1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Lichtrebell

Beiträge von Lichtrebell

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Nasima wurde um 15 Mio gegrieft, Danke Abge für deine Hilfe <3

• Lichtrebell
    • 27. August 2019 um 08:03

Hallo Nasima wir kennen uns nicht aber ich möchte hiermit einfach mal mein Beileid ausdrücken.

So eine Aktion ist einfach nur mies und gemein. Warum muss sowas auch erlaubt sein?

Was ich wirklich bewundere ist : Wie kann man trotzdem weitermachen? Dazu wäre ich nicht in der Lage.

Wenn hier schon von Karma die Rede war: Der Übeltäter wird seine Strafe bekommen. Das Gesetzt von Karma Urasche und Wirkung wird auch hier für einen Ausgleich sorgen. Da bin ich mir ganz sicher, auch wenn dies nur ein Spiel ist.

Leider habe ich nichts zum Spenden.

• Fuchsige Forumverlosung

• Lichtrebell
    • 27. August 2019 um 07:29

InGameName : Lichtrebell

Gewinn : pay * recht

Freund : raganau

• Clan? Wie Und Wo?

• Lichtrebell
    • 8. August 2019 um 04:24
    Zitat von Fremd

Auf den CityBuild Servern ist aktuell kein Clan - Plugin enthalten.

Dann ist ja die Werbung im Shop 'Dein Clan kann so und so viel Mitglieder haben' jetzt überflüssig geworden.

@Team : Evtl. sollte man das mal wieder raus löschen?

• über 20 mal in 2stunden gekickt

• Lichtrebell
    • 7. August 2019 um 14:01

Na gut 14,99 für den Ultra Rang im Sonderangebot.

Jetzt bin ich kein Bot mehr. Ich bin ja mal super gespannt ob sich das Problem damit wirklich erledigt hat.

• über 20 mal in 2stunden gekickt

• Lichtrebell
    • 6. August 2019 um 18:53

Ja wegen diesem Problem habe ich den Server gewechselt.

Ich probiere es nur Zeitweise noch hier auf GG da ich noch Schulden habe.

Ich will und darf ja keine Fremdwerbung machen aber es gibt zumindest einen Server wo es diese Probleme nicht gibt trotz IP aus Asien trotz schlechtem Ping ect.

Ich spiele auch mit asiatischer IP und tippe stark auf das Bot-Plugin.

Hatte das hier auch schon öfter gepostet.

Auf jeden Fall werde ich mir gerade deswegen keinen Rang kaufen. Wenns denn nicht daran liegt würde ich mich ja fürchterlichst ärgern.

Als ich hier im April angefangen habe hat aber komischerweise alles noch gut gefunzt. Ich frage mich ob am Bot-Plugin wohl irgendwas verschlimmbessert worden ist?

• GoldFarm mit Netherportalen

• Lichtrebell
    • 26. Juli 2019 um 18:15

So weit ich weiss funzen die auf allen BC's wieder.

Meine 2. GS auf CB 11 tuns jedenfalls.

Loht aber wirklich nicht.

Auf jeden Fall von abzuraten.

Zu teuer und zu wenig Ertrag.

Funzt aber tatsache

• Moderator Späße?

• Lichtrebell
    • 8. Juli 2019 um 09:24

Mein Beileid erstmal.

Ich kann ja verstehen das man sich auf Kosten anderer bereichern will wo es ja auch erlaubt ist. Ist zwar nicht mein Ding aber ist ja immerhin GG. Was ich nur nicht verstehen kann ist diese blinde Zerstörungswot von einigen die ja selbst noch nicht mal einen Vorteil davon haben.

Sorry sowas sind doch charakterliche <zensiert>.

• Massive Ladezeiten und Timeouts

• Lichtrebell
    • 7. Juli 2019 um 07:00

Gerade hatten wir Besucherzahlen von über 100.000.

Die Angiffe finden in Interwallen statt.

Mal ebbt es ab und dann steigt die Zahl wieder kontinuierlich an.

Und ich frage mich: Wenn es hier solche Angriffe auf das Forum gibt sind doch die CB Server vermutlich auch betroffen? Ich meine ich muss meistens bei der Konkurrenz spielen weil auf GG nichts mehr geht. Hatte gedacht die Multiaccounts AFK oder nicht sind das Problem. Da bin ich mich auf einmal gar nicht mehr so sicher.

Es könnte sein das ich Abge da echt unrecht tue. Immerhin kann ich bei der Konkurrenz völlig flüssig rund um die Uhr spielen auch aus dem Ausland. Das ist nörmalerweise wohl gar kein Problem.

Falls die Täter das hier lesen und sich gerade ins Fäustchen lachen:

Das ist kein Lausbubenstreich mehr. Es ist NICHT lustig. Hier handelt es sich um eine Staftat und an Abges Stelle würde ich mit der ganzen Härte des Gesetzes zuschlagen.

Falls Ihr noch minderjährig seid: Ihr könnt Euch mit so einem Mist Eure ganze Zukunft versauen. Man wirde Euch erwischen, es gibt kein anonymes Internet.

Wenn so was in Euren Akten steht werden Ihr nie Polizist oder generell bein Staat mehr beschäftigt werden. Eure einzige Chance ist sofort mit Eurem Tun aufzuhören und zu beten das Abge das dann auf sich beruhen lässt sonst gnade Euch Gott.

• Die FairTradeAgency Clan sucht Mitglieder!

• Lichtrebell
    • 5. Juli 2019 um 22:36

Finde fair Traid und schnell reich werden passt nicht zusammen.

Hatte jetzt schon Kontakt von Hädlern ähnlicher Clans, die sich nicht schämen einem Verkäufer mit Gewinnmargen von über 100% abspeisen zu wollen.

Wo ist sowas bitte fair Trade ?

Hatte noch keinen Kontakt zu Euch und mit der FTO habe ich auch noch nicht gehandelt.

Aber fair Trade und schnell Reich, wie bitte soll das denn gehen?

• Thema geschlossen ohne Fehlerbehebung

• Lichtrebell
    • 5. Juli 2019 um 22:24

Ah OK das habe ich wohl übersehen. Dennoch finde ich es eigenartig das Thema gleich zu schliessen. Immerhin konnte ich ja noch mit einem Hinweis dienen der im alten Thread noch nicht erwähnt worden ist.

Ich muss also davon ausgehen das keine weitren Eingrenzungen, Hinweise, etc notwendig und erwünscht sind.

Vermutlich bin ich da auch nicht der einzige. Gibt ja noch so einen Thread der auch ohne jeden Kommentar geschlossen ist.

So ein kleiner Zwischenpost wie 'bekannter Bug' oder 'wurde bereits gemeldet' tut doch nicht weh auch wenn das Team überlastet ist.

Selbst mein Beitrag hier zeigt doch das sowas eher zu einer Mehbelastung führt.

Na ja soll keine Kritik sein, ich fasse das hier als Verbesserungsvorschlag auf.

Danke

• AFK'ler mit Dreck bewerfen

• Lichtrebell
    • 5. Juli 2019 um 19:04

Hier stelle ich mal mein neuestes Hobby vor.

Da ich im Moment sehr viel Aushub von grober Erde habe entsorge ich den Dreck seit neuestem am Spawn.

Hier stehen immer ganz viele Leute rum die sich sehr zu freuen scheinen mit Dreck beworfen zu werden.

Evtl. macht das Beispiel ja Schule.

Ich fordere dazu auf die AFK'ler mit Dreck vollzuschmeissen.

:)

• Thema geschlossen ohne Fehlerbehebung

• Lichtrebell
    • 5. Juli 2019 um 18:51

Sorry hätte mal die dumme Frage warum ohne Begründung oder Fehlerbehebung Themen geschlossen werden.

Z.B. habe ich immer noch dieses Problem

Das Thema wurde geschlossen ohne Begründung und der Fehler besteht aber noch.

Wollte eine Ergänzug dazu posten und kann das aber so nicht tun.

Und ich werde bestimmt auch nicht einen 3. Thread dazu eröffnen.

Mir ist aufgefallen das die Anzeige für ca. 1/10 sec richtig dargestellt wird und erst danach auf Senkrecht umspringt.

Jetzt frage ich mich nur warum werden Bugmeldungen geschlossen wo die Bugs noch bestehen?

Solche Hinweise wie meiner jetzt sind dann wohl nicht erwünscht muss ich wohl daraus folgern oder wie?

Ich wundere mich nur etwas darüber.

Dann ist die Ursache Euch schon völlig bekannt nur der Fehler aus Zeitgründen noch nicht behoben?

Kann man nicht wenigstens eine ganz kurze Begründung Posten bevor man ein Thema schliesst damit der Fall für alle klar ist?

Würde mich jetzt nicht wundern wenn bald der nächste Post zum gleichen Thema kommt.

Immerhin besteht der Bug noch und als User kann man so ja schlecht Schussfolgerungen daraus ziehen.

Danke für die Mühe an alle ehrenamtlichen Helfer hier schon mal im Vorraus.

• Abwandern von Spielern

• Lichtrebell
    • 5. Juli 2019 um 13:15

Also ich spiele ja aus dem Ausland und habe schon einen schlechten Grundping.

Für mich ist ab ca. 200 Spielern Schicht im Schacht. Ob die nun AFK sind oder nicht.

Ich sehe da einen ganz eindeutigen Zusammenhang mit der Spieleranzahl.

Ab ca. 200 Spielern werde alle 2 min vom Server geworfen.

Mit ganz viel Glück kommt man auf irgendein CB (9 geht am besten kleiner Tipp) wieder rauf aber nach 2 Minuten wird man als Spieler wieder runter geworfen.

Nachmittags habe ich keine andere Chance als bei der Konkurrenz zu spielen.

• Abwandern von Spielern

• Lichtrebell
    • 5. Juli 2019 um 11:54
    Zitat von Volt

Edit: wie willst man aber gegen Multiaccounts vorgehen? Ich glaube da wird es zuviele false positive geben da in vielen Haushalten mehrere spielen (Geschwister, Eheleute, Kinder und Eltern)

Wie man dagegen vorgehen kann ist eine andere Frage. Man muss natürlich sicherstellen das Leute wie Farold nicht bestraft werden wenn tatsache mehr Personen im Haushalt spielen.

Anfangen könnte man auf jeden Fall mit einem Verbot. Wie das dann duchgesetzt werden kann und das dies auch mit technischem Mitteln umgangen werden kann ist eine andere Geschichte. Ein Verbot würde auf jeden Fall schon mal abschrecken und das Problem einschränken.

Da mache ich mir allerdings keinerlei Illusionen das dies jemals verboten werden wird. Mittlerweile gehe ich davon aus das Multiaccounts hier gewollt und auch extra gefördert werden. Die Moneydrops sind auch dafür da um noch mehr Spieler zu motivieren sich noch ein paar Accounts anzulegen. Immerhin kann ich als Spieler ohne Rang sagen das ja jeder Multiaccount auch einen gekauften Rang haben muss.

Wer keinen Rang hat geht an allem leer aus auch an den Moneydrops. OK 4 von den 5K Drops habe ich vormittags auch mal gehabt aber das ist ja Peanuts gegeüber Rangspielern.

Der grösste CB Server, da lache ich mich kaputt mitlerweile. Der grösste AFK Server ist das hier weiter nichts. Gehe mittlerweile von nicht mal 1K echten aktiven Spielern aus. Da würden 5 CB Server für reichen.

• Abwandern von Spielern

• Lichtrebell
    • 5. Juli 2019 um 10:24

Mutiaccounts generell verbieten und fertig ist das Problem.

Wer mit nur 1 Account Moneydrops abgreifen will: Ist OK nichts dagegen.

Wer Geschirrspülen muss oder sich um die Kinder Kümert und währenddessen an einer AFK Farm Steht: Wunderbar nichts dagegen einzuwenden.

Aber bitte nur mit 1 Account.

Die AFK'ler sind nicht das Problem. Die Multi-AFK'ler sind das Problem.

Jeder der hier sagt nur die Moneydrops sind das Problem dem steht die Angst ins Gesicht geschrieben weil er befüchtet mit seinen zich Multiaccounts kein Geld mehr zu verdienen. Gleichzeitig schreien die dann noch rum man solle doch arbeiten statt auf Moneydopps zu hoffen. Selber aber mit zich Multiaccounts AFK Farmen betreiben leistungslos.

Das Rumgeheule kann ich nicht ernst nehmen.

Die Multiaccounts sind das Problem.

• Abwandern von Spielern

• Lichtrebell
    • 5. Juli 2019 um 07:21
    Zitat von Takatunga

In letzter Zeit ist es wirklich sehr schlimm geworden leider.

Ich kenne viele die auch echt Probleme mit der Verbindung haben und dauernd rausfliegen.

Genau das Problem habe ich auch und darum spiele ich Nachmittags jetzt auch bei dem hier genannten anderen Server. Man sieht sich da.

Nur Vormittags kann ich hier auf GG noch spielen. Das mache ich sogar noch aber nur weil ich hohe Schulden gemacht habe die ich unbedingt zurückzahlen will. Habe bei meiner Kalkulation damals nicht bedacht das Spielen auf GG unmöglich werden könnte. Nachmittags ist dies aber leider schon der Fall.

EDIT : Und die Supporter sind da nicht das Problem.

Wenn 2. 3. und 10. Accounts verboten werden und GG dann nur noch ein ganz kleiner Server mit echten Spielern wäre würde das ungemein helfen.

• Drehen jetzt alle komplett frei?

• Lichtrebell
    • 22. Juni 2019 um 17:59

Also jeder der keinen Rang hat hat eh gar nichts davon ausser einen Haufen Nachteile weil er gar nichts mehr auf dem CB machen kann. Überlege einen Rang zu kaufen aber bin für Gerechtigkeit. Also verbieten, was soll der Quatsch.

• Lichtrebell
    • 22. Juni 2019 um 17:51

Also ich habe gar keinen Rang und komme schon den GANZEN Tag nicht auf CB15. Ich wäre ja dafür die Veranstalter zu kicken in der Hoffnung das abgesagt werden muss. Leider können die Veranstalter nicht mehr joinen. Das würde mich mal amüsieren.

Ich mache auch bei keinem Event mit habe eh keine Chance dabeizusein. Man müsste mal ein Event nur für Spieler-Rang auf die Beine stellen das wäre doch mal was.

Was ich besonders peinlich finde wenn auch noch Teammitglieder solche Eventblockaden veranstallten. Sowas macht z.B. Lennystyle mit seinem Bananaclub (Zuletzt auf CB7). Zumindest Teammitglieder könnten doch bestimmt den Eventserver nutzen sollte man doch denken.

EDIT : Hat sich mit dem Post von Abge überschnitten

• Lichtrebell
    • 22. Juni 2019 um 16:59

Und dann wird schon Stunden vorher alles blockiert?

Ich schliesse mich der Beschwerde an.

Eventserver freigeben für sowas bitte.

Ich habe auch keinen Rang und möchte auf CB15 meiner Arbeit nachgehen. Für mich sind das heute 10K Verdienstausfall.

Damit tut man der Commununity wirklich nichts gutes.

• Lichtrebell
    • 22. Juni 2019 um 16:39

Ah jetzt weiss ich auch warum ich nicht auf CB15 komme.

Habe den Umzug auch schon bereut, das war ein Fehler.

Es stimmt der Server laggt ohne Ende.

Und raufkommen ist schwer möglich manchmal.

Wann ist denn das Event vorbei das ich auch mal wieder auf CB15 kommen kann?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

5 Antworten, 42 Zugriffe, Vor 24 Minuten
  • /showcase nun sicher?

1 Antwort, 58 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Merch Crown

3 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿

7 Antworten, 263 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22