1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ByPander

Beiträge von ByPander

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• QWWWWWWWWWWWWWWW

• ByPander
    • 31. Juli 2022 um 12:21
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von ByPander

Ja, solange es keine Beweiße gibt ist dies aus legitim.

Vllt. kennst du ja den Spruch "In dubio pro reo." -> Im Zweifel für den Angeklagten.

Es kann ja auch keiner ohne Beweiße verurteilt werden, was füt eine Grundlage hat man dann? Indizien?

Aber hier beschuldigt doch xPwnskill das QWWWWWWWWWWWWWWW rufmord betreiben würde und hat doch gar keine Beweise außer einen Screenshot bei dem wir nicht wissen ob die Anschuldigungen stimmen...

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden??

xPwnskill hat die Beweiße, die für seine Anschuldigungen gebrauchr werden geliefert. Wenn Qww seine Anschuldigungen entkräften will, muss er seine Aussagen mit Beweißen belegen.

• Wer hat den Rekord für höchste Jailstrafe?

• ByPander
    • 31. Juli 2022 um 11:34
    Zitat von onemeterboy

Rechnet Mal jemand aus wie lange man für 15k braucht xd

20,85×15.000=312750 Sekunden

=5212,5 Minuten

=86,875 Stunden

=3,6197916667 Tage

Quelle der Abbauzeit von Obsidian mit einer Goldspitzhacke:

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Obsidi…kunden%20dauert.

• Griefer-Rang vor 4 Jahren nicht erhalten, aufgrund von Hacker anschuldigungen

• ByPander
    • 31. Juli 2022 um 07:07

Hallo,

da das ganze 4 Jahre her ist, hättest du dich vllt etwas früher drum kümmern sollen.

Das Problem jetzt, weshalb warscheinlich auch nichts mehr passieren wird ist, das die Mods welche warscheinlich damals zu eir geschrieben haben lange nicht mehr im Team sind. Außerdem gibt es für das meiste auch keine Beweiße.

Hinzu kommt, das der Mod, welcher sagte das du Leute hoch tpt hast, die auch gesehen hat bzw. es macht für ihn kein Sinn in dieser Situation Abge anzulügen, um dir einen Nachteil zuverschaffen.

• Kisten-Items: Neue Admin-Items (tragbar)

• ByPander
    • 31. Juli 2022 um 07:00

Bin ich dagegen, da:

Anderes Item hat den gleichen o.Ä Nutzen wie Jhinsböller -> Jhinsböller fallen mega im Preis.

Als die letzte mal in den Kisten waren, gabs schon von einigen Spielern einen Shitstorm deswegen (ja ich weiß gabauch eibige die es gut fanden - wurden ja auch nach kurzer Zeit wieder rausgenommen sind aber trz ziemlich im Preis gesunken.).

• Scammversuch an Takemikazuchi94

• ByPander
    • 31. Juli 2022 um 06:58

Hallo,

Zitat von Kawaiianer

Hack? weiss ich nicht. würde ich aber gerne wisswissen

Man kann das Plothome vom GS runterversetzten, wenn man trust hat, mit dem Befehl /p (Plot id) sethome. Deshalb sollte man beim Handeln nie der anderen Person trust geben.

Wenn ihr die Plotid von dem GS habt, könnt ihr euch zu einem Nachbargs teleportieren (wenn z.B. die eigene Plot ID 2;-7 ist, ist ein Nachbargs 2;-6). Falls euch die Plotid nicht bekannt sein sollte, könnt ihr diese bei einem Supporter nachfragen.

Wenn ihr dann auf dem Nachbargs seit, könnt ihr zum eigenen GS laufen und /p sethome machen um den GSspawn wieder auf das GS zulegen.

Wegen dem Scammversuch könnt ihr den Spieler mit Beweißen hier melden, damit sich das Scammerradarteam diesen Fall anguckt.

• Komprimierte Kisten sind beim einmalgien platzieren weg

• ByPander
    • 30. Juli 2022 um 18:57

Hallo,

dieser Fehler wurde schon reportet. Hier der Beitrag:

Beitrag

RE: Komprimierte Kisten sind beim einmalgien platzieren weg

Hallo @Harry_lp ,

vielen Dank für deine eingereichte Fehlermeldung!

Wir werden diesen Fehler auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Fehler nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Fehler behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developments bzw. des Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin…
    Wurmi_das_Fratz
    28. Juli 2022 um 20:11
  • Kann GS nicht überschreiben

• ByPander
    • 30. Juli 2022 um 18:00

Hallo,

überträgst du das GS mit /setowner (name) und dann /setowner confirm und dann gibt die andere Person auch /setowner confirm ein? Weil so müsste es klappen.

• Das TEAM muss mit Reports härter durch greifen!

• ByPander
    • 30. Juli 2022 um 13:14

Hallo,

es gab vor kurzen erst einen Beitrag, indem vorgeschlagen wurde Beleidigung etc. härter zu bestrafen. Dieser wurde allerdings abgelehnt.

Thema

Härtere Bestrafung bei Beleidigung/Verleumdung/Mobbing

Ergänzung:
    Nein, ich habe nicht das Archiv nach ähnlichen Beiträgen durchsucht aus dem einfachen Grund, da sich GG, das Team und die Spielerschaft weiterentwickeln und heute andere Bemessensgrundsätze gelten können. :)
    Ibisobe
    18. Juli 2022 um 14:49
    Zitat von PhantomExitus

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Ich habe mir hierfür die Meinung unserer Moderatoren eingeholt. Mit deren Feedback sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das Strafmaß an sich nicht erhöht werden soll, da durch die Steigerung einzelner Banns (12h, 24h, 48h, 96h, usw.) jedem ein zwei Chancen gewährt wird, bevor die Strafen dann entsprechend hart werden und somit jeder seines Bannes Schmied ist. :D Manchmal sind härtere Strafen zwar wünschenswert aber wenn der Spieler sich sonst zuvor nie was hat zu Schulden kommen lassen, verzeihen wir das Verhalten einmalig mit so einer eher niedrigen "Start-Strafe".

Es gibt Situationen wo sich Spieler nicht korrekt verhalten und auch nicht bestraft werden, das stimmt. Manchmal fallen solche Spieler durch unser System bzw. die damit verbundenen Vorgaben aber wenn ihr wollt könnt ihr ständiges Fehlverhalten eines Spielers über die Supporter sammeln, dass diese das dann irgendwann mal gebündelt an die Moderation weitergeben können. Garantiert zwar keine Bestrafung aber dann kann man sich das mal in Ruhe anschauen und ggf. in einem Gespräch über so einen Spieler eine Entscheidung außerhalb vom normalen Bestrafungssystem fällen.

Wenn es größere Änderungen an unserem Bestrafungssystem vornehmen, nutzen wir zudem auch immer die Gelegenheit die einzelnen Strafen mit unseren Intentionen dahinter zu überdenken (z. B. zuletzt bei der Einführung des Jails).

Von deinem Beispiel mit SieKxfft habe ich persönlich jetzt nichts mitbekommen und kann es deshalb nicht objektiv beurteilen aber das sind dann wohl Entscheidungen der Administration/Geschäftsführung gewesen, die nochmal ganz unabhängig von "normalen" Bestrafungen stattfinden. Da wäre es vermutlich am effektivsten an die Adminmail direktes Feedback an die Administration zu dem Umgang mit dem Thema abzugeben.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen
  • Scammen bei Dracheneigames erlauben

• ByPander
    • 30. Juli 2022 um 11:40
    Zitat von Buettie

Hä ja. Da steht doch drin, dass man generell scammen darf, man muss doch nicht extra alles aufführen wo man scammen darf, oder sehe ich das falsch?

Nicht ganz richtig. Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es nicht direkt erlaubt.

Das Scammen auf GG ist geduldet und würde man explizit sagen, das es erlaubt ist (ohne Einschränkungen) könnte man Spieler dafür auch nicht mehr belangen.

• ByPander
    • 30. Juli 2022 um 11:32
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von ByPander

Hallo,

scamming ist auf Griefergames nicht verboten, kann aber von den Admins bestraft werden, wenn diese dich erwischen.

Also wenn man wollte könnte man jetzt schon im Degg reinscammen.

Allerdings würde eine klare Erlaubnis der Administration nichts bringen, außer das Spieler nicht mehr von der Administration bestraft werden. Beim Münzenevent gabs ja schonmal eine Erlaubnis zums scammen. Allerdings haben sogut wie alle gesagt, wenn diese Person im Event scammt das sie für immer nen Scammer ist.

Sprich es müsste aus der Community kommen und akzeptiert werden, das man beim Degg scammt und da wirst du nie alle hinkriegen.

Bist du jetzt der dude Im forum der das regelwerk dropt? Oder nur mal ausprobiert ob du in die Fußstapfen von LordRevan usw. Treten kannst?

Ich bin doch Teil der Community und finde bei degg darf man ruhig mal reinscammen. Hat doch nur Vorteile für alle Beteiligten.

Alles anzeigen

ich weiß nicht was du mit den Anfeindungen bezwecken willst, kannst du ja mal gerne sagen (per Konvi da es hier OT ist).

Und eine Person in einer Gruppe ist nicht wirklich viel. Damit es wirklich akzeptiert wird müsste es min. mehr als die Hälfte der GG Spieler akzeptiert, was nicht passieren wird.

• Rufmord über das Thema "Unrespektvolles Verhalten gegenüber Beleidigungen"

• ByPander
    • 30. Juli 2022 um 08:24

Klärt das mal bitte bis morgen Abend, dann bin ich ausm Urlaub wieder da und habe kein Bock auf Stress auf CB7.

und FalscherFreund das veröffentlichen der Antwort aus einem privaten Forum ist verboten. Zumal du noch den Absender beigeschrieben hast.

• Clan Tag

• ByPander
    • 30. Juli 2022 um 08:16

Hallo,

laut der Clanliste im Forum, gibt es keinen Clan mit einem ähnlichen Clantag. Der ähnlichste, der aufgelisteten wäre warscheinlich Valid. Allerdings stehen auf der Liste auch nicht alle Clans, sondern nur die bei denen sich der Clanowner mal drum gekümmert hat auf die Liste zukommen.

Leider gibt es keine komplette Liste, weshalb es dir niemand genau sagen kann, ob es einen ähnlichen Clantag gibt.

Ambesten gehst du mal über die CBs und fragst direkt, ob es auf dem CB nen Clan mit nem ähnlichen Tag gibt. Damit wirst du mehr Sicherheit haben, als wenn dir dies im Forum beantwortet wird.

Zitat von zVoRTeX297

Laut dem Clan System gibt es noch keinen Clan mit dem Kürzel VARUS

Er wollte wissen, ob es einen ähnlichen Clan gibt. Das der Tag frei ist, ist ihm warscheinlich auch klar.

Zitat von GrandMagus22

würden gerne eine Info einholen um zu schauen ob es bereits einen Clan mit einem ähnlichen Clan Tag gibt.

• Fly in den Farmwelten

• ByPander
    • 30. Juli 2022 um 08:02
    Zitat von Drachenfarm

Also das Problem warum es abgeschaltet wurde ist eigentlich obsolet. Deshalb kann man es doch wieder freischalten.

Nicht ganz, auf einigen Servern trifft es zu, das kaum noch Spieler da sind. Aber auf anderen wiederum nicht. Auf CB22, oder CB1 z.B. sind immernoch viele Spieler. Oder auf CB7 fällt gefühlt bei der kleinsten Server Belastung schon Redstone aus, da wir auch nicht die neueste Hardware haben (hatte Abge mal im Chat geschrieben auf CB7).

Sprich nicht alle Server haben die gleiche Auslastung und man müsste es dann für jeden Server einselnt beurteilen.

• ByPander
    • 30. Juli 2022 um 07:49

Hallo,

scamming ist auf Griefergames nicht verboten, kann aber von den Admins bestraft werden, wenn diese dich erwischen.

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Also wenn man wollte könnte man jetzt schon im Degg reinscammen.

Allerdings würde eine klare Erlaubnis der Administration nichts bringen, außer das Spieler nicht mehr von der Administration bestraft werden. Beim Münzenevent gabs ja schonmal eine Erlaubnis zums scammen. Allerdings haben sogut wie alle gesagt, wenn diese Person im Event scammt das sie für immer nen Scammer ist.

Sprich es müsste aus der Community kommen und akzeptiert werden, das man beim Degg scammt und da wirst du nie alle hinkriegen.

• Ich kann mir nichts craften bekomme aber das zeug dafür abgezogen

• ByPander
    • 30. Juli 2022 um 07:37

Hallo,

versuch mal mit /craft zucraften und die Items selbst ins Craftingfeld zulegen und nicht das s Schnellceaftmenu zu verwenden.

Da du auf der Bedrock version spielst, kommt es leider häufiger zu Bugs, da der Server eigentlich ein Java Server ist.

• Perks teurer machen oder Preis stacken nach verlust

• ByPander
    • 29. Juli 2022 um 19:15
    Zitat von Buettie
    Zitat von ByPander

Die Sperre soll dafür gut sein, das Leute die öfters Permissbrauch betreiben das Perk nicht mehr haben können (sich nicht mehr neu kaufen können) und somit weniger Perkausnutzung betrieben wird.

Naja… ob das so viel bringt ist fraglich… easy 2. Acc und die Sperre schon umgangen…

Dann muss man einf noch einen Paragraph ins Regelwerk aufnehmen, welcher dies verbietet, da es ja quasi Banumgehung ist.

• Perks teurer machen oder Preis stacken nach verlust

• ByPander
    • 29. Juli 2022 um 19:07
    Zitat von Buettie

Sperre soll was genau verhindern?

Die Sperre soll dafür gut sein, das Leute die öfters Permissbrauch betreiben das Perk nicht mehr haben können (sich nicht mehr neu kaufen können) und somit weniger Perkausnutzung betrieben wird.

• RisQ_gg Scammt um Spawner

• ByPander
    • 29. Juli 2022 um 16:26

Hätte mich auch gewundert wenn du angefangen hättest zuscamen xD

Aber das du ihm das Geld erst nach erhalten der Antwort gegeben hast finde ich auch nicht allzu gut.

• Profil-System: Links zu GrieferGames-Diensten (Chatlog, Ticket-System, etc.)

• ByPander
    • 29. Juli 2022 um 10:44

Finde ich sehr gut und vllt könnte man dann auch direkt das so machen, das wenn man auf https://chatlog.griefergames.de/my-chatlogs geht und sich abmelden muss nicht zum Dashboard weiter geleitet wird (nach der Anmeldung) sondern zur Übersicht von den eigenen Chatlogs.

• Haupt cb voll

• ByPander
    • 29. Juli 2022 um 10:39
    Zitat von icedevil1981

Nix anderes habe ich geschrieben.

Dann sind wir ja einer Meinung. Ich habe deine Position eig nur gestärkt, durch meinen Beitrag.

Und ich habe halt am ende noch hinzugefügt, wie man dies verhindern könnte ^^

und wenn du mal nach ganz oben gehst, habe ich dort den Punkt auch schon geschrieben gehabt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81