Naja der Wirtschaft geht es dann 40 min besser wenn dein Verhalten echt so wirtschaftsschädlich sein soll.
Dieses Afk Verbot an spawnern hat sich aber meiner Empfindung nach 0 auf die Preise von spawner Produkten ausgewirkt. Wenn man da wirklich was machen will muss man spawn raten von spawnern verringern. Da wäre nichts schwammig und man müsste nicht dedektiv spielen. Ob das sinnvoll ist und wenn ja für wen lasse ich mal offen.
So wie ich das verstanden habe geht es Hauptsächlich um die Serverperformance und nicht um die Preise. Meiner Meinung nach geht es nichtmals um AFK-Farmen. Es geht Grundsätzlich um AFK stehen und damit die TPS negativ beeinflussen. Die ist, muss man sich eingestehen, seitdem besser geworden.
Sie haben seitdem aber auch mehrere Sachen geändert. Sie haben die Solts der einzelnen CBs verringert, glaub "neue" Hardware mit eingebunden, die Spielerzahlen sind im Mittel gesunken,.. Hat alles einen Einfluss auf die TPS. Ich glaub die Spawnraten runterzuschrauben ändert nichts am Problem was man versucht zu bekämpfen. Und da wirken AFK-Farmen nunmal auch sehr negativ drauf ein weil es viele verleitet sich AFK irgendwo hinzustellen.