1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Hansolo

Beiträge von Hansolo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• Hansolo
    • 2. Oktober 2020 um 16:14
    Zitat von pathosFM

Hansolo

Deine Signatur sagt ja schon alles, nicht wahr? ;)

Mein du mal.

Ich glaube nicht, dass man alleine aufgrund der Signatur auf die Persönlichkeit anderer Urteilen kann. Wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hast, solltest du erkannt haben, dass ich denke bevor ich schreibe. Erkannt haben dies die Leute, die auch vorher meine Beiträge gelesen haben, und mit einer richtigen Antwort reagiert haben.

Dazu ist "Mein du mal." genauso wie ein "Jaja". Du sägst an deiner eigenen Glaubwürdigkeit, und nur weil dir eine Karikatur nicht passt, muss man nicht gleich mit der "Jaja" oder "Mein du mal" oder "Wie du meinst"-Keule kommen. Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn statt einer abweisenden Pauschalantwort eine sinnvolle Begründung kommt, warum die Karikatur negativ oder provokant wirkt, bzw warum du mit ihrer Aussage nicht übereinstimmst.

Schade, Chance vertan.

Zitat von Lenonatix

Du vergleichst gerade Wörter, die sich auf menschliche “Berufe” beziehen also so Wörter wie „Schüler/in, Artz/Ärtztin” mit komplett geschlechtslosen Dingen wie Dachrinnen oder Steinen

Der Sinn einer Karikatur ist es, Sachverhalte überspitzt darzustellen, und genau das tut das von mir hinterlegte Bild. Natürlich kann man Gegenstände und Berufsbezeichnungen im angewandten Fall nicht vergleichen, das Bild ist aber hervorragend geeignet um Leuten ein Bild davon zu verleihen, wie absurd vielen Leuten diese Debatte vorkommt. Dass du sehr negative Emotionen verspürst kann ich verstehen, wenn ich eine Karikatur sehe, die sich mit meinen Ansichten beißt, geht mir das ähnlich. Trotzdem gibt sie mir, falls es eine gute Karikatur war, einen Eindruck davon, wie es anderen Leuten bei der Teilnahme an der Diskussion/dem Thema geht. Ich hoffe, du kannst damit nachvollziehen, wie es anderen bei diesem Thema geht, vor allem, wenn wirklich unnötige Aspekte angegriffen werden.

Zitat von Lenonatix

Bei sowas frage ich mich dann ehrlich, was für eine Bildung und Erziehung du genossen haben musst, um eine solche Beschränktheit von dir geben zu können.

Früheinschulung, Abitur, Früheinstieg ins Mathematikstudium, aktuell Student für Informatik/Elektrotechnik. Was kannst du anbieten? :)

An deiner Stelle würde ich übrigens persönliche Angriffe vermeiden. Ich greife keinen persönlich an, oder zweifle an seinen mentalen Fähigkeiten, nur weil er ein Bild postet was mir nicht passt, und kann daher erwarten, dass die Konversationspartner das ebenfalls nicht tun. Sollten weitere Beleidigungen oder Anfeindungen folgen, würde ich mich gezwungen sehen, entsprechende Maßnahmen vom Team einleiten zu lassen.

• Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• Hansolo
    • 2. Oktober 2020 um 13:48

Weil solche Diskussionen geführt werden, nehmen viele Leute Frauenfeindlichkeit und Sexismus nicht als Problem, sondern als nervig wahr. So gut wie alle Leute haben nicht die Absicht irgendjemanden zu diskriminieren, und trotzdem soll sich jeder diesen Schuh der Ungleichbehandlung anziehen.

Ampelmännchen und Ampelweibchen, ich lach mich schlapp!

• Hansolo
    • 30. September 2020 um 00:21

Es wäre schön, wenn zwischen wirklich rassistischen Sätzen, und wirklichem Blödsinn unterschieden wird, ich glaube das hast du, BloodWork100 in diesem Falle versäumt.

Bei manchen Beispielen ist es wirklich lächerlich, allerdings sind Sätze wie

Zitat von BloodWork100

Schwarzer Mann "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" (Was schlechtes)

tatsächlich ein Problem. In diesem Fall dürfte es sich um das alte Kinderspiel handeln, was sich wirklich auf dunkelhäutige Personen bezieht, und den Kindern vermittelt, dass man Angst vor diesen haben sollte. Das ist SEHR WOHL ETWAS SCHLECHTES! Dies als Beispiel dafür zu nehmen, warum überzogene Sprachkorrektur unnötig ist, ist grob fahrlässig.

Zitat von BloodWork100

Schwarz Symbol für Finsternis, Angst usw (was schlechtes)

Zitat von BloodWork100

dunkel ist meistens was schlechtes => rassistisch.

Blödsinn. Angst vorm Dunklen ist ein Urinstinkt, und hängt mit einer generellen Angst vor dem Unbekannten zusammen. Deine künstlichen Zusammenhänge, die gar keine sind, verzerren das Bild genauso wie die verharmlosenden Rattenfänger, die derzeit vermehrt wieder unter uns weilen. Diese Vermischung zwischen Hautfarbe und "Mal"-Farbe (mangels besseren Begriffs), zieht das ganze ins Lächerliche und lässt dich nicht glaubwürdig darstehen.

Dazu: Angst ist sehr gesund. Im Zweifelsfall rettet Angst dein Leben, ich stelle auch deine Aussage in Frage, dass Angst was schlechtes sei.

Zitat von BloodWork100

Schwarzes Schaf (was schlechtes)

Sei noch gesagt, die meisten Schafe sind weiß. Schwarze Schafe sind eine Analogie für andersartige Menschen, etwas, was wir ebenfalls als Urinstinkt vermeiden wollen. Wer in der Urzeit aus seine Gruppe ausgestoßen wurde, weil er anders war, war verloren. Daher ist Einzelgängertum wider die Natur, der Mensch ist ein soziales Wesen. Dass die meisten Schafe weiß sind, und die wenigsten schwarz, ist ein zufall, genauso könnten die "besonderen" Schafe auch rosa sein, dann hätten wir heute die Phrase "Rosanes Schaf". Wieder eine Vermischung von Hautfarbe und "Mal"-Farbe, und damit als Beispiel ungeeignet.

• Hansolo
    • 29. September 2020 um 23:31

Fundamentaler Respekt für alle Geschlechter ist nicht nur im Real-Life wichtig - keine Frage.

Bei solchen doch künstlich hergebrachten Begriffen, hört irgendwo mein Verständnis auf. Von einem eingedeutschten Begriff eine weibliche Form stellen zu wollen, ist ziemlicher Unfug, und trägt eher dazu bei, dass sich Leute genervt fühlen, als dass sich in den Köpfen der Leute was ändert. Dazu sollte vielleicht eher mal richtig übersetzt werden, und nicht die Übersetzung genommen werden, die einem grade in den Kram passt.

Soll es auch heißen "To boldly go where no man (or women, or others) has gone before" ? Soll es "man/womern/otherskind" statt einfach "mankind" heißen? Nein. Einfach, weil das die englische Sprache nicht vorsieht.

Dies kommt einfach daher, dass im Englischen "man", nicht nur "Mann", sondern auch eben "Mensch" bedeutet, und damit stelle ich einfach mal die These auf, dass hier ein Übersetzungsfehler vorliegt. Meiner Meinung nach ist "Middleman" mit "Mensch in der Mitte" zu übersetzen, und damit absolut neutral, außer einige Leser identifizieren sich als Gorillas, dann nehme ich Proteste gerne schriftlich per Konversation entgegen. Man kann sich auch ärgern lassen wollen.

Wieder schade, dass jemand meint, ein ernstzunehmendes Thema ins Lächerliche zu ziehen. "Nice try, nine out of ten for effort."

Sry Chemtek, da gehen wir wohl mal auseinander xD

• Bank: Kredit aufnehmen

• Hansolo
    • 2. Juli 2020 um 15:31

Das ist so, als würdest du vom Staat einen Kredit wollen. Der Staat hat mit Krediten an Bürgern nichts zu tun.

Kredite gibts für Privatpersonen nur von Banken. Also Unternehmen. Und diese fordern in der Regel den SCHUFA-nachweis, was ein Vertrauenstest ist. Sie wollen wissen, ob sie ihr Geld wiederbekommen.

• Hansolo
    • 1. Juli 2020 um 22:04
    Zitat von 0nlyPinq

Würde vorschlagen, dass man einen Credit, wie im echten Leben für z.B eine Immobilie, aufnehmen kann.

Um diesen zurückzuzahlen, abweichend je nach Betragshöhe, wird ein Zeitpunkt vorgegeben, bis wann man den Betrag zurückzahlen muss.

Man gehe zu einem Spieler der einem vertraut...

Hat man nicht? Sowas aber auch! Vllt am Vertrauen arbeiten?

• Hansolo
    • 1. Juli 2020 um 13:29
    Zitat von Takatunga

Weißte Ich mach Mir um die Jugend wenigstens Gedanken und rotz net drauf ^^

Schulden sind nie Gut und das sollte man auch lernen

Es geht nicht darum, ob mir das egal ist (Vielleicht bin ich selbst ja auch Jugendlicher, weiß man ja nicht), sondern vielmehr darum, ob da am richtigen Hebel angesetzt wird. Hier für eine Einführung eines Kreditverfahrens zu sein, ist m.M.n. definitiv der falsche Ansatzpunkt. Es liegt nicht in der Verantwortung des Servers sowas durchaus kompliziertes den Kindern und Jugendlichen beizubringen.

Was ist viel besser finde ist übrigens, dass im Moment einem beigebracht wird, dass du erst bei anderen Spielern Schulden aufbauen kannst, wenn du dir Vertrauen erarbeitet hast. Das ist eine viel wichtigere Lektion, als das formelle Verfahren, einer Kreditabstotterung...

• Hansolo
    • 30. Juni 2020 um 21:53
    Zitat von Takatunga

Aber sollen die 14 Jähtigen damit aufwachsen

Ah is ja oke mit 18 2000 Euro Schulden zu haben zahle ich schon zurück indem Ich Scammen gehen Wenn's anders nich geht

Für Mich ein NoGo

Dieses Argument ist leider kompletter Blödsinn. Dann muss man auch das Scammen verbieten, und beispielsweise wie vorgeschlagen auch Umsatz und Mehrwertsteuern bezahlen. Das hier ist nicht das Reallife!

Verliert hier mal bitte nicht aus den Augen, dass sowas im Erziehungsauftrag der Eltern liegt, und das Team hier nicht für die Erziehung der Jugendlichen zuständig ist, die sichhier aufhalten. Das Team hat dafür Verantwortung, dass sie hier keinem illegalen oder schädlichen Content ausgesetzt werden, was meiner Meinung nach in ausreichendem Umfang gemacht wird.

Bitte die Kirche im Dorf lassen .-.

• TeamSpeak Gesrpäch

• Hansolo
    • 28. Mai 2019 um 14:06

Du kannst davon ausgehen, dass ich die Situation wahrscheinlich besser einschätzen kann als du.

Deine Videos kenne ich, in denen du alle Tatsachen verdrehst. Deine Banns sind gerechtfertigt, wegen Provokation und versuchter Irreführung des Teams, ich habe mehrere der Streams gesehen.

Farold Er hat nicht gedupt, er faked seine Videos mit so wenig Aufwand, dass er in seinem Stream den Chat und das Scoreboard zensieren muss, damit man nicht sieht, dass sie gar nicht da sind (weil er nämlich auf einem lokalen Spiel mit Gamemode-Spawnern rumhantiert).

Deine Arroganz lässt dich davon ausgehen, dass das Team auf dich zugekrochen kommen soll, und um einen nicht existenten Bug betteln soll. Dies ist jedoch nicht der Fall.

• TeamSpeak Gesrpäch

• Hansolo
    • 28. Mai 2019 um 08:34

Ich glaube nicht, dass du an einer Lösung der Probleme interessiert bist.

Ich gehe davon aus, dass du einfach nur dieses Gespräch aufnehmen möchtest, um es mit verfremdeter Stimme hochzuladen, um mehr von deinem minderqualitativen Content zu erschaffen.

Ich würde anstelle des Teams einen Teufel tun, und mit dir im TS reden. Bitte verlasse GG einfach mit schlechen Gefühlen - kein Verlust.

• Pladoyer gegen Redstone und gegen die Faulheit

• Hansolo
    • 4. April 2019 um 21:53

Heyho,

Zitat von Caddae

Da kann man dir deinen eigenen Ratschlag nur nahelegen mit dem eigenen Server.

Dann kannst du Lagfrei spielen.

Ich möchte den Server dazu nutzen wozu er da ist: mit anderen Leuten eine effektive Wirtschaftssimulation spielen, während man die Möglichkeiten im Bereich des Kreativen hat, die Minecraft als solches darstellt.

Ich habe außerdem klar gesagt, dass es nicht darum geht, dass ich lagfrei spielen möchte, sondern dass das Abzielen einzelner Spielergruppen auf einen Profit, der der gesamten Community den Spielspaß einschränkt nicht sein kann. Sollte dies nicht klar genug rüber gekommen sein, so möchte ich es hier noch einmal in aller Deutlichkeit wiederholen.

Zitat von H1ppla

Da du schon so viel geschrieben hast fasse ich mich kurz, für mich ist Redstone dazu da, das gebaute auch anfassen zu können und nicht nur anzuschauen. Auf nem GS ohne Redstone hast du nach 5 Minuten alles gesehen, mit Redstone kannst du dich da Stunden aufhalten.

Minecraft ohne Redstone ist kein Minecraft ?‍♂️

Einfache Redstone-Bauten gehören zu Minecraft, da stimme ich dir zu. Sortierer, die jedes einzelne Item das es in Minecraft gibt sortieren, gehören meiner Auffassung nicht zu Minecraft, oder zumindest nicht zu CityBuild als Spielmodus, weil es den Aspekt der Itemverwaltung, also das Prinzip eines Lagers automatisiert.

Zitat von Caddae

Mit welchem Recht nimmst du dir raus nach Aufführung dieser Aussage die Freiheit der Redstonenutzer einschränken zu wollen?

Ich will keine Rechte einschränken - sie sind schon eingeschränkt - durch das Team. Und das aus gutem Grund - du kannst alternativ konstant crashende Server haben, nicht viel besser. Das Team tut das übrigens mit dem Hausrecht - es kann in eigenem Ermessen Entscheidungen treffen. Dieser Beitrag soll das Team lediglich dazu animieren, die jetzigen Einschränkungen beizubehalten, um Lags nachhaltiger bekämpfen zu können.

Im echten Leben ist die Strafe für das Entziehen der Freiheit anderer ("Freiheitsberaubung" genannt) übrigens Gefängnis - also der Entzug der Freiheit. Von daher macht meine Aussage grundsätzlich Sinn.

Zitat von Frau_mit_Keule

Man kann ja Sortiermaschinen verbieten. Irgendwie in diese Richtung.

Interessante Idee, aber zugegebenermaßen nicht umsetzbar. Wie will man denn kontrollieren ob eine Anlage sortiert, oder was auch immer sie tut? Diese Redstone-Apparaturen sind nicht immer so leicht zu durchschauen. Eine Pluginlösung halte ich nicht für sinnvoll, weil es unglaublich viele verschiedene Anlagen gibt die sortieren - die kannst du unmöglich alle erkennnen. Außerdem hat das Team bei einer Nicht-Plugin-Lösung sicher besseres zu tun als irgendwelche Grundstücke zu überprüfen.

Zitat von H1ppla

Das eine hängt halt mit dem anderen zusammen, entweder beides oder keines, das sind die aktuellen Servereinstellungen.

Deswegen auch mein Vorschlag: Redstone immer an mit nem Limit von 50 Tick-Relevanten Blöcken, vielleicht ne andere Zahl, aber so in die Richtung. Für 10k kann man dann die Zahl der Blöcke um 50 erhöhen, mit ner Maximalgrenze von 250 in der Summe oder so...

Hans olo

• Pladoyer gegen Redstone und gegen die Faulheit

• Hansolo
    • 4. April 2019 um 15:30

Hallo zusammen,

was ich im folgenden Beitrag ausführen werden könnte den Unmut einiger Spieler erregen, ich möchte von vorne hinein darauf hinweisen, dass ich sämtliche Provokationen, Beleidigungen oder unsachliche Äußerung ignorieren und als Bestätigung meiner Meinung auffassen werde.

Es geht um unser allseits geschätztes(?) Redstone.

Seit jeher gibt es auf GrieferGames Einschränkungen zu Redstone, und seit jeher wird sich darüber beschwert, dass diese zu stark seien. Was jedoch oft vergessen wird, ist der Fakt, dass die Community an einem Großteil der Abschaltungen selbst schuld ist und sich somit gar nicht zu beschweren braucht.

Die unermessliche Faulheit der Spieler geht zu Lasten des Servers. Automatische Farmen und Sortiermaschinen geben einzelnen reichen Spielern einen großen Wirtschaftlichen Vorteil, indem sie OHNE DAS ZUTUN dieser Spieler praktisch Geld drucken. Natürlich ist klar, dass man sich sowas "verdient" hat, wenn man es sich leisten kann solch eine Farm zu betreiben, ich finde es jedoch unverschämt, wenn solche Spieler sich dann beschweren, dass ihnen die Redstoneabschaltung den Spaß nimmt. Automatische Farmen sind ok, und können ruhig auch den Spielern einen Vorteil bieten, der sie besitzt - nur übertreiben sollte man das ganze nicht - und das machen Spieler, die ne Farm mit über 20 Spawnern besitzen, übertreiben gerne mal. Generiert euren Spielspaß aus etwas anderem als eurem Geld beim Arbeiten zuzusehen, denn es könnte sein, dass diese Arbeit von Geld irgendwann nicht mehr so funktioniert wie ihr es gewohnt seid. Investiert eure Zeit! Farmen beispielsweise oder Bauen funktioniert hingegen immer, und ist unabhänig von irgendwelchen Abschaltungen von irgendwas. Auch ist es nicht gut für die Wirstschaft, wenn die Spielzeit nicht mehr zusammenhängend (zumindest im Allgemeinen) mit dem Reichtum des Spielers ist.

Ein weiterer Punkt der micht aufregt: Sortiermaschinen! Sortiert eure Items, die ihr ohnehin schon aus dem Nichts erschafft gefälligst per Hand. Besser für die Wirtschaft, die Serverperformance und vielleicht auch für die Bodenständigkeit der betreffenden Spieler, da es mich jedesmal ankotzt, wenn ich zuhören muss, wie probiert wird voreinander anzugeben: "Boah, ich hab wegen dem doofen breakbooster 2 Spawner abgebaut, ist mir aber egal, hab die wieder ersetzt." oder "Rate mal, wieviele Trichter ich verbaut hab: Über 5 Doppelkisten Eisenblöcke! Krass, oder?" Besser für die Wirtschaft weil dann die Produktion von Items sinkt und vielleicht endlich mal der Preis von Baumaterialien wieder in die Höhe geht, ich kann mich in meiner über einjährigen Spielzeit nicht daran erinnern, dass das jemals der Fall war. Und auch offensichtlich besser für die Preformance, normale redstonemaschinen von Spielern schaden dem Server wahscheinlich in der Summe mehr als irgendwelche Lagmaschinen von Dupern und Konsorten.

Ich kann verstehen, wenn man ein begeisterter Redstone-Ingenieur ist und seine Kreationen anderen vorführen will. Dafür ist jedoch ein CityBuild-Server wie GrieferGames der falsche Ort. Redstone kann toleriert werden, wenn die Belastung durch die Community nicht zu groß wird - und das ist sie im Moment. Redstone ist ein Luxus, den sich Griefergames aufgrund großer Spielerzahlen im Moment nicht leisten kann, wenn man Performance übrig hat, kann man Redstone auch mal anmachen, wie im Moment. Ich bin dafür die scharfgestellten Einstellungen zu behalten. Macht euch einen privaten Server auf, diese kann man teilweise kostenlos hosten lassen (hier zum Beispiel), und zeigt dort was ihr draufhabt.

Meiner Meinung nach ist es ein Fehler unbedingt an angeschaltetem Redstone festzuhängen. Man sollte die Einstellungen wie sie derzeit sind mindestens so lassen, damit nicht mehr alle automatischen Farmen und keine Sortierer mehr gehen.Was ich mir wünschen würde ist, dass beispielsweise ein Knopf, der eine Tür öffnet immer geht. Dafür halte ich ein Maximallimit von 50 Tick-relevanten Blöcken auf dem GS für sinnvoll - das erlaubt es nämlich, Redstone anzulassen, aber kleinere Dinge wie eine Klingel o.ä. funktioniert einwandfrei. Außerdem möchte ich mal sehen, wie jemand mit 50 Tick-relevanten Blöcken den Server zum laggen bringt - ich kann mit keinen Weg vorstellen.

Vielleicht können die Contents diesen Vorschlag ja mal diskutieren und hier eine Rückmeldung dalassen: :locutusv0nb0rg::mektow::entchenbuilds::wurmi_das_fratz:

Wurmi_das_Fratz LocutusVonBorg  mektow  EntchenBuilds . Man muss das Limit nicht auf genau 50 setzen, aber ein Ansatz in diese Richtung halte ich für sinnvoll.

Es nervt viel mehr, dass Blöcke teilweise 20 Mal zurückbuggen, dass Geisterblöcke entstehen, die man manuell wieder "entbuggen" muss, von Portalraumsperren will ich gar nicht erst anfangen. Es wurde außerdem in vohergehenden Threads erwähnt, dass man eine Koexistenz aller "Spielersorten" wie Kartenbauern, GS-Bauern, Redstonekonstrukteuren sicherstellen muss. Ich stimme dem soweit zu, dass die eigene Freiheit da aufhört, wo sie die Freiheit der anderen einschränkt (Frei nach Rosa Luxemburg), und die Redstone-Nutzer schränken die Freiheit der anderen "Nutzergruppen" ein, indem Lag erzeugt wird. Ich kenne auf mehreren CB's Grundstücke, auf die man nur draufgehen muss, um Redstone willentlich nach Lust und Laune zu deaktivieren. Bis auf den Nutzen haben solche GS'e keinen Unterschied zu Lagmaschinen von Dupern.

Ich möchte zum Schluss an alle Spieler mit einer Sortieranlage appellieren diese abzureißen und die Items einfach in eine lange Serie von Trichtern und Doppelkisten zu lagern. Sortiert per Hand wenn ihr unbedingt Ordnung wollt, man kann auch in einem leicht unaufgeräumten Lager sich zurecht finden. Ich will niemandem seine hart ersparten Spawner/Farmen absprechen - aber hängt nicht noch eine Sortiermaschine dran!

Hans olo

• Bug im Redstone deaktivieren - Chat Spam

• Hansolo
    • 4. April 2019 um 14:32
    Zitat von Farold

Nur brauche ich halt x-mal mehr Trichter als Redstone. Darum baue ich jetzt eine zweite Anlage mit Trichtern. Wenn Redstone aus ist, laufen die Trichter dennoch.

Ganz ehrlich - Diese Einstellung war es, die vermutlich mit dazu geführt hat, dass Komparatoren auch während ausgeschaltetem Redstone nun deaktiviert sind. weil Leute sich gedacht haben:

"Hm, diese un jenen Objekte werden dektiviert, weil es offenbar für nötig empfunden wird, ist mir aber eigentlich wumpe, ich will nur dass meine Maschinen gehen, dann umgeh ich diese Sperren halt irgendwie"

Bei so einer Einstellung der User würde es mich nicht wundern, wenn das Team Trichter auch noch deaktiviert werden wenn Redstone aus ist.

Zitat von Farold

Daher hoffe ich, dass sie die Probleme mit den Servern in den Griff bekommen, und ich dann meine Redstone-Produktion wieder aktivieren kann

Der Witz ist, dass sich solche Maschinen selbst aushebeln. Werden sie aktiviert, schaltet der Server sie wieder aus, weil sie eine zu hohe Belastung darstellen.

Von daher wartest du praktisch darauf, dass der Server wieder "normal" zwischen an und aus Hin- und Herschwankt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kleines schloss

1 Antwort, 39 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • Kleins gs auf cb2

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

4 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • GrieferPass Item

1 Antwort, 85 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

47 Antworten, 798 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22