich nur noch eine kleine Elite leisen kann. Der Rest der Spielerschaft kann von diesen nur träumen. Also warum Geld Horten bis man sich Software leisten kann.

Das Problem sind nicht zu wenig Geld in der Wirtschaft. Das was derzeit passiert ist einfach das, dass sich die Preis wieder einpendeln. Das Geld bleibt bei den Leuten die sich Kisten kaufen und kommt nicht bei denen an die ihre Geieraccounts auf die CBs stellen. Die Leute die sich Kisten kaufen haben halt kein Interesse an irgendwelchen Items die Glitzern und die Namen von irgendwelchen Leuten tragen die keiner mehr kennt.

Die Preise passen sich nur denen der normalen Items an. Wenn ich mich recht entsinne nennt man so etwas in der Wirtschaft eine Blase die geplatzt ist.

Alles anzeigen

Das ist nur weil du nicht an der Wirtschaft teil nimmst und dir das ganze egal ist was passiert undzwar ist das absolut nicht normal das Items um mehr als das doppelte gefühlt sinken. Nehme seit 6 Monaten ungefähr nicht mehr an der Wirtschaft Teil also schreibe ich nicht diesen Beitrag weil ich Teil der Wirtschaft bin und darunter leide sondern weil es einfach nur noch nervt und nicht drauf geachtet wird. Und das mit den etwas älteren Spielern ist wirklich so das manche für Echtgeld einkaufen und dann sich COOLE Spawner und spawneggs kaufen und die dann auf ihren GS platzieren und sonst was machen. Sieht man ja aktuell an den Spawnern preisen die sind ja dann auch nicht "gesund" wie du es nennst oder? Ist bisschen Krank das ein Spawnegg das 600k oder so kostet (Squid). Das wäre auch nicht gesund wie du es bei den AdminItems nennst. Und wäre niemals soviele Spieler gebannt worden wäre die Wirtschaft auch relativ normal geblieben.

Alles anzeigen

In einem Punkt gebe ich dir Recht: Ich nehme an dem Teil der Wirtschaft der sich um Adminitems und Spawnplots dreht nicht teil. An der Wirtschaft im allgemeinen nehme ich schon Teil. Denke auch sehr erfolgreich. Ich denke deine Grundannahme dass die Wirtschaft so wie sie war „normal“ war ist falsch. Wenn eine Wirtschaft nur durch gedupte Items und einige Wenige Hauptspieler stabil und „normal“ sein kann dann aber gute Nacht. Wie sagt man so schön: Der Markt regelt.

Das Items um mehr als das doppelte im Preis sinken gab es schon und ist nichts exklusives für Spawnplots oder Adminitems. Der Unterschied ist der, dass der Bereich der farmbaren Items bisher schändlichst übersehen wurde.

Ich würde da einfach als Beispiel das Item Wolle anbringen. Im August/ September 2019 ist dieses Item von 1,5-2k$ auf teilweise 600$ gefallen. Und genau wie bei Wolle ergeht es seit Jahren den ganzen Spawnerdropps oder sonstigen Farmerzeugnissen. Ob es jetzt durch passive Spawner, deaktivierten Mobremover auf Nature/ Extreme, Verkaufsbots oder durch TNT-Cobbler ausgelöst wurde mal dahingestellt. Alles klagen in diesen Bereichen hat nichts genützt. Der einzige Umstand der zu einer Änderung führte war die darunter leidende Serverperformance. Es mussten immer größere und effektivere Farmen gebaut und betrieben werden. Diese wurden natürlich auf Kosten der Performance gebaut um am Markt bestehen zu können.

Der Unterschied zwischen den farmbaren Items und Adminitems ist dass letztere durch die ganzen Moneydropps immer indirekt subventioniert wurden.

Das Spawner und Spawneggs so durch die Decke gehen wird dem Zustand geschuldet sein, dass der Zufluss in die Wirtschaft durch gezielte Bans unterbunden wurde. Durch diese Bans scheint auch viel Ingamegeld, welches, meiner Meinung nach, in dem von dir angesprochenen Wirtschaftsteil zirkuliert ist aus diesem entfernt.

Da, wie du selbst schon bemerkt hast, Leute Spawner, Eprahmen und Dracheneier setzen oder benutzen und nicht als Spekulationsobjekt erneut in den Wirtschaftskreislauf einbringen kommt es an dem Punkt zu einer Verknappung und dadurch Verteuerung.

Und um ehrlich zu sein empfinde ich die Preise für Spawner und Eggs als angemessen. Ein Spawner kann unbegrenzt Items für unbegrenzte Zeit generieren. Eine bessere Investition mit Zukunft gibt es doch garnicht oder? Klar ist es nicht die schnellste Art Ingamegeld zu generieren aber ich denke selbst du musst gestehen eine konstante und dadurch ästhetische Art.

Durch das von dir kritisierte Format wird aber erneut der Adminitemhandel subventioniert und das Geld einigen Wenigen aufs Konto transferiert. Ich glaube einfach nicht, dass so etwas Sinnvoll für die Wirtschaft ist. Das Geld fließt von diesen Big-Playern einfach nicht mehr zur Basis. Schau dir die Clan Toplist an, der Mindestbetrag um als Clan in dieser aufzutauchen ist gestiegen. Weiter die Blase, die um die Adminitems und Spawnplots entstanden ist, zu stützen bestärkt einfach die, meiner Meinung nach, falschen Wirtschaftsmechanismen. Sonst gäbe es diesen Beitrag nicht.

Aber ja mehr Moneydropps werden das Problem definitiv lösen.... :/

• MannVomMars
    • 4. Juni 2021 um 15:45

Naja das ganze Rentnergelaber... der größte BS den es gibt.

Ich finde es war abzusehen, dass der Handel mit den Spawnplots und Adminitems so nicht weitergehen konnte. Egal was die Leute gekauft haben es wurde anschliessend für mehr verkauft.

Es wird immer gejammert das die Wirtschaft kaputt ist. Aber interessanterweise von Leuten die nur an einem Teil der Wirtschaft teilnehmen. Es wird gesagt, dass die Adminitems im Preis sinken. Ja und? Es wird gesagt, dass Keiner mehr bereit ist die Spawnplots zu Preis XY zu kaufen. Ja und? Sollen sie doch alle sinken. Diese Preise von Items oder Plots sind ja nunmal kein Indikator für eine „gesunde“ Wirtschaft. Sie sind eher ein Indikator für eine Schicht von Spielern die ihren Elfenbeinturm bröckeln sehen. Aber schaut doch einfach mal vom Boden der Tatsachen zu eurem Turm hinauf.

Es gibt einfach Items und Plots die sich nur noch eine kleine Elite leisen kann. Der Rest der Spielerschaft kann von diesen nur träumen. Also warum Geld Horten bis man sich so etwas leisten kann.

Das Problem sind nicht zu wenig Geld in der Wirtschaft. Das was derzeit passiert ist einfach das, dass sich die Preis wieder einpendeln. Das Geld bleibt bei den Leuten die sich Kisten kaufen und kommt nicht bei denen an die ihre Geieraccounts auf die CBs stellen. Die Leute die sich Kisten kaufen haben halt kein Interesse an irgendwelchen Items die Glitzern und die Namen von irgendwelchen Leuten tragen die keiner mehr kennt.

Die Preise passen sich nur denen der normalen Items an. Wenn ich mich recht entsinne nennt man so etwas in der Wirtschaft eine Blase die geplatzt ist.

• 🎇🎇 RealMates eröffnet seine Sommer Bewerbungsphase | 50k Verlosung 🎇🎇

• MannVomMars
    • 2. Juni 2021 um 20:16

1Shai  i_light1 xD

• Die perfekte Hexen Sortieranlage Preisgeld: 500k

• MannVomMars
    • 2. Juni 2021 um 17:35

Naja mit den ein paar Runden drehen lassen ist so eine Sache. Das heißt immer das mehr Items produziert werden als die Anlage schafft. Dann steigert sich die Anzahl der Items bis diese durch einen vorzeitigen Itemclear in dem Chunk entfernt werden.

Derzeit teste ich eine Anlage von EarlGrayIII unter der Farm. Diese sieht echt viel versprechend.

• MannVomMars
    • 2. Juni 2021 um 16:17
    Zitat von Sakully

Wenn man einen Wasserstrom und durchgehend Redstone freie Sortiersysteme drankltascht sollte es doch funktionieren oder nicht? + eine Clock die immer wieder angeht wenn Redstone angeht

Ich hatte genau so eine Anlage und die hatte in der Größe als dass sie die Itemmege verarbeitet konnte leider dazu geführt dass mir das Plot beschlagnahmt wurde.

Aber bei redstonefreien Anlagen musst du kein Blockupdate durchführen.

• MannVomMars
    • 2. Juni 2021 um 09:18
    Zitat von AffeAufGiraffe

Ich hätte da was komplett Redstone frei^^

Kostet nur ein 10 Jahre Bann wenn es auffliegt^^

Ich glaub wir haben einen Gewinner 1shai ;)

Ne ernsthaft, danke für dein Angebot. Ist leider keine Alternative :)

Murmell

• MannVomMars
    • 1. Juni 2021 um 16:58
    Zitat von BeowulfHD

Die sortieranlage bei /p h mob auf cb 8 (ausgelegt für 32 Spawner Farmen mit der Bonze) sollte hierfür eig reichen

Das Problem was ich bei dieser Anlage sehe ist, dass alle Items ungefiltert aus dem Wasserkreislauf aufgenommen und dann über drei Trichterstraßen abgeleitet werden. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass diese Anlage die Itemmassen im Dauerbetrieb (über 3 Mobremover hinaus) händeln kann. Ich denke, dass diese Sortieranlage eine gewisse Zeit die Items schon "verarbeiten" kann aber den Dauerbetrieb sehe ich hier nicht. Aber in dem Punkt lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Wann hättest du denn mal Zeit mir den Dauerbetrieb, gern auch mit Bonze, zu demonstrieren?

• Habt ihr schonmal EGH Betrieben?

• MannVomMars
    • 1. Juni 2021 um 15:05
    Zitat von Veltix
    Zitat von Trader

Also weiss nicht, hast du nie diesen nervenkitzel verspürt in den letzten sekunden??? ODer die freude wenn sich ein so toller stream auch noch verlängert?

Die kreativität wie der Streamer ständig auf den boss zurückkommt. Neben diesem spannenden Streamboss schafft er teilweise noch verlosungen oder bewertet manchmal sogar noch ein GS. Also wenn das kein premium content ist weiss ich auch nicht.

Da schau ich doch lieber den GG streamer mit krassen streammboss anstatt mir da z.b. einen BAstiGHG anzuschauen wie der MC ohne WASD oder so durchzockt.

Ich meine der GG streamer macht sich echt gedanken um content und challenge, bei Basti ist einfach nur die Tastatur kaputt....

Das bin ich anderer Meinung. BastiGHG macht sich sehr viele Gedanken, was er für Challenges machen kann. Die Challenges sind nervernaufreisend und machen mega Spass um zuzuschauen. Ein paar Plots bewerten kann jeder :).

Ich gehe fest davon aus das @Trader tief im Sarkasmus bei seinem Beitrag verhaftet war ;)

• MannVomMars
    • 31. Mai 2021 um 17:02

Die 500k sind das Preisgeld für die Idee die die Anforderungen erfüllt und somit gewinnt. DIe Items zum bauen der Anlage werden natürlich von uns gestellt.

• MannVomMars
    • 31. Mai 2021 um 16:21
    Zitat von UltraLuca
    Zitat von Arinji

Sortieranlagen mit Redstone sind auf cb4 so eine Sache. Dort ist die Einstellungen bezüglich Redstoneclocks ziemlich harsch. Wenn dann muss man Repeaterfreie Anlagen benutzen.

Darum geht es nicht :o

Sortieranlagen aus Redstone basieren ja auf der Idee, dass Trichter mit Redstone-Fackeln (oder generell einem Redstone-Signal) so lange deaktiviert sind (sprich keine Items durchlassen), bis genug Items im Trichter sind. Haben sich 40 Stück oder so angesammelt, ist das Signal durch den Comperator stark genug, um das Redstone-Signal, welches den Trichter blockiert, aufzuheben. Resultat ist, dass die Items durchgelassen werden, bis im Trichter nicht mehr genug Items sind - dann wird der Trichter wieder blockiert usw.

Nehmen wir mal an, es fließen viele Items durch die Anlage (wie es ja bei einer solch gewaltigen Farm wohl den ganzen Tag der Fall sein wird) -> im schlimmsten Fall passiert folgendes:

Die Items fließen durch die Trichter und gelangen in die jeweiligen Sortiereinheiten. Das Prozedere ist bekannt ... Es sind genug Items im Trichter, das Redstone-Signal, das auf den Trichter gerichtet ist, wird aufgehoben und Items fließen in die jeweiligen Kisten.
    Bis hierhin scheint alles super zu laufen, aber stellt euch mal vor, was passiert, wenn Redstone just in diesem Moment ausgeht (Was ja durchaus öfter mal der Fall auf CB4 ist): Durch den Trichter können nun Items fließen und selbst wenn nur noch zB 12 / 64 Gunpowder in dem Trichter sind, wird das Signal durch den Comperator nicht aufgehoben - es bleibt bestehen, weil Redstone ja aus ist. Nun fließt alles an Gunpowder, welches eigentlich einsortiert werden soll, durch die Sortiereinheit und in den Trichtern darüber befinden sich zB Tränke oder ähnliches. Diese können dann auch problemlos durch die Trichter in die Kisten gelangen.

Und das ist kein Scherz oder Theorie, ich hatte mal eine Redstone-Sortieranlage auf CB4. Diese habe ich nach einer Woche aufgegeben und abgerissen, weil ich den Sinn dahinter nicht gesehen habe, jeden Tag 4x reparieren zu müssen. Daher würde ich unbedingt dazu raten, eine redstone-freie Anlage zu bauen. Alles andere lohnt sich nicht, wenn ihr nicht gerade jemanden habt, der jeden Tag ein paar mal das ganze System repariert - aber dann könntet ihr auch gleich alles mit der Hand einlagern ;)

Alles anzeigen

Das von dir beschriebene kann mit den "aktuellen" Redstone-Sortieren eigentlich nicht passieren. Dort werden die sortierten Items nicht direkt in eine Kiste, sondern erst über einen Dropper in die Kiste geleitet. Um die Anlage nach einem Redstoneausfall erneut ans laufen zu bekommen muss man einfach ein Blockupdate forcieren und die läuft wieder. Genau aus dem Grund nimmt man ja die "alten" Sortieranlagen nicht mehr.

Und es gibt auch Möglichkeiten die Repeater aus solchen Anlagen zu entfernen.

• MannVomMars
    • 31. Mai 2021 um 14:42
    Zitat von UltraLuca
    Zitat von 1Shai

Redstone frei hatten wir besser gesagt MannVomMars getestet die Folge dessen war das ihn vorübergehend das gs entzogen wurde

Mh ok. Ihr wollt aber nicht die Sortiereinheiten an sich mit Redstone bauen, oder? Das könntet ihr gleich wieder vergessen :o es müsste nur einmal Redstone auf dem CB ausgehen, und große Teile der Anlage wären kaputt.

Sortieranlagen mit Redstone sind auf cb4 so eine Sache. Dort ist die Einstellungen bezüglich Redstoneclocks ziemlich harsch. Wenn dann muss man Repeaterfreie Anlagen benutzen.

• MannVomMars
    • 30. Mai 2021 um 21:17

Und die Anforderungen etwas genauer zu spezifizieren:

Es sollen pro Mobremover ca Items von 5500 Hexen, gefarmt mit Looting 6, sortiert werden können. Die Hauptitems auf die es ankommt sind Glowstone und Redstone. Schön wäre die zusätzliche Sortierung von Schwarzpulver bei Bedarf.

Nun sind die Redstoneprofis unter euch gefordert.

• >> Übersicht der Glück I SpawnEggs <<

• MannVomMars
    • 30. Mai 2021 um 05:26

Lustig wie der cb1 Chat hier in den Beitrag abgewandert ist.

• Plot-Investment | Eure Meinung ist gefragt :)

• MannVomMars
    • 30. Mai 2021 um 05:09
    Zitat von GodTytan
    Zitat von Arinji

Der Moment wenn Adminitems nur noch nen scheiß wert sind und von den verzweifelten Händlern dieser versucht wird aus dem letzten noch nicht spekulativen Bereich Geld zu schlagen.

Weiß jetzt nicht ob das negativ oder positiv ist xD

Vorweg: nichts gegen dich!

Aber ich denke, dass die Art Geld zu „verdienen“, die du vorschlägst, nur ein weiteres Schneeballsystem oder eventuell auch nur eine einfache Blase, nach den Adminitems, wäre. Es würde, wenn es denn klappen würde, den nächsten Sektor der Wirtschaft zu Grunde richten.

Unabhängig von den schon oben genannten Problemen würde es bei Grundstücksinvestitionen einfach daran hapern, dass diese nicht so streng limitiert sind und somit keiner stetigen Preissteigerung unterliegen. Der Grund warum die Adminitems bisher nur gestiegen waren war der, dass der Käufer einen Profit generieren wollte und der Markt an die stetige Steigerung geglaubt hat. Bei Grundstücken gibt es selten welche, ausgenommen Spawnplots, die direkt vergleichbar wären. Wie willst du den Preis denn festsetzen? Es müssten feste Parameter definiert sein, wie bei Items das Level, NBT, Häufigkeit usw.. Wenn du den Preis dann festgesetzt hast, womit möchtest du eine Preissteigerung denn rechtfertigen? Und wie du derzeit im Forum siehst sind die Leute einfach, ab einem gewissen Preis, nicht mehr bereit den Preis für Plots zu zahlen.

Also um deine Frage zu beantworten: Wenn du unbedingt eine Wertung willst, wäre ich deiner Idee ablehnend gegenüber. Ich denke das das System nicht funktionieren würde und nur der, mit Verlaub, verzweifelte Versuch ist ein neues Handelsgut zu finden und dieses zu melken bis diese Blase auch platzt. Ich bin sowieso der Meinung, dass der Goldrausch mit den Adminitems und dessen Handelsstrategie vorbei ist. Es war eine Sause aber das Geld mit Gewinn nur von a nach b nach c und wieder nach a zu verschieben war zum scheitern verdammt.

• Plot-Investment | Eure Meinung ist gefragt :)

• MannVomMars
    • 30. Mai 2021 um 02:49

Der Moment wenn Adminitems nur noch nen scheiß wert sind und von den verzweifelten Händlern dieser versucht wird aus dem letzten noch nicht spekulativen Bereich Geld zu schlagen.

• Die zugrunde gehende Wirtschaft auf GG und das fehlende Geld

• MannVomMars
    • 29. Mai 2021 um 01:47

Ich lese mal mit :)

• SpieleSafe, alle Antworten.

• MannVomMars
    • 28. Mai 2021 um 15:24
    Zitat von SpieleSafe

Habe ich nicht?
    Ich glaube du hast ihn nicht richtig gelesen, von der Community hatte ich noch keine Chance bekommen, nur vom Servermanagement, und diese, ja korrekt, habe ich vermaselt.

Nun hättest du richtig gelesen hättest du sicher gemerkt, dass meine Aussage an Schelliy adressiert war.

Desweiteren finde ich es aber interessant, dass du zwischen einer Chance der Netzwerkleitung und einer der Spielerschaft unterscheidest. Wenn du diese jetzt auch vermasselst, wen fragst du dann nach einer weiteren Chance? Ich hätte da noch nen paar Haustiere von verschiedenen Leuten anzubieten.

Wenn ich meinen Senf dazugeben darf, was du mir ja mit einem öffentlichen Beitrag eingeräumt hast, hast du von meiner Seite aus keine weitere Chance verdient. Ich kann es dir auch erklären warum ich so denke.

Wer einen Spielausschluss erhält und sich anschließend, nachdem er eine zweite Chance erhält, darüber beschwert nicht mehr den Item- oder Geldstand wie vor dem Ausschluss zu haben und dann Doxing betreibt gehört für mich nicht mehr auf das Netzwerk. Egal was du anschließend auch machst. Der selben Meinung scheint bzw. schien die Netzwerkleitung gewesen zu sein und hat dich ja, wie du auch schreibst, dauerhaft von dem Netzwerk ausgeschlossen. Den Ban dann aber zu umgehen und weiter hier zu spielen zeugt für mich davon, dass du keinerlei Einsicht zeigst und die Konsequenzen aus deinem Handeln erneut nicht akzeptierst.

Der schwache Versuch sich hier geläutert darstellen zu wollen, aber im selben Atemzug die Banumgehung zuzugeben, finde ich mutig im negativem Sinne und zeugt erneut von deiner fehlenden Einsicht. Jeder Tag den du weiterhin hier auf dem Netzwerk spielst bestärkt mich in meiner Meinung dass dein Verhalten nichts mit schlechten Entscheidungen sondern mit einem Schmutz-Charakter zutun hat.

Der ganze Rest in deinem Beitrag ist überflüssig und irrelevant, somit hinfällig und ändert auch nichts an der Tatsache dass du nicht mehr auf das Netzwerk gehörst.

Zitat von SpieleSafe

Jo, du hier? xD
    Alles gut, bau nur nicht wieder so ne Scheiße, dann wir viel Spaß noch!

(Diese Nachricht ist nur ein Beispiel und kann vom original abweichen)

Weiter irritiert mich die anscheinend öffentliche Meinung von EntchenBuilds zur Banumgehung von dir? Ist Banumgehung jetzt etwa erlaubt auf Griefergames?

• SpieleSafe, alle Antworten.

• MannVomMars
    • 27. Mai 2021 um 11:07
    Zitat von Schelliy

SpieleSafe wirklich krass das du mal die Wahrheit Rausgehauen hast.

Ich denke auch das jeder eine 2te Chance verdient hat,

Auch wen du viel Mist gemacht hast bleib so wie du Bist :D

Hast du den Beitrag überhaupt gelesen? Er hatte schon eine zweite Chance die er vermasselt hat. Das jetzt ist unabhängig von Banumgehung sein dritter Anlauf.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.665 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • -

14 Antworten, 417 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 250 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • -

11 Antworten, 321 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • ⚔️ Full Dura Bonzen Klinge (2019) UND Full Dura Birth Klinge ⚔️

8 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team