Liebe Griefergemeinde!
Ich selber bin neu auf dem Server da mir selbst mit 27 Jahren der Reiz an dem Spiel noch nicht vergangen ist.
Das sogenanntes "Scammen" auf dem Server gang und gebe ist, finde ich ehrlich gesagt sogar äußerst reizvoll da selbst bei kleinsten Handelsgeschäften Spannung herrscht, und man beim neugierigen durchstöbern von anderen Häusern mal in eine originelle Falle reintappt.
Alles schön und gut, aber trotz allem finde ich, dass manche Spieler das scheinbar als Sportart betreiben. Auch kein Problem. Beim lesen der Regeln spätestens weiß man ja worauf man sich ca. einlässt.
Gegenüber neuen Spielern allerdings finde ich es etwas dreist, ihnen sämtliche Startitems abzuluchsen nur für das gewisse etwas. Mir selber als neuer Spieler sind schon mehrere dieser Art aufgefallen welche das teils den ganzen Tag posten. (so etwas wie "neue Spieler zu mir, von mir bekommt ihr ein paar unterstützungsmaterialien" etc. bla)
Ein spezieller Name fällt mir auch noch ganz speziell ein da ich an diese Person selber meine Startitems verloren hab, was mir ehrlich gesagt einiges an Motivation geraubt hat auf diesem Server weiterzuspielen.
Nun stelle ich mir gut vor das viele neue Spieler die es sich gerade erst vertraut machen, sicher nicht mehr viel lust haben weiter zu spielen wenn sich solche Spieler wiederholt auf diese stürzen.
Mal allgemein in den Raum gestellt.; Was hält ihr so davon ?
LG
PS: das posten der Regeln muss nicht sein. diese hab ich bestens im Hinterkopf