Vielen dank für den link.
Beiträge von rustlingLeaves
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Da steckt ein Denkfehler.
Da die Leute weniger Geld haben, können sie keine teuren Sachen mehr kaufen.
Da man dennoch Geld verdienen will, bietet man die Sachen für weniger an, damit sie dennoch gekauft werden und man somit wenigstens etwas verdiet.
Wer mehr hat, gibt auch mehr aus.
Es sinkt der Wert der Sachen, nicht der Wert des Geldes.
Der kauf von Grundstücken und merges zieht viel Geld aus den Servern, der durch das vote-money alleine nicht ausgeglichen werden kann. Deshalb gibt es die money-drops.
-
Ich sehe das mit dem Shop auch noch aus anderem Grunde Kritisch.
Wenn jeder sein gefarmtes nur noch im Shop verkauft, wo bekommen die Leute, die gerade bauen und schnell was brauchen ihre Materialien her? Auch aus dem Schop?
Ein Shop hat natürlich den Vorteil der Scamfreiheit, aber ich finde das der Handel unter den der Spielern einen Großen Teil des Charms des Servers ausmacht.
Kontakte werden Geknüpft, Vertrauen aufgebaut, gemeinsam über Scammer aufgeregt.
Das alles würde mehr oder weniger wegfallen.
Das mit den Zahlencodes eingeben stell ich mir geringfügig nervig aber aushaltbar vor

-
das Problem ist, wenn du z.B. pro Voten neu 1000$ anstelle von 200$ machst, dann gibt es Leute die haben etliche Altaccounts und Voten dann kurz 30-50 mal und der Normale Spieler kann dann gar nicht mithalten.
Gutes Argument.
Die Frage ist, ob die Leute sich bisher für 200 nicht die arbeit gemacht haben. Für 500 dann aber schon. Aber ja, ist dann schon ein anderer Anreiz.
-
Es soll ja gerade mehr Geld ins Spiel kommen, da eine Deflation herrscht.
Ob sich jemand das Geld auch mit einem Zweitaccount holt, macht da nicht so den Unterschied.
Es geht ja nur darum, zu verhindern, dass nun zuviele Leute AFK stehen um sich jeweils die 75$ abzuholen, die bei den boostern gedroped werden und dadurch die Server überlaufen.
Aber an anderer Stelle wurde bereits vermerkt, dass es spieler mit 40 oder mehr Altaccounts gibt. Das wäre dann schon eher ein Problem. Wenn sich die alle Ihr Vote Geld abheben.
Schwer zu sagen, ob die Leute ich da die Arbeit machen würden.
Mir selber mangelt es im Spiel nicht an Geld. Aber dadurch, dass die Preise der Materialien immer weiter sinken, ist es schon schwer, gerade für neue Spieler sich durch farmen und handeln ihr Geld zu verdienen.
-
Da derzeit ja viele Probleme auftreten, wegen der AFK Accounts und Aktiven Spielern mit Spielerstatus, wie mir, zum Teil der Zugang zu meinem CB verwehrt wird. Wollte ich die Idee in den Raum werfen, einfach das Geld für´s Voten zu erhöhen. Das wirkt der Deflation ebenfalls entgegen und das System besteht beireits.
Als Student_in kann man sich das Geld für den Griefer oder Supreme Rang (den man braucht um auch bei vollem CB, diesen betreten zu dürfen) nicht leisten, von dem Geld lebe ich einen Monat.
Nur ein Gedankengang.
Danke für die Mühen und die Arbeit, die ihr in den Server steckt.
-
Ich frage mich, ob es Sinn macht die 75 $ wieder raus zu nehmen und dafür einfach das Geld für´s voten zu erhöhen. Das wirkt der Deflation ebenfalls Entgegen und das System besteht bereits.