Hey Ho,
gibt es ne Liste aller Teammitglieder von GG die es jemals gab?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey Ho,
gibt es ne Liste aller Teammitglieder von GG die es jemals gab?
Alles anzeigenDas Problem mit der Spielzeit ist das selbe wie es mit dem ersten joinen auf den Server ist: beide Aussagen haben eigentlich keinen Wert.
Ein Beispiel: ich könnte 2017 erstmalig und das einzige mal auf den Server gejoint sein, anschließend für viele Jahre nicht mehr online gekommen sein. Dann fällt mir 2023 ein: ich könnte ja mal wieder den Server betreten und fange aktiv auf GG an.
Habe ich mir allein dadurch nen Badge oder was besonderes verdient?
Anderer Fall:
Ich habe mehrere Accounts die 23/7 AFK auf den CBs stehen. Also aktiv nicht am Serverleben teilnehmen.
Haben diese Accounts sich ein Badge oder etwas anderes verdient?
Solche Sachen finde ich immer schwierig.
Bringt keinen spielerischen Vorteil und sagt nichts, über Produktivität oder ob der jeweilige Spieler eine Bereicherung für den Server ist, aus.
Gebe ich dir Ansich schon Recht...
Aber wie du selbst schon sagst... "Bringt keinen spielerischen Vorteil"
Mit der Spielzeit könnte man wenigstens einen Punkt relativieren. Und das es dennoch 23/7 acc. gibt die so etwas mit unter dann auch erhalten... Das kann man schwer ausschließen.
Dennoch wäre es eine schöne Geste gegenüber denen, welche wirklich viel Zeit, aktiv, auf dem Server verbringen.
Und da es in zumindest meinem Sinne oder hinter meiner Idee eine reine kosmetische Dankes Geste wäre... Könnte man damit halt weder handeln noch hätte man einen anderen Vorteil.
Der einzige "Vorteil" wäre wirklich eine evtl. Erkennbarkeit einer langen Zugehörigkeit der Community... Wo neue Spieler schneller Mal Anschluss finden...
Und selbst wenn die 23/7bener diesen Badge dann tragen... Werden sie dennoch AFK stehen... Und demnach eher weniger, wie auch zuvor, am All-Chat teilnehmen.
Wiederum wäre es in Anbetracht deines Beitrags vielleicht sogar gut, dieses Badge, Prefix etc. nur bei Aktivität zu zeigen. Sprich nur im All-Chat zB. Und nicht in der TAB list
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Ein kosmetischer Bonus für GrieferGames Veteranen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
ein Jahr hat
- 8766 h
davon arbeiten wir im Durchschnitt
- 2000 h
davon Schlafen wir im Durchschnitt
- 3650 h
davon nehmen wir uns eine Auszeit von allem (zB.: Auslandsurlaub) im Durchschnitt von
- 336h
Bleibt uns eine Freizeit von:
2780 h pro Jahr
Auf 5 Jahre gerechnet bleiben uns 15580h Freizeit für "Familie, Essen, Bad/Wc, Zocken usw.…"
Deshalb wäre es doch ein netter Bonus, wenn man für GrieferGames "Veteranen/Alteisen" einen "optionalen" kosmetischen Prefix anbieten würde.
Wie soll das funktionieren?
Der Spieler ist 5 Jahre auf GrieferGames und hat bereits 3475h gezockt.
(Sprich der Spieler hat rund 1/4 seiner Freizeit für GrieferGames geopfert.)
Hier könnte man mittels Befehl zb.: /alteisen etwas freischalten:
Dies könnte zB.:
- ein Prefix in Bronze/Silber sein (dennoch optional zum Einsetzen)
- den bestehenden Prefix "glänzend" anzeigen (wie verzauberte Items zB.:)
- ein Rentnerstock als ICON vor dem Namen anzeigen
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Alte Spieler erfreuen sich über ein kleines Dankeschön für 1/4 ihrer Freizeit.
Neue Spieler haben die Möglichkeit auf ein Ziel hinzuarbeiten.
Neue Spieler sehen direkt wer schon ein Alteisen auf dem Server ist und sprechen eher solche Leute für Hilfe an. (Entlastung Support)
Weitere Anmerkungen
Keine
Weil er super in meine Sammlung passen würde ![]()
GrandMagus22 was gibts da zu lachen xD bin chronisch pleite
Weniger geld für unangebrachte sachen ausgeben, deine Anime Kartensucht wird ja langsam echt cringe 🤣
whaaat... welche anime karten xD ich hab nichtmal eine xD wtf xD
Weil ich nach einer Pause wieder "Startgeld" benötige. GrandMagus22 obaschreck _NixFix_
GrandMagus22 was gibts da zu lachen xD bin chronisch pleite
Weil ich nach einer Pause wieder "Startgeld" benötige. GrandMagus22 obaschreck _NixFix_