1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. t0rin0

Beiträge von t0rin0

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Themen für den kommenden Community Talk

• t0rin0
    • 24. Januar 2023 um 15:04

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    *Spawn Situation

*Bear_30 Beförderung

Wie sollte er im Detail funktionieren?

*Es ist leider nicht nur die Situation am Spawn. Es ist unerträglich ab einer Gewissen Spieleranzahl. Vllt könnte man ja den Händlern ein eigenes Warp geben? Man hätte den Spawn damit etwas entlastet. Man spawnt ja dort beim betreten des Servers, wenn man aus der Farmwelt kommt oder von einem Plot zum anderem in verschiedenen Plotservern wechselt. Die Spawncamper sind sowieso meiner Meinung nach fällig, jedes mal ne Std Bann dafür zu bekommen. Die Spawnmplots sind dadurch auch ne Katstrophe bzw nen schwarzes Loch die ein Serverkick und 2 Minuten Sperre nach sich ziehen. Ich will mir nicht anmaßen ne Lösung zu haben aber vllt wäre dies schonmal ein Anfang zu erwehnen.

*Die Beförderung von Bear_30 ist nicht als Bauchpinselei zu werten. Ich finde er legt sich für den Server so ins Zeug und hat es im Blut höhere Aufgaben zu bekommen. Natürlich wollen wir ihn Communitynah nicht verlieren, aber wer von ihm schonmal Hilfe bekommen hat oder sich auch mit ihm Unterhalten hat, weiss genau wovon ich rede. Ich weiss, es wird nicht durch die Community abgestimmt aber man darf es ja vllt einfach mal in den Raum werfen. Es soll übrigens nicht bedeuten dass alle anderen Teamler schlecht sind x'D

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

* Weniger Serverkicks oder Laggs (Wenn dies der ausschlaggebende Punkt wäre)

* Würde behaupten, auf kurz oder lang, würden noch mehr Server-Erfolge erzielt werden.

• Adventure Angelaufgabe

• t0rin0
    • 14. Januar 2023 um 15:15

So, nochmal nen weiteres Feedback. Mein Sohn hat die Wochenaufgabe 3 Stöcker angeln. Jeden Tag eine Std geangelt (6 Std ges.) und hat nicht einen Stock. Es ist ein Witz. Sicherlich gibt es auch andere wichtigere Probleme auf dem Server aber dann nehmt den Müll doch vorläufig erstmal raus bevor allen nur nutzlos die Zeit gestohlen wird. Klar kann man die Aufgaben freiwillig machen aber wer mehr als ne Std oder so geangelt hat, will dann auch nicht abbrechen. Iwann nach Stunden ist man dann doch so gefrustet und bricht es ab. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein. Zumal man jeden Tag im Chat liest, dass Spieler immer und immer, Tag für Tag, wieder per "Zufall" Angelaufgaben haben und auch direkt die Aufgabe ablehnen.

• Adventure Angelaufgabe

• t0rin0
    • 2. Januar 2023 um 12:53
    Zitat von WesleyBlue89

Ich finde auch, dass man einige Tagesaufgaben überarbeiten sollte. Nicht nur beim Angeln.
    Es wurde mal gesagt, dass die Tagesaufgaben einen nicht Stundenlang festhalten sollen.

Bei Wochenaufgaben das Angeln, hab ich kein Problem mit, da hat man genügend Versuche ggf oder auch Monatsaufgaben.

Aber als Tagesaufgabe wo es mal hieß "ist in weniger als einer Stunde erledigt" ist das echt nicht schön.

Ja das stimmt. Hatte zwei oder drei Tage vor Monatsende Piglin Barbaren bekommen. Habe garnicht erst angenommen. Die Bastionenen sind dann schon bis auf den letzten Stein gelootet und somit auch keine Piglin Barbaren.

Zitat von CosmoHDx

Am Angeln selbst haben wir nichts verändert. Sowohl die Häufigkeit als auch das Angeln selbst sind auf Standard eingestellt.

Aber ich denke die Wahrscheinlichkeiten sind für die täglichen Aufgaben da zu selten, dass wir die da raus lassen sollten. Bei Woche und Monat passt das denke ich dann eher.

Die 20 Seerosenblätter sind bei mir Monatsaufgabe. Generell das Angel ist wirklich zu hart. Ich bin schon echt nen TryHarder was die Aufgaben angeht, aber mich hat es wirklich gewundert, dass noch keiner sich darüber beschwert hat. Wie gesagt, die meisten nehmen Angelaufgaben nicht an, weil es sich vom Zeitaufwand nicht lohnt und auch nicht von jemanden zu kaufen gibt wie bei Materialien.

• Adventure Angelaufgabe

• t0rin0
    • 2. Januar 2023 um 12:49
    Zitat von CosmoHDx

Hallo zusammen,

wir schauen uns die Angelaufgaben noch einmal an. Ggf. Macht es Sinn, da die Optionen zu entfernen die selten geangelt werden.

Wir haben das zwar alles schon mal durchgeangelt, aber vllt hatten wir einfach mehr Glück ;)

LG Cosmo

Ich danke für die schnelle Reaktion. Habe mir gestern den Spaß erlaubt und bin an die 20 Seerosenbläter Aufgabe mit viel Zeit und talk im DC heran gegangen. Ich habe in 6 Std durchgehend angeln, 3 Seerosenblätter geangelt. Ich finde dies sagt über die Warscheinlichkeit viel aus. So wie ich dies beurteilen kann, ist seit dem Fix die "Angelart" von 1.8 übernommen worden. Bis der Fisch dann mal zum Haken geschwommen ist, vergeht noch mehr Zeit. In der 1.19 geht der Haken einfach kurz unter aber dafür wird schneller "angebissen".

LG

• Adventure Angelaufgabe

• t0rin0
    • 1. Januar 2023 um 16:41
  • DasAbu Scammt, Rufmordet, Provoziert und macht Perkmissbrauch

• t0rin0
    • 1. November 2022 um 14:12
    Zitat von Robs90

Böser Abu..

Aber was hat Arroganz mit vertrauenswürdig zu tun? Schwachsinn.. die halbe Welt ist voller arroganten Menschen die zum Beispiel gute Positionen in ihren Berufen haben. Sind sie deshalb weniger vertrauenswürdig? XD

Soll ich ernsthaft darauf jetzt Antworten oder hattest du Eile und hast den Text überflogen? Davon gibt es wohl auch welche auf der Welt🤷🏻‍♂️

• t0rin0
    • 16. Oktober 2022 um 14:15
    Zitat von ByPander
    Zitat von t0rin0

So, der Post ist zwar alt aber ich Kommentiere trotzdem. Heute 16.10.2022 wollte er mir alle mein Sachen und GS (1.8) abkaufen und ich sollte first geben. Die Bezahlung wäre 1.16 money gewesen. Hat mich grottenschlecht versucht zu belabern wie auf nem Basar. Ich bin so reich hier, dein Zeug ist nichts Wert da. Wie nen Autohandel mit "Was letzte Preis". MM meiner Wahl war dann schnell Thema wechsel. Nach 30 Minuten Geschwätz von ihm, habe ich alles abgebrochen und bin von 1.8 wieder nach 1.16 zurück. Nach ner kurzen Rauchpause musste ich lesen, wie er mich im Chat schlecht geredet hat. Ich wäre verdächtig und die Leute sollten aufpassen usw. Hat sich dann nen bischen hochgeschaukelt mit möchtegern Sprüchen und Provokationen aber im Großen und Ganzen hat er nur seinen eingelbildeten Horizont unterstrichen.

Für mich selbst ist er alles andere als nen Vertrauenwürdiger Spieler. Soll aber jeder selbst entscheiden.

Ich stelle ihn hier nicht an den Pranger sondern erzähle nur meine Ansicht zu ihm.

Das Angeben mit seinem Stuff auf der 1.16 is eig nichts neues, hat er bei mir letztens auch gemacht xD

Scheint ja nen toller Typ zu sein x'D

• t0rin0
    • 16. Oktober 2022 um 14:07

So, der Post ist zwar alt aber ich Kommentiere trotzdem. Heute 16.10.2022 wollte er mir alle mein Sachen und GS (1.8) abkaufen und ich sollte first geben. Die Bezahlung wäre 1.16 money gewesen. Hat mich grottenschlecht versucht zu belabern wie auf nem Basar. Ich bin so reich hier, dein Zeug ist nichts Wert da. Wie nen Autohandel mit "Was letzte Preis". MM meiner Wahl war dann schnell Thema wechsel. Nach 30 Minuten Geschwätz von ihm, habe ich alles abgebrochen und bin von 1.8 wieder nach 1.16 zurück. Nach ner kurzen Rauchpause musste ich lesen, wie er mich im Chat schlecht geredet hat. Ich wäre verdächtig und die Leute sollten aufpassen usw. Hat sich dann nen bischen hochgeschaukelt mit möchtegern Sprüchen und Provokationen aber im Großen und Ganzen hat er nur seinen eingelbildeten Horizont unterstrichen.

Für mich selbst ist er alles andere als nen Vertrauenwürdiger Spieler. Soll aber jeder selbst entscheiden.

Ich stelle ihn hier nicht an den Pranger sondern erzähle nur meine Ansicht zu ihm.

• BratanMauze scammt mehrere Millionen

• t0rin0
    • 25. August 2021 um 22:14

Traurige Sache! Ich sehe es immer so: "Wer scammt, hat schon im Sandkasten anderen die Förmchen geklaut."

Leider hat das scammen hier in den letzten 2 Jahren extrem zugenommen. Ich gehöre eher zum älteren Semester und kann dir sagen, dass ich oft die Hände übern Kopf zusammenschlage mit welch "kleinen Summen" man in Minecraft das Gesicht der Leute kaufen kann. Eigtl kann er dir nur leid tun, denn wer selbst im Inet seine Freunde beklaut, der ist echt in der Champions League angekommen x'D  x'Dx'D

• Achtung Scammer und Ruf Schädigung

• t0rin0
    • 3. Juli 2021 um 13:13
    Zitat von KaenguruMaster

Beweise?

Also wenn nötig ist, mich hat er gerade angeschrieben um bestimmte Items von mir zu kaufen. Habe mal nen paar Screens aus Spaß gemacht. Ich wusste schon, wenn mich jemand aus dem nichts anschreibt, nachdem ich nen fremdes CB betrehte, kann etwas nicht stimmen. Es ging um nen Wert von ca 4 Mio. Ich wollte aufgrund der Einträge hier mal nen bischen für mich rauskitzeln. Also mir hat er geschrieben "er wäre nichtmehr der Alte" :DD

Ich wollte eh nicht verkaufen aber so gesehen hat er ja zugegeben, mindestens einmal gescammt zu haben ;)

Nochmal nachträglich ergänzt: Koks_for_live ist sein 2.acc

Hier wirds auch immer lächerlicher :DD:DD:DD

• -

• t0rin0
    • 27. Oktober 2020 um 17:49
    Zitat von Schrubber

Nicht böse gemeint, aber ich habe in keinem Wort davon gesprochen dass hier alle dumm sind. Ich sprach vom "geistigen Durchschnittslevel". Dass du die Community wohl eher dumm als intelligent ansiehst, hast du mit der Aussage gemacht.

😖🤦🏻 BigMac bann den weg

• -

• t0rin0
    • 27. Oktober 2020 um 12:37
    Zitat von Schrubber

Dieser Thread und die Beiträge hier spiegeln teilweise echt das geistige Durchschnittslevel von der gesamten Community wieder.

Nicht böse gemeint aber einfach zu schreiben wie dumm doch alle sind, ist auch nicht gerade nen super Horizont.

Wenn du dich doch so überlegen fühlst, dann lach dich doch darüber kaputt und denk dir deinen Teil.

• -

• t0rin0
    • 26. Oktober 2020 um 18:35

Ok einmal erkläre ich es dir nochmal ansonsten verstehst du es erst wenn man es dir wie gewohnt vortanzt!

Was meinst du warum der Lachsmiley dahinter ist? Weil ich es lustig finde für dich nen /kopf zu verschwenden den andere auch gerne wollten? Ist das so schwer oder muss man dir Verstand erst im Appstore anbieten???

Reicht doch jetzt langsam oder ? Du gehst selbst auf CB10 und fragst von dir aus das CB, ob sie dich nochmal Startkicken können aber nennst mich lächerlich ???? Vieleicht nimmst du dir einfach mal Zeit um zu überlegen wer hier von uns beiden lächerlich ist. Es ist auch egal ob du Hans oder Franz gescammt hast, du hast gescammt und der Startkick ist gerechtfertigt. Egal von wem der Startkick kommt.

Und ab jetzt wünsche ich dir trotzdem noch nen schönen Abend weil es langsam reicht!

• -

• t0rin0
    • 26. Oktober 2020 um 18:06

Es geht hier ja auch eigtl darum das Du gescammt hast und DU der scammer bist.

Für mich ist jetzt auch ab hier gut.

Ich bin zu alt für son Kindergarten. Und wenn jemand schon um 9Stacks Erz scammt, sagt schon alles über ihn aus.

• -

• t0rin0
    • 26. Oktober 2020 um 17:35

Ohje, lese dir das Sign genau durch. Die Ironie wirst du schon rauslesen. Habe mich eh schon gewundert dass du es nichtmal geschnallt hast 🤣

• -

• t0rin0
    • 26. Oktober 2020 um 15:06

Seit ich GG Spiele sehe ich immer wieder Leute die aktiv den Chat zuballern aber sich dann gegenseitig wieder auslöschen.

Zur Zeit ist CB10 unerträglich und leider nicht mehr so wie es mal war.

Hatte schon iwi im Hinterkopf dass sowas noch kommt weil wir beide hatten ja auch schon unsere Begegnung. Ich habe mir nen /kopf zerschossen weil du es mir falsch geschrieben hast. Du hast fest behauptet du hättest mir den richtigen Namen geschrieben. Jeder der mit mir im DC war hat das mitbekommen. Das Geld hatte ich letztendlich nicht nötig und hab drauf gepfiffen und ihn dir signiert und zugedropped ohne Gled zu erwehnen.

Im DC von Dobermann beschuldigst du ständig Leute, die in deinen Augen was falsch machen aber selber nen Eierdieb.

Passt ja :DD:thumbup: Wie man in den Wald reinruft ...

• Anpassungen am Handelsregister

• t0rin0
    • 3. Juni 2020 um 00:56

Idee finde ich super. Wäre echt nice wenn es als Idee angenommen werden würde. Man könnte vieles einfacher und schneller machen. Ich selbst merke oft leider zu kompliziertes suchen im Forum. Ist machbar aber es geht viel Spielzeit verloren wenn man ewig alles durchstöbert.

lg

• Chat Problem

• t0rin0
    • 29. Mai 2020 um 20:53
    Zitat von Raze1k

Hast du den Bug/Fehler schon behoben bekommen?

Bin erhlich, war bis jetzt zu faul um neu zu installieren :DD

• Chat Problem

• t0rin0
    • 29. Mai 2020 um 14:30
    Zitat von MagnetPH
    Zitat von Papitorino

ne garnichts . war einfach da seit dem prefixupdate bzw die umstellung der tablist usw

moin hast du dir mein video angeschaut dazu ?

Ja habe ich aber mir geht es nicht um den Sekundären Chat. Es geht um den Grafikfehler in den Buchstaben wie auf dem Bild.

• Chat Problem

• t0rin0
    • 29. Mai 2020 um 12:03
    Zitat von xamhell

Das ist echt komisch hast du vielleicht irgentetwas umgestellt?

ne garnichts . war einfach da seit dem prefixupdate bzw die umstellung der tablist usw

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.583 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.137 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 773 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22