Hansolo
Deine Signatur sagt ja schon alles, nicht wahr?
Mein du mal.
Ich glaube nicht, dass man alleine aufgrund der Signatur auf die Persönlichkeit anderer Urteilen kann. Wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hast, solltest du erkannt haben, dass ich denke bevor ich schreibe. Erkannt haben dies die Leute, die auch vorher meine Beiträge gelesen haben, und mit einer richtigen Antwort reagiert haben.
Dazu ist "Mein du mal." genauso wie ein "Jaja". Du sägst an deiner eigenen Glaubwürdigkeit, und nur weil dir eine Karikatur nicht passt, muss man nicht gleich mit der "Jaja" oder "Mein du mal" oder "Wie du meinst"-Keule kommen. Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn statt einer abweisenden Pauschalantwort eine sinnvolle Begründung kommt, warum die Karikatur negativ oder provokant wirkt, bzw warum du mit ihrer Aussage nicht übereinstimmst.
Schade, Chance vertan.
Du vergleichst gerade Wörter, die sich auf menschliche “Berufe” beziehen also so Wörter wie „Schüler/in, Artz/Ärtztin” mit komplett geschlechtslosen Dingen wie Dachrinnen oder Steinen
Der Sinn einer Karikatur ist es, Sachverhalte überspitzt darzustellen, und genau das tut das von mir hinterlegte Bild. Natürlich kann man Gegenstände und Berufsbezeichnungen im angewandten Fall nicht vergleichen, das Bild ist aber hervorragend geeignet um Leuten ein Bild davon zu verleihen, wie absurd vielen Leuten diese Debatte vorkommt. Dass du sehr negative Emotionen verspürst kann ich verstehen, wenn ich eine Karikatur sehe, die sich mit meinen Ansichten beißt, geht mir das ähnlich. Trotzdem gibt sie mir, falls es eine gute Karikatur war, einen Eindruck davon, wie es anderen Leuten bei der Teilnahme an der Diskussion/dem Thema geht. Ich hoffe, du kannst damit nachvollziehen, wie es anderen bei diesem Thema geht, vor allem, wenn wirklich unnötige Aspekte angegriffen werden.
Bei sowas frage ich mich dann ehrlich, was für eine Bildung und Erziehung du genossen haben musst, um eine solche Beschränktheit von dir geben zu können.
Früheinschulung, Abitur, Früheinstieg ins Mathematikstudium, aktuell Student für Informatik/Elektrotechnik. Was kannst du anbieten? ![]()
An deiner Stelle würde ich übrigens persönliche Angriffe vermeiden. Ich greife keinen persönlich an, oder zweifle an seinen mentalen Fähigkeiten, nur weil er ein Bild postet was mir nicht passt, und kann daher erwarten, dass die Konversationspartner das ebenfalls nicht tun. Sollten weitere Beleidigungen oder Anfeindungen folgen, würde ich mich gezwungen sehen, entsprechende Maßnahmen vom Team einleiten zu lassen.