Beiträge von Colognepoldi
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
Hgw zu 6k Spielstunden.
Es gab sehr viele schöne Momente auf Griefergames.
Als fast ganz neuer Shop Betreiber von Rypex auf Scammfrei überprüft zu werden.
Mit seinen mitstreitern Geld zusammen zu farmen um einen Clan eröffnen zu können. Weil 500 k nicht ganz so einfach zu erwirtschaften waren.
Leute zu treten in dein Spiel und man zockt mit denen über Monate und Jahre hinweg.
Einer dieser schönen Momente war als ich mal wieder am Farmen war. Es gab noch keine passiven Spawner also musste man noch richtig rein suchten um wenigstens ein bisschen was zu haben. So ging man auf CB 1 zu /p h Dungen. Die Communityfarm von The_Fudge & Sweet_Chilly war zu der Zeit nie überlaufen, man konnte in ruhe Farmen ohne gestört zu werden. So farmte ich an diesen Tag wieder fleißig Wolle und Crepeer. The_fudge war immet fleißig am bauen so das man sich ständig über den weg lief oder mal ein Hallo im Plotchat hinterließ. Ich war gute 3 Monate auf dem Server hatte dementsprechend auch nicht wirklich viel. Platzte dann beim Farmen in eine Unterhaltung mit The_Fudge und CR_xScarezZ, man kam ins Gespräch und zum Abschied gabs von The-Fudge ein Drachenei und von Scarezz sogar einen Ep-Rahmen. Mit dem Hinweis "ab in die sichere Ec damit und nicht mehr raus nehmen". Ich hatte mich tierisch darüber gefreut und es war für mich damals mein ganz persönlicher Schatz.Ich glaube ich habe 2 Jahre mich nicht getraut die Sachen aus der Ec zu nehmen. Die beiden Items habe ich bis heute und schaue mir sie immer wieder gerne an. Das sign vom 11.02.2019 erinnert einen halt echt sehr gut an den Tag. Schöne Zeiten, vielleicht auch bessere (kann jeder für sich beantworten) waren das damals. An die ich mich auch gerne zurück erinnere.
Schönen Feiertag

-
Vielen Dank euch allen
habe auch schon ein Gebot in Höhe von 14,5m erhalten. Stimmt also mit meinen Überlegungen und euren Schätzungen relativ gut überein 
Tsambi einfach reich
-
Spawnplot Gutschein 1. Reihe CB1
Spawnplot Gutschein 1. Reihe CB2
-- //--
Spawnplot Gutschein 2. Reihe CB1Spawnplot Gutschein 2. Reihe CB2
--//--
Somit befeuert es zwar den Gutscheinhandel, doch es können nurmehr Leute claimen die auch über den Richtigen CB Spawn Gutschein verfügen.
Angenommen....
Die kommen in die Kiste. Werden je nach CB unterschiedlich oft gezogen. Was sich auf den Preis auswirkt. In der Theorie CB 1 öfter als CB 18. Was dann unterschiedliche Preise bedeuten würde. Aber wenn ich das passende Kleingeld hätte kaufe ich mir ein Gutschein für den entsprechenden CB. Wo wäre da der Mehrwert ausser das die Preise nach unten oder oben bewegen?
Ich verstehe auch die Diskussion absolut nicht. Abge hat die Fairste aller arten der Verlosung gewählt. Auch aufgrund der ganzen Bots. Jetzt hatten wir Glück mal was zu bekommen und beim nächsten Mal andere. Jedem der ein Spawnplot bekommt, es schön bebaut und sich jeden Tag dran erfreut und nicht nur den "Finanziellen" Aspekt sieht beglückwünsche ich. Aber auch Sätze wie "Dann Boykottieren wir halt den HDK-Clan" kann man sich echt sparen. Dann setzt uns halt auf ignor. Kann jeder machen wie er lustig ist. Wenn man mit uns reden möchte, weiß Man wo er uns findet. Und einem netten Plausch sind wir nie abgeneigt.
Von daher Leben und Leben lassen
-
Nicht böse gemeint aber keiner steht mit einer Waffe hinter dir/euch und sagt ihr müsst das machen.
ja alles gut, das weiß sicherlich auch jeder. Bin natürlich jetzt nur vom schlimmsten Fall ausgegangen xD war eig. auch übertrieben. Aber finde mit einem einfachen "Danke" kann man trotzdem nichts verkehrt machen finde ich. Geht halt ums Prinzip
Ich mache immer sehr gerne MM wenn ich gefragt werde. Wenn ich keine Lust drauf hätte, würd ich keinen MM-Service anbieten
Natürlich wäre ein Danke natürlich schön. Kriegt man nur leider nicht immer. Woran das liegen könnte würde vermutlich Seiten füllen.
-
An sich echt dreist, wenn man überlegt, was wir für eine Verantwortung tragen und was für ein Risiko bestehen kann.
Nicht böse gemeint aber keiner steht mit einer Waffe hinter dir/euch und sagt ihr müsst das machen.
-
Alles anzeigen
Aber ich erwarte auch eigentlich kein danke und auch schon garnicht ein Trinkgeld. Warum nicht? Weil ich es gerne mache und mich freue wenn ein neuer Spieler einen sicheren Trade hat. Die kommen nämlich immer wieder und sind glücklich darüber. Wenn ich gerade keine Lust habe oder mir was komisch vorkommt lehne ich ab. Weil es ist meine Zeit.
Keiner zwingt euch den MM zu spielen? Ihr könnt auch ,,Nein,, sagen... Das 90% des Netzwerks undankbar ist wissen wir seit Jahren. Regt euch nicht auf, ihr macht einen Super Job. Nicht alle aber die meisten.
So sehe ich diese Thematik ebenfalls. Entweder es wird kostenlos angeboten, dann habt aber auch bitte keine Erwartung. Oder ihr setzt einen Preis vor dem Trade fest und wenn niemand bereit ist, ihn zu zahlen, lehnt ihr den Trade eben ab. Und weil ihr schreibt, ihr kommt für einen MM-Trade extra online ... Dann bietet es einfach gar nicht erst an oder legt den Preis vor dem Onlinegehen fest. Meine Meinung.
Dass die Danke-/Bitte-Erziehung heutzutage schon lange nicht mehr dem entspricht, was man ein bis zwei Generationen vorher noch als selbstverständlich beigebracht bekam, wissen wir alle. Insbesondere in einem Spiel im Internet. Im Grund kann man ja noch glücklich sein, dass man nicht angeraunzt wird, weil das ganze nicht noch schneller ablief

Man könnte es auch anders ausdrücken. Trusted MM's sind Dienstleister, die für ihre Arbeit aktuell keinen Honorar erhalten. Jedoch mit ihrem Hab und gut einstehen sollten wenn es zu einem Fehler des MM gekommen ist.
Ich finde dieses Herausheben eines TRUSTED MM's, bitte verzeiht, übertrieben. Die Trusted MM's stehen auf einer Liste und wurden kurz gegengecheckt, ob sie bisher scammfrei waren und einen guten Ruf haben. Und ja, sie unterliegen theoretisch den Auflagen des Trusted-MM-Teams, sollten also entschädigen, wenn ein Fehler passiert. Mehr nicht. Ob die Entschädigung schlussendlich erfolgt, hängt von dem jeweiligen Trusted MM ab. Dass sich auch hier schwarze Schafe entpuppen, hat die Vergangenheit gezeigt. Ich als "Kunde" oder "Nutznießer" eines MM-Dienstes erwarte aber selbiges auch bei einem Nicht-Trusted-MM.
Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze die Dienste von MM's sehr, auch wenn ich sie nur äußerst selten in Anspruch nehme, empfehle sie auch gern gerade neuen Spielern. Und ja, ich finde auch, dass ihr ein Honorar verdient habt, wenn der Trade sauber und schnell vonstatten ging, ich selbst habe auch immer eines bezahlt. Jedoch in einer Höhe, die MIR angemessen erscheint und die in meinem Budget liegt. Wenn mir vor dem Trade mitgeteilt wird, das Honorar beträgt X Dollar, dann kann ich mir überlegen, ob ich diesen MM nutze oder mir einen anderen suche. Ich kann als Kunde aber nicht hellsehen und die Erwartung des MM erraten.
Über Bitte und Danke brauchen wir nicht reden. Wie ich gerade schon schrieb, ist die Höflichkeitskultur sehr in Vergessenheit geraten, im Gegensatz zur Beleidigungskultur, die immer mehr Aufschwung bekommt. Ich würde schätzen 80 % der Spieler auf GG sind ausgesprochene Geier und nicht von sich aus bereit, ein angemessenes Taschengeld oder Honorar zu bezahlen, wenn es nicht ausdrücklich verlangt wird.
Es hilft im übrigen auch nicht, alle paar Wochen einen Beitrag dazu im Forum zu posten, denn die wenigsten Spieler sind - leider - im Forum unterwegs und/oder lesen aufmerksam alle Bereiche.
Deswegen meine Bitte an euch: Überlegt euch, wieviel Honorar ihr für eine Leistung haben möchtet, bevor ihr den Trade durchführt, und klärt das mit den Trade-Partnern. Wenn sie nicht bereit sind, das Honorar zu bezahlen und damit die euch übertragene Verantwortung zu wertschätzen, dann lehnt den Deal ab.

Top ist eigentlich alles gesagt 👍👍
Die Beiträge alle paar Wochen dienen, so kommts für mich rüber. Der selbst beweihräucherung. Hey schaut her ich mache extra den PC an für MM Dienst oder Ich möchte eigentlich an MM Trades gut verdienen. Trau mich nur nicht aufgrund der Berechtigten Kritik. Wie gesagt entweder man macht es aus freude oder man lässt es einfach!
-
Moin
Ich mache auf CB 1 schon seit 2-3 Jahren MM bei verschiedenen Summen. Die Leute wissen ich geht alles Ordnungsgemäß ab. Sind auch freundlich und sagen meist auch Danke. Warten meist schon auf meinem MM Plot auf mich falls ich mal wieder am bauen bin oder ähnliches. Aber ich erwarte auch eigentlich kein danke und auch schon garnicht ein Trinkgeld. Warum nicht? Weil ich es gerne mache und mich freue wenn ein neuer Spieler einen sicheren Trade hat. Die kommen nämlich immer wieder und sind glücklich darüber. Wenn ich gerade keine Lust habe oder mir was komisch vorkommt lehne ich ab. Weil es ist meine Zeit. Es kommt auch vor das man mit dem Verkäufer 10-15 Minuten auf den Käufer wartet. Meist sind es dann Scammer die dann verschwinden weil sie wissen ich bin sicher. Ist dann auch so. Die Leute bedanken sich dann und entschuldigen sich für die vertane Zeit. Geht alles und macht Spaß
-
-
-
da gibt's viele Methoden ... mit zb d Boat oder sneaken
Garantiert trotzdem nicht das 100%ige bekommen des Items. Außerdem war ja auch nicht garantiert das er weiß wer es gewinnt. Dieser Scam von eben kann unmöglich angekündigt werden, da war einfach zu viel glück und Zeitliches passen im Spiel
Also soviel Glück war das gar nicht wenn man den Stream ein wenig verfolgt hat. Da musst man nur den richtigen Zeitpunkt ab passen und hoffen das Abge keine Kiste aufstellt.
Trotzdem dumm es zu versuchen und so wie Abge sich dann dran gehängt hat, war es nur eine frage der Zeit wann das Egg zurück kommt.
-
oki unbedingt mitlesen
-
naja man muss sich halt auch in einem Forum benehmen. Und irgendwann läuft halt auch alles mal ab. Selbst 1500 Jahre altes Meersalz hat ein Mhd 🤪
Ja, hast du recht. Aber ingame-Bans laufen ja auch ab, jedenfalls die meisten, darum meine ich nur, könnten die im Forum das vielleicht ja auch.
War auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Hast schon recht könnten irgendwann ablaufen
-
naja man muss sich halt auch in einem Forum benehmen. Und irgendwann läuft halt auch alles mal ab. Selbst 1500 Jahre altes Meersalz hat ein Mhd 🤪
-
Danke habs schon gesehen armer Tropf es so zu probieren
Hoffe sein Löffel fällt in die Suppe!
-
Warum lese ich einen Beitrag der mit DIGGA anfängt

Weil dieser beitrag eine Intelligenz von einer badewanne hat und auf dauerschmerzen ist ? 😂😂😂😂
Das ist ne beleidigung für jede Badewanne xD
-
Warum lese ich einen Beitrag der mit DIGGA anfängt

-