1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BinDerFarmer

Beiträge von BinDerFarmer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Der T4E-Clan auf CB22

• BinDerFarmer
    • 29. Juni 2020 um 19:31

hört sich gut an

• Anfänger werden aus Spaß getötet

• BinDerFarmer
    • 10. September 2019 um 18:44

cyrrus23

Kannst dich gerne bei mir melden!

Ich spendiere dir ne Rüstung und gehe mit dir mal zusammen in die Farmwelt und zeige dir worauf du achten musst und gebe dir ein paar Tipps.?

Lg.

GGLogistik

• Da will ich euch mal um Rat fragen... [Worin] lohnt es sich zu investieren?

• BinDerFarmer
    • 8. September 2019 um 16:23
    Zitat von HexlordMalacrass

Sehr interessant, eure beiden Beiträge haben mich zum Nachdenken gebracht. Ich bin zum Schluss gekommen, dass wir die Wirtschaft von Griefergames sicherlich nicht begreifen können, wenn wir uns nur Angebot/Nachfrage/Anzahl der jeweiligen Items ansehen.

Viel interessanter wird der ganze Bumms dann, wenn man den Wert des Geldes mit berücksichtigt.

Ich greife mal das Beispiel von @GGLogistik mit den Beacons auf, ich denke daran kann man meine Überlegungen ganz gut erklären.

Ich habe zu der Zeit der Citybuild-Crashes nicht gespielt, daher beziehe ich mich mal nur auf deine Informationen.

Wenn mich nicht alles täuscht gab es in der Zeit, die du geschildert hast, also vor etwa ~ 6 Monaten noch keine Supreme-Kisten, bzw sie wurden in der Zeit als neues Feature veröffentlicht. Da vor einem halben Jahr noch deutlich weniger Geld als jetzt in Umlauf war, waren alle Items "billiger", demnach auch der Beaconpreis geringer, obwohl dieser verglichen mit allen anderen Items im Durchschnitt immer noch gleich war.

Ich versuch's mal mit zwei Begriffen zu verdeutlichen: Preis und Wert. Der Preis ist der aktuelle Marktwert, also beispielsweise 1.100$ für einen Beacon. Der Wert des Beacons ist allumfassend, er beschreibt die Kosten eines Beacons in Relation zu allen anderen Items.

Beispiel 1: Beacon kostet 1.500$, Spawner 150.000$

Beispiel 2: Beacon kostet 500$, Spawner 50.000$

Fazit: Der Marktpreis der jeweiligen Items ist zwar unterschiedlich, der Wert der Items jedoch gleich, denn verhältnismäßig kosten Beacons und Spawner immer noch 'gleich' viel. Der einzige, zentrale Unterschied: Der Wert des Geldes. Das Geld im zweiten Beispiel ist 3 mal so wertvoll wie im ersten.

Berücksichtigt man diesen Faktor, so kann man vielleicht den Preisverlauf, ich bleibe mal beim Beispiel der Beacons nachvollziehen.

Früher gab es keine Moneydrops durch Booster/Vote und insbesondere durch Supremekisten, viel weniger Geld war im Umlauf und alle Items waren entsprechend preislich billiger. Heute ist viel mehr Geld im Umlauf, deshalb kostet ein Beacon auch entsprechend mehr als vor 6 Monaten.

Ich will aber insbesondere nochmal auf die Tatsache zurückkommen, dass der Beaconpreis aktuell merkwürdigerweise sinkt.

Meine Erklärung dafür: Das Griefergames Team setzt zur Zeit Initiative daran, die Geldmassen, die sich auf GG tummeln, zu dezimieren. Dafür werden spürbare Maßnahmen getroffen: 5.000$ Moneydrops wurden entsprechend seltener gemacht, Booster Geld gänzlich gestrichen (Jetzt gibt es zwar Votegeld, jedoch votet nur ein Bruchteil der Griefergames Spieler regelmäßig).

Das Geld wird also langsam wieder wertvoller, da mehr durch Inaktivität u.v.m. aus dem Handel genommen wird als letztendlich wieder hineinkommt, sei es durch Moneydrops etc.

Das ganze beziehen wir nun mal auf das Beispiel Beacon.

Der Wert der Beacons steigt, da sind wir uns allen einig. Komischerweise wird der Preis geringer.

Ich versuchs mal an dieser netten - ich meine hochqualifizierten Abbildung von mir zu erklären!

Die Pfeile stellen die Einflüsse auf den Beaconpreis dar, alles andere ist denke ich selbsterklärend.

Zusammengefasst sinkt der Wert von Beacons aktuell nicht. Lediglich das Geld wird wertvoller und dadurch wird der Preis, den wir für einen Beacon bezahlen, geringer.

Ist jetzt einiges spekuliert in diesem Artikel, hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklären können.

Falls irgendwelche Logikfehler entdeckt werden, weist mich da gerne drauf hin!

Schönen Restwochenende euch noch,

HexlordMalacrass

Alles anzeigen

??????

Du bist ja krass! aber gut, und für mich logisch erklärt ??

Lg

• Vorstellung GGLogistik

• BinDerFarmer
    • 8. September 2019 um 14:09

eule_mit_beule

Hallo, danke für deine Meinung!

Das Konzept wird weiter überarbeitet, die oben aufgeführten preise für den MM-service sind in der Dienstleistung „Einlagerung“ mit inbegriffen und umfasst die Aktion wenn items bei mir von einem anderen Spieler (der nicht der Auftraggeber ist) abgeholt werden, bzw. Ich Ausliefern muss. In dem Fall benötige ich zuerst das OK des Auftraggebers, dass die jeweiligen Items raußgegeben werden dürfen und bezahlt sind.

Würde ich für diese Definition kein Geld verlangen, so wäre es möglich über meine Dienstleistung, Items getarnt als “einlagerungMM“ über mich von A nach B zu schaffen, und ich bleib auf den kosten für eine eventuelle ausLieferung sitzen.

Ich werde mir Gedanken über den Begriff MM in Zusammenhang mit meiner Dienstleistung machen. Und den Begriff umbenennen.

Danke dir vielmals,

Lg

GGLogistik

• Da will ich euch mal um Rat fragen... [Worin] lohnt es sich zu investieren?

• BinDerFarmer
    • 8. September 2019 um 12:05

Hallo HexlordMalacrass ,

Ein Interessantes Thema das du hier angeschlagen hast!

Ich wüsste auch gerne mit welchen Items Spekuliert werden kann. Allerdings so finde ich, ist die Logik dieses Wirtschaftssystems mehr als Fragwürdig!

Ein Beispiel!

Ich habe vor einem halben Jahr angefangen auf GG zu spielen und da lagen die preise für Beacons bei 450-500$

Und Dracheneier und EP-Rahmen lagen im schnitt bei etwa 4k.

Dann gab es einen großen Servercrash der CB‘s von 13-16

(Alles auf diesen CB‘s wurde gelöscht)

Nach ca. 2wochen Ausfall hat das GG-Team eine tolle Entschädigung bereitgestellt und somit erhielt jeder betroffene nach Neustart der Server mit dem Befehl /Entschädigung (bin mir nicht mehr sicher wie der Befehl war)

Ein kleines Häuschen mit sehr vielen truhen vollgepackt mit Neu-Startitems und vielem mehr was jetzt nicht relevant ist.

Unter den Bereitgestellten Items waren auch Dragoneggs, beacons und EP-Rahmen.

Eigentlich sollte man, und hat auch jeder zu dem Zeitpunkt gedacht jetzt denken die preise für diese 3Items fallen in den Keller, aber dem war nicht so! Ganz im Gegenteil, die Beacons hielten den Preis und auch EP-Rahmen und DragonEggs erhöhten sich im Wert minimal obwohl sie ja rein theoretisch fallen sollten.

Die Nachfrage dieser Items, so behaupte ich mal gefühlsmäßig ist immer schon gleich hoch. Mit dem Argument „ die Nachfrage Regelt den Preis“ kann man also nicht argumentieren.

Weiter gehts mit dem Thema Beacons, die Produktion dieser, wurde erschwert indem man im Nether keine Witherspawner mehr setzen kann und somit nur noch witherköpfe auf die natürliche weise (nur im Nether) farmen kann.

Der Unterschied des Ertrages ist wirklich enorm. Noch dazu kam für eine kurze Zeit ein Adminshop der Beacons ankauft um diese aus dem Umlauf zu nehmen.

Nach diesen zwei Maßnahmen stieg der Preiß für Beacons kürzfristig von 500$ auf bis zu 1,8k für einen Beacon.

Eingependelt haben sich dieser jetzt bei 950$ bis 1,2k.

Aber warum? Es müssten doch durch die Maßnahmen immer weniger werden bei gleich hoher Nachfrage, also müssen sie im doch preis steigen aber man kann beobachten wie sie immer weiter fallen, teils hab ich sie jetzt schon für 800$ bekommen. Und ich kann mir einfach nicht Vorstellen dass diese mehr Prduziert werden als verschwinden durch Spieler die Quitten, tot durch lava etc.etc. Versuche gerne mal einen Beacon aus eigens erfarmten items Herzustellen das ist wirklich nicht mehr lukrativ wenn man die Zeit rechnet die dahinter steckt.

Aus diesen Beispiel würde ich jetzt mal wie folgt Spekulieren.

Items die bei gleichbleibender Nachfrage mehr in den Umlauf gebracht werden- steigen im Wert

Und Items deren Gesamtanzahl bei gleichbleibender Nachfrage auf dem Server minimiert werden- fallen im Preis.

Ich finde eben, es sollte eigentlich genau gegenteilig sein??

Das ist mein persönliches Empfinden auf die Zeit gerechnet☝?

Lg

BinDerFarmer

• Eure Meinung ist gefragt, zu Scammer entlarven!

• BinDerFarmer
    • 8. September 2019 um 10:46

HerSlave

Du hast vollkommen Recht, lt. serverregeln ist dies nicht verboten! Aber man könnte es ja in die Kategorie für Scamm-Methoden bzw. Schutz vor Betrügern iwo als Hilfestellung verankern. (Einfach iwo im Forum als link, den man (neuen) Spielern bei bedarf mitteilen kann).

Auch wenn das Team in dem Fall nichts machen kann, ist es für dich als Käufer ja auch schön vor einem Trade nochmal zurück ziehen zu können wenn dir zb. Auffällt dass der vermeintliche Verkäufer sein invsee mit einem oder mehreren Teueren „fremdsignierten“ items gefüllt hat. Und gleichzeitig kann dieser auch dann auf dem derzeitigen Server an den Pranger gestellt werden! Überprüfen kann es dann ja aktuell jeder über den Befehl /ec Name oder /invsee Name.

Meiner Meinung nach! Währe dieses Vorgehen public, würde jeder Spieler sich sträuben im Besitz solcher Items zu sein.

Lg

GGLogistik

• Eure Meinung ist gefragt, zu Scammer entlarven!

• BinDerFarmer
    • 8. September 2019 um 10:29

Hallo zusammen,

Hatte gerade einen Gedankengang um Scammer zu entlarven!

Und zwar, was wäre denn wenn jeder seine teueren bzw. Wertvollen Items mit seinem Ingamenamen und homeCB signiert? Natürlich Ausgenommen Items, mit Signierung des GG-Teams und Specials wie Meisterjäger etc. da wären ja auch normale sachen wie dragonegg, beacon, spawner, eggs etc.

Zum Ablauf eines Trades kann ja „nur der Besitzer“ wieder /unsign machen und das Item nach erfolgreich übertragenem Kaufpreis dem Käufer übergeben, und dieser hat somit wieder ein Item das er (oder auch ein MM für ihn) personalisieren kann.

Gescammt kann man dadurch trotzdem werden, aber die Items die durch PVP, PH-Fallen etc. Ungewollt den Besitzer wechseln bleiben somit mit dem Ursprünglichen Namen (o.Forumnamen?) und Home-CB des Besitzers bestehen und wenn jemand jetzt dieses Item angeboten bekommt, und merkt dass die Signierung nicht mit dem ingameNamen des Verkäufers zusammenpasst kann er

erstens: den Betrüger entlarven

Zweitens: den rechtmäßigen Besitzer Informieren

Drittens: über das Forum einen Antrag stellen, beweis ist ja die Signierung.

Dazu müsste dieser Vorgang aber auch iwie im Regelwerk verankert werden, dass wenn ein Spieler ein fremdsigniertes Item (eine bestimmte Reihenfolge der signierung muss eingehalten werden um Missverständnisse vorzubeugen) erhält, bzw. Auch rechtmäßig erwirbt damit rechnen muss dass es ihm von der Administration beschlagnahmt wird.

Das heisst bei einem sauberen Trade muss der Käufer darauf bestehen dass der Verkäufer vor der Übergabe /unsign macht.

Für die Spieler die /sign aufgrund Ihres Ranges nicht ausführen können, könnten ja auch bestimmte (bekannte) MM dienen?

Wie gesagt war nur mal so ein Gedankenstoß den ich gerade hatte und mit euch teilen wollte, weil ich ihn garnicht so Doof finde!

-Funktionieren tut sowas hald eben auch nur wenn jeder es versteht, und vor allem auch die neuen Spieler diese Information schnellstmöglich erhalten.

Zb. Könnten auch Karten/Bilder/Schilder vor seriösen Shops darauf aufmerksam machen? Ist ja auch für den Verkäufer gut fürs Marketing.

Natürlich beinhaltet das nur einen kleinen Bereich der Scammvarianten auf GG, aber er wäre zumindest mal ein guter Anfang den wir als Community ins Leben rufen könnten.

Bitte Teilt mir hier mal eure Meinung, oder Ideen zu meinem Beitrag mit, würde mich Interessieren was und wie ihr so darüber denkt.

Lg

GGLogistik

PS:kopiert eure Antwort bevor ihr sie Absendet, da das Forum ständig abschmierrt!

• Minecarts(lohren)-placen erlauben

• BinDerFarmer
    • 7. September 2019 um 01:47

Bei mir werden die Lohren nur durch spenden freigegeben, von dem her ist es okay wenn die ein oder andere Lohre abhanden kommt. Jetzt könnte ich meine Anlage noch so umbauen dass sie nur bei einer Eisenbarren-spende freigibt, somit ist jede 5te Spende gleich eine neue Lore?

• BinDerFarmer
    • 6. September 2019 um 23:03

Ilucie

Ich hab nen Kaktus ans ende der Strecke gebaut, und um den Kaktus hab ich Trichter die in ne Kiste führen, und wiederum über den trichtern habe ich Stufen. Der Spieler fährt somit ans ende, die lohre geht kaputt und droppt sich selbst auf den Boden, wo sie von den trichtern angesaugt wird. Der Spieler nimmt dadurch keinen Schaden.?

(Abgeschaut bei @Nacht_Luna auf CB15)

Lg

• BinDerFarmer
    • 6. September 2019 um 21:00

Ilucie

Ja, so weit bin ich jetzt auch schon? wusste dass das iwie geht und probier schon ewig mit nem wie du auch schon sagst „spender“ dabei funktioniert es jetzt allerdings letztendlich nur mit einem „Werfer“ ?

Aber danke dir vielmals?

• BinDerFarmer
    • 6. September 2019 um 19:31

?oh, Wirklich? Du bist KEIN Teammitglied?

Unglaublich, dann hast du meinen allergrößten Respekt für deinen Einsatz hier im Forum.

Und ich bin jetzt still.....

• BinDerFarmer
    • 6. September 2019 um 19:14

Hallo 50U7R34P3R

Ich muss dir echt mal meinen Dank aussprechen! Du antwortest immer zügig und wirklich verständlich! Egal wie dumm die frage auch ist, von dir kann man eine klar verständliche Antwort bekommen und dazu erklärst du auch noch verschiedene Faktoren, das finde ich echt toll. Leider hatte ich schon vermutet dass ein Admin die flag setzen muss, aber trotzdem bin ich dir überaus dankbar für deine schnelle Reaktion. Da darf sich so mancher Kollege von dir gerne eine Scheibe abschneiden.

„Achtung, der letzte Satz darf nicht als Provokation aufgenommen werden, ich bin mit der Führung des Netzwerks sehr zufrieden und spiele gerne auf GG. Die Aussage war lediglich als Lob gemeint für 50U7R34P3R da sie auch in der Vergangenheit schon so schnell und hilfreich geantwortet hat, und es für mich nur verwunderlich ist, bei so vielen Spielern und GGlern mehrfach eine Reaktion des selben Teamlers zu erhalten“

Liebe Grüße, und weiter so?

PS: natürlich werde ich das Thema als erledigt Kennzeichen?

• BinDerFarmer
    • 6. September 2019 um 17:03

Hallo zusammen,

Ich habe ein 25er auf CB16 und dieses beherbergt einen Großen Berg (MountGriefer) der zu fuß fast unerreichbar ist. Des weiteren befindet sich etwas weiter entfernt auf dem merge auch noch die GGLogistik-Lagerhalle.

Um es meinen Besuchern jetzt einfacher machen zu können, habe ich die verschiedenen Hotspots mit schienen vom Spawnpunkt aus verbunden.

Die lohre erhält der Besucher über einen Redstone betriebenen Spendenbrunnen, dieser dropt für jede Spende eine Lohre.

So weit so gut, funktioniert alles einwandfrei, benutze die Bahnen sogar selbst damit ich mir die Homes Spare.

Jetzt hat sich aber folgendes Problem für meine Besucher (kein trust/kein add) herausgestellt! Ab den punkt wo sie die lohre auf das Gleis setzen wollen, buggt diese weg und im Chatfenster erscheint die plotsquared-meldung: „have an Admin set the flag: vehicle-place/place“

Nun habe ich unter den im Forum stehenden FAQ‘s/flags nur den Befehl: „/p flag set vehicle-use true“ dieser erlaubt die Benutzung von loren auf meinem plot! Dazu habe ich auch die flag: „/p flag set use 128“

Die 128 steht hier nur für die einzelne „Lore“ (ohne trichter etc)

So nun dachte ich, muss es ja funktionieren!

Aber leider bleibt es unverändert, der „Besucher bekommt trotzdem die Plotsquared-meldung und die Lore buggt weg.

Hab zusätzlich auch noch die use-flag für schienen aktiviert, aber auch das macht keinen Unterschied.

Im Moment sind alle flags wieder deaktiviert, und ich hoffe hier im Forum jemanden finden zu können der weiß was ich falsch mache. Daher würde ich mich auf Hilfreiche Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

GGLogistik

• Vorstellung GGLogistik

• BinDerFarmer
    • 1. September 2019 um 10:10

Alb3rtoY da hast du natürlich recht, das wäre ja viel zu teuer wenn du die Stackpreise auf DK umrechnest. (Das war auch niemals so gedacht) Ab einer DK zähle ich als Großmenge und bitte darum mich zu kontaktieren um einen Preis zu verhandeln . Wichtig hierbei wäre nur ob es sich um gemischte oder Identische Items handelt, ob sie sofort abholbereit wären und wie viele DK du einlagern möchtest?

Ich werde dir ein umfassendes Angebot machen das die preise für Lieferung/Abholung und Einlagerung aufweist. Gefällt es dir nicht, kannst du immernoch etwas davon streichen, oder das Angebot ablehnen!

Ich kann leider keine festen preise für Großmengen hinterlegen, weil ich je nach aufwand kalkulieren muss.

Ich freue mich von dir zu hören

• Zählen bis 50 Gewinner Bekommt 500 Dollar

• BinDerFarmer
    • 30. August 2019 um 08:05

49 ? ich gönne??

• BinDerFarmer
    • 29. August 2019 um 19:34

11

• BinDerFarmer
    • 29. August 2019 um 19:28

9

• Alle Plot Befehle

• BinDerFarmer
    • 29. August 2019 um 19:22

Schau hier ganz unten in den FAQ‘s

Da steht wirklich alles drinn was die Befehle und flags angeht?

• BinDerFarmer
    • 29. August 2019 um 19:14

7

• Vorstellung GGLogistik

• BinDerFarmer
    • 28. August 2019 um 23:16

Wir machen alles was ein Logistik-Dienstleister auch im Reallife macht.

Durch Langjährige "Reallife"-Erfahrung in der Logistik, sind deine Waren bei mir 100% sicher.

Alle Abläufe wurden Ingame mit verschieden Mitspielern und verschiedenen Szenarien getestet.

Dienstleistungen/Preisliste

Einlagerung. (bei Warenannahme bzw. Übergabe vor Ort auf CB16)

-pro angefangenes Stack = 25$

Einlagerung. (Abholung bei dir)

-pro angefangenes Stack = 40$

Lieferung (Versand von CB zu CB)

-pro angefangenes Stack = 55$

MM-Service (Revolotionär und 100% Sicher)

-pro angefangeses Stack = 100$ (Keine Grundstücke)

sonstige Leistungen.

-Ingame = personalisierter Abholschein (Warenausgabe ausschließlich mit dem beim Trade von mir ausgehändigten Abholschein)

-Extern = zur Absicherung werden alle Bestände, Lagerplätze und Ingamenamen auf einer externen Tabelle gesichert)

-Zweigstellen auf jedem CB (noch in der Errichtung)

-Mitarbeiter mit einen von mir (GGLogistik) Signiertem, eindeutigem Item in der EC (Lass dich nicht Griefen, und kontrolliere das Immer)

*Natürlich werden für Übermengen auch angepasste Preise Verhandelt.

Bei Fragen, Kritik, Ideen, etc. bitte ich darum, kontakt mit mir aufzunehmen.

Bilder

• BE0D79A2-16DA-4EC3-A6DB-7FFABB7B04A8.jpeg
      • 559,91 kB
      • 1.994 × 1.039
      • 159
    • AAD0E404-821E-4A4E-B041-43EAF071A3C2.jpeg
      • 568,15 kB
      • 1.992 × 1.048
      • 158
    • 5AAA1D41-A185-4AC2-9741-280B521182C2.jpeg
      • 496,98 kB
      • 1.987 × 1.045
      • 145
    • A1F4972B-026C-4964-AB92-FF5BA9B8FAE2.jpeg
      • 504,01 kB
      • 1.999 × 1.042
      • 156
    • 6BA2682D-5452-4C65-BF94-88D916BF1BF3.jpeg
      • 622,89 kB
      • 1.993 × 1.042
      • 154
    • 244DBF27-15CE-41AB-A18B-3AA35E025CAD.jpeg
      • 604,97 kB
      • 1.991 × 1.042
      • 142
    • 21E55FA7-3314-4F26-ABE0-04672109993B.jpeg
      • 489,24 kB
      • 2.015 × 1.033
      • 142
    • CF89FC00-A838-4AD5-A6D1-C54BDE7F002C.jpeg
      • 294,19 kB
      • 1.998 × 1.039
      • 149
    • 67D19758-C69B-48A9-9AF8-8E0C4B354B34.jpeg
      • 490,83 kB
      • 1.993 × 1.036
      • 143
    • ACB5054D-ECD1-4CDF-84AD-EF4F7D14B52E.jpeg
      • 429,94 kB
      • 1.988 × 1.035
      • 178

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE