1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. KapBlaubaer

Beiträge von KapBlaubaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Spieler lässt Minecraft abstüzen!

• KapBlaubaer
    • 3. Juli 2018 um 18:48

Hey!

Ich habe auf CB 2 jemanden gefunden, der eine /tpahere-Falle macht. Erstmal ja nicht verboten, aber wenn man die Anfrage annimmt, kommt man auf ein Grundstück, das mit Schildern vollgestellt ist und aus irgendeinem Grund Minecraft zum Laggen bringt. Danach stürzt das Programm ab. Ich habe ihn angeschrieben und er sagte, es seien Lagg-Schilder. In dem unten verlinkten Report-Video wurde ich allerdings getötet, bevor die Texturen wirklich laden konnten. Ich hoffe ich konnte helfen!

Hier sind noch einige Infos:

Infos

Name: MineHackzYT

UUID: 5eb4c791-241b-4fcf-a3f2-e8e7443b7a59

oben genanntes Plot: /p h MineHackzYT:3

Beweis-Video: https://youtu.be/VtHPOeHMilM

Chat-Verlauf mit MineHackzYT: http://workupload.com/archive/TSMjASe

Grüße

KapBlaubaer

• Schilder: Farb- & Sondercodes

• KapBlaubaer
    • 15. Juli 2017 um 15:49

Danke, dass den Vorschlag angenommen hast und immer so hilfsbereit und engagiert bist :)

Bist echt der Beste!

• KapBlaubaer
    • 15. Juli 2017 um 15:04

Aber gehören Schilder nicht dann auch zur Deko?

• KapBlaubaer
    • 15. Juli 2017 um 13:38

Hmm, mal angenommen ich hätte mir dieses Feature gekauft (einen Rang, der dieses Feature enthält). Wäre es dann verboten, mich auf ein Plot zu stellen und für InGame-Geld ein Schild mit bunter Schrift (einem Text mit ColorCodes) aufzustellen? Es ist ja auch nicht verboten Köpfe (die man durch /kopf bekommen hat) zu verkaufen. Den /kopf-Befehl kann man ja auch nur mit dem Griefer-Rang benutzen. Den Unterschied zwischen /kopf und dem Schild-Feature verstehe ich nämlich nicht so recht.

Wäre es denn ein Verstoß gegen die EULA oder nicht? Wenn ja, wieso und was ist der Unterschied?

• KapBlaubaer
    • 15. Juli 2017 um 13:00

Genau. Wenn man Schilder mit Text (egal, ob farbig oder nicht) abbaut, ist es leer.

Wieso man die Schilder nicht verkaufen darf (für INGAME-Geld) verstehe ich nicht so ganz. Man kann ja sagen, dass man kurz auf dem Plot Rechte bekommt, das Schild auf das Grundstück stellt und zum Beispiel "&axGamers-Plot" auf ein Schild schreibt. Ob man das Griefer-Risiko eingeht ist ja dann die Entscheidung des Käufers, aber solange es beim Schilder-Handel nicht um Echtgeld geht, weiß ich nicht warum dies gegen die EULA verstößt.

Wäre nett, wenn du es mir erklären könnest.

• KapBlaubaer
    • 15. Juli 2017 um 12:24
    Zitat von KoboldKing

Oder dies ein Befehl wird den es im SHOP für alle giebt und zb. am Premium verfügbar sind...

Man muss es ja nicht einmal als Befehl machen. Man kann ja auch einfach sagen, dass wenn man sich zum Beispiel Premium kauft, man dann die Permission essentials.signs.color bekommt. Und möglicherweise bekommt man bei einem höheren Rang dann essentials.signs.format, um fett oder schräg oder so zu schreiben.

Ob das zu viel ist, weiß ich nicht, allerdings können das ja dann die Admins entscheiden.

• KapBlaubaer
    • 15. Juli 2017 um 11:14

Ich denke nicht, dass dies ein Spielvorteil ist, da es kein Item einbringt sondern nur die Berechtigung, dass man die Color-Codes auf dem Schild benutzen kann, denn:

Zitat von SkillZilla

Und man kann an Schilder mit Text nur mit Command gelangen.

Tja, das geht mit Essentials ganz einfach in dem Schild-Menü, da man im Schild nur die Color-Codes benutzen muss (Natürlich nur, wenn man die Permission hat).

Falls ich mich irre, würde ich mich über eine Verbesserung freuen. :)

• KapBlaubaer
    • 14. Juli 2017 um 21:40

Hey,

Ich hab mich letztens auf CityBuild Zer0 rumgetrieben (An dieser Stelle nochmal Respekt an das GrieferGames-Team. Der Zer0-Server ist echt richtig cool geworden!) und habe einen Brunnen mit meinem Kopf in der Mitte gebaut. Als ich unter den Kopf ein Schild mit einer Beschriftung setzen wollte, ist mir aufgefallen, dass es mit einer schwarzen Aufschrift doch etwas langweilig aussieht.

Also habe ich mir gedacht, dass es doch cool wäre, wenn man mit einem Rang die Schilder farbig beschriften könnte. Schließlich kann man das ja ganz einfach mit Essentials machen.

Mir ist natürlich klar, dass es nicht so gut wäre, wenn das auf jedem Plot zu sehen ist, deswegen dachte ich mir, dass man dies ja zum Beispiel als kleines Legende-Feature nehmen könnte, da dieser Rang sich nicht so viel von den anderen unterscheidet.

Ich finde diese Idee gut, weil man als Spieler mit dieser Permission farbige Schilder zum Beispiel verkaufen kann. Bedeutet: Ein farbiges Schild mit Wunschtext wird einfach für zum Beispiel 50$ auf den Plot eines Spielers gesetzt.

Es würde mich sehr freuen, wenn meine Idee umgesetzt wird, da ich auch den Griefer-Rang habe und mich über ein farbiges Schild an meinem Brunnen sehr freuen würde :)

• Neue Supporter-Bewerbungsphase

• KapBlaubaer
    • 15. Mai 2017 um 16:39

Hey,

Ich wollte letztens wegen einem simplen Problem in den Support. Dieser war gerade mal nicht ganz voll. Also bin ich in die Warteschlange. Dort bin ich dann nach 45 Minuten Warten ausgetimet. Leider war dann die Support-Warteschlange wieder voll. Ich will nichts Schlechtes über die Arbeit im Support sagen. Na klar, alle Supporter haben auch ihr Privatleben und machen das freiwillig. Und das respektiere ich. Allerdings wurde auch in der Zeit, bevor ich ausgetimet bin niemand in den Support gemovet.

Deswegen wollte ich fragen, ob nicht eine neue Supporter-Bewerbungsphase gestartet werden könnte.

Ich würde mich auch selber bewerben, jedoch bin ich erst 13.

Wie schon gesagt, das soll niemanden im Supporter-Team als untätig oder sogar faul darstellen. :)

Grüße

KapBlaubaer

• Wie funktioniert der Support?

• KapBlaubaer
    • 24. März 2017 um 15:20

Hey,

Ich verstehe leider den Teamspeak-Support überhauptnicht mehr.

Also, unter der Kathegorie Support sind die Channel "Support Warteschlange BESCHREIBUNG LESEN" <-[1] und "Support Warteschlange Übergangsphase" <-[2]. Wenn ich in den Channel [1] gehen will steht da nur "Cannel Maxfamily erreicht". Wenn ich aber in den Channel [2] gehe, ist da ein Bot. Okay. Dann werde ich in einen Channel gemoved, wo noch ein Bot ist. Tja. Leider versteh ich da kein Wort, weil es so laggt. Dann höre ich noch irgentwas von "Ich bin Herbert und hoffe, ich konnte dir helfen." und dann werde ich in die Eingangshalle gemoved. Das ist nicht so cool und deswegen wäre ich über eine Antwort sehr froh. Zudem habe ich ja auch ein Problem (Ich gehe ja nicht umsonst in den Support :/)

Grüße

KapBlaubaer

• Kreativ-Server

• KapBlaubaer
    • 13. Februar 2017 um 20:56

Das wird sich bald ändern. Ein Supporter hat gesagt, dass das Kreativ-Plugin noch nicht fertig ist und das deswegen noch dauert. Allerdings kann man, wenn das Plugin fertig ist, auch in den Gamemode 1 gehen.

Grüße
    KapBlaubaer :P

• Besondere Blöcke fürs Voten!

• KapBlaubaer
    • 9. Februar 2017 um 18:38

Nochmal zu: Also wenn du dort keine Barriereblöcke findest wirst du die auch anders höchst wahrscheinlich nicht bekommen.
    Diese Blöcke bekommt man durch den /give-Command. Also könnte man es doch so machen, dass man, wenn man /vote auf Kreativ macht (bzw. Vielleicht für Kreativ einen anderen Befehl...), der /give-Befehl ausgeführt wird, sodass man diesen Block bekommt.
    Wenns nicht stimmt oder überhauptnichts damit zu tun hat, Sorry ;)

Grüße
    KapBlaubaer

• Besondere Blöcke fürs Voten!

• KapBlaubaer
    • 7. Februar 2017 um 20:40

Hey,
    Letztens ist mir aufgefallen, dass wenn man votet und das Geschenk auf Kreativ entgegennimmt, das ja überhauptnichts bringt. Deswegen habe ich mir überlegt, dass man doch vielleicht für das voten auf Kreativ, besondere Blöcke, wie z. B. Barrierer oder Posions mit Übelkeit bekommt. Das wäre doch ganz cool. Ich kenne mich mit den Vote-Plugins nicht aus, aber wenn es geht, dass man auf Kreativ andere Sachen bekommt, könnte man das ja mal einführen.

Bis dann
    KapBlaubaer

PS: Man könnte ja auch einfach ein Vote-Plugin machen, dass man nur auf Kreativ benutzen kann und einen anderen Befehl oder so hat.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen