1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Treeed

Beiträge von Treeed

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bei Merges werden bei /p deny Spieler nicht direkt vom Plot geworfen

• Treeed
    • 10. September 2022 um 23:35
  • tearme aka Simonhaskell hat mich um ein Skyblock Andenkens Item-Set gescammt

• Treeed
    • 10. September 2022 um 23:19

Immerhin hast du deine Items noch :(

• Treeed
    • 2. September 2022 um 21:39
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Treeed

Jedenfalls war es ein Explosiver Gegenstand, welcher mich sofort komplett getötet hat.

Wenn es auf der 1.8 war war das eher ekn bettchen denke du hast ihm trust gegeben statt add

Ja habe ihm Trust gegeben, da ich nichts von dieser Methode wusste.

• Treeed
    • 2. September 2022 um 21:28

Jedenfalls war es ein Explosiver Gegenstand, welcher mich sofort komplett getötet hat.

• Treeed
    • 2. September 2022 um 21:23

Ich habe mit tearme einen Trade ausgehandelt.
    18 Millionen für das Skyblock-Set. Naiv wie ich war nahm ich es ins Inventar und gab ihm trust.
    Er zahlte mir 1$ und fragte ob er angekommen sei. Im Anschluss an meine Antwort nahm er einen Endcrystal und tötete mich durch diesen.
    Schneller als ich es realisieren konnte ging er offline.

Beweise: Leider keine, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage war ein Video aufzunehmen.

Lediglich der Chat bis zur Tat liegt mir vor. Da es keine Todesnachricht gab oder so habe ich auch keinen Beweis für das töten.

Falls es nicht bekannt sein sollte, tearme hat bereits einen anderen Foren Beitrag, den ich jedoch erst im Anschluss gefunden habe...

Ich weiß es wird keine Rückerstattung geben, jedoch bin ich aufgrund der Bedeutung dieses Gegenstandes umso trauriger,
    da ich ein langjähriger und sehr aktiver Skyblock-Spieler war.

Seid gewarnt und passt besser auf als ich!

• Skyblock Verbesserungsvorschläge

• Treeed
    • 1. Juli 2019 um 22:56

Sehr geehrtes Griefergames Team,

da es in letzter Zeit immer zunehmend mehr Beschwerden auf dem Skyblock Server gab, jedoch nichts unternommen wurde, um diese zu beheben, wollte ich in der Hoffnung dass dies nun passiert einmal alle Probleme auf Skyblock auflisten:

1.Die neuen Vote - Kisten sind zwar auf Citybuild verfügbar jedoch nicht auf Skyblock, auf Skyblock bekommt man nach wie vor die alten Belohnungen und es wäre ein sehr großes Anliegen von vielen Leuten dies endlich einmal zu ändern. Wenn man jedoch eine Vote - Kiste auf Skyblock erhalten möchte, muss man den Aufwand betreiben und auf einen Citybuild wechseln, sich die Kiste dort zu holen und anschließen auf Skyblock zu öffnen.

2. Generell die neuen Kisten enthalten zu 70% Sachen, welche nur für Citybuild geeignet sind, was genau soll ich als only Skyblock Spieler mit einem Rand anstellen ? Ebenso kann man aus diesen Kisten Sachen wie z.b. Enderdragon Eggs ziehen, welche zwar auf Cb billig sind jedoch auf Skyblock nach wie vor einen relativ hohen preis haben, durch diese Kisten werden somit die Preise bestimmter Items zugrunde genemacht. Deshalb wären spezielle Kisten, welche für Skyblock ausgelegt sind deutlich sinnvoller.

3. In letzter Zeit kommen immer mehr Werbung Spam - Bots auf Skyblock, es ist so gut wie unmöglich alle Spam - Bots zu Ignoren, da man so gut wie jede Minute 5 neue Leute ignoren kann. Mit Labymod und Chatfiltern ist es jedoch etwas leichter, jedoch nervig jeden Tag 3 neue Filter erstellen zu müssen, nur um den Chat einigermaßen sinnvoll nutzen zu können.

4. Da man auf Citybuild sein Gs vergrößern btw Mergen kann, wäre es schön auch auf Skyblock eine Funktion zu haben, um seine Insel vergrößern zu können oder diese mit anderen verbinden zu können.

5. Die Server Rundrufe sind zwar meistens sinnvoll, jedoch weiß ich nicht genau was es mir bringt, auf Skyblock Nachrichten mit Befehlen wie /Portal, /merge oder /hologram zu gespammt zu werden.

6. Ebenso wäre es ein großes anliegen das es die /hologram Funktion ebenso auf Skyblock gibt.

7. Die Server - Performance ist auf Skyblock genauso schlecht, wie auf den Citybuilds, jedoch stellt sich mir wie Frage (Punkt 5), was es mir bringt im Chat einen Rundruf zur Serverperformance zu bekommen, jedoch kein Skyblock auswählen zu können.

8. An Abges Geburtstag haben wir Skyblock Spieler ebenso wie Citybuild Spieler den Stream gekuckt jedoch standen wir bei dem Befehlt /Geburtstag leer da.

9. Das Clan-System funktioniert nicht so wirklich wie es soll, man kann Clans teilweise nicht leaven und erstellen, es werden falsche Clan-Tags angezeigt etc...

10. Ich weiß der Schwerpunkt auf Gg ist zwar Citybuild, aber auf Skyblock haben wir ebenso eine starke Spielerzahl, jedoch wird sich um Skyblock wie die oben genannten Punkte bereits gezeigt haben recht wenig gekümmert. Von Teammitgliedern immer die selben Antworten, entweder Bantor ist für Skyblock zuständig ( zu Ihm komme ich im nächsten Punkt noch einmal), oder erstell bitte einen Forumspost. Auf Skyblock haben bereits mehrere Spieler hier Posts zu diesen Themen erstellt, Antworten oder Lösungen kahmen jedoch bisher wenige.

11. Nun noch einmal zu Bantor. Wieso ist eine Person für einen Spielmodus verantwortlich und zuständlich, welchen diese Person aber im Grunde 0 interessiert. Bantor ist vielleicht einmal die Woche für 1-2 Minuten da, im Ts nie anschreibbar, genauso wenig wie in dc. Deswegen hoffen wir alle mit diesem Post hier, endlich einmal die zuständigen Personen zu erreichen.

12. Wenn es schon keine wirkliche Person Skyblock kümmert, wieso nimmt man dann nicht einfach 1-2 aktive Skyblock Spieler, welche sich auskennen und macht diese mehr oder weniger für Skyblock zuständig, dies wäre schon einmal ein Anfang. Als bestes Beispiel kann ich nur bringen dass Abge versucht hat die Builder Challenge aufgrund von Bots zu sperren, da er sich aber 0 auf Skyblock auskennt dies heute noch nicht wirklich hinbekommen hat .

13. Seitdem die Builder Challenge mehr oder weniger gesperrt ist (Punkt 12), werden seit neustem andere Challenges gebottet. Das Prinzip ist das selbe wie bei der Builder Challenge, die IS wird resettet, die Challenge ein paar mal gemacht, daraufhin die Is wieder resettet. Wenn mehrere Bots die Is gleichzeitig resetten fängt der Server immer an zu laggen, und er erholt sich davon leider nicht. Einmal in der früh für 30 min Cobble Challenge oder Paper maker Challenge ist der Server für den Rest des Tages unspielbar. Eine kurzfristige Lösung um den Server wieder spielbar zu machen wäre es, die Challenges KOMPLETT rauszunehmen bis es neue Ideen hierfür gibt.

Nun noch einmal zum Ende. Ich meine wenn sich keiner wirklich um Skyblock kümmern möchte wieso nimmt dann nicht einfach ein paar aktive Skyblock Spieler, welche sich auskennen und sowohl was an Skyblock ändern wollen und nimmt diese ins Team auf.

• 1.000.000$ Dropevent | #FZN

• Treeed
    • 11. Juni 2019 um 15:50

#FZN

Jxs9

Nadx

2undzwanzig

• SkyBlock Down

• Treeed
    • 10. Juni 2019 um 23:13

Jo absolut nervig schon vor einigen Tagen sind wir zu einem Moderator gegangen, da skyblock stark gelaggt hat. Dieser meinte er leite es weiter. Einen Tag später laggt skyblock weiter. Und nun heute am Montag stürzt Skyblock entgültig ab man kann nciht mehr connecten es startet nicht mehr neu. Meine Vermutung ist, dass skyblock wegen der vielen challenges die gemacht werden laggt. Dieses Problem wäre vermutlich durch das entfernen der challenge oder der einfachen Preissenkung der Belohnung.

MfG 0ff_TreedTV

• Probleme auf Skyblock

• Treeed
    • 2. Juni 2019 um 17:41
    Zitat von TreedTV

Ich bin ebenfalls ein sehr aktiver Skyblock Spieler und kenne dieses Problem auf sehr gut...

Jedoch sobald der Server eben mal gesperrt wird beziehungsweise neustartet laggt es danach für die Zeit ohne die "Bots" gar nicht mehr. Es ist heute am Sonntag den 02.06.19 so gut wie unmöglich auf dem Server zu spielen, da es die ganze Zeit laggt und jedes mal wenn man Cobble farmt mit Sortierer Redstone ausgeht.

Ich würde mich genau wie die anderen Spieler darüber freuen, wenn sich vielleicht auch mal häufiger um Skyblock gekümmert wird.

MfG 0ff_TreedTV

So um noch ein Paar Beweise unter zu bringen hier ein paar Screenshots2019-06-02_17.23.40.png

BEWEIS SB LAGGT.png

• Probleme auf Skyblock

• Treeed
    • 2. Juni 2019 um 16:40

Ich bin ebenfalls ein sehr aktiver Skyblock Spieler und kenne dieses Problem auf sehr gut...

Jedoch sobald der Server eben mal gesperrt wird beziehungsweise neustartet laggt es danach für die Zeit ohne die "Bots" gar nicht mehr. Es ist heute am Sonntag den 02.06.19 so gut wie unmöglich auf dem Server zu spielen, da es die ganze Zeit laggt und jedes mal wenn man Cobble farmt mit Sortierer Redstone ausgeht.

Ich würde mich genau wie die anderen Spieler darüber freuen, wenn sich vielleicht auch mal häufiger um Skyblock gekümmert wird.

MfG 0ff_TreedTV

• Skyblock Blöcke außerhalb der Insel

• Treeed
    • 27. Mai 2019 um 23:39

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? 0ff_TreedTV

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Ja Labymod

Auf welchem Server besteht der Bug? Skyblock

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Meine Freunde haben Pistons über die Inselgrenze geschoben und ich kriege sie nichtmehr zurück

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?

Nein

Was genau macht der Bug? Die Insel erweitern.

Wie könnte man den Bug beheben? Das ändern der Inselgrenze oder das einfach abbauen der Pistons bei mir.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich bedanke mich für die Hilfe schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen 0ff_TreedTV/ Jannik

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• suche Laby Flag (hab coins) ich zahle 28m (ca 3m über lp)

0 Antworten, 7 Zugriffe, Vor 28 Minuten
  • 2 DKs Beacons / 463 Dracheneier / Enterboote

2 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

8 Antworten, 223 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

49 Antworten, 879 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.845 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team