1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ByPander

Beiträge von ByPander

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Haupt cb voll

• ByPander
    • 29. Juli 2022 um 09:46
    Zitat von icedevil1981

Bots nicht, aber viele haben da dann auch X Fenster auf wo sie immer schauen und dann reagieren.

Das ist aber laut Regelwerk nicht verboten, da man ja keine Mechaniken nutzt, um das AFK Plugin auszuhebeln. Hier mal der Ausstug aus dem Regekwerk:

Zitat von Regelwerk: §2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(15) Jegliche mechanischen, technischen oder softwarebasierten Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins sind verboten. Dies betrifft auch In-Game-Mechaniken wie beispielsweise AFK-Brunnen, AFK-Lorenbahnen und ähnliche Umgehungslösungen.

Dagegen könnte man theoretisch nur angehen, das man sagt das wärend des Sale nur 2 Accs pro IP auf Griefergames gehen können. 2 Accs, da sonst Botbetreiber entweder den Bot oder den main Acc nur on haben können.

• Haupt cb voll

• ByPander
    • 29. Juli 2022 um 09:28
    Zitat von Ibisobe

Kann man wirklich nichts machen? Kann man die Addons wirklich nicht durch ein Plugin "aushebeln"?

Man könnte wie auf Hypixel einen Schriftcode verwenden, welchen man dann im Chat eingeben muss (wie diese Capcha dinger). Das sollte ein Bot nicht sogut schaffen diese automatisch zuerkennen.

• 1.8 Communitytalk

• ByPander
    • 28. Juli 2022 um 21:19
    Zitat von Buettie

Wieso kommt das was lange für die 1.8 gefordert wurde auf einmal auf der 1.16 aber nicht auf der 1.8?

Das hat eine einfache technische Erklärung. Die 1.16 ist von Griefergames fast komplett selbst programiert worden.

Hinzu kommt, das P2 in der 1.8 nicht mehr vom Dev supportet wird. Sprich jegliche änderungen müssen von den Serverdevs selbst durchgeführt werden und dies kann häufig zu Fehlern führen.

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• ByPander
    • 28. Juli 2022 um 21:07

gz an die neuen

• MysteryMod: Kristallbonus überarbeiten

• ByPander
    • 28. Juli 2022 um 20:35
    Zitat von Buettie

dann wird man auch ganz schnell wegen Inaktivität gekickt

Naja, Neoessentials ist ein verbreitetes Labymodaddon, inwelchen Antiafk mitinbegriffen ist.

Zitat von Buettie

ohne Probleme Kristalle farmen

mehr oder weniger. Weil wenn die Menge an Kristallen, nicht erhöht wird, die verschenkt werden, wird es sich nicht lohnen, wenn z.B. 2000 Leute on sind kriegen pro Kiste vllt nur 20 Leute Kristalle, spricht man hat ne 1% Changse (Werte sind komplett aus dem Himmel gegriffen). Dann würde man nur jede 100 Kiste ein paar Kristalle kriegen. Das wird sich dann nicht wirklich lohnen.

• MysteryMod: Kristallbonus überarbeiten

• ByPander
    • 28. Juli 2022 um 20:17

Ich finde die Idee ziemlich gut, würde diese nur soweit erweitern, das auf allen CBs dann die gleichen Changsen für Kristalle sind. Damit hätte man garkeinen Vorteil mehr auf CB22 o. CB21 zugehen und die Spieler blieben über ihre CBs verteilt.

Dann müsste man natürlich gucken, das insgesamt nicht mehr Kristalle verschenkt werden, als vorher. Sprich die Changse Kristalle kostenlos zukriegen.

Zitat von Buettie

Ich weiß nicht was ich davon halten soll… dann sind diese Kristalle ja nichts besonderes mehr und man muss nur 20 Accs AFK auf egal welchem Cb hinstellen und schon kriegst du die Kristalle…

Das gleiche passiert doch gerade wärend den Sails auch schon. Sprich das würde nichts an der Sache ändern.

• Neues Bannsystem was schwer zu umgehen ist

• ByPander
    • 28. Juli 2022 um 17:28
    Zitat von 1taqm
    Zitat von Marlon_67644

Valorant ban auch die hwid, und man kann hwid Banns umgehen wie jeden Ip ban

Ja dafür musst du aber jedes mal deine Grafikkarte umstecken, ist immer nervige Arbeit, und erschwert es einfach als mal eben den Router neu zu starten.

Muss man nicht unbedingt. Google mal "Hwid spoofer" da kommen einige andere Möglichkeiten, die Software basiert sind.

• PVE erlaubt fremden Spielern Rüstungsständer leerzuräumen?? Bug?

• ByPander
    • 28. Juli 2022 um 15:53
    Zitat von xPwnskill

ByPander

biste dir da wirklich sicher das es kein bug ist ? weil viele haben das auch mal bei mir gemacht.

ja. Begründung steht ja oben.

Ansonsten hier nochmal:

Im ersten Satz im Armorstabns Beitrag im MC Wiki, steht das Armorstabns Entitys sind.

PVE ist Player vs. Entity. Dies kann man auch im Minecraft Multiplayer wiki nachlesen:

Minigames/PvE
    General overview PvE, or player vs entity, involves players, whether individually or in teams (generally with pvp turned off), attempting to survive multiple…
    minecraft-multiplayer.fandom.com
  • Wo sehe ich alle meine erstellten Chatlogs

• ByPander
    • 28. Juli 2022 um 15:49

Ja, kannst du.

GrieferGames-Account - Anmelden

Musst dich einfach mit deinem GGauth Account anmelden.

edit:

Du siehst dort alle Chatlogs von den Accs, welche mit dem GGauth Konto verknüpft sind.

• Neues Bannsystem was schwer zu umgehen ist

• ByPander
    • 28. Juli 2022 um 13:37
    Zitat von Soyrix

Vielleicht das man nur auf GrieferGames spielen kann wenn man einen GG-Auth Account hat

Das ist absolut Schwachsinn. Dann müsste jeder neue Spieler erstmal einen GGauth acc erstellen. Das würde viele neue Spieler abschrecken. Und weniger neue Spieler -> Generell weniger Spieler und das geht irgendwann nurnoch abwärts.

Im Forum ist dies ja bereits so, ist aber auch nicht so schlimm, da man nicht direkt am Anfang einen Forumsaccount macht.

• BastiGamerHD Scammt um 8 Spawner Degg Round

• ByPander
    • 28. Juli 2022 um 09:12

Ist bei Degg doch immer das gleiche xD

Man legt die Regeln so das man selbst Gewinn macht.

Gefühlt 50% der Deggbetreiber sind doch eh Scammer xD

• close

• ByPander
    • 28. Juli 2022 um 08:33
    Zitat von koraychen
    Zitat von schmuzer69

wenn der Server laggt oder sonstige Probleme aufweißt, dann ist die chance da, solche Items raus zu buggen/nehmen

Wenn redstone aus ist oder?

Wenn Redstone aus ist, heißt es noch lange nicht, das man Items rausbuggen kann.

Und ich hoffe es wird auch keiner wirklich erklären, zuwelchen Zuständen man Items rausbuggen kann. Außerdem ist dies mit etwas Verstand aus den obrigrn Nachichten rauszulesen.

• Moneybug

• ByPander
    • 28. Juli 2022 um 08:29

Hallo,

Zitat von kllyx_

Ich hoffe das ich evtl mein Geld kriegen könnte

das Geld wirst du leider nicht zurückerstattet zurückerstattet bekommen.

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Ambesten bewarst du dein Geld immer auf der Bank auf, da dies dort sicherer ist. Mit /bank werden dir alle Bankbefehle angezeigt.

• close

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 21:27

Ist das Item gemeldet worden? sonst ist das nichts wert.

• Bug items.

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 20:54
    Zitat von xPwnskill

Gutr man sagte trz zu mir ich soll das melden.

Bugitems kann man auch wie oben geschrieben einem Supporter ingame melden.

Das sieht dann ca so aus:

pasted-from-clipboard-2.png

Bild ist von 180erPing aus RE: BUGITEMS von Itemkomprimieren

• ich wurde um 40 euro gescammt

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 20:49
    Zitat von Marlon_67644

macht egh nice, xd also leicht dumm ist es schon sowas zuzugeben. Seh es einfach als Lehrgeld kein EGH zu machen und so wie du schreibst bist auch noch unter 16 da solltest du eh kein echtesgeld für spiele ausgeben ohne deine eltern xd

Also jetzt direkt sagen das er EGH macht, ist der falsche Weg.

Er könnte auch bei jenanden einen rang für 40€ gekauft haben und diese Person hat nicht den Rang für ihn gekauft.

• ich wurde um 40 euro gescammt

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 20:28

Hallo,

es tut mir leid das du gescammt wurdest. Ambesten reportest du den Spieler, im Forumsbereich Warnung vor Spielern. Dort kann sich das Scammerradar dann deinen Fall annehmen und bei ausreichend Beweißen den Spieler auf die Scammerliste setzten.

Items/Geld wirst du leider nicht wiederkriegen, da das Scamming auf Griefergames nicht verboten ist. Eine Bestrafung wird auch nur in seltesten Fällen ausgesprochen.

Außerdem solltest du eine Anzeige bei der Polizei machen, da Echtgeld klauen eine Straftat ist.

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Wenn du dich nächste mal vor einem Scam schützen willst, würde ich die die folgenden Dinge empfehlen:

1. Ließ dir die Liste der Scammtricks durch.
    2. Benutz das Scammerradar Addon, damit du die bekanteren Scammer direkt erkennen kannst (Für Labymod auf den Link klicken - Bei Mysterymod das Citybuild Addon insterlieren und das Scammerradar anschalten).
    3. Handel mit einem MM (Mittelsman), ambestem einem von der Trusted MM Liste.
  • Lager bauen mit Füllstandsanzeige

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 20:23

Wer noch ein anderes Design will, auf cB7 bei /p h mesa (buggt euch irgendwie runter) habe ich ein selbst entworfenes Lager. Man braucht zwar pro Item 4 Blöcke, dafür sind aber die Lampen alle übereinander und man kann an alle Truhen und Hopper ohne Probleme.

• Auf was muss man achten beim SoS?

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 20:05
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Das wäre lvl 1, also muss ich eins suchen was genauso ist und lvl 1 ist und die NBT2 oder?

ja, sprich du suchst Originale =)

• Auf was muss man achten beim SoS?

• ByPander
    • 27. Juli 2022 um 20:03

Hallo,

NBT, Level und Name müssen gleich sein. Beim Namen musst du aufpassen, das auch die gleichen Farbcodes verwendet wurden.

z.B. ist ein sos mir dem Namen &4SoS nicht mit einem sos mit dem Namen &4&4SoS stackbar.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81