1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Benutzer268

Beiträge von Benutzer268

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstück-BUG

• Benutzer268
    • 2. Juli 2019 um 20:18

In solchen Fällen buggt das Plot, bei dem diese Nachricht erscheint, nach dem nächsten Serverneustart wieder zu dir zurück. Zugegeben, das kannst du auch nicht wissen, ich hätte nicht anders gehandelt. :)

Verloren gegangenes Geld o. Ä. wird leider nicht erstattet, du bleibst also auf den 10k Verlust selber sitzen.

• Profil-Bug

• Benutzer268
    • 30. Juni 2019 um 14:15

display: block mit display: inline überschreiben

4eed2c1adb14fa3c5cfa4e68175e2de3[1].png

Code
    @media screen and (max-width: 544px) {
        .userProfileUserWithCoverPhoto .userProfileUsername {
            display: inline;
        }
    }

Rang-Badge mit left: 0 an die richtige Stelle verschieben

61d1de38f41ddf7e155930e2d53eca3a[1].png

Code
    @media screen and (max-width: 544px) {
        .userProfileUserWithCoverPhoto .userProfileUsername + .badge {
            left: 0;
        }
    }

Dann sollte es wieder richtig aussehen, sofern man im Forum selber CSS hinzufügen kann...

de12c3b5dd0905836a7a35fc4687ea7a[1].png

• Hilfe!

• Benutzer268
    • 22. Juni 2019 um 21:23
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Schritt 1: Stelle eine Redstone-Truhe her

Schritt 2: Benenne die Redstone-Truhe in einem Amboss zu "ChooseType" um.

Schritt 3: Platziere die Truhe an der gewünschten Stelle.

Schritt 4: Platziere einen Trichter zum Befüllen der Truhe.

Schritt 5: Nutze den Trichter um Items in die Truhe zu legen.

Schritt 6: Setze die Flag für die "Interaktion" mit Redstone-Truhen auf dem entsprechenden Plot.

Schritt 7: Entferne den Trichter, damit alles ordentlich aussieht.

Alles anzeigen

Zu Schritt 6:

Die Flag lautet "use" und du setzt sie mit dem Befehl /p flag set use <Block-ID>.

Also in deinem Fall: /p flag set use 146.

146 ist die ID der Redstone-Truhe. :)

• /wand und die Adminränder.

• Benutzer268
    • 22. Juni 2019 um 13:26
    Zitat von _WhySoBad

Ich gehöre aber zur Minderheit und du z.T. auch .. und man soll sich mir anpassen MUHAHAHA [JOKE]

Es sollte aber nicht so sein, dass Minderheiten missachtet werden, weil immerhin gehören sie ja auch zur Spielerschaft :D

Klar, aber hier stellt sich auch wieder die Frage ob es sich vom Aufwand her lohnt das Plugin so anzupassen, dass ein sehr kleiner Teil der Spieler berücksichtigt wird. Wenn das Team die Zeit dazu hat hab ich überhaupt nichts gegen so ein Update, aber die Zeit fehlt dem Team eigentlich immer. :D

• Benutzer268
    • 22. Juni 2019 um 13:21
    Zitat von _WhySoBad

Das stimmt, doch leider ist dadurch /wand für viele Spieler nicht brauchbar weil es den Adminrand zerstören würde. Vllt könnte man es ja so machen, dass man einstellen kann ob es die oberste schicht auch ändern soll oä.

Ja, das wäre eine Möglichkeit. :D

Mittlerweile haben mehr Spieler als früher einen Adminrand, dennoch machen diese nur einen kleinen Teil der gesamten Spielerschaft aus. Man sollte sich eher für das entscheiden wovon die breite Mehrheit profitiert, solange die anderen nur verkraftbare Nachteile daraus ziehen. Wenn man gerne eine veränderte Plot-Wand haben will, kann man ja eine einstellen und dann jemanden kontaktieren, der den Rand repariert.

/rand nimmt auch keine Rücksicht auf Adminränder

• Benutzer268
    • 22. Juni 2019 um 13:12

Wenn ich das richtig verstehe, wäre dann von /wand die oberste Schicht der Blöcke nicht mehr betroffen.

Fände ich nicht gut, weil man dann seinen Plot-Rand nicht mehr auf der obersten Schicht ändern könnte (mMn der größte Pluspunkt an /wand).

• Ich Komme Nicht mehr auf Griefergames.net

• Benutzer268
    • 18. Juni 2019 um 19:06

Bist du schon die Schritte durchgegangen?

Zitat von GrieferGames FAQ

Solltest Du nicht auf unserem Server kommen können, so beachte bitte folgende Punkte:

1. Bitte stelle sicher, dass Du die normale Java-Version und nicht die Windows 10-Version von Minecraft hast.
    2. Benutzt Du die Minecraft-Version 1.8 - 1.14? Leider können wir Versionen über 1.14 aktuell noch nicht unterstützen.
    3. Verbindest Du Dich auf GrieferGames über griefergames.net? Probiere mal die IP team.griefergames.net, 151.80.111.237 oder bungee1.griefergames.net.
    4. Spielen viele Leute gleichzeitig bei uns über ein Netzwerk (z.B. Familie)? Wenn ja, dann soll die Person ein VPN benutzen, um auf GrieferGames spielen zu können. Ist das nicht möglich, muss man sich bei einem Teammitglied (Supporter, Moderator) wenden.
    5. Benutzt Du Modifikationen (LabyMod, Optifine, etc.)? Es kann nämlich auch möglich sein, dass eine (oder mehrere) Modifikationen nicht mehr aktuell sind und daher Probleme bereiten.
    6. Bitte überprüfe, ob Deine Firewall nicht den Minecraft-Port '25565' über TCP und UDP blockiert hat. Wie Du das am besten machst, erfährst Du Durch eine Recherche auf Google.

• Benutzer268
    • 18. Juni 2019 um 18:33
    Zitat von Eidgenosse1291

Ja ich spielte eine zeit lang nur leider komme ich jetzt nicht mehr drauf;(

Ja, das passiert mir auch manchmal. :) Oft muss man einfach eine andere Adresse benutzen. Bei mir war es bspw. so, dass "bungee6.griefergames.net" nicht mehr funktioniert hat, "griefergames.net" klappte dann aber (genau so andersrum).

Das ist natürlich nicht der einzige Grund, weshalb das sein kann, weswegen es empfehlenswert ist alle Punkte aus dem Beitrag durchzugehen. ^^

• Benutzer268
    • 18. Juni 2019 um 18:25

Hey,

wenn du diesen FAQ-Eintrag (https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-10) durchgehst, kommst du sehr wahrscheinlich schnell wieder auf GrieferGames. :) Les dir den Beitrag bitte aufmerksam durch, vor allem den Teil mit den 6 Punkten, wenn man nicht auf den Server kommt (der ist ungefähr in der Mitte des Beitrags).

Zitat von GrieferGames FAQ

Du hast Dich also entschieden, auf dem GrieferGames-Server zu spielen und willst Teil der GrieferGames-Community werden? – Herzlich willkommen!

Um bei uns spielen zu können, benötigst Du die Java-Version von Minecraft. Die Version kannst Du auf der offiziellen Minecraft-Seite für 23,95 € erwerben: https://minecraft.net/de-de/

Andere Versionen, wie u.a. die Windows 10-Version oder die Pocket Edition, werden nicht von GrieferGames unterstützt.

Hast Du die Java-Version von Minecraft erworben, kannst Du diese nun installieren. Dies gelingt durch den Klick auf „Download“ von dieser Seite: https://minecraft.net/de-de/download/

Ist die Installation von Minecraft abgeschlossen, musst Du Dich nun in dem Minecraft-Launcher mit Deinem Spielernamen / mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort anmelden.

Um Dich das erste Mal mit dem Server zu verbinden, musst Du mit einer der folgenden Minecraft-Versionen Dein Spiel starten: 1.8.x, 1.9.x, 1.10.x, 1.11.x, 1.12.x, 1.13.x, 1.14 – Wir empfehlen die 1.8.9!

Dazu musst Du folgende Schritte ausführen:

Als erstes startest Du Deinen Minecraft-Launcher, klickst dort auf „Profile" und danach auf „Neues Profil anlegen“.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/1172-profile-png/&thumbnail=1]

Nachdem Du das gemacht hast, kannst Du oben bei „Profil Name“ einen beliebigen Namen eintragen (z.B. GrieferGames). Bei „Version“ suchst Du Dir eine der oben genannten Versionen aus.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/1175-neues-profil-png/&thumbnail=1]

Hast Du alles eingestellt, kannst Du nun unten rechts auf "Speichern" klicken, um das Profil zu speichern. Wenn Du nun auf das Profil wechseln willst, kannst Du dies bei dem Pfeil neben dem grünen Knopf „Spielen“ tun. Nun klickst Du nur noch auf "Spielen" und startest damit Dein Spiel.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/1173-spielen-png/]

Nachdem sich Dein Minecraft-Client gestartet hat, gehst Du nun ins Mehrspieler-/"Multiplayer"-Menü, dort klickst Du auf "Server hinzufügen" und gibst dort die IP "griefergames.net" ein. Danach gehst Du auf „Fertig“, um den Servereintrag in Deiner Serverliste zu speichern.

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/1176-serveradresse-speichern-png/&thumbnail=1]

Jetzt tätigst Du zwei linke Mausklicks auf den Servereintrag, den Du vorgenommen hast. Wenn Du den Server jetzt betreten hast, befindest Du Dich in unserer Lobby.

Solltest Du nicht auf unserem Server kommen können, so beachte bitte folgende Punkte:

1. Bitte stelle sicher, dass Du die normale Java-Version und nicht die Windows 10-Version von Minecraft hast.
    2. Benutzt Du die Minecraft-Version 1.8 - 1.14? Leider können wir Versionen über 1.14 aktuell noch nicht unterstützen.
    3. Verbindest Du Dich auf GrieferGames über griefergames.net? Probiere mal die IP team.griefergames.net, 151.80.111.237 oder bungee1.griefergames.net.
    4. Spielen viele Leute gleichzeitig bei uns über ein Netzwerk (z.B. Familie)? Wenn ja, dann soll die Person ein VPN benutzen, um auf GrieferGames spielen zu können. Ist das nicht möglich, muss man sich bei einem Teammitglied (Supporter, Moderator) wenden.
    5. Benutzt Du Modifikationen (LabyMod, Optifine, etc.)? Es kann nämlich auch möglich sein, dass eine (oder mehrere) Modifikationen nicht mehr aktuell sind und daher Probleme bereiten.
    6. Bitte überprüfe, ob Deine Firewall nicht den Minecraft-Port '25565' über TCP und UDP blockiert hat. Wie Du das am besten machst, erfährst Du Durch eine Recherche auf Google.

Hier kannst Du nun einen Spielmodus auswählen, indem Du den Kompass aus Deinem Inventar in die Hand nimmst und einen Rechtsklick machst:

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/index.php?attachment/19267-f6dfcf9e69db45899176b9ac5e156f70-png/&thumbnail=1]

In diesem Menü findest Du nun verschiedene Spielmodi. Unter anderem werden im Hauptmenü der Spielmodus „Citybuild“ aufgelistet, welcher bei uns hier auf GrieferGames der Hauptspielmodus mit den meisten Spielern ist.

Ebenfalls kannst Du auf den Grasblock klicken, wenn Du Skyblock spielen möchtest oder auf „Weitere Spiele“ (der goldene Apfel) klicken, wenn Du Gestrandet, Hardcore (PvP), Kreativ oder auf einen allein stehenden Citybuild namens „Citybuild Zero“ („Citybuild 0“) spielen möchtest.

Nun wünschen wir Dir noch viel Spaß beim Erkunden unserer Spielangebote!

Falls Du noch mehr Hilfe brauchst oder ein paar Tipps haben möchtest, sieh dich doch ruhig weiter im Forum um.

Alles anzeigen
  • Kartenbau TIPPS

• Benutzer268
    • 18. Juni 2019 um 16:46
    Zitat von Nayomiiee

Salut Freunde :P

So, Ich habe mich nun mit Schematica in Kombination mit Pixelmap auseinander gesetzt -

Prinzip verstanden , erfolgreich angewendet 8):D:D

Nun musste ich aber feststellen, dass die Bilder die ich über Pixelmap zu Schematics umwandeln will, IMMER 128 x 128 Pixel sein müssen.

Wie sieht es aus , wenn ich kleinere Bilder , praktisch ein Bild nicht Flach sondern Hoch bauen will ( ich hoffe es ist verständlich, was damit gemeint ist - nicht aus der Vogelperspektive sichtbar, sondern wenn man genau davor steht in 2D ) und dieses Bild nicht über 16 Merges verteilen will oder kann ( weil eben viiiiel zu groß )

Ich wollte mein Bild statt 128x128 Pixel nur 64 x64 Pixel groß machen. Ist mit Pixelmap leder nicht möglich :/:/

Ich hoffe ihr versteht worum es mir geht 8o8o

PEACE !:)

Alles anzeigen

Du kannst dafür SpriteCraft benutzen. :)

• Alternative für GrieferWert.net / Community Projekt von buggerman88 und Tyler2107

• Benutzer268
    • 18. Juni 2019 um 15:40

Auf den ersten Blick sind die Preise größtenteils extrem gut! Hoffe, dass die weiterhin aktiv geupdated werden. :)

• CB Nature Laggt und man fällt durch den Boden

• Benutzer268
    • 15. Juni 2019 um 23:59

Das ist seit ein paar Tagen auf vielen CityBuilds irgendwie so, ich hab's vor allem auf CB2 und Evil beobachten können. Alle Spieler haben dabei auch durchgehend einen High-Ping. Woran das aber genau liegt, weiß ich nicht, es sieht zumindest nicht wie ein normaler Server-Lag aus.

• Möglicher Grund für die geringen Witherskelett-Spawns

• Benutzer268
    • 6. Juni 2019 um 21:43
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Erstmal vorweg... Dieser Post wird lang, ausführlich und hat eine Menge mit Minecraft-Technik zu tun, die viele Spieler nicht interessiert. Wer also kein Interesse an "Fachgeblubber" hat, sollte den Thread an dieser Stelle wieder schließen. Ihr seid gewarnt!

Für alle Interessierten jetzt hier eine kleine "Abhandlung" zu den Themen Chunks, Sichtweiten, Zyklisches Spawn-Verfahren, Spawn-Caps, Netherfestungen & Witherskellettschädel.

===========================================

Als erstes: Die serverseitig voreingestellte "Sichtweite" hat nichts damit zu tun... Auch bei Begrenzung der Sichtweite werden die "nicht sichtbaren" Chunks geladen. Benutzer268 War eine nette "Idee", aber kommt leider nicht hin.

Beim Betreten des Spiels werden der Chunk, in dem sich der Spieler befindet, und die ihn umgebenden 8 Chunks in alle Richtungen geladen. Sobald sich der Spieler Richtung Horizont bewegt und dabei eine Chunkgrenze überschreitet, werden die hinter ihm liegenden Chunks außerhalb des Bereiches gespeichert und der vor ihm liegende Bereich mit neuen Chunks aufgefüllt. Sollten dafür noch keine Chunks existieren, werden sie generiert, was etwas länger dauert, als sie einfach nur zu laden.

Im Menü > Optionen > Grafikeinstellungen kann man die Sichtweite von 2 bis 16 (oder auf manchen Rechnern sogar bis 32) Chunks einstellen. Bei der Einstellung "2" sind bspw. nur 2 Chunks in alle Richtungen um den Spieler sichtbar. Geladen sind jedoch immer mindestens 8 Chunks in alle Richtungen. Bei größeren Sichtweiten sind entsprechend mehr Chunks geladen.

Das Spawnen von Monstern geschieht immer in einem Bereich von 8 Chunks Entfernung. Die Sichtweite spielt dabei keine Rolle.

Wiederholtes (zyklisches) Spawnen

Monster (und seltener auch Tiere) können immer wieder spawnen. Zu den Monstern, für die dies gilt, gehören:

• Skelett
    • Zombie
    • Creeper
    • Spinne
    • Enderman
    • Schleim
    • Magmawürfel
    • Hexe
    • Ghast
    • Lohe
    • Schweinezombie
    • Witherskelett
    • Wächter
    • Eiswanderer
    • Kugelfisch
    • Phantom
    • Wüstenzombie
    • Ertrunkener

Monster spawnen grundsätzlich nur, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht auf "Friedlich" eingestellt ist.

Ein "Spawn-Zyklus" von Monstern wird 20 Mal pro Sekunde durchlaufen (100% Performance = 20 TPS). Bei fallender Serverperformance sinkt natürlich auch die TPS-Rate, wodurch weniger Spawn-Zyklen erfolgen.

Jeweils müssen weitere Bedingungen für den Spawn einiger der Monster erfüllt sein.

Der "Spawn-Bereich"

Zyklisches Spawnen geschieht in einem Spawn-Bereich von 15×15 Chunks (240×240 Blöcke) um einen Spieler herum. Dies gilt für jeden beteiligten Spieler. Monster despawnen jedoch sofort, sobald sie mehr als 8 Chunks (128 Blöcke) von jedem Spieler entfernt sind.

Jedes Spawnen geschieht nur in mindestens 1,5 Chunks (24 Blöcken) Abstand von jedem Spieler und von jedem Spawnpunkt aller Spieler.

Spawn_chunks[1].png

Das 17×17-Raster (Bild) zeigt den Bereich, der in die Obergrenzenberechnung einfließt (außerhalb davon despawnen Monster wieder). In der Mitte befindet sich der Chunk des Spielers (blau). Grün zeigt den "Sicherheitsbereich", orange den Spawn-Bereich um den Spieler.

Witherskelette spawnen ausschließlich in Bereichen der Gebäudestruktur "Netherfestung".

Sie spawnen mit einer Wahrscheinlichkeit von 28,6% in Gruppen von einem bis zu fünf Exemplaren, solange das Lichtlevel kleiner als 8 ist.

Das Spawnverhalten in Netherfestungen ist von 2 verschiedenen "Bereichsangaben" abhängig:

Netherfestung_Bereich1[1].png

Teile einer Festung (Korridore, Räume, Aufstiege, Lohenthron, Hauptthron, etc.), also jede einzelne Teilstruktur, besitzt einen eigenen "Teilbereich".

Netherfestung_Bereich2[1].png

Die Gesamtheit der Festung (Außengrenzen) gilt als Gesamtbereich der Festung und enthält alle Teilbereiche.

Netherfestung-exklusive Monster spawnen in bereits existierenden "Teilbereichen" der Netherfestung auf jeder Art von Untergrund, solange diese im Teilbereich einer Netherfestung liegen.

Netherfestung_Spawnverhalten1[1].png

Zudem spawnen Netherfestungs-Monster auf allen Netherziegeln, die innerhalb des "Gesamtbereichs" der Festung liegen. Auch wenn diese nicht in der originalen Festungsstruktur enthalten sind.

Netherfestung_Spawnverhalten2[1].png

Liegen Netherziegel außerhalb des Gesamtbereiches einer Netherfestung, können dort zwar normale Monster des Nethers, aber nicht die Netherfestung-exklusiven Monster spawnen.

Netherfestung_Spawnverhalten4[1].png

Spawn-Obergrenzen

Wie viele Kreaturen spawnen nun in diesen Spawn-Bereichen?
    Zwei Besonderheiten sind bei der Berechnung der Obergrenze zu beachten:

• Bei der Berechnung der Obergrenze wird ein 17×17 Chunks (289 Chunks) großer Bereich zugrunde gelegt. Der Spawnbereich bleibt weiter 15×15 Chunks groß.
    • Es wird zwischen vier Gruppen Kreaturen unterschieden: Monster, Landtiere, Wassertiere (z. Z. Wächter und Tintenfisch) und Umfeldtiere (z. Z. nur Fledermäuse).
      Jeder dieser vier Gruppen ist eine Konstante zugeordnet. Sie fließt in die Berechnung der maximalen Anzahl der Kreaturen der jeweiligen Gruppe ein:
      • Monster-Konstante = 70
      • Landtiere-Konstante = 10
      • Wassertiere-Konstante = 5
      • Umfeldtiere-Konstante = 15

Die Berechnung erfolgt zu Beginn jeden Spawn-Zyklus mittels der Formel

Obergrenze = Konstante * Chunks / 256

Im Mehrspielermodus fließt der Berechnungs-Bereich von 17×17 Chunks ebenfalls in diese Formel ein, jedoch für jeden einzelnen Spieler. Wenn sich dabei Chunks überlappen, zählen diese Chunks nur einmal.

Daraus ergibt sich eine Monster-Obergrenze von 79 Stück.

Wenn die Anzahl an Kreaturen im aktuellen Spawnbereich die Obergrenze bereits überschreitet, wird der gesamte Spawn-Zyklus für diese Gruppe übersprungen.

Will man also nur Monster eines bestimmten Typs (hier Witherskelette) farmen, sollte man die restlichen Monster ebenfalls schnellstmöglich "entsorgen".

Es bedarf also einigem an Baukunst, Fachwissen und spielerischem Geschick, um eine funktionierende "Witherskelett-Farm" in einer Festung zu errichten. Zudem stellt die Serverperformance einen beträchtlichen Bestandteil dar.

Was die Anzahl der Köpfe betrifft...

Wird ein Witherskelett von einem Spieler getötet, besteht eine Chance von 2,5 %, dass ein

Witherskelettschädel droppt. Ist das Schwert mit der Verzauberung "Plünderung" ausgestattet, droppt dieser mit einer höheren Wahrscheinlichkeit (pro Verzauberungslevel 1 % mehr) bei einem Maximum von 5,5%.

Selbst wenn man also von einer Klinge mit Plünderung III (oder höher) ausgeht, erhält man nur bei ~1/19-20 Skeletten einen Kopf (statistisch gesehen).
    Wir wissen nun leider aber auch alle, dass dies nicht heißt, dass jedes 19. bzw. 20. Witherskelett einen Schädel droppt, sondern dass ein Zufallsnummerngenerator bei jedem einzelnen Kill anhand der Wahrscheinlichkeit erneut die Berechnung für einen Schädel ausführt.

Hier kann eine kleine Pechsträhne einen schon mal problemlos auf 50 Kills ohne Schädel kommen lassen.

Die aktuell also hauptsächlich beeinflussenden Faktoren für geringe Schädel/Stunde-Ausbeute sind:

• Serverperformance (schlechte Performance = weniger TPS = weniger Spawn-Zyklen)
    • schlecht/falsch ausgebaute Festung (zu wenig Etagen, an falscher Stelle ausgebaut)
    • falsches Verhalten (Spieler nicht genug "in Bewegung", zu viele andere Monster im Spawn-Bereich)
    • Pech beim Schädeldropping (Fortuna ist eine wankelmütige Zicke)
    Alles anzeigen

Dann tut's mir Leid falsche Infos verbreitet zu haben.

Aber echt super Antwort, ich glaube mit der Antwort sind wirklich alle möglichen Fragen zu Witherskelettfarming & Mob-Spawning bedient... :D

• Benutzer268
    • 6. Juni 2019 um 15:20
    Zitat von Farold

Deine Aussage ist zwar interessant, aber ergibt keine Antwort auf die Grundsatzfrage:

"Wie viele Köpfe sind pro Stunden möglich?"

Schliesslich spawnen ja nicht nur Witherskeletten sondern auch andere Mobs. Diese wiederum nehmen die Mobplätze weg, welche vorgesehen sind und müssen also entweder gekillt werden oder man muss immer auf den Mobremover warten.

Daher die Grundsatzfrage. Wie viele Köpfe pro Stunde?

Es geht doch in meinem Beitrag darum, dass ganz allgemein die Spawnrate für alle Mobs gesunken ist, durch das Verringern der Sichtweite. Dass andere Mobs außer Witherskelette spawnen war auch früher so, trotzdem konnte man viel mehr Skulls farmen. Ich vermute zumindest, dass eine Farm von damals heute deutlich weniger Ertrag bringen würde als vor über einem Jahr.

Verstehe ich deinen Einwand richtig?

• Benutzer268
    • 6. Juni 2019 um 14:53

Mir ist aufgefallen, dass sich in den letzten Tagen sehr viele Spieler sowohl Ingame, als auch im Forum darüber beschwert haben, dass die Spawnrate von Witherskeletten sehr gering war, als sie versucht haben sie "Old-School" auf einer Netherfestung zu farmen. Aussagen waren bspw. Folgende:

Zitat von CrazyWildog

da bei meinem Experiment (Netherfestung mit mehrere händisch eingezogenen Etagen) auf cb16, nach dem Server-Crash, nach über 15h gerade mal 9 Köpfe mit 'ner Looting III - Klinge, mein Eigen nennen konnte.

Zitat von mydaaan

Ich habe gestern Abend in ca. 3h 7 wither köpfe gefarmt....

Zitat von Farold

Mit 3 Accounts hat er die Gegend geladen und rund 1 Stunde für 1 Kopf mit Plünderung 3 Schwert gebraucht.

Zitat von SplashMania

Ich bin gestern mehr als 10 min über eine große Festungsanlage geflogen und gelaufen und habe nicht ein witherskelett gesehen......das ist echt trauig

Einige andere (ich selber auch) haben vermutet, dass es einfach daran liegt, dass die Farmen nicht richtig aufgebaut worden sind. Die Spieler könnten aber auch (zumindest zum Teil) Recht haben:

In Vanilla Minecraft (ohne Plugins, ohne 3rd-Party-Serversoftware wie Spigot/Paper) spawnen Mobs in einem Bereich von 15×15 Chunks um den Spieler herum. Da auf GG die Sichtweite aber sehr eingeschränkt ist (ich glaube es sind nur 4 Chunks in jede Richtung) verringert sich der Spawn-Bereich gleich auf 8×8 Chunks, weil die restlichen Chunks, in denen Mobs spawnen könnten, nicht vom Server geladen sind. Somit gibt es statt einem Spawn-Bereich von 57,600 Blöcken (15² ⋅ 16²) nur einen Bereich von 16,384 Blöcken (8² ⋅ 16²), also nur rund 28,4% von dem eigentlichen Bereich.

Da Mobs allerdings auch in einem Abstand von mindestens 1,5 Chunks vom Spieler spawnen, muss man noch einen Bereich von 3×3 Chunks vom Bereich abziehen. Auf GG beträgt der echte Bereich deswegen nur 14,080 Blöcke, während der echte Bereich in Vanilla Minecraft 55,296 Blöcke beträgt.

Somit beträgt der Spawn-Bereich von Mobs auf GG nur 25,46% des eigentlichen Bereiches in Vanilla Minecraft, also nur etwa ein Viertel (und somit spawnt in der Theorie auch nur ein Viertel der Mobs).

Das ist vor allem auf Netherfestungen problematisch, weil durch die geringe Sichtweite zu jeder Zeit nur ein Teil der Burg geladen wird. Von diesem Bereich fallen durch den Mindestabstand erneut 3×3 Chunks um den Spieler weg. Es erfüllt somit zu jeder Zeit nur ein geringer Teil der Netherfestung Spawnbedingungen. In Vanilla Minecraft (bzw. früher als GG noch eine höhere Sichtweite hatte) war zu jeder Zeit die gesamte Festung geladen und somit ergeben sich mehr Spawn-Chancen.

Die Meinung der Personen, die behaupten dass es an falscher Bauweise liegt (siehe Thread), macht somit auch Sinn. Die meisten der Gegner haben ihre Farmen auf den Festungen vor mehr als einem Jahr gebaut, als das die einzige Möglichkeit war, da Spawner noch nicht im Umlauf waren. Die höhere Sichtweite, die damals eingestellt war, würde somit auch ihre höheren Erträge erklären und nicht ihre bessere Bauweise. Ich kann auch davon berichten, dass ich damals auf CB0, als die Sichtweite höher war, mehr als 9 Köpfe in 15h farmen konnte, obwohl ich keine Plattformen o.ä. gebaut habe, sondern einfach auf einer normalen Festung herumgelaufen bin.

Ich bin mir nicht sicher, ob das so auch wirklich stimmt (bspw. kann ich nicht wissen, ob die Mobs wirklich nicht im "üblichen" Bereich spawnen, trotz der eingeschränkten Sichtweite auf GG), aber es klingt für mich so am logischsten. :) Es könnte auch sein, dass die Spawnrate auf GG absichtlich heruntergesenkt ist.

https://minecraft-de.gamepedia.com/Spawn#Das_Spawnen_von_Kreaturen

• Bot??

• Benutzer268
    • 28. Mai 2019 um 23:36

Sieht so aus. :P

Der Spieler hat auch noch die Start-Items im Inventar.

2019-05-28_23.35.32.png2019-05-28_23.35.55.png

• Entschädigung Server-Crash CB12-16

• Benutzer268
    • 19. Mai 2019 um 10:31
    Zitat von SebiSebsn

Ah ok...danke :)

Dachte wirklich es sei nur der "gute Ton" :DD

Eigentlich ist er das, zumindest wurde das schon so gemacht bevor es das Scoreboard gab. Das Sneaken zur Aktualisierung hat sich mit Einführung des Scoreboards passend eingefügt. ^^

• Analyse gegen Duper

• Benutzer268
    • 15. Mai 2019 um 22:46

Es gibt momentan schon ein System was genau das macht, was du vorgeschlagen hast. :)

Kisten werden beim Öffnen auf Wert gescannt. Wenn gewisse Limits überschritten sind, wird die Koordinate zusammen mit dem Namen des Spielers, der die Kiste geöffnet hat, in einer "Dup-List" gespeichert. Diese können Teammitglieder Ingame einsehen und abarbeiten. Auffällige Kisten/Duper-Lager, wie z.B. Kisten mit wertvollem Inhalt auf leeren Plots, werden damit schnell gefunden.

Ob das so weit ausgebaut ist wie dein Vorschlag kann dir nur das Team sagen, bzw. ob eine solche Weiterentwicklung überhaupt so dringend notwendig ist. :)

Soweit ich weiß, gab es seit langer Zeit gar keine Duplizierungsbugs.

• Plot-Bug (Fremde Plots claimen?)

• Benutzer268
    • 11. Mai 2019 um 11:37
    Zitat von Footballdrums

Es könnte auch sein dass sich ein admin einen spaß erlaubt hat das gs seinem 2. acc gegeben hat und mit dem admin acc die Straße bearbeitet hat geh mal auf den Bereich wo die Straße wäre und mach /p i.

Das Plot ist entmerged, auf der Straße kommt deswegen auch die Nachricht "Du befindest dich auf keinem Plot.". Fände es komisch wenn das ein Admin-Troll wäre. xD

• Plot-Bug (Fremde Plots claimen?)

• Benutzer268
    • 11. Mai 2019 um 09:40

Vorab, ich hab leider keine Ahnung wie das passieren kann, sonst würde ich so einen Bug nicht öffentlich melden. Aber der Bug ist extrem ungewöhnlich, deswegen trotzdem lieber gemeldet.

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? DerJP, DerJP

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12.2

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Liteloader mit Forge 1.12.2 (Mods: WorldDownloader, Schematica, LabyMod)

Auf welchem Server besteht der Bug? CB2

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Mir hat ein Spieler Bescheid gesagt, dass sich wohl jemand ein Plot inmitten unseres Merges geclaimt hat.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Weiß ich nicht

Was genau macht der Bug? Irgendwie ist es einem Spieler gelungen sich ein Plot in unserem Merge zu claimen. Das heißt eben nicht das gesamte Merge o.Ä., sondern ein einzelnes Plot und hat somit das Merge teilweise entmerged. DevilGaming hat uns vor etwa einer Woche einige inaktive Plots resettet (danke nochmal dafür :P), dort war auch das Plot 16;17 dabei, was zu dem Zeitpunkt "IbimsPotzelei" gehört hat (siehe Inaktive Plots auf CB2). Wir haben die Plots dann gemerged. Einige Tage später (nach Serverneustart war das Merge noch ganz, der Bug ereignete sich erst nach ein paar Tagen), gehörte ein Plot in unserem Merge plötzlich "ragingcypher". Wenn man auf NameMC schaut (https://de.namemc.com/search?q=ragingcypher), sieht man auch, dass es nicht der selbe Spieler sein kann, der sich bspw. umbenannt hat (der Spieler hat sich nie umbenannt). Somit muss der Spieler sich das Plot irgendwie geclaimt haben?

Wie könnte man den Bug beheben? Bei PlotSquared ist das schwierig zu sagen.

2019-05-11_09.25.12.png2019-05-11_09.26.08.png2019-05-11_09.26.11.png2019-05-11_09.39.25.png

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen

• verkaufe mein 1gs auf cb8

2 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 2x Verzauberter Roter Spawner ORI mit SKP