1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ByPander

Beiträge von ByPander

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Orb- Picke weggebuggt

• ByPander
    • 4. Mai 2022 um 17:34

Leider kann man da nicht wirklich helfen, außer du findest sie doch noch irgendwo rumliegen, da Items leider nicht ersetzt werden. Hier der auszug aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk §2 Items, die wegbuggen

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

• Citybuild: API / Schnittstelle für externe Projekte

• ByPander
    • 4. Mai 2022 um 16:22

Ich finde die Idee gut, hatte letztens auch mal überlegt ob ich sowas vorschlagen soll. Nur finde ich sollte man dann wie auf Hypixel bedwars bestimmte Sachen von einem selbst toggeln können, sodas die APi diese nicht abfragen kann.

• Inventar Hilfe

• ByPander
    • 4. Mai 2022 um 14:07
    Zitat von Helmi99

Hallo Liebe Community ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Inventar ich kann leider nicht alles voll machen es bleiben immer einige stellen offen und ich kann nichts reinlegen so als wäre etwas auf dieser Position würde mich um Hilfe freuen

LG Helmi99

mach mal /ec oder so und guck ob die leeren Stellen wieder voll sind. Könnte sein das dort eigentlich ein Item ist, dies alllerdings nicht richtig angezeigt wird.

• Neue Ränder aus Supreme Kisten z.B.

• ByPander
    • 4. Mai 2022 um 08:32

Selbst wenn man seltene Ränder hinzufügt, werden sie wenn sie dann nicht schnellgenug wieder entfernt werden wieder sinken, da die Personen, die die Ränder erstmal haben wollten diese eingelößt haben. Das gleiche ich bei den anderen Rändern auch 1zu1 so der fall gewesen.

Außerdem finde ich sollte die Supremekiste keine Bücher/Ränder/Köpfe kiste sein, sonder so wie früher das man Booster, neue Grundstücke, neue Hologramme etc bekommen kann (ja, man kann diese immernoch bekommen aber gefühlt sind die changsen extremst gesunken.)

• Orb-Händler: Besondere Items abgeben

• ByPander
    • 4. Mai 2022 um 08:28

Hey,

ich finde den generellen Vorschlag zwar gut, das man Bedrock hinzufügen soll (ich bin dafür das alles hinzugefügt wird.).

Allerdings sehe ich das gleiche Problem, wie bei Deggs, Spawnern und vllt Barrieren, das es sich nicht lohnt diese abzugeben, da wenn man sie so verkauft mehr dafür bekommt.

Zum Beipspiel wenn man 1 Degg für 15k kauft (billiger Preis) kriegt man 800k Orbs für diesen. Wenn sich jedoch 4 Beacons für je 3k kauft (teuer Preis) kriegt man auch idese 800k Orbs.

LG

ByPander

• Plot beantragen

• ByPander
    • 4. Mai 2022 um 08:22

Hey,

maximal eine Woche. Unter der Woche bearbeiten die Supporter die Checkplotanträge auf ihren eigenen CBs und spätestens Freitag/Samstags geht Olli160993 die restlichen Checkplots durch, meistens in seinem Stream.

• Orb-Verkäufer: Orbschwert

• ByPander
    • 3. Mai 2022 um 22:30
    Zitat von !GreenWombat1749
    Zitat von ByPander

Man muss sich eine Bonze/Birthklinge ja nicht direkt kaufen, es gibt viele Leute, die kann für einen die Witherskellete killen und du musst denen dann irgendwie 10% der Köpfe oder so geben. Das lohnt sich dann auch immernoch mehr, als ein Plünderungs 5 Schwert.

Also ich habe noch niemanden gefunden, der für mich die killt. Ich bin immer nur Spielern begegnet, die meine Farm zerstört haben, weil ich angeblich die Spawnrate senke. ;)

Und ich denke, dass nicht wenige lieber selbst farmen, statt von anderen abhängig zu sein. Selbst, wenn es nicht so viel bringt.

Also man sollte natürlich auch Leute nehmen, bei denen man weiß, das die nicht scamme/griefen und da es nur 15min sind, die es dauert die witherskelette zukillen, machen das rechtviele.

• ByPander
    • 3. Mai 2022 um 22:20
    Zitat von !GreenWombat1749
    Zitat von ByPander

Hey, wenn du ein Schwert mit erhöhter Plünderung brauchst, benutzt man ambesten eine Birth oder Bonzeklinge. Diese haben Plünderung 21.

Deshalb sehe ich für Mobfarmer nicht richtig den nutzen von einem Schwert mit Plünderung 5.

Außerdem kann man die beiden angesprochenen Schwerter auch benutzen, ohne Haltbarkeit zuverlieren, weshalb man auch nicht sagen kann das es sich nicht lohnt.

Es gibt ja nun sehr wenige Birth- und Bonzeklingen. Und vom Preis gar nicht zu sprechen.

Es gibt Server, da dir Plünderung 5 schon mega OP. Hier wurde übertrieben. Daher wäre Plünderung 5 nicht zu OP, sondern ein Anreiz für Farmer, die sich eben keine OP-Klingen leisten können.

Gerade jetzt, wo Beacons ordentlich Orbs Bringen, fände ich es gut, wenn mehr Spieler mit mehr Erfolg farmen könnten.

Und Haltbarkeit sollen die ja verlieren. Daher ist der Vorschlag nur unter der Bedingungen, dass der Fix die beim Luckyblock-Schwert geht.

Alles anzeigen

Man muss sich eine Bonze/Birthklinge ja nicht direkt kaufen, es gibt viele Leute, die kann für einen die Witherskellete killen und du musst denen dann irgendwie 10% der Köpfe oder so geben. Das lohnt sich dann auch immernoch mehr, als ein Plünderungs 5 Schwert.

• Kartensammelthread 2.0

• ByPander
    • 3. Mai 2022 um 21:05
    Zitat von Keks192221

Nachbau der Gefängnis Karte ist nun für alle erhältlich auf CB22.

Diese 12er Karte kostet 20k je Händler gewähren wir einen kleinen Rabatt.

Meldet euch bei RobertSch Oder bei Keks19222 von CB22

ist das ein 1zu1 Nachbau der Karte? Wenn ja würde ich ma rumkommen, ambesten bei einer antwort pinnen =)

• ByPander
    • 3. Mai 2022 um 20:44

Hey, wenn du ein Schwert mit erhöhter Plünderung brauchst, benutzt man ambesten eine Birth oder Bonzeklinge. Diese haben Plünderung 21.

Deshalb sehe ich für Mobfarmer nicht richtig den nutzen von einem Schwert mit Plünderung 5.

Außerdem kann man die beiden angesprochenen Schwerter auch benutzen, ohne Haltbarkeit zuverlieren, weshalb man auch nicht sagen kann das es sich nicht lohnt.

• Sind Mmoga accs erlaubt?

• ByPander
    • 3. Mai 2022 um 20:27
    Zitat von SkyNet0815

naja es gibt aber immer mal auf seiten angebote - dies als verboten zu betitteln ist käse... ist eben die frage ob die das offiziell machen/dürfen.

aber ja wegen 8 euro sparen.... dann lieber auf nummer sicher und über minecraft direkt.

Nein es ist nicht "Käse" dies als Verbot zubettiteln, da es auch von den Minecraft Terms of Service verboten ist und ein Account, der nicht direkt von Mojang gekauft wurde von Mojang gelöscht werden kann.

Ein Ausschnitt des Minecraft FAQ's

https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/360042692852-Can-I-Buy-or-Sell-Minecraft-Accounts-

• Forum Clan?

• ByPander
    • 3. Mai 2022 um 20:24

Hey,

man kann doch mitlerweile sienen Clan im Profil selbst setzen. Damit könnten alle Member deines Clans den Clan hier im Forum visualisieren.

Hier nochmal wie es geht:

1. Auf das eigene Profil gehen.

2. Auf den Stift und dann "Profil bearbeiten

Bild zu 2.

3. weiter unten den Clan selbst eingeben.

Bild zu 3.

• Sind Mmoga accs erlaubt?

• ByPander
    • 3. Mai 2022 um 20:18

Nein es ist nicht erlaubt. Das folgende Zitat aus dem Regelwerk zeigt dies auch:

Zitat von Regelwerk §2

(10) Die Verwendung von sogenannten „Alt-Accounts" ist verboten. „Alt-Accounts“ sind Accounts, die man über dritte Wege erwerben oder geschenkt bekommen kann. „Multi-Accounts“ sind hingegen Accounts, welche offiziell bei https://www.minecraft.net/ für den vollen Preis erworben wurden

In eigenen Worten:

Wenn du bei Mmoga kaufst, zahlst du nicht den vollen Preis bei https://www.minecraft.net/ wieso es verboten ist.

• Geburtstags-Verlosung! 300k $ + 700k $ Dropevent

• ByPander
    • 2. Mai 2022 um 13:43

Kleinbeinig  Bielerbub_ODP  Marcus_kun

• Orb-Verkäufer: Mob-Trank

• ByPander
    • 1. Mai 2022 um 21:47
    Zitat von Ibisobe

Es nutzen aber weit mehr Spieler die Booster, die die gleichen Items farmen und für einen sehr viel günstigeren Preis verkaufen können, da sie den Einsatz für die Booster nicht hinzurechnen müssen und nur in seltenen Fällen sich anteilig an den Kosten beteiligen

Die Spieler müssen dann aber den Preis des Tranks einrechnen, weshalb die Kosten nur minimal sinken, da der Trank ja auch nur für eine Person geht und nicht wie der Mobbooster für den ganzen CB.

Allerdings würden die eh schon so hohen Beacon und Witherkopfpreis sich etwas beruigen, da man dann öffter die Witherskellette mit Mobbooster killen kann.

• Gefängnis Mute bei Luckyblock-Waffe

• ByPander
    • 1. Mai 2022 um 21:09
    Thema

Gefängnis Mute bei Luckyblock-Waffe

FlyMini
    27. April 2022 um 11:23

Gibts bereits schon einen Beitrag zu, mit dem Bogen.

• Versprochener Plots und Merge kosten für eine Zeit billiger machen.

• ByPander
    • 1. Mai 2022 um 20:41
    Zitat von Steve_
    Zitat von ByPander

Hey, es gab bisher nur einmal einen Merge/Plotbuy sail. Dieser war vor ein paar Jahren auf CB5, da CB5 über ca eine Woche fast permanent offline war. Da der Sail auch nur auf CB5 war, vermute ich, das das Team sowas nicht machen wird, ohne das es große Spieleinschrenkungen gibt, wie auf CB5 damals.

Außerdem kann man gerade bei der Wirtschaft 50k in ein paar Minuten erhandeln und durchs Mergen kann noch Geld der Wirtschaft entnommen werden.

Und zu deinem Punkt, das es "versprochen" wurde, hast du vllt den Kontext, indem es versprochen wurde, da ich mir kaum vorstellen kann das dies so einf ohne einschrenkung versprochen wird :D

mfg =)

Ja aber zb wenn Plots auf 5k bei nem sale machen, könnte ich mir für 1mio 200plots holen. WEnn keiner ist zahle ich für 100 1mio.

Wenn du ein großes Merge günstig erstellen willst, kannst du Spieler fragen, die viele Plots durch Kisten frei haben. Diese haben dann nur die mergekosten und verlangen meist so 200-500k gebühren, da sie dann einen Cooldown für große gse bekommen.

Zitat von Ibisobe
    Zitat von ByPander

Hey, es gab bisher nur einmal einen Merge/Plotbuy sail. Dieser war vor ein paar Jahren auf CB5, da CB5 über ca eine Woche fast permanent offline war. Da der Sail auch nur auf CB5 war, vermute ich, das das Team sowas nicht machen wird, ohne das es große Spieleinschrenkungen gibt, wie auf CB5 damals.

Außerdem kann man gerade bei der Wirtschaft 50k in ein paar Minuten erhandeln und durchs Mergen kann noch Geld der Wirtschaft entnommen werden.

Und zu deinem Punkt, das es "versprochen" wurde, hast du vllt den Kontext, indem es versprochen wurde, da ich mir kaum vorstellen kann das dies so einf ohne einschrenkung versprochen wird :D

mfg =)

Dies ist der erfragte Kontext - mittlerer Bereich unterhalb des Screens "Auge der Zeit":

Wir feiern 5 Jahre GrieferGames!

Dort steht allerdings nichts von einem Versprechen, das ist ziemlich wage formuliert (vgl. "eventuell").

• 1Tr0pex scammt?

• ByPander
    • 1. Mai 2022 um 15:40
    Zitat von 1Gimpex

ey 1Tr0pex aka. 01money wolltest du jetzt eigentlich quitten??

Auf cb7 meinte er er hat es sich anderes überlegt xD

• Keine Berechtigung für das Event

• ByPander
    • 1. Mai 2022 um 14:11

Bist du zwischen dem 26.03 und dem 26.04 auf Griefergames gejoined? Weil das ist ja auch ein Kriterium. Außerdem ist die Spielzeit nicht Spielernamen gebunden, sonder Account gebunden.

• Schon wieder ein Luckyblock fehler :(

• ByPander
    • 1. Mai 2022 um 04:40

Sicher das keine Slimes gespawnt sind? Auf Cb22 habe ich bei jemanden zugeguckt, der auch viele geöffnet hat und dort sind die mehrmals in den Nachbarblock gebuggt und direkt gestorben. Dann musste man warten und es kam eine extremst kleine Explosion, da ja die Slimes direkt gestorben waren.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen