1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MCSpartan117

Beiträge von MCSpartan117

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Perks: Neue Perks

• MCSpartan117
    • 18. Oktober 2019 um 16:33
    Zitat von AvA_SirRoyal

Hab ich schon verstanden ? an sich auch ne coole Idee. Fraglich ist aber ob zwei Personen etwas am Gleichgewicht machen können?

Klar die Frage ist berechtigt, mehr Personen wären um einiges effektiver da hast du Recht,allerdings sind 2 pro CB 36 mal arbeit für den cb was schon schwer zu bewerkstelligen ist. Je mehr Leute desto mehr Arbeit fürs Team.

• MCSpartan117
    • 18. Oktober 2019 um 16:01

Erstmal danke für die ganzen Argumente

Farold und das ist meiner Meinung nach das Problem am Startkick, die die gekickt werden kommen nach 5 min wieder und schreiben Hey bin wieder da..

Der Cooldown von 12 Stunden ist auch viel zu hoch wie ich finde. Man kickt einen der beleidigt und dann kommt ein Rassist, 12h warten...

Ich möchte auch nicht das scammen verboten wird, im Gegenteil es sollte nur ausgeglichener sein. Ein scammer darf alles, aber wie wehrt sich der Spieler?

@Eribor

Beim Startkick stimme ich zu, allerdings der Cooldown....

Es ist schwierig wenn nicht viele dieses Perk haben.

Wer soll das Perk kriegen? Demokratie

Der CB wählt seine beiden Perk Besitzer.

Und meine Intention war nicht 24h scammlos zu sein, wenn der Spieler nicht da ist, dann ist das so. Ist ja bei Sups Mods nicht anders wenn sie nicht da sind sind sie nicht da.

Ich bin auch wie gesagt nicht dafür das scammen verboten wird. Der Spieler soll sich lediglich wehren können. Wenn man sich die Videos oder forum Beiträge anschaut verzweifeln viele Leute wegen dem immer schlimmer werdenden scamms. Durch die Ausgeglichenheit kommt Gleichgewicht, die Videos kann es trotzdem noch geben, da es trotzdem immer wieder scammer geben wird. Auch hätte man zu den Scammersuchen noch anderen Content der das Thema bearbeitet. Außerdem geht es in den Videos eher um Scamm beim Handel, das Perk sollte für Fallen genutzt werden.

Hallo91139123

Wenn du jemanden zu Team hinzufügen willst der diese Rechte hat, setzt du als Team aber auch ein Zeichen gegen Scammer, da scammen hier erlaubt ist weiß ich nicht ob der Effekt positiv wäre.

Ja mein weiß nie ob jemand scammt aber es gibt auch MMs?

Deshalb bin ich für eine Wahl der CB kennt seine Spieler und weiß wer scammt und wer nicht. Es ist doch dasselbe wie mit Supporter Bewerbungen wie weiß man da wer scammt?

Doch sie müssten beweise angeben, jede Nutzung des perks muss belegt werden können!

Das ist so eine Sache, ist es wirklich scamm? Was verliert der Scammer? Das geklaute Zeug und evtl eine Rüstung. Scammen die Admins wenn sie ganze gs clearen? Ich definiere Scamm so: Ich beklaue jemanden um mich selbst zu bereichern. Der Hintergrund Gedanke hier bei ist das die Spieler die gescammt wurden und falls nicht zuordbar der cb die items kriegt.

Natürlich man kann heutzutage alles Faken, aber sollte es dann Scammerwarnungen mit beweisen geben? Oder Super Echtgeld Händler Hacker oder sonst wer mit Screenshots und Videos überführt werden?

Bei dem Punkt mit der Zeit des Teams bin aber voll bei dir.

Mit Ausgeglichenheit meine ich ein Gleichgewicht. Ein Spieler baut sich was auf und wird gescammt, er hat den Verlust. Der scammer hat sich bereichert, der Spieler meldet ihn im forum und wendet sich an das Team, die Reaktion: Scammen ist nicht verboten.

Mit einem solchen Perk würde man ein Gleichgewicht schaffen. Viele Scammer scammen und provozieren oder beleidigen dann, weil sie wissen keiner kann ihnen was, das Team unterbindet sowas nicht und der Spieler ist wehrlos.

Ich will scammen nicht verbieten auf keinen Fall, nur scammer auch konsequenzen sehen lassen und dafür reicht der startkick mit 5 min cb Bann und 12h cooldown einfach nicht aus.

Zur Nutzung aus Rache oder missverständnissen:

Der Perk Nutzer hat sich vor jeder Aktivierung zu informieren und Beweise zu sichten, sollte er das nicht tun ist das Perk ggf noch mehr weg!

Deshalb kann es nicht aus Rache passieren oder weil einer sagt Ey mach mal bitte, ohne Beweise hat der Nutzer nicht das Recht das Perk zu aktivieren.

Da muss ich sagen ihr habt den Vorteil CB4 zu sein...

Ich spiele auf CB14 einem der neuen CBs bei uns kannst du dir Leute mit startkick an einer Hand abzählen.

Zur Wahl ja wenn dich jemand nicht mag ist das so, mir geht es auch nicht darum das Perk zu erhalten sondern rein um die Idee. In der Politik gewinnen und verlieren Leute die die einen mögen oder die anderen nicht. Der CB kennt seine Spieler besser als das Team, so sollte auch der cb entscheiden können wer dieses Perk trägt.

@AvA_SirRoyal

Man soll auch nicht jedes Item wiederbekommen. Es geht mir hierbei um Gleichgewicht. Ich will scammer nicht abschlachten und ausräumen, ich will das sich der normale Spieler auch mal wehren kann, da scammer aktuell fast unantastbar sind, außerdem geht mir nur um Scamm durch fallen nicht beim Handel.

Retarus

Es ist auch mehr eine Idee als ein fertiges Konzept. Sollte der Spieler aufhören meldet er es im besten Fall und das Perk wird entzogen und jemand anderes erhält es. Sollte er das Perk missbrauchen folgt Perk Entzug Bann und ggf noch mehr.

MurphyWyler

Da scammen allerdings nicht verboten ist würde so etwas als Team Aufgabe evtl falsche Zeichen setzen und auch zu viel Zeit bei aktueller Teamgröße in Anspruch nehmen.

Aber ja es ist verdammt viel Macht für einen Spieler..

Die Startkick Idee ist gut, aber geht das nicht schon in Richtung Bann?

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• MCSpartan117
    • 18. Oktober 2019 um 06:55
    Zitat von Gelu_SMC

Ja aber booster auch und so haben dann wenn sich einer was kauft alle was davon

Ist richtig aber bei einem Preis von 6€ für epische und 10€ pro Supreme truhe, wird der booster extrem teuer.

Im Hintergrund muss man auch daran denken, dass ne Menge items wieder Wertlos werden

• Neue Guns

• MCSpartan117
    • 17. Oktober 2019 um 22:51

An sich ne coole Idee!

Aber es sollten finde ich nicht alle alten rausgenommen werden

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• MCSpartan117
    • 17. Oktober 2019 um 22:48
    Zitat von Gelu_SMC

Mann könnte ein case Booster machen bei dem alle eine bestimmte Anzahl an cases bekommen

Ist auch doof, da das Inhalte von Rängen sind und cases im Shop für echtgeld gekauft werden können

• 4,5MIO SCAMM VON MEINEM BESTEN FREUND

• MCSpartan117
    • 17. Oktober 2019 um 16:54

Gestern Abend wurden, leider nur für ein paar Stunden 1Verplanter und 5 seiner alts gebannt

• Bestätigungs Button

• MCSpartan117
    • 16. Oktober 2019 um 17:36

Meine Screenshots will das forum zum Beispiel gar nicht haben.... Gott weiß warum, deshalb muss ich auf upload Seiten zurück greifen.

Wenn das bedeuten würde ich könnte im scammer Bereich nichts mehr hochladen, wäre das blöd. Wenn das System auch links annimmt wie prüft man ob es links zu Bildern sind? Und nicht irgendwelche Youtube Accounts von Leuten die 500'$ verlosen

• Citybuild: Reparatur über Item-Level / Admin-Items reparieren / Reparatur-Befehl (/repair)

• MCSpartan117
    • 16. Oktober 2019 um 17:16

Ich bin, so cool die dungeons auch sind dagegen.

Aktuel muss man sich dias und Bücher noch kaufen sollte Werkzeug kaputt sein was bei dir wegfällt...

• P H Falle auf CB 11 von BjarneBen

• MCSpartan117
    • 16. Oktober 2019 um 16:19

Hi

Stell am besten einen Antrag für das GS, dieser wird dann bearbeitet, ich glaube allerdings nicht das die PH ein großer Vorteil für dich wäre

• Verkauf von Merge größer wie 4 gs.

• MCSpartan117
    • 16. Oktober 2019 um 16:14

Gute Idee!

Würde ich sofort unterschreiben

• Neu auf GrieferGames / Neu auf CB 14

• MCSpartan117
    • 16. Oktober 2019 um 16:12

Hier auch nochmal Hallo und Herzlich Willkommen!

Wie besprochen können wir heute Abend gerne alles durchgehen :)

Desweiteren kann ich auch wie oben genannt das forum oder /Anfang empfehlen, bald wird auch eine Anfänger Akademie fertig gestellt auf CB2 die bestimmt auch vielen helfen wir :)

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• MCSpartan117
    • 16. Oktober 2019 um 16:03

Also die Idee an sich finde ich sehr gut, allerdings die Umsetzung mit den schildern schwierig bis unmöglich, da die Supporter ohne schilder schon sehr gut beschäftigt sind.

Ich habe mal die Idee geäußert dem Spieler mit dem leeren gs eine Frist zu setzen, allerdings im forum und ohne schilder. Reagiert der Spieler nicht wird das plot übergeben, wenn doch wird es nicht übertragen

• MCSpartan117
    • 16. Oktober 2019 um 15:58
    Zitat von FlyMini

Ein startkick muss mit einer regelkonformen begründet abgegeben werden. Z. B scamm. Aber ncht z. B hallo

Ich sehe hier n problem bei der Begründung. Soll man die Beweise dann im forum posten, oder wie soll man die Beweise dann einbringen? Bzw ersichtlich stellen

Zum einen hat sie der Perk Besitzer zu sammeln und den Supportern auszuhändigen, zum anderen konnte man da denke ich bei den Scammerwarnungen noch einen Unterpunkt einbauen in dem man dann eben diese Beweise postet.

Als Beispiel A hat eine ph Falle und lockt damit das abge wieder da ist.

B geht hin und macht Screenshots oder im besten Fall ein Video in dem die Falle, den Spieler und gegebenenfalls auch Opfer sieht. Damit wäre die Perk Aktivierung gerechtfertigt.

Edit: Um nochmal eine kleine Diskussion zu starten, um zu prüfen ob es Sinn macht und wieweit es umsetzbar ist würde ich gerne noch eure Meinung dazu hören :

1Citrix  Katakuri1  Farold  HD1920x1080  @Eribor  @DarthVader  BomeLundar

• MCSpartan117
    • 16. Oktober 2019 um 12:50
    Zitat von FlyMini

Zum Beweise sammeln. Hm. Ist zweischneidig

"scammt der Spieler und soll bestraft werden"

Wie soll zum Zeitpunkt der Abstimmung das bewiesen werden?

Neutral gesehen.

Interessantes Konzept, aber dagegen. Aber gerne zur Diskussion bereit ?

Alles anzeigen

Rein technisch ist es glaube ich auch gefordert bevor man startkickt Beweise zu sammeln oder täusche ich mich da?

Mein Hintergrund Gedanke ist das es der Perk Nutzer selbst diese Beweise zu sammeln und auszuwerten hat bevor er das perk zündet.

Das freut mich zu hören :)

Gegen Argumente nehme ich auch dankend an :)

• MCSpartan117
    • 16. Oktober 2019 um 12:43
    Zitat von FlyMini

Dieser Vorschlag ist wackelig.

Bei der Abstimmung kann schnell ein bekannter Spieler oder ein anderes Opfer seinen ganzen Ruf verlieren

Desweiteren gibt's dann die üblichen Ziegen welche meckern. Warum hat er das, und er und er....

Und es is schon n heftiger Eingriff. Wie du bereits geschrieben hast

Danke für dein Kommentar!

Zu dem Punkt mit dem Ruf hatte ich ja die Idee das beweise vorliegen müssen, oder denkst du das reicht nicht aus?

Wie stehst du denn allgemein zu dem Vorschlag? Von der Umsetzung abgesehen

• MCSpartan117
    • 16. Oktober 2019 um 12:31

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein "Anti Scamm" Perk, das nicht kaufbar ist und pro Citybuild 2 mal mit hohen Auflagen vergeben wird.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Zugegeben es ist nur eine Idee und sollte die Umsetzung wirklich in Betracht gezogen werden, ist diese Idee auf noch verbesserungsfähig.

Die Idee :

Pro Citybuild werden 2 Spieler gewählt, die ein nicht kaufbares Perk erhalten.

Diese Spieler lösen mit /Justiz Name eine Abstimmung aus: Scammt xyz und soll bestraft werden?

Wie beim Startkick benötigt man eine 2 drittel Mehrheit. Geht diese Abstimmung positiv aus kann der Perk Nutzer trotz Bann auf das Gs des Scammers und ihn obwohl pvp aus ist töten.

Der Cooldown sollte aus Gründen der Effektivität nicht al zu hoch sein.

Vor der Perk Nutzung hat der Nutzer Beweise zu sammeln und Sein Vorgehen mit dem CB zuständigen Supporter abzustimmen und ihm sobald gefordert Beweise vorzulegen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es gibt positive wie auch negative Effekte bei dieser Idee.

Positiv:

- Man kann sich gegen Scammer wehren

- Hoffnung und Spielspaß für Anfänger, diese haben die Chance ihre Sachen wieder zu bekommen

- Entlastung des Teams, da weniger Leute Hilfe nach Scamms suchen, das Team kann sich um die "Großen Fische" kümmern, sollte Bedarf bestehen

- Jeder Citybuild hat Vertrauenspersonen an die man sich wenden kann

-Überwachung durch das Team um Missbrauch zu verhindern

-Ausgeglichenheit zwischen Spielern und Scammern

Negativ :

- Es ist ein extremer Einschnitt in das Spielverhalten und den Alltag

- Es ist viel Vertrauen notwendig, da diese Rechte weit über den Spielern gegebenen hinausgehen

-mehr Arbeit für Supporter

Guten Tag Griefergames!

Ich möchte betonen, dass ich nicht dafür bin das scammen verboten wird. Ich möchte nur etwas Ausgewogenheit da scammer am längeren Hebel sitzen

Ich bin Scammerjäger und ich weiß Scammen ist auf Griefergames eine Grauzone, was ich auch gut finde, allerdings können Scammer tun was sie wollen ohne bestraft zu werden, extrem hohe Beiträge sind da eine Ausnahme, da sich dort gerne das Team einschaltet.

Die meisten Scammer sehen es gezielt auf Anfänger ab, was denen extrem den Spielspaß raubt. Wenn ich als Jäger versuche zu helfen, hängt mein Erfolg davon ab ob pvp an ist und hält solange bis ich vom gs gebannt werde.

Mit diesem Perk haben dann auch Scammer nicht mehr so ein leichtes Leben und der normale Spieler kann sich wehren ohne ein Teammitglied zu brauchen.

Um Ausnutzung vorzubeugen :

-Ist das Perk nicht kaufbar

-es kann jeder Zeit entzogen werden (2 Personen wegen der Übersichtlichkeit)

-Der Besitzer muss von seinem CB gewählt werden und beweisen, dass er Scammfrei ist

-Die Supporter überwachen die Perk Nutzer

-Vor jeder Nutzung müssen Beweise gesammelt werden

Mir ist bewusst einige werden dafür sein, einige werden sagen, dass es zuviele Rechte für einen Spieler sind. Es ist nur eine grobe Idee!

Verbesserungsvorschläge oder gerne auch kontra Argumente nehme ich dankend an!

Mfg

MCSpartan117

"Scammerjäger"

• Wie komme ich auf den ts

• MCSpartan117
    • 16. Oktober 2019 um 07:23

Guten Morgen

Die IP des TS ist die selbe wie die Server IP : Griefergames.net

• Wieder ein GrieferBank Scammer...

• MCSpartan117
    • 15. Oktober 2019 um 18:14
    Zitat von nami btw

Ja aber nicht jeder Griefer-Rang user verspricht auch einen kompetenten Menschen dahinter. Kann ja sein, dass er sogar im selben alter wie einer von den Anfängern ist und sich den Rang von seinem Taschengeld oder so finanzieren konnte.

Aber echt krass, das sie sowas wirklich abkaufen. Normalerweise ignoriert man sowas wie diesen unnötigen Spamm aber naja...

Edit Aber ich muss trotzdem sagen, das ist mit einer der ältesten Tricks auf GG. Oder auch diese Leute die sich in "accept" genickt haben oder immernoch so nicken und meine " Abgegrieft will dir 2000 Dollar schenken nimm es an mit /pay accept 2000" Wer auf so eine Masche reinfällt ist in meinen Augen auch teilweise selber schuld

- MFG

Natürlich ist jeder selbst schuld, das ist man bei jedem scamm, mit Ausnahme die Gegenseite nutzt Hacks.

Der peinlichste ist ja immer noch acept ?

Der Rechtschreibfehler scamm ?

Ich bin trotzdem der Meinung sich in die offizielle Server Bank zu nicken oder das vorzutäuschen sollte verboten sein.

• Wieder ein GrieferBank Scammer...

• MCSpartan117
    • 15. Oktober 2019 um 12:39
    Zitat von nami btw

Naja aber wenn man einem normalen User bei solchen Angelegenheiten wirklich glauben schenkt, ist da meiner Meinung nach irgendwie selber Schuld aber es ist auch tatsächlich Unfair gegenüber Anfänger

Ich habe mal mit einer fake Bank diskutiert.

Er hat gesagt :

Die meisten Spieler die darauf reagieren sind Anfänger, aber die größten Summen erhält er von Griefern....

Da habe ich mich gefragt gibt es soviele dumme Menschen hier? Das soll keine beleidigung sein...

Abge  RypexYT wäre es möglich diesen Namen auf dem Netzwerk nicht nutzbar zu machen? Oder wäre es zumindest möglich den Namen zu verbieten, damit er gebannt werden kann?

• Ein gesetzter Spawner ist 20k wert!

• MCSpartan117
    • 15. Oktober 2019 um 07:24

Würde ich konsequent gar nicht zu so einem Preis verkaufen...

Auch ein 4er das mich 90k in der Anschaffung plus merge kostet hat werde ich nicht für 10k verkloppen...

Ich weiß nicht wer sich diese Preise ausgedacht hat...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 3D Farbe inklusive SKP

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?

10 Antworten, 205 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

5 Antworten, 107 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Close

2 Antworten, 56 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Rufmord ohne beweise

6 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22