1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ByPander

Beiträge von ByPander

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Cb10

• ByPander
    • 14. November 2022 um 17:59
    Zitat von vKyquu

Warum sollte cb10 entschädigt werden?

war ziemlich lang down

• Diverse Lichtbugs und fremdes Hologramm auf dem Merge

• ByPander
    • 14. November 2022 um 12:29
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von bergaaaa

Hast du mit dem Befehl /pholo removeplot schon versucht das Holo zu löschen?

(Achtung löscht jedes Holo auf dem Plot)

Nein habe ich nicht. Würde ich auch ungern machen, da das einzige eigne Hologramm was ich habe schwer zu erstellen war

Kannst du das eine Hollogram nicht von Plot moven auf ein anderes, dann alle entfernen und das holo dann wieder zurück schieben?

• Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

• ByPander
    • 13. November 2022 um 13:05

Hier mal eine sehr gute Antwort von Soulreaper, zu dem letzten Vorschlag zum gleichen Thema:

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Bisherige Vorschläge zu dem Thema
    Beitrag

Startkick: benötigte Teilnehmer verringern

aimbotlarry
    5. September 2022 um 21:09
    Beitrag

Start / Jailkick Abstimmungen überarbeiten

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Start / Jailkick Abstimmungen überarbeiten

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Das Abstimmungslimit für die Start / Jailkick Abstimmungen sollte an die aktuellen Spielerzahlen angepasst werden. Es sollte auch möglich sein, dass Kicks auch bei einer etwas geringeren Anzahl an Spieler durchgehen. Am besten wäre es wenn sich die Kicks an der Live Spieleanzahl eines CityBuild Servers anpassen…
    xTheRealBlue
    17. August 2022 um 21:41
    Beitrag

Voting bei Jail/Startkick

Ja

Andere Einteilung

Anstatt die geforderten 20 Stimmen eine zeidrittelmehrheit

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Dann würde auch bei geringer Spielerzahl ein Jail oder Startkick durchgehen,oder halt auch nicht. Aber es würde halt auch mit wenigen Spielern funktionieren
    JohannaPlayer_
    1. Juli 2022 um 23:28
    Beitrag

Abänderung von /startkick

Ja

Die Mindestanzahl Beteiligter in einem Startkickverfahren zu senken.

Ich fände es gut, wenn die Mindestanzahl Beteiligter (meines Wissens sind es jetzt 20 Beteiligte) auf z.B. 10 Personen heruntergesetzt würde. Natürlich müsste man dann immer noch mit den Verhältnissen (z.B. mindestens 75% oder 66% aller Beteiligten müssen /ja stimmen) arbeiten, damit…
    1Creativ
    17. Mai 2022 um 21:20
    Beitrag

/startkick oder /startjail Teilnehmer reduzieren

Ja

Mein Vorschlag ist, dass bei /startkick oder /startjail die Anzahl der Mindes Teilnehmer reduziert wird

Man braucht weniger Teilnehmer

Spieler, die z.B. scammen können besser von der Communtiy bestraft werden. Die Jails/Kicks gehen leider nur noch sehr selten durch.
    BlackGalaxy_
    24. März 2022 um 14:28
    Beitrag

Startkick Teilnehmeranzahl runterschrauben

Ja

Bei einem Startkick die Mindestteilnehmeranzahl runterschrauben

Meine Idee ist es, die Startkickmindestteilnehmeranzahl runterzuschrauben, wenn der cb nicht so voll ist. D.h. bei 200 Spielern mindestens 20 Teilnehmer und bei 100 Spielern 10 Teilnehmer oder so

Man hat auch die Chance eine Person zu kicken, wenn…
    Footballeye
    10. September 2021 um 02:45
    Beitrag

Entfernung der Mindestteilnehmer bei einem Startkick

Nein

Mein grundsätzlicher Vorschlag wäre, dass man beim Startkick die erforderliche Menge an Teilnehmern entfernt oder deutlich verringert.

Startkicks sollten nicht abgelehnt werden, wenn zu wenig Spieler teilnehmen. Vor allem wenn man am Morgen jemanden Startkicken möchte, ist es nervig, wenn dieser Startkick aufgrund von zu wenigen Teilnehmern abgelehnt wird.…
    DonaldFDuck
    5. Mai 2021 um 14:11
    Beitrag

Startkick Überarbeitung

Nein

Eine Überarbeitung des /startkick Perks

Folgende Ideen, die miteinander einhergehen:

1. Einführen von /enthalten oder /Enthaltung neben /ja und /nein

2. Es wird keine 2/3 Mehrheit mehr, sondern eine absolute Mehrheit benötigt. Eine einfache Mehrheit würde unnütz sein.

Auch Spieler, die weder /ja oder /nein…
    JulCrafter03
    9. Februar 2021 um 19:03
    Beitrag

Startkick: Abstimmung an Spieleranzahl anpassen

Ja

Startkicks auf die Spieleranzahl anpassen

Täglich werden Startkicks eröffnet auf CityBuilds auf denen nicht genügend Spieler spielen oder diese sich im AfK-Modus befinden, um eine mehrheitsgemäße Abstimmung zu vollenden. Wobei die Gründe der Startkickersteller meist sinnvoll auf Bots, Spammer, Scammer oder andere Bösewichte angelehnt sind, die…
    Niemand
    22. Dezember 2020 um 03:32
    Beitrag

Anzahl der minimalen Spieler bei Startkick auf 12 reduzieren

Ja

Siehe oben

Minimale Spieleranzahl wird reduziert

Startkicks können auch bei geringerer Spielerzahl durchgehen

Weitere Anmerkungen

Ich kenne das Problem zumeist oft morgens. 70 Leute sind da, 18 nehmen teil und stimmen für ja und der Spieler fliegt nicht raus. Bei einer Reduzierung ist die Wahrscheinlichkeit des…
    JulCrafter03
    28. September 2020 um 12:14
    Beitrag

Startkick: Abstimmung an Spieleranzahl anpassen

Ja

Das man das Startkicksystem nochmals überdenkt, da es auf einigen Citybuildservern extrem selten zu Startkicks kommt welche auch durchgehen. Beispiele hier für sind die Server 17, 18, Extreme und Evil.

Man sollte keine bestimmte Spielerzahl vorweisen müssen, damit ein Spieler gekickt werden kann. Wenn man auf den oben benannten Servern jemanden kicken…
    Roter_Adler_
    30. Mai 2020 um 01:43
    Beitrag

Startkick

Ja

Startkicks sinvoll durchgehen lassen.

Im Detail sollte es so gehen, das man bei Startkicks die 19/0 enden auch durchgehen (100 Spielern Ingame so eben erlebt)

1. Startkicks gegen 0 gegenstimmen gehen teilweise nicht durch(unlogisch)

2. Startkicks gehen nachts sehr selten durch, da viele AFK sind oder sich nicht am kick beteiligen wollen.

3. Meiner Meinung nach…
    _NixFix_
    16. August 2020 um 23:38
    Beitrag

Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

Hey :D

seit geraumer Zeit nervt uns der "liebe" @_mglink206 auf Nature. Er spammt den Chat mit seiner Werbung voll. (Beweise gibts bei mir, falls wer will)

Wir wollten ihn startkicken, allerdings ist er nicht rausgeflogen... und das hat er nicht den Spielern zu verdanken, sondern einfach den unglücklichen Umständen, das für einen Kick min. 20 Spieler für Ja stimmen müssen.

Nature ist und wird immer ein CB bleiben/ auf dem auch viele Spieler einfach AFK stehen, weil es dort günstig Plots mit…
    Alb3rtoY
    16. Oktober 2019 um 16:25
    Zitat von 50U7R34P3R

Die Mindestteilnehmerzahl ist ein Schutzmechanismus, um "Manipulationen" bei einer kleinen Teilnehmerzahl zu verhindern.

Kommt keine entsprechende Teilnehmerzahl zustande, so ist das Interesse der Community schlichtweg nicht ausreichend gegeben.

Verständlicherweise kann es frustrierend sein, dass ein 18:1-Kick nicht durchgeht, während ein 14:7-Kick den Vorgaben entsprechend umgesetzt wird. Allerdings muss man irgendwo eine Begrenzung ansetzen und leider ist diese nun mal bei 20 Personen.

Das Limit zu senken oder gänzlich aufzuheben, macht den Weg frei für Manipulationen am Abstimmungssystem, was von uns nicht gewünscht ist. Wenn wir das Perk--System das nächste Mal grundlegend überarbeiten, schauen wir gerne nach, ob man eine andere Lösung hierfür ausarbeiten kann.

Zitat von 50U7R34P3R
    Extrembeispiel

Früh morgens startet Spieler A gegen Spieler B einen Startkick. Es sind nur wenige Spieler online.

3 Clanmitglieder von A stimmen sofort für Ja, 2 weitere Spieler stimmen aus Prinzip für Ja.

Spieler B, sowie ein Spieler der sieht, dass der Startkick nicht erfolgen sollte stimmen für Nein.

Wir haben eine Verteilung von 6:2.

Nach aktuellem System würde der Startkick aufgrund fehlender Beteiligung nicht umgesetzt.

Mit den vorgeschlagenen Möglichkeiten (immer bei 2/3-Mehrheit kicken, Verhältnis prozentual an der Online-Spielerzahl bewerten), würde dieser Kick nun durchlaufen und Spieler B würde aufgrund der Teilnahme der Clanmitglieder von Spieler A direkt rausgeworfen.

Das System wäre also sehr anfällig für Manipulationen durch kleine Spielergruppen und Zweitaccounts.

Alles anzeigen
    Alles anzeigen
  • Grundstück zerstört

• ByPander
    • 13. November 2022 um 10:11

Hallo DasBaby01848,

Du hattest wahrscheinlich TNT an oder?

Ich habe mir das mal ingame angeguckt, und du hast 2 Gse neben dir frei. Dort waren wahrscheinlich die TNT Kanonen. Das Sprengmuster passt auch zu der Richtung, der freien Plots. Hier mal noch die Plot IDs der leeren Plots:

63;-119

63;-117

Außerdem passen die Sprengstellen perfekt zu TNT. Vor allem bei den fehlgeschlagenen Sprenungen kann man dies gut erkennen.

Also ums nochmal klar zusagen: Du wurdest gegriefed/gescammed

• ICH BRAUCHE HILFE!!!!!!

• ByPander
    • 12. November 2022 um 18:47

Hallo _black0x_ ,

es tut mir leid das du gescammt wurdest. Ambesten reportest du den Spieler, im Forumsbereich Warnung vor Spielern. Dort kann sich das Scammerradar dann deinen Fall annehmen und bei ausreichend Beweißen den Spieler auf die Scammerliste setzten.

Items/Geld wirst du leider nicht wiederkriegen, da das Scamming auf Griefergames nicht verboten ist. Eine Bestrafung wird auch nur in seltesten Fällen ausgesprochen.

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Wenn du dich nächste mal vor einem Scam schützen willst, würde ich die die folgenden Dinge empfehlen:

1. Ließ dir die Liste der Scammtricks durch.
    2. Benutz das Scammerradar Addon, damit du die bekanteren Scammer direkt erkennen kannst (Für Labymod auf den Link klicken - Bei Mysterymod das Citybuild Addon insterlieren und das Scammerradar anschalten).
    3. Handel mit einem MM (Mittelsman), ambestem einem von der Trusted MM Liste.
  • immer die selbe verzauberung

• ByPander
    • 12. November 2022 um 13:56

Hallo Zuhexer,

verzaubert du auch ein Item, zwischen dem du deine Spitzhacke/Buch reinlegst?

Du kriegst nämlich nur neue Verzauberungen, wenn du ein Item verzaubert hast. Sonst bleiben sie gleich.

• Nature Hühnerfarm

• ByPander
    • 11. November 2022 um 11:38

Hallo Symphonie89,

Das liegt daran, daß es auf cB Nature nicht den normalen Mobremover gibt, sprich alle Mobs werden alle x Minuten gelöscht, sondern sobald ein Mob in einem nicht geladenen Chunk ist, wird dieses gelöscht.

Dies wurde damals so eingeführt, da auf cB Natur riesen Wolle Farmen waren und der CB mit einem normalen Mobremover immer wieder abgeschmiert ist.

• Account Daten wechsel

• ByPander
    • 11. November 2022 um 07:29

Wegen den Perks und Prefixen kannst du es mal bei der Adminmail, oder bei Abe im stream versuchen. Er hat dort bereits letztens Perks übertragen von einen Bedrock Accoukt auf den Java Account.

• Trollbeiträge unter Strafe stellen

• ByPander
    • 10. November 2022 um 18:35
    Zitat von Drachenfarm

Was hat das mit der Länge der Beiträge zu tun?

Wenn du nach dem Komma weiter gelesen hättest, siehst du worum es mir eigentlich geht:

Zitat von ByPander

ohne für den Vorschlag zu argumentieren

• Trollbeiträge unter Strafe stellen

• ByPander
    • 10. November 2022 um 18:24

Finde den Vorschlag gut. Ansich sollte das ganze theoretisch schon im Regelwerk verankert sein, da das ganze unter Punkte Farming zählen sollte. Aber das ganze wird nicht wirklich umgesetzte:

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(15) Das Farmen von Punkten ist strengstens verboten. Punktefarming wird dadurch definiert in kurzer Zeit viele Beiträge oder Themen in punkterelevanten Foren zu verfassen, welche qualitativ keinen Mehrwert bieten oder durch Reaktionen und sog. „hilfreiche Beiträge“ einen Benutzer bewusst Punkte zu erfarmen.

Die beiden von dir oben genannten Beiträge, habe ich auch gesehn. Anhand der kurzen Formulierungen, ohne für den Vorschlag zu argumentieren, kann man ja auch sehen, das sie nicht wirklich ernst gemeint sind.

Die angeführten Punkte unter "Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?" sind ja auch absoluter Troll..

Zitat von Drachenfarm

Die Vorschläge sind doch gerechtfertigt. Nur weil du sie nicht feierst können die doch trotzdem Sinn machen.

und der Troll ist zurück xD

• ⭐️ Übersicht der Bugitems ⭐️

• ByPander
    • 10. November 2022 um 16:11
    Zitat von Ente_100

was für nen VOD ?

von Goldens Twitch Stream

• Statement zur Serverperformance

• ByPander
    • 10. November 2022 um 12:49
    Zitat von Abge

BlancoDemonio welcher CB?

Er ist CB7 Main, also wahrscheinlich auch CB7.

• ⭐️ Übersicht der Bugitems ⭐️

• ByPander
    • 10. November 2022 um 09:50
    Zitat von Marcus_kun

Lets Goo erstmal cb Evil Ring merge machen XD

Plots sind aber nicht mehr wie früher 1mio-2mio für ne 1te reihe wert xd

• Überarbeitung der Supremekisten

• ByPander
    • 9. November 2022 um 22:23

Bitte im gleichen Zuge mal Items rausnehmen, die seit Jahren drinnen sind, z.B. Regelwerke oder Hohes Gras Schärfe 1.. Sind beide schon weit über nen Jahr drinnen. Habe letztens ein Video von Gama recht am Anfang der Kisten geguckt und da waren die auch drinnen.

• gs

• ByPander
    • 9. November 2022 um 21:25
    Zitat von phanTom84_

Du kannst jedoch Streamer bitten, dein Schild zu entfernen.

Das kann der User auch selbst machen ;)
    1. Rand auf Fakeln setzen

2. Wand auf Glowstone setzten

3. Block neben die Fakeln setzen

-> Schilder sind weg und Rand/Wand kann wieder nach belieben geändert werden

Durch erneutes /rand wird auch wieder das Schild in der Nord/westlichen Ecke auch wiederhergestellt.

/rand reloadet ja generell die Daten auf dem Schild, allerdings nur bei dem Schild, welches am nord/westlichsten ist. Sprich bei einem Merge mit mehreren Schildern wird nur eins reloadet und die andern bleiben auf dem alten Stand.

Edit:

Ich sehe gerade das du dich umbennant hattest und jetzt Sirzxy heißt und wir haben ja gerade ingame/im Discord Support geschrieben und das Problem gelößt.

• Addonordner weg- Lösung gefunden

• ByPander
    • 9. November 2022 um 17:31

Hallo trwerp,

das gleiche Problem hatte ich heute auch. Wie du oben geschrieben hast, nehme ich an, das du auch Laby mit Forge spielst. Ich habe dann einfach Labymod ohne Forge gestartet. Dann wurden die Addons auch geladen.

• Statement zur Serverperformance

• ByPander
    • 8. November 2022 um 07:56
    Zitat von aegis737

bitte sagt mir nicht ich soll mich an MM wenden ,diese problem ist leider serverseitig.

Mit Labymod habe ich das Problem nicht.. Also liegts an Mysterymod.

• Mysterymod Minime

• ByPander
    • 7. November 2022 um 19:24

Hallo VanillaSchau794,

dies ist der Griefergames Support. Bei so spezifischen Fragen, solltest du dich am besten an den Mysterymod Support wenden. DIesen findest du auf dem Mysterymod Discord:

discord.gg/RXq56TTPYE

• Größe eines Merges herausfinden

• ByPander
    • 6. November 2022 um 20:55
    Zitat von 50U7R34P3R

Funktioniert das nur auf eigenen oder auch auf fremden Grundstücken?

Falls auch bei fremden Grundstücken, auch wenn dort Bewertungen deaktiviert sind?

Funktioniert immer auf eigenen GSen.

Auf Plots von anderen nur, wenn die Flag "rating" auf True ist.

• Größe eines Merges herausfinden

• ByPander
    • 6. November 2022 um 20:17

Hallo MannVomMars,

du kannst mit /bewertung und dann auf deinen Kopf in der Mitte deine Mergegröße sehen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen