1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Qu1e

Beiträge von Qu1e

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verlosung einer anderen art

• Qu1e
    • 6. September 2019 um 17:08

Geld ist immer gut.

Oder was sagt ihr Farold  The_Ani  Thomas2Fishing ?

Benutzen würde ich es um damit weitere Grundstücke zu kaufen.

• Freundin ist dumm

• Qu1e
    • 30. August 2019 um 19:35

Dafür das du deine Freundin geschlagen hast, solltest du eher bestraft werden!

• Labymod Emote Verlosung

• Qu1e
    • 30. August 2019 um 19:29

Ist ne coole Verlosung oder Farold  The_Ani  Xpiridat ?

• Fuchsige Forumverlosung

• Qu1e
    • 30. August 2019 um 19:28

Qu1e.

Ich würde gerne einen Wandeffekt gewinnen.

Zum Markieren muss mal der Liebe Farold herhalten :D

• 25k Verlosung

• Qu1e
    • 7. Juli 2019 um 20:56

Mein Name ist Qu1e.

The_Ani  Shom  Farold

• Abwandern von Spielern

• Qu1e
    • 5. Juli 2019 um 13:55
    Zitat von Lichtrebell

ie AFK'ler sind nicht das Problem. Die Multi-AFK'ler sind das Problem.

Jeder der hier sagt nur die Moneydrops sind das Problem dem steht die Angst ins Gesicht geschrieben weil er befüchtet mit seinen zich Multiaccounts kein Geld mehr zu verdienen. Gleichzeitig schreien die dann noch rum man solle doch arbeiten statt auf Moneydopps zu hoffen. Selber aber mit zich Multiaccounts AFK Farmen betreiben leistungslos.

Man sollte sich dazu die Folgen vor Augen halten, wie Volt später schon anmerkt, wir schlittern gerade in einer Inflation.

Die Auswirkungen sind schon etwas länger zu spüren, bei Items die es nicht in gänzlichen Massen gibt geht der Preis ziemlich in die Höhe. Das beste Beispiel sind aktuell Spawneier, Irre was da teilweise gezahlt wird.

Daher sind wie du sagst AFK'ler nicht das Problem, auch nicht Multi-Afk'ler, sondern die ganzen Drops selbst. Es wird in Massen, unüberschaubar Geld auf die Server gepumpt, wodurch dieses stark entwertet wird.

Nur zu Anmerkung, da ich ein Kritiker hier bin, ich besitze nur einen Account und bin auch nur mit diesen ab und an nebenher wenn ich am Laptop bin in MC afk.

Zitat von Volt

Ich geb euch Recht , dass Moneydrops das Problem verschlimmert haben. Aber randvolle Server, schlechte Performance und deaktivierten Redstone hatten wir auch schon lange vor dem Kistenupdate (zumindest auf cb7 und cb8). Das Entfernen der Moneydrops wird also kaum etwas daran ändern (vllt aber verbessern kurzfristig).

Persönlich sind mir die Moneydrops eigentlich egal. Warum aber die Leute die Farmen und in minecraft arbeiten dagegen sind und dies mit Wirtschaft und der Faulhaut der Spieler begründen verwundert mich. Ihr bekommt ebenfalls die Moneydrops und habt anscheinend weniger Konkurrenz beim Farmen was die Preise für euch als Verkäufer verbessern sollte (da weniger ware auf dem Markt ist)

Wir hatten vorher aber die ganze Drops seitens der Administration in den Streams, was zogen zu der Zeit nicht ganze Scharren an Spieler von CB zu CB dort hinterher.

Und meines Erachtens, ist seit der Zeit die Performance massiv herunter gegangen. So konnte man anfang des Jahres Mittags noch, auf CB10, mit Redstone arbeiten, so muss man aktuell Glück haben das es noch an ist.

Das Booster Geld tat dann sein übriges...

Zu deinem 2. Teil, ich bin jemand der selbst kaum Farmt, keine Spawner Farm betreibt, sondern vom Handel lebt. Und ich sehe wie oben bereits gesagt, das Problem darin, dass das Geld immer weniger Wert wird und man selbst mit Rang am Abend nicht mehr den CB wechseln braucht, da man einfach nicht wieder drauf kommt.

Zitat von Volt

Ihr seht zu einem gewissen Grad reguliert sich die Wirtschaft selbst. Man treibt halt " nur" die Inflation künstlich in die Höhe (jaja nicht unbedingt gut)

Also klar ist es schlauer keine Moneydrops zu haben, aber den Untergang werden sie nicht herbeiführen :)

Wo eine Inflation hinführen kann, sieht man im wahren Leben. Den meisten Kritikern hier im Forum wird es nicht treffen. Aber Spieler die weniger haben bzw. auch von den Drops wenig/nichts abbekommen.

Diese müssen mehr ergeiz zeigen und fleiß investieren, um sich dasselbe Leisten zukönnen, wie Leute die einfach ob mit einen Account oder mehr, AFK stehen. Wenn sie Abends denn auf die vollen Server kommen...

Einen Untergang von GrieferGames steht ja ohnehin nicht zur Debatte :D

Trotzdem sollte man auch mal Dinge kritisch hinterfragen, ansprechen und im Forum mit anderen diskutieren können.

Ob die Administration darauf eingeht und handelt, kommt (gefühlt) auf die aktuelle Laune an.

Zitat von Ruepel77

Es geht in meinem Beitrag mehr darum, Aktive hier zu behalten und entsprechend auf die Performance zu reagieren. Die hatten kein Problem mit AFK oder Moneydrop, ganz im Gegenteil, auch die haben ja was bekommen.

Auch haben die Ränge gehabt um joinen zu können, also auch hier kein Problem. Ebenso irre, die mehr als 100€ im Monat an Kisten und Boostern gekauft haben. Also wirtschaftlich füpr die Server auch schon interessant.

weg gekürzt....

Ich persönlich sehe wirklich als aller erstes die Performance, die Spieler vertreibt und dem sollte man entgegen wirken. Dann kann man sich um andere Dinge kümmern.

Zitat von Ruepel77

Dem kann ich nicht so zustimmen, ein AFK-Spieler frisst weniger Performance als einer, der Blöcke hin und her versetzt, mit Redstone rum fummelt oder sonst was macht, quasi den Server dazu bringt zu rechnen. Die Slots sind nun mal da und damit auch mehr Probleme, wenn mehr Spieler tatsächlich spielen. Genau genommen sind die AFKler ein Segen für jeden Server, da kein echter Blöckeverschieber mehr dazu kommt und die Plätze belegt sind. Wenn es an denen liegen würde, müsste man die Slots auf 150 Spieler FIX begrenzen.

Ich arbeite mal beide Zitate zusammen ab.

Also auch wenn ein AFK-Spieler weniger Performance frisst, frisst dieser Leistung. Wenn es nicht gerade Abends ist, sind die meistens CBs ohenhin nicht voll. Entsprechend nehmen die AFK-Spieler den aktiven Performance weg.

Ich selbst sehe es auf CB10, dort ist meist bis auf früh morgens Redstone gänzlich aus.

Am Abend nehmen die AFK-Spieler Slots weg, wie oft war es in der letzten Zeit nicht, dass ich gegen 20 Uhr nicht auf den CB kam...

Als jemand der recht viel zwischen den CBs zum Handeln hin und her springt eine nervige Sache. Und für mich persönlich ein Grund warum ich aktuell weniger aktiv spiele.

• Abwandern von Spielern

• Qu1e
    • 5. Juli 2019 um 09:42
    Zitat von Volt

Ich glaube wir kommen vom Thema ab :) denke nicht das Moneydrops selbst aus kisten das Problem sind, sondern die afkler die den Spielern Plätze klauen und sinnlos die Server Performance nutzen. Einfach nur gegen Spieler die afk sind vorgehen schadet aber Spieler wie 1920 oder mich, die neben bei Familienleben nachgehen :)

Ich finde nicht das wir vom Thema abkommen, denn das User abwandern/ansiedeln neuer Spieler betrifft dieses Thema ungemein.

Denn wenn ein Spieler ohne Rang auf den Citybuilds nur in den morgen Stunden spielen kann, werden sich die wenigstens hier niederlassen und aufdauer sich einen Rang und ggf. ein Rang upgrade kaufen.

Und dies geschieht ist ungemein wichtig, denn wir dürfen nicht vergessen hinter dem ganzen hier steckt ein Unternehmen. Das Ziel eines Unternehmens ist es Geld zu verdienen.

Nun muss man das Geld verdienen mit Minecraft in Einklang bringen. Dies geht über den Verkauf von Rängen und Kisten. Die meisten User kaufen sich einen Rang, upgraden dies nochmals und dann ist die ''Kuh gemolken.''

Daher ist es das Ziel möglichst viele neue User zu bekommen und dazu zu bewegen sich einen Rang zu kaufen. Können diese neue Spieler aber nun keinen CB joinen und überhaupt spielen, werden in meinen Augen, auch weniger Ränge verkauft und weniger Umsatz erzielt.

Daher sollte man aus Unternehmerischer sicht schon überlegen ob man an den Moneydrops in diesen ausmaß festhalten will...

Gegen AFK-Spieler vorzugehen, überhaupt sich darüber gedanken zu machen ist, meines erachtens, der falsche Weg. Dieses Problem kam erst durch das ''Geld in den Popo geschiebe'' zu stande.

Jeder User hat auch so die Chance, sich durch Farmen, Handeln, usw.. hoch zu arbeiten. Es gibt hier genügend Spieler die erst seit diesem Jahr dabei sind und mittlerweile zu den ''reicheren''' Spielern gehören...

• #2 Foxlotterie *Supremekiste* & Forumverlosung 10k!?! <3

• Qu1e
    • 1. Juli 2019 um 13:38
    Zitat von Fox_Solarfox007

Gewinner der Forumverlosung ist Qu1e:)

Cool!

Das gewonnene Geld werde ich verdoppeln!

Und ein Projekt auf CB10, welches mir wirklich gefällt damit unterstützen.

Es handelt sich um das Projekt von AlexTwister u.a. bekannt aus den Streams von LordVarus - aber der Alex soll mal selbst in wenigen Sätzen kurz das Projekt erklären.

Ich kann euch nur empfehlen schaut euch auf CB10 /p h Kinderhospiz an, es ist ne super Sache und wenn ihr was übrig habt lasst den Jungs doch einfach ne kleinigkeit da ;)

• Notre Dame CB10

• Qu1e
    • 26. Juni 2019 um 18:49

Ich durfte ja schon einmal die Baustelle besichtigen, ich finde das noch immer sehr imposant und beachtlich was du da gebaut hast!

• #2 Foxlotterie *Supremekiste* & Forumverlosung 10k!?! <3

• Qu1e
    • 22. Juni 2019 um 23:20

The_Ani

Gibt was zu gewinnen!

• Durch bug mein Geld verloren

• Qu1e
    • 21. Juni 2019 um 15:35
    Zitat

Ich habe auf cb11 versucht wither so zu trappen das er in der Decke stirbt. Ich habe das drei mal gemacht und es sind nie Withersterne gedropped worden. Ich habe für die Köpfe 7K ausgegeben was für mich sehr viel ist, denn ich bin noch ein anfänger und das war alles was ich hatte...;(

Es ist kein Bug, es wurde angekündigt das dies Farmen so nicht mehr möglich ist.

• 50.000$ Umfrage - GrieferASK | Event

• Qu1e
    • 21. Juni 2019 um 10:57

The_Ani HazexFl4sHyy  Shom

• 10.000$ Verlosung!

• Qu1e
    • 7. Juni 2019 um 09:03

The_Ani Shom

Mein erfolgreichtes Ereignis, ist jedes mal wieder aufs neue wenn ich bei den 2 Markierten Leute Rohstoffe einkaufe. Bei passenden Leute zahlt man gerne mal nen Dollar mehr.

• DreamArmy Lotterie

• Qu1e
    • 2. Juni 2019 um 13:07

The_Ani  HazexFl4sHyy

• v7.0 - Special Mega Container Event Sonntag von 4FUN - /p h 4FUN (CB1) – SO. 02.06.19 - ca. 1,5 Mio Itemwert u.a. Graf Bonze Klinge + Coole Verlosung im Thread

• Qu1e
    • 1. Juni 2019 um 18:18

Ich werde auch vorbeischauen :D

• Container Event Sonntag von CSN - /p h csnevent (CB1) – SO. 15.06.19 - ca. 50k Itemwert u.a. Dracheneier + $-Verlosung im Thread

• Qu1e
    • 1. Juni 2019 um 18:17

Ich bin auch dabei :D

• Verlosung - Wähle deinen Preis! (+100k)

• Qu1e
    • 1. Juni 2019 um 18:16

Super Sache!

The_Ani  Shom  HazexFl4sHyy

• 1000. Beitrag & Emerald Griefer

• Qu1e
    • 1. Juni 2019 um 10:41

Ingame: Qu1e

Rang: Titan

The_Ani

Materialbeschafferin, Scamfrei, Loyal, hilfsbereit, verplant :D

Shom

Shopbetreiber, Scamfrei, Loyal, nett.

• Gewinne ein Rang-Upgrade!

• Qu1e
    • 26. Mai 2019 um 13:07
    Zitat von YellowElo

Achtung, er hat Jeff_The_Killer_ gescammt und daraufhin den Beitrag gelöscht! Nichts bei ihm kaufen! Ob das Gewinnspiel echt ist weis ich nicht, denke aber das es fake ist...

Ohne Beweise ist es erstmal eine Behauptung. Wirkt aber durch das löschen vom Beitrag etwas komisch.

Rang-Verkauf | Chest-Verkauf

• Gewinne ein Rang-Upgrade!

• Qu1e
    • 26. Mai 2019 um 11:36
    Zitat von SheepShop

Der Gewinner wird am 05.05.2019 mit einem RandomGenerator ausgelost und im Forum bekannt gegeben!

Super Event, aber 05.05. ist schon vorbei :D

Ingame heiße ich wie hier, Qu1e.

Shom  HazexFl4sHyy  SheepShop

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen