1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PatDaniels

Beiträge von PatDaniels

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• PatDaniels
    • 13. Oktober 2019 um 13:52
    Zitat von Ruepel77

Also die Probleme sind nach wie vor die Gleichen, heute wieder sehr extrem. Blöcke von Abbau bis aufnehmen ca. 10 Sekunden, der Abbau selber 3-9 Versuche. Für einen Beacon habe ich eben 14 !!!!!!! Versuche gebraucht.

Zitat von leinedlolacs

Nach dem neu start war die Performance am Spawn ganz unten und mega viele case openigs was war da los ?

Suchtdruck der #Kistenarmy? :D

• Karten

• PatDaniels
    • 4. Oktober 2019 um 15:41
    Zitat von HD1920x1080

Das der Grund unbekannt ist, hat auch niemand gesagt PatDaniels . Aber abgesehen das "Karten auf dem Testserver getestet werden" weiss man halt nichts. Ich komm nicht aus der IT, ich komme aus der Bahn- Luft- Raumfahrttechnik und da kann jeder Projekstand exakt beziffert werden. GG is aber mal nicht Airbus - also erwarte ich derartige Präzision auch nicht.

Aber ich denke man kann sehr wohl formulieren wo man in einem Projekt steht so das es die interessierten zufriedenstellt.

Denn es macht für die Community/Kunden durchaus einen Unterschied ob das ungesagte

"bisher war leider alles erfolglos, aber wir bleiben dran"

oder

"soweit klappt das ganze mit ein paar macken"

lautet. So oder so, auch für weniger positive Nachrichten dürfte sich die Community dankbar zeigen.

Das niemand ein auf die Stunde genaues Datum erwarten kann muss klar sein aber ein kleiner Bericht, wo man steht und was gemacht wurde wäre einfach mal erfrischend. Bei anderen Baustellen wird ja auch schneller reagiert.

Alles anzeigen

@HD1920x1080 bei deiner ersten Aussage muss ich dir widersprechen. Patrickfey, der Threadersteller, hat exakt danach gefragt. Und darauf habe ich geantwortet. ;)

Und ja ich sagte ja bereits die Infos erhält man nur aus Bruchstücken einzelner Antworten.

• Karten

• PatDaniels
    • 4. Oktober 2019 um 08:45
    Zitat von Patrickfey

Najs etwas Geduld. Es war schon paar mal das Thema.

Aber es äußert sich so richtig keiner vom Team was ab geht. Bzw warum das überhaupt genau so ist.

So eine info was passiert wäre toll und nicht ein das Thema als geschlossen markieren und fertig.

Die Community möchte halt wissen was ab geht XD XD

Das stimmt nicht ganz. Der Grund ist bekannt.

Die Karten sind voll. Ich kenne mich zwar persönlich in der IT und Datenbanken aus - allerdings nicht in Minecraft. Dennoch versuche ich das Problem vereinfacht zu erklären.

Jede Karte kriegt eine bestimmte Nummer wo Sie gespeichert wird. Du hast X Nummern frei und mittlerweile existieren so viele Karten, dass das es knapp wird. (das als Info warum etwas geändert werden muss)

Zusätzlich ist wie bekannt ist ein "Plugin" fehlgeschlagen. Stand der Dinge ist - es muss wohl deshalb ein neues Plugin geschrieben werden, welches die individuellen Wünsche der Community und das Problem mit der Menge der Karten löst.

Innerhalb der Zeit der Entwicklung kann aber nicht einfach der Kartenbau weiter gehen, da wie ja oben erklärt kein Platz für neue Karten vorhanden ist.

Ich selbst möchte mit dem Kartenbau beginnen und warte darauf, dass es endlich los geht. Aber ich verstehe auch, dass die Jungs hier alles selbst neu entwickeln müssen. Und das dauert einfach.

Und was soll uns die Programmierer denn sagen? "Heute haben wir die Codezeile 499 geschrieben?"

oder:

"Nach einem kurzen Test haben wir bemerkt das sich die bisherigen Codezeilen mit den anderen Plugins nicht funktionieren und müssen deshalb erstmal diese Probleme lösen bevor wir weiter programmieren?"

Sowas braucht leider Zeit. Da das erste Plugin fehlgeschlagen ist und das bisherige Kartensystem voll ist bleibt halt nur das abwarten übrig. Oder man löscht sämtliche Karten und beginnt von vorne. (und das ist auch keine Lösung)

Trotzdem habt ihr Recht - gute Kommunikatin sieht anders aus. Die Infos kann man sich aus dem Geschnetzelten zusammensetzen ;)

• PatDaniels
    • 22. September 2019 um 16:01
    Zitat von Stormchronic

Abend Abge:)

Hier ein kleiner Überblick über die letzten 3 Performancesprünge. Zuerst dachten wir am Anfang, zwei Minuten lang Redstone, jaaa es geht bergauf. Keine halbe Stunde später bei 132 Spielern hält das Redstone für 4 Sekunden. Obwohl es weniger Spieler geworden sind. Wir bleiben dran mit den Meldungen :) LG von CB15 Stormi

da werden schon projekte geleakt xD es gibt nix zu sehen *hust*

• PatDaniels
    • 20. September 2019 um 10:49

Also auf das Thema es wird "besser" zurück zu kommen...

Ja es gibt Tage da schlägt man nicht 10x einen Block um Ihn abzubauen, sondern nur 5x. Man wird auch keine 100 Meter zurück teleportiert, sondern nur 50.

Gerade bei einem Hardwarefehler, wovon man hier ausgehen kann - gibt es eben Tage wo es besser ist und Tage wo es die Hölle ist. Je nach dem wie sehr die defekte Ressource genutzt wird. Gerade bei Hardwarefehlern kann es sein das 3-4 Tag hintereinander die defekten Speicher nicht genutzt werden und man deshalb besser spielen kann. Dafür dann ein paar Tage später die defekten Teile wieder enorme Laggs verursachen und das über Tage.

Deshalb ja bin auch ich für einen Neustart. Am liebsten so gegen 13-14 Uhr. (wobei stimmt nicht - wenns nach mir ginge abends um 20 Uhr zu meiner Gametime) aber ich denke den meißten wird ein Neustart um diese Zeit mehr helfen.

LG

• PatDaniels
    • 15. September 2019 um 16:17

Kann mich Ruepel nur anschließen.

An bauen ist heute nicht zu denken. Verkaufen geht auch nicht weil die Truhen erst nach ner Minute aufgehen. Eigentlich kann man aktuell nur rumstehen und gut aussehen xD

• PatDaniels
    • 1. September 2019 um 14:55

Ich für meinen Teil kann mich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen. Ich habe die letzten Monate Abge Griefergames regelmäßig mit nicht unerheblichen Käufen unterstützt. Wie viele andere hier im Thread die bereits gepostet haben. Ich habe mich nun dagegen entschieden weiterhin den Server finanziell zu unterstützen.

Die Performance der Server ist absolut nicht geboten. Das allein sehe ich nicht als Problem an. Aber was das Griefergames Team hier an Support anbietet ist einfach nur lächerlich.

Ja die Hauptanzahl der Spieler ist im kindlichen, jugendlichen Alter und darüber generiert Ihr über Youtube Klicks um euch zu finanzieren. Der Nachteil ist, das aufgrund der jugendlichen Spieler der Support missbraucht wird und vermutlich so überlaufen ist mit unbegründeten Anfragen, dass ernste Kontaktversuche mit Problemen und / oder Bugs einfach nicht zu den Verantwortlichen durchkommen.

Wenn man hier als Spieler nicht ernstgenommen wird, man keine Informationen bzgl. Problemen bekommt, es keinen vernünftigen Support gibt, außer man spendet ab 10,00 Euro an einen Verantwortlichen, der dann natürlich diese Spende als zu "hoch" bezeichnet aber das Problem dann "ausnahmsweise" trotzdem löst frustriert es.

Die Kartenbauer sind bereits am flüchten und nun fängt es bei den CB 15 Spielern an. Ich wusste als ich hier gejoint bin, dass der Server nicht perfekt ist. Aber keine transparenten News, keine anständige Kontaktmöglichkeit zu Verantwortlichen, dass der Support hier inoffiziell am besten über Spenden geregelt wird. Das ist einfach nicht hinnehmbar.

Ich weiß das ist von vielen die Arbeit hier, und andere machen den Support hier privat.

Aber Abge wenn du keine Lust mehr auf die Server hast dann ganz ehrlich sage es. Dann können die Erwachsenen sich einen Anbieter suchen die vernünftig mit einem umgeht und du kannst für die Kinder lustige Videos machen und so dein Lebensunterhalt verdienen.

(Das hier stellt meine subjektive Meinung dar, ich weiß von vielen die es ähnlich sehen jedoch soll es einfach nur als Feedback dienen wie die Arbeit hier bei den KUNDEN/Spielern ankommt und aufgenommen wird. Solange dieser Eindruck so bestehen bleibt werde ich wie bereits angekündigt dieses Projekt nicht mehr finanziell unterstützen)

Flames bitte per PN oder an meine Pinnwand. Vielen Dank :D

• CB 15 - Massive Laggs und ausfall Redstone

• PatDaniels
    • 12. Juni 2019 um 19:39
    Zitat von Abge

Dieses Problem ist bisher nicht bis zu den Admins durchgedrungen. Wir halten mal ein Auge auf die Performance des Rootservers und der Software. CB15 hat brandneue Hardware und keine anderen Server, die parallel laufen - sprich die gesamte Power des Servers nur für Minecraft. Es darf also NICHT laggen bei 50 Spielern.

Lieber Abge,

sei mir nicht böse - ich finde das, was Ihr hier macht sehr gut und unterstütze euer Projekt auch gerne. Aber wenn ich lese, dass dieses Problem bei euch noch nicht bekannt ist - wirkt das verwundernd auf mich.

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen. Diese Probleme bestehen seit Tag #1 nach dem Servercrash. Am Anfang wurden die Lags hingenommen und man hat gehört das Team weiß Bescheid und kümmert sich.

Wenn euch das noch nicht bekannt ist möchte ich gerne einen Vorschlag einbringen. Durch die sämtlichen "Unknown" Plots, die fehlenden "Plot Hinweisschilder" usw. ist meiner Meinung nach doch eine "hohe" Fehlerquelle gegeben. Aber dies wurde von deinem Team ja als unrealistisch eingestuft. Es kann nicht gesund sein hunderte Plots auf den CBs zu haben die nicht zugeordnet werden können und man sich dann über Lags wundert.

Da es keine Entschädigung mehr gibt wäre es schön wenn diese ungenutzten Plots einfach mal rausgelöscht werden. Denn sie sind eh leer und bringen den Spielern die zurück auf den Server kommen sowieso nichts.

Sollte es unter diesen Plot Leichen noch Merges geben kann man dafür ja eine Liste anlegen - wo der vorherige Merge Besitzer das Anrecht auf diesen erhält.

Vielleicht - nur vielleicht ist damit das Problem gelöst.

• Mobs stacken in CB Nature

• PatDaniels
    • 4. Juni 2019 um 02:23

Guten Abend,

da von Griefergames keine offizielle News dazu bekannt gegeben wurde:

Die Mobs in CB Nature stacken seit heute Nacht zusammen. Da keine offizielle News dazu vorliegt, gehe ich von einem Fehler aus. Sollte dem nicht so sein bitte ich um Rückmeldung, damit ich die nicht funktionierenden Farmen umplane und umbaue.

LG

• Buggy GS

• PatDaniels
    • 9. Mai 2019 um 12:27

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? PatDaniels

Welche Minecraft-Version benutzt Du? nicht festgelegt , teilweise 1.8 mal auch 1.9 bis 1.13

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? aktuell keine

Auf welchem Server besteht der Bug? CB 15

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? ich hatte gestern ein GS von mir gelöscht. Hatte dann 3 GS. Heute dann hatte ich wieder 4 GS. Allerdings ist der Fehler auch bei Abge im Video aufgetreten und auch bei anderen Spielern aufgetreten. Die Zuordnung von GS klappt nicht mehr ordentlich.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Ist mir nicht bekannt.

Was genau macht der Bug? Vermutlich wird beim Löschen des GS alles aus der DB entfernt bis auf die Zuordnung des Spielers. Habe wie gesagt ein GS, das mir nicht zugeordnet ist - jedoch kann ich es bebauen.

Wie könnte man den Bug beheben? Kekse?

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Interessant wäre es vielleicht noch das GS anzugeben .... Also einfach auf CB 15 /p h PatDaniels 2 machen ;)

• Ansichts und Abbaufehler

• PatDaniels
    • 30. April 2019 um 13:11

Gude.

Wie lautet Dein Minecraft-Name? PatDaniels

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Nein, benutze keine

Auf welchem Server besteht der Bug? CB 15

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? ist auf meinem Plot entstanden und da Gegenstände unsichtbar sind und sich nicht abbauen lassen ist er klar aufgefallen

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Kann ich nicht beantworten. Ich musste mich wegen einem Rangkauf erneut aus- und einloggen und danach existierte der Fehler.

Was genau macht der Bug? In meiner "Zuckerrohrproduktion" sind sämtliche Kolben bis auf 3 Stück unsichtbar, lassen sich nicht abbauen und scheinen im Unsichtbaren zustand noch zu "arbeiten" ohne jedoch das Zuckerrohr zu Ernten. Lassen sich auch nicht durch Entfernung des Redstone abbauen.

Wie könnte man den Bug beheben? Programmiertechnisch? Keine Ahnung^^ ich spiele das Spiel nur habe mir noch nie die Engine angesehen - im Zweifel könnte der Fehler auftreten aufgrund der Rangänderung. Das könnt ihr dann ggf. testen. Ansonsten wäre es nett, wenn ein Admin mal schaut ob er die "unsichtbaren" Kolben entfernen kann. Damit ich Sie neu bauen kann. Vielen Dank!

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung

Edit ... Ort sollte ich vielleicht angeben - Plot: /p h Minemart zweit oberste Etage rechts ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen