1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MSausS

Beiträge von MSausS

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Java / Microsoft Account kann nicht joinen!

• MSausS
    • 21. Oktober 2021 um 13:51

Vielleicht ist Dein Mainaccount ja der Familienaccount, probier es einfach da mal aus.

• MSausS
    • 21. Oktober 2021 um 13:45

Wenn das ein "Kinder"account ist, der einem Microsoft Familienaccount zugeordnet ist, können diese Änderungen nur im Familienaccount gemacht werden. Das sieht dann aber genauso aus wie in den Screenshots und der "Kinder"account erscheint als zusätzliches Icon.

• MSausS
    • 21. Oktober 2021 um 13:30

Probiere mal folgendes:

Wenn Du in den Xbox Einstellungen bist, gibt es links den Punkt "Datenschutz und Onlinesicherheit". Den wählst Du aus. Wenn Du mehrere Accounts hast, das Icon mit dem Account auswählen den Du ändern willst. Unterhalb des Icons wählst Du "Xbox One/Windows 10-Onlinesicherheit" aus. Dann neben "Sie können an Multiplayer-Spielen teilnehmen", auf "zulassen" klicken.

Siehe Screenshots.

Anschließend unten auf "Senden". Bei mir hat es so funktioniert.

Bilder

• Xbox Einstellungen 1.jpg
      • 322,14 kB
      • 1.691 × 776
      • 95
    • Xbox Einstellungen 2.jpg
      • 305,19 kB
      • 1.618 × 892
      • 116
  • item Remove

• MSausS
    • 24. August 2021 um 13:32

Man sollte vielleicht auch in Betracht ziehen, dass Leute ihre Cobblespawner leeren und den Cobble einfach droppen. Auf meinen Spawnerplots sind das manchmal bis zu 2 DKs bei einer Leerung, also allein das sind dann rund 7k an Items.

• Ist ein Ghast ein Beyblade oder kein Beyblade

• MSausS
    • 12. August 2021 um 23:23

Du meinst einen Ghastspawner? Wenn der aktiv ist, spawnen die und können rumfliegen, daher müssen Ghastspawner immer eingebaut sein, damit sie nicht wegfliegen können. Wenn er passiv ist, dreht sich der Ghast nur im Spawner, bzw. man sieht dann den Spawner gar nicht mehr, sondern nur den sich drehenden Ghast.

• Spawngse

• MSausS
    • 12. August 2021 um 20:55
    Zitat von phanTom84_

Fakt ist, außer Abge weiß das niemand, und er wird es erst kurz zuvor bekannt geben.

Ich glaube dass auch Abge noch nicht weiß wann das sein wird. Entchen hat gesagt, nicht bevor er mit seiner Review der Spawnplots fertig ist. Das letzte Mal hat er Ende Juni die Folge 9/x gestreamt, d.h. das ist alles noch völlig offen.

• Redstone Bug

• MSausS
    • 12. August 2021 um 20:34
    Zitat von beligo

-Wenn du damit meinst, dass das du das Wasser auf dem Grundstück rand nicht setzen kannst oder es nicht weiter fließt, dann liegt es einfach daran, dass man dort allgemein nichts setzen kann.

Es gibt auf Extreme keine Grundstücksränder. Die Plots grenzen nahtlos aneinander. Flüssigkeiten wie Lava und Wasser fließen nicht über Plotgrenzen hinaus, auch wenn die Plots den selben Eigentümer haben.

Was es mit dem Redstone auf sich hat, müsste man einmal auf Deinem Plot anschauen, aber da sind alle auf deny.

• Spawngse

• MSausS
    • 12. August 2021 um 20:29

Es hieß einmal, dazu wird es zeitnah vorher eine News geben. Da es diese News bisher noch nicht gab, kann man davon ausgehen, dass es noch dauert.

• Hypixel Rang für GG Money erlaubt?

• MSausS
    • 10. August 2021 um 14:13

Ich denke dass ein Hypixel Rang ein virtuelles Minecraft bezogenes Gut ist, daher sollte der Verkauf gegen ingame money regelkonform sein.

Das Regelwerk sagt dazu in § 1:

(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.

Ich weiß allerdings nicht, was Hypixel im Regelwerk zu solchen Geschäften sagt. Möglicherweise ist es da verboten.

• Vollautomatische Weizenfarm

• MSausS
    • 9. August 2021 um 21:30

Ja mein Eindruck war auch, dass man frisch gespawnte Villager nehmen sollte. Ich hatte es mit einem probiert der schon bissl älter war und der vermutlich noch Brot/Weizen in seinem Inv hatte und deshalb nicht motiviert war zu arbeiten.

• Vollautomatische Weizenfarm

• MSausS
    • 7. August 2021 um 19:20

_Haubi_ Ich würde mir das auch gerne anschauen. Die Villager auf Deinem ehemaligen Plot auf Extreme arbeiten alle brav. Ich hatte das vor einiger Zeit mal auf Nature probiert und da hat der Villi nur gestreikt.

• Drachenei buggt weg

• MSausS
    • 6. August 2021 um 14:48

Ich hab mal ein Plot gekauft und beim Buddeln in der Erde ein Drachenei gefunden.

Ich würde von dem Plot auf jeden Fall mal eine Schematica ziehen und schauen ob das Ei nicht doch irgendwo steckt.

• Scam um 1,2mio

• MSausS
    • 3. August 2021 um 11:21

Uff, mein Beileid lieber Curry.

• Fake Money

• MSausS
    • 31. Juli 2021 um 09:32

Es war sicher nicht besonders schlau, so etwas in den Chat zu schreiben, weil da muss man einfach damit rechnen, dass startkick und mute folgen. Insofern muss man einfach sagen, selbst schuld.

Andererseits ist die Formulierung "1k" aber so offensichtlich kein Fakemoney, dass hier kein Scam vorliegen kann und deshalb auch startkick und mute laut Regelwerk nicht gerechtfertigt sind und somit als Perkmissbrauch durchaus gemeldet werden können.

• Wächterfarm spawnt 0 Wächter

• MSausS
    • 28. Juli 2021 um 16:21
    Zitat von TiNy_SiOuX
    Zitat von SilverSurfer_70

Nur eine vage Überlegung, hast du mal getestet was passiert wenn du über den Mob-Remover hinaus auf dem Plot bleibst ??

es gibt keinen mob remover

Auf Nature gibt es seit ca. 2 Monaten wieder einen Mobremover. Removed wird beim Entladen eines Chunks.

Daher kann man auch nicht "über den Mobremover hinaus am Plot bleiben."

• Plot maaße

• MSausS
    • 21. Juli 2021 um 19:52

Für ein 2x2er Merge 71x71 Blöcke

• Funktion: /em (Spielstunden)

• MSausS
    • 22. Juni 2021 um 04:41

Ich habe einen Handyaccount mit weniger als einer Spielstunde. Ich habe mit dem den Fankopf erhalten und gestern auch die 10k für den Sieg.

Torköpfe habe keine bekommen, aber das liegt daran, dass ich nicht ingame war als die Tore gefallen sind. Bin nur zu Spielende ingame gewesen um zu schauen ob ich die 10k bekomme.

• Rechenaufgabe über Erfahrungspunkte

• MSausS
    • 20. Juni 2021 um 22:46

Uff ich bin bei fast 1.600 und es zieht sich wie Kaugummi.

• Rechenaufgabe über Erfahrungspunkte

• MSausS
    • 20. Juni 2021 um 22:22

Kauf Dir das KeepXP Perk und spar Dir die Rechnerei ;)

• Automatische AFK Nachricht

• MSausS
    • 20. Juni 2021 um 21:58

Also das FOG Addon hatte so eine Funktion, glaube nicht dass das verboten ist, sonst hätte FullHD das Addon sicher nicht so promoted.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Thunderdevil666

4. September 1975 (51)
  • ripepad

4. September 2003 (23)