wenn du dich annehmen nennst ist das Identitäts Diebstahl? mir wäre keine person mit diesem namen bekannt... abgesehen davon ist auch abge nur ein nick, sich so zu nennen ist noch lange keine Straftat... genauso wie sich wohl jeder ceddi nennen kann ohne das ich sie verklagen kann. Würde ich mich als die echte person hinter dem synonym ausgeben sähe die sache anders aus. abgesehen davon kann man wohl kaum von Betrug im strafrechtlichen sinne sprechen wenn es um ingame geld geht welches du nicht mal für echtes geld erwerben kannst. kannst mit nem scam gern vor Gericht gehen mir der Begründung. sowohl dein Anwalt als auch der Richter werden wohl nicht mehr tun als lachen.
edit: ich hab mir das eben noch mal durch gedacht... selbst wegen Diebstahl wird es wohl schwer ihn dran zu bekommen. das geld ingame gehört dir in dem sinne nicht mal sondern abge da es auf seinem server ist... folglich wechselt es nie den Besitzer und ich bin unsicher ob du Besitz Anspruch erheben könntest... ich bezweifle einfach mal das man das kann...
man... ich denk viel zu sehr über so nen Schwachsinn nach xD
Es Spielt seit 2016 keine rolle mehr ob es sich um einen Nick oder echt namen Jeder Name war früher oder später einer Person zugeordnet und wenn sich jetzt jemand für jemand anders ausgibt ist das Identitätsklau völlig egal ob real oder virtuell willkommen im neuland Internet eine solche Einstellung zeigt ganz deutlich das die ganzen Gesetze die seit 2015 beschlossen wurden irgendwie hier vorbeigezogen sind gleiches gilt für Diebstahl kannste auch gerne nachlesen und das es keine rolle spielt ob real oder virtuell zeigen jüngste Verhandlungen momentan 68 bekannte fälle von Betrug bei denen es um virtuelle Güter ging und es werden mehr
Scam heißt übersetzt Betrug....
tja English kann so schwer sein wörtlich übersetzt haste recht tatsächlich redet man aber bei Scam/men von Beschiss nicht von betrug da der begriff betrug im deutsch juristischen Gebrauch eine Straftat darstellt
Sicher ist scammen das was den Server ja aus macht aber ich denke wenn scammen dann richtig nicht so billig unter Verwendung falscher namen und irreführender order
entschuldigt wenn ich hier ein fass auf mache aber es ist sehr beunruhigend wenn man mitbekommt wie leichtfertig man hier mit solchen problemen umgeht besonders wenn man die neuen Zensur Gesetze sieht die das EU-Parlament verabschiedet hat