1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MSausS

Beiträge von MSausS

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Öffentliche Umfrage über einen Eintrag von Manoli_ ins ScammerRadar.

• MSausS
    • 27. August 2022 um 17:48

Ja

• MSausS
    • 23. August 2022 um 15:13

Mmh.. dass jemand für Scammer die gescammten Items bunkert, findest Du moralisch nachvollziehbar? Ich nicht.

Zitat von Ibisobe

Natürlich, egal wie man es macht, es wird immer diejenigen geben, die Schlupflöcher finden. Aber wegen diesen Leuten in Kauf zu nehmen, dass einem moralisch und menschlich zu 100% nachvollziehbar handelnden Spieler das Spiel auf GG versaut wird, indem ihm das Stigma "Scammer" aufgedrückt wird? Halte ich persönlich nichts von.

• MSausS
    • 23. August 2022 um 11:28

Sieh es einfach so, dass ich die Abstimmung an sich kritisch sehe und auch mit den gesetzten Rahmenbedingungen (nur ja/nein ohne Kommentar) nicht einverstanden bin. Das steht auch so in meinem Kommentar. Ich habe deutlich und in Farbe mein Stimmverhalten zum Ausdruck gebracht. Wenn das SR Team das dann nicht werten will, fände ich das merkwürdig, aber das ist nicht meine Entscheidung und ich werde auch nicht noch einmal ein einzelnes Post mit nur ja oder nein verfassen, weil das in meinen Augen unnötig ist.

Zitat von Tungen
    Zitat von MSausS

Es ist eine Frechheit, Menschen, die ihr Abstimmverhalten gerne begründen möchten, als inkompetent zu bezeichnen. Nur weil jemand geschrieben hat, wir sollen nur mit Ja oder Nein antworten, muss ich das doch so nicht hinnehmen. Und wenn meine Stimme dann nicht gewertet wird, weil ich sie in einen Kommentar verpackt habe, ist mir das auch egal. Das habe ich ebenfalls so direkt in meinen Kommentar geschrieben. Das muss das SR Team selber wissen, wie sie das handhaben wollen. Ein Forum dient meines Erachtens in erster Linie dem Meinungsaustausch und nicht um stupide ja oder nein zu sagen.

Im Regelfall würde ich dir 100% recht geben und mich entschuldigen, aber anscheinend hast du den Beitrag gelesen und hast es dennoch getan, dann sage du mir doch bitte, wie ich dies deiner Meinung nach nennen sollte. Was ich nicht ganz verstehe ist warum man nicht einfach 2 Posts macht, einen für die Meinung und einen für Diskussion (Das ist auf ScammerRadarTeam und die User Interpretierbar was gewollt ist). Des Weiteren, wenn es dir egal ist, warum hast du dann etwas geschrieben? Was ich aus deinem Text lese ist das es dir egal ist ob Manoli es verdient hat oder nicht, sondern einfach das du deine Meinung sagen wolltest (Kenne deinen Beitrag mit der Stimme+Text nicht). Das wir hier einen Präzedenzfall, zu dem viele ihre Meinung sagen möchten ist, ist mir bewusst dennoch denke ich das man das Thema nicht ganz verlieren sollte was hier gerade jedenfalls von meiner Seite aus geschieht.

P.s.

Ich bin gerne bereit meine Formulierung zu ändern wenn du/ andere mir etwas nennen das ich als gleichwertig erachte, ich drück mit dieser Formulierung Frust gegen die Nein Stimmen aus da sehr viele da verschenkt werden, die eigentlich wichtig sind.

• MSausS
    • 23. August 2022 um 10:43

Es ist eine Frechheit, Menschen, die ihr Abstimmverhalten gerne begründen möchten, als inkompetent zu bezeichnen. Nur weil jemand geschrieben hat, wir sollen nur mit Ja oder Nein antworten, muss ich das doch so nicht hinnehmen. Und wenn meine Stimme dann nicht gewertet wird, weil ich sie in einen Kommentar verpackt habe, ist mir das auch egal. Das habe ich ebenfalls so direkt in meinen Kommentar geschrieben. Das muss das SR Team selber wissen, wie sie das handhaben wollen. Ein Forum dient meines Erachtens in erster Linie dem Meinungsaustausch und nicht um stupide ja oder nein zu sagen.

Zitat von Tungen

Mal so abseits vom Thema finde ich es interessant wie inkompetent manche User sind, wer exakt den Beitrag ließt weiß das man GGAuth braucht, und keinen Text schreiben darf nur Ja oder Nein einzeln. Nach meiner Zählung hat die Ja, Seite 12 Stimmen ohne GGAuth und 9 Stimmen mit kurzen oder langen Texten. Die nein Seite hat 23 Stimmen ohne GGAuth und 12 Stimmen mit Text.

Die aktuellen Zahlen sind

Ich muss noch mitteilen das ich manchmal die stimmen auch gezählt habe wenn sie 3 Wörter oder einen Satz geschrieben haben, darum können die Zahlen +-10 auf beiden Seiten sein je nachdem wie extrem das ScamerradarTeam das sieht

MFG Tungen

P.s. Ja keine Hobbys

Ja Nein
    24 30
    Alles anzeigen

• MSausS
    • 22. August 2022 um 08:14

Einspruch Euer Ehren.

Wer für Scammer die geklaute Ware auf seinem Plot wegbunkert, kann nicht unschuldig sein, auch wenn er sich das hinterher anders überlegt, weil ihm die Sache vielleicht dann doch zu heiß ist und er die Items dann doch lieber an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgibt.

Für mich gehören Spieler, die ihren guten Ruf dazu verwenden, für Scammer die Sore zu verstecken oder die geklaute Ware für die Scammer weiterzuverkaufen, genauso ins Radar wie die Scammer selbst. Nenn es Behilfe oder Hehlerei. Ich bin mit der guten alten Redewendung "Der Hehler ist schlimmer als der Stehler" aufgewachsen und das ist auch meine Maxime für solche Fälle.

Eins muss klar sein: Scammer scammen ist auch Scam und muss auch dieselben Folgen haben.

Einzige denkbare Ausnahme: wenn das ganze nachvollziehbar und eindeutig von Anfang an darauf ausgelegt war, die gescammten Items zurückzuerstatten, dann wäre das für mich ok. Aber das muss dann lückenlos per Videoaufnahme, Chatlog oder wie auch immer, dokumentiert werden. Also zB ein Plotowner sieht, dass jemand sein Plot grieft, killt den Übeltäter und holt sich seine Sachen zurück, das ist für mich ok. Wenn dabei andere Items des Übeltäters abhanden kommen (item clear, Lava), halte ich das auch für akzeptabel. Anderes Beispiel: ein MM erkennt, dass ein Scammer versucht, gescammte Ware zu verkaufen, kassiert die Items ein und erstattet sie zurück. Wenn das von Anfang an die Absicht war, und diese Absicht auch eindeutig und zweifelsfrei erkennbar ist, dann wäre auch das für mich ok.

Aber wenn auch nur der leiseste Zweifel bleibt, sorry, dann ist es für mich Scam. Und in diesem Fall bleiben leider viele Zweifel, bei mir jedenfalls.

Zitat von Ibisobe

Ich kenne Manoli_ nicht weiter, konnte jedoch aus den Diskussionen rauslesen, dass sein Verhalten in der Vergangenheit und Gegenwart schon ziemlich suspekt erscheint. Wir sollten hier aber nicht vergessen, dass das ScammerRadarTeam nicht die gesamte zurückliegende Spielzeit von Manoli_ zu beurteilen hat, sondern jetzt "nur" diesen einen Vorfall, der offensichtlich besagt, dass Manoli_ einem Scammer Items entwendet hat, um sie Gescammten zurückzugeben. Nur diesen Fall betrachtend ist es unerheblich, wie eigenartig sein Verhalten ansonsten ist, es wäre sogar unerheblich, wenn Manoli (rein fiktiv) vor einem Jahr selbst schon gescammt hätte. Auch wenn ich das Misstrauen teile, und das tue ich durchaus, spielt es nunmal keine Rolle bei dieser Einzelentscheidung.

Liebes ScammerRadarTeam, ich schätze eure Arbeit sehr, das hab ich auch schon mehrfach geschrieben, und ich finde es mehr als klasse, dass ihr bereit seid, die Fälle in ihrer jeweiligen Gesamtheit zu betrachten und zu beurteilen und daraus auch eine Regeländerung für euch in Betracht zu ziehen. Ob der Weg über diese Umfrage der richtige war ... ich weiß es nicht, ist aber jetzt sowieso egal. Ein Großteil der Stimmen könnte theoretisch eh nicht gewertet werden, wenn man eure Vorgaben betrachtet.

Hier mal meine Sicht zu dieser Fall-Konstellation: Da ich Jura-affin bin, zitiere ich mal aus § 229 BGB - Selbsthilfe:

Zitat

Wer zum Zwecke der Selbsthilfe eine Sache wegnimmt, zerstört oder beschädigt ... handelt nicht widerrechtlich, wenn ... ohne sofortiges Eingreifen die Gefahr besteht, dass die Verwirklichung des Anspruchs vereitelt oder wesentlich erschwert werde.

Will m.M.n. unter anderem heißen und diese Auffassung vertrete ich, dass jemand nicht widerrechtlich handelt, wenn er durch z. B. "Diebstahl" dafür sorgt, dass das gestohlene Eigentum an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden kann. Jetzt sind wir hier natürlich in Minecraft, einem Spiel, auf einem Server, auf dem Scammen nicht verboten ist. Jedoch hört zumindest für mich mein moralisches und Rechtsempfinden nicht plötzlich auf und für euch ja auch nicht, sonst gäbe es das Scammer-Radar nicht, denke ich.

Dementsprechend könnte eine Ergänzung des Scammer-Radar-Regelwerkes wie folgt aussehen:

I. Als Scammer i.S.d. Scammer-Radars wird definiert, wer eindeutig nachweisbar einem anderen Spieler ein oder mehrere Item(s) oder Geld wegnimmt, um diesem zu schaden und/oder sich selbst zu bereichern.

II. Wer einem unter I. beschriebenen Scammer die gescammten Items oder das Geld wiederum entwendet, um den an sich selbst oder einem anderen Spieler begangenen Scamm (teilweise) auszugleichen, wird nicht als Scammer i.S.d. Scammer-Radars definiert. Es muss jedoch bzgl. der Items eindeutig nachgewiesen sein, dass es sich um die gescammten Items handelt und, sofern die Items oder das Geld für einen anderen Spieler rückentwendet wurden, dass die Items oder das Geld an denjenigen auch ausgehändigt wurden. Hierzu ist eine Bestätigung des ursprünglich gescammten Spielers zwingend notwendig.

III. Wer einen anderen Spieler tötet, um sich anhaltenden Provokationen und/oder Beleidigungen zu entziehen, muss dem Getöteten die Möglichkeit geben, seine verlorenen Items zurückzubekommen.

IV. Diese Regelerweiterungen gelten ab dem Tag der Veröffentlichung und sind nicht anwendbar auf in der Vergangenheit entschiedene Fall-Konstellationen.

Dies ist nur ein Vorschlag und unterstreicht meine Sicht dieser Fallkonstellationen.

Ich habe unter I. auch solche Fälle berücksichtigt, in denen Items zwar gescammt, aber dann bspw. in die Lava geworfen werden, also sich nicht bereichert wurde, um dem Gescammten einfach "nur" negative Emotionen aufzuzwingen. Der IV. Punkt ist wichtig, um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Ich hoffe sehr auf eine weise Entscheidung, hinter der ihr, also das ScammerRadarTeam, zu 100% stehen und dafür eintreten könnt.

Viele Grüße

Ibi

Alles anzeigen

• MSausS
    • 21. August 2022 um 06:43

Die entscheidende Frage für mich ist, wie viele Male vorher hat Manoli schon Items für Scammer gebunkert? Solange das nicht klar ist, lautete meine Antwort im Zweifel:

Ja

auch wenn meine Stimme wegen zu viel Text dann letztlich nicht zählen wird.

Das ScammerRadar Team sollte nach festen Regeln vorgehen und auch diesen Fall konsequent nach den Regeln abhandeln. Dass jetzt per Abstimmung über die Eintragung entschieden werden soll und die Eintragung daher in das Belieben der Community gestellt wird, klingt für mich leicht absurd. Wenn die Regeln anpassungsbedürftig sind, sollte man sie entsprechend adjustieren. Darüber kann man natürlich auch eine Diskussion im Forum starten.

Aber jetzt für einen konkreten Fall eine Abstimmung aufmachen, bei der man nur mit ja oder nein antworten und nicht argumentieren soll, ist für mich ein no-go. Die Welt ist nicht schwarz/weiß.

Das Vorgehen des ScammerRadar Teams sollte in jedem Fall unabhängig, stringent und konsequent sein und allein auf den selbst aufgestellten Regeln basieren. Ansonsten wird die Arbeit des ScammerRadar Teams für mich leider unglaubwürdig.

• 1.000.000$ Verlosung zu meinen 10.000 Spielstunden

• MSausS
    • 17. August 2022 um 05:03

10k Spielstunden ist eine reife Leistung, herzlichen Glückwunsch dazu. Und vielen Dank für die Verlosung. Ich wünsche allen viel Glück. Und danke Dir 420_Wishmeister_ fürs Markieren.

PeachBurrito472  Jonent  IndischesCurry  FacelessUnicorn  Graf__Pinguin

• Leinen Schafe lassen sich Schären

• MSausS
    • 16. August 2022 um 12:39

Ja Dekowolle halt ;)

• Leinen Schafe lassen sich Schären

• MSausS
    • 15. August 2022 um 23:05

Das ist kein Fehler, das ist ein Feature :) und ein nices noch dazu

• Wischis Labymod-Verlosung #420

• MSausS
    • 15. August 2022 um 07:51

Oh der Wischi macht mal wieder eine Verlosung. Das ist aber nett.

PeachBurrito472  Jonent  Graf__Pinguin

Viel Glück allen und vielen Dank an Wischi und den ganzen #420 Clan.

• Spawnplots: Neues System zur Vergabe / Zuweisung

• MSausS
    • 3. August 2022 um 13:06

Ich denke, solange vom Team keine Information kommt, dass an der Vergabe etwas geändert wird, ist das Thema aktuell.

• Eröffnung Halo Shop auf Nature

• MSausS
    • 1. August 2022 um 13:31

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Eurem Shop. Vielleicht schaffe ich es, am Abend mal vorbei zu schauen.

• Bin quit

• MSausS
    • 31. Juli 2022 um 20:16

Uff. Schade. Alles Gute Dir.

• Chatlog System sagt "bitte warte %d Minuten..."

• MSausS
    • 29. Juli 2022 um 21:07

Dateien

2022-07-29_21.00.49.png 1,14 MB – 65 Downloads
  • Bildschirm verliert Verbindung

• MSausS
    • 29. Juli 2022 um 17:22

Ich hatte mal so etwas ähnliches, da lag es daran, dass auf dem Mainboard ein paar Elkos hochgekommen waren.

• RisQ_gg Scammt um Spawner

• MSausS
    • 29. Juli 2022 um 16:36

Als ob RisQ jemals scammen würde. Wer soll das denn glauben? So ein Unsinn. Aber wie war das noch mit gefakten Beweisen? Ist da nicht ein Bann fällig?

Zitat von ByPander

Hätte mich auch gewundert wenn du angefangen hättest zuscamen xD

Aber das du ihm das Geld erst nach erhalten der Antwort gegeben hast finde ich auch nicht allzu gut.

Scammer mit der Bezahlung mal ein wenig zappeln zu lassen find ich jetzt nicht so eine schlechte Idee :)

• Geburtstags Stream mit über 4 Millionen als Giveaways

• MSausS
    • 25. Juli 2022 um 09:52

Alles Gute zum Geburtstag Euch beiden.

• Geburtstags Stream mit über 4 Millionen als Giveaways

• MSausS
    • 20. Juli 2022 um 10:20

Ich wünsche Euch ein tolles Event und einen spannenden Stream. Ich bin da noch im Urlaub und kann leider nicht dabei sein. Viel Glück allen bei den Verlosungen.

PeachBurrito472  Jonent  IndischesCurry

• deaktivierung spawnerabbau

• MSausS
    • 15. Juli 2022 um 08:54

Tut mir leid für Deinen Verlust. Sowas passiert und für mich ist das halt eine der Besonderheiten von Nature und Extreme die einfach dazu gehören. Und man kann ja den Spawner auch schützen damit man ihn bei Umbauarbeiten nicht versehentlich zerstört.

• Graf_Qix aka Kuwuns Nicht Entschädigen eines MM-Fehlers trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme

• MSausS
    • 5. Juli 2022 um 19:40

Dass ein MM haftet wenn er den Trade versemmelt, ist Ehrensache, aber eine Pflicht dazu gibt es nicht. Wenn der MM nicht zahlen kann, hat er halt nicht viel Ehre. Auch wenn er versprochen hat, den Schaden zu ersetzen, ist das trotzdem kein Scam.

Den MM Dienst sehe ich als eine Gefälligkeit. Und wenn man sich das mal im Reallife anschaut, wird man feststellen, dass es bei Gefälligkeiten, Freundschaftsdiensten, Nachbarschaftshilfe usw. keine Haftung für eventuelle Schäden gibt. Ich finde das kann man 1:1 auf den MM übertragen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 636 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 264 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 983 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

10 Antworten, 192 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22