1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MCSpartan117

Beiträge von MCSpartan117

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• MCSpartan117
    • 28. November 2019 um 11:30
    Zitat von HD1920x1080

Also aktuell stelle ich das Gegenteil von Wachstum fest. Wenn ich mir die Useranzahl zu meinen gewöhnlichen Spielzeiten in den letzten Tagen so ansehe erscheint mir das schon weniger als vor ein paar Wochen. Ausserdem mache ich das auch am Redstone aus. Auf CB5 knacken wir die letzten Tage selten die 200er Marke an Usern (sonst immer am Limit und Redstone ist bis auf wenige Ausnahmen an.

Lg

FullHD

Ich spiele auf CB14, da verirren sich die neuen öfter hin. Ich habe aktuell sogar nen leichten Anstieg festgestellt,der Grund dir neuen CBs. Die Leute wollen die Spawngse, die zwar vergeben sind aber sie versuchen es.

Aktuell gehen eher die "alten Spieler" weil GG sich einfach zu stark negativ wandelt.

Neue kommen aber noch täglich, zwar wenige wenn ich mal vergleiche: Damals 10-20 heute 2-5 am Tag. Ich denke nach Weihnachten ist die Welle vorbei und man kriegt ein deutlicheres Bild. Es werden definitiv von den neuen auch wieder extrem viele abwandern.

Mfg

MCSpartan117

• MCSpartan117
    • 28. November 2019 um 10:51
    Zitat von Pix3lgamer

Ich habe normalerweise auch nicht so viel Zeit. Ich habe gerade Urlaub. Aber ich verstehe nicht wo das Problem ist, sich auf nen Enderdragon oder auf ne Fledermaus zu setzen und alles zu Erkunden. Selbst wenn du Jeezys nutzt bist du extrem schnell unterwegs. Ich war immer sehr viel in der Farmwelt und im Nether unterwegs und es gab und gibt auch jetzt nicht das Problem das die Ressourcen alle abgegrast sind. Dann habt ihr noch nie viel gefarmt und habt es wahrscheinlich auch nie weit genug weg vom spawn geschafft. Ihr seid doch nur zu verwöhnt all dies gab es doch vor den Flyperks auch nicht. Und der Cobblegenerator funktioniert auch noch. Also gibt es meiner Meinung nach gar keine Probleme.

Ich habe schon nicht wenig gefarmt auf GG das kannst du mir glauben. Das Problem ist, es dauert länger, Zeit ist das wertvollste gut das wir im Leben haben, dann gibt es auf GG noch Ränge, nicht jeder kann nen Drachen haben ;)

Dann kommt dazu das GG neue Spieler will, wenn diese nichtmal wissen wie man /p Auto macht, glaube ich nicht daran, dass sie pet Befehle kennen..

Mir geht es aber nicht mal unbedingt darum, dass der Booster weg ist, sondern darum wie mit der Community umgegangen wird. Nachdem Schritte auf einander zu gemacht wurden, sind wir jetzt wieder egal. Es gab eine Karten Abstimmung dir Mehrheit war dafür, eig alle Kartenbauer aber dagegen. Fazit : Wenn es geht wird es umgesetzt obwohl die Abstimmung sehr knapp war, Kartenbauer Pech gehabt! Bei der Abstimmung zu Fly war das Ergebnis deutlich dagegen. Fazit : Obwohl fast alle dagegen sind wird es zum Wohl des Servers umgesetzt. Das finde ich traurig!

Zum Farmen selbst wie du Vllt mitgekriegt hast wächst GG gerade sehr stark. Was bedeutet es gibt mehr Spieler, was bedeutet es gibt mehr Farmer, was bedeutet du musst suchen. Und viele Arbeitstätige haben da einfach keine Zeit zu!

Immer dieses Argument früher gab's auch kein Fly, Wie! Die Welt entwickelt sich. Früher gab's auch keine Autos und die Leute sind von A nach B gekommen, verkauf doch dein Auto und geh einfach zu Fuß wie damals. Ok es gibt mehr Leute als damals und weitere Strecken, aber wenn es in der Farmwelt geht warum nicht auch in echt? Als /pet Alternative könntest du für einen Esel oder ein Pferd kaufen.

• MCSpartan117
    • 28. November 2019 um 09:25
    Zitat von TBone90

Das ist so leider nicht ganz richtig.

Ich werde auch nicht auf deinen ganzen Beitrag eingehen, der zeigt leider das du nicht all zu viel Wirtschaftsverständniss hast.

Für dich auch nochmal erklärt:

Die Wirtschaft war aufgrund einer Deflation so gut wie tot. Das beschreibst du auch oben ganz gut selber, und das die Leute ihr Geld gebunkert haben ist ein Symptom davon.

Mal ganz einfach:

Deflation bedeutet das dass vorhanden Geld immer mehr Wert wird. Das führt dazu das die Ware immer günstiger wird, das noch verbunden mit einem Überangebot und Ware ist der SuperGau. Und genau das war hier der Fall. Warum sollte ich mir Items kaufen wenn ich doch weis das sie morgen weniger Wert sind, und übermorgen noch weniger etc.

Die hier ergriffenen Maßnahmen haben dazu geführt das wir nun eine leichte Inflation haben, also genau das Gegenteil einer Deflation. Das ist sehr wichtig für eine gesunde Wirtschaft.

Und zu deiner Liquiditäts Frage:

Ich bin zur Zeit mit 800K nicht sehr liquide zähle mich aber mit einem Vermögen von rund 7 Millionen Doller eher zum Mittelstand.

Alles anzeigen

Anscheinend verstehe ich aber die Zusammenhänge besser...

Wir hatten eine Deflation? So wie ich das mitgekriegt habe gab es ein deutliches Überangebot an Waren und viel zu viel Geld wegen den 5k Drops, diese wurden wegen massig Beschwerden auch erstmal abgestellt oder die Chance darauf drastisch verringert.

Meines Wissens ist eine Deflation ein Indiz für zuwenig, Inflation eher von zuviel Geld oder täusche ich mich?

Als Beispiel im Mittelalter war eine Münze richtig was wert, heute in zum Beispiel Tschechien kostet eine Tüte Chips 7000 Kronen.

Was ich damit sagen will ist wir hatten eine deutliche Inflation wenn du das nicht gesehen hast, haben wir wohl auf unterschiedlichen Servern gespielt. Das über Angebot an waren ist normal wenn der Server ein Tage existiert und alles Farmbar ist. Unmengen an Geld nicht. Ich habe Beiträge gelesen da wurden Leute durch die Drops Millionäre, wollen aber nichts kaufen, denn als die Drops abgeschafft wurden, ist wie oben beschrieben die Kauflust zurück gegangen, bedeutet für 10k musstest du damals 10 min auf dem Server stehen, jetzt musst du nen Kunden finden der 10k ausgeben will was dauern kann...

Welche ergriffen Maßnahmen? Die plötzliche radikale Abschaffung von Geld? Genau das killt eine Wirtschaft. Für eine gesunde Wirtschaft muss sie leicht schwanken da hast du Recht, aber eine gute Lösung wäre, die moneydrops nach und nach zu reduzieren, dadurch haben Preise Zeit sich anzupassen und auch der Spieler selbst steht nicht von 100l am Tag plötzlich bei 0 am Tag, dadurch kam das spar Verhalten. Wir haben auch keine Inflation sondern einfach temporär nur höhere beschaffungskosten! Wenn du Computer verkaufst und du sie teurer einkaufen musst ist der Euro nicht plötzlich mehr wert.....

Mhh also 800k und ca 7 Mio in Material und du zählst dich zur mittelschicht?

Dann bin ich mit 1 Mio in der relation arm! Aber warte was ist dann der Anfänger mit 5$ Startgeld? Wie ordnest du ihn ein?

Fetznfritz Ich habe nur leider das Gefühl man redet gegen Wände...

HD1920x1080 sogar wenn es nen Backup Plan gibt, was ich bezweifle, kann das doch auch keine Lösung sein oder?

Es werden durch Menschen die denken sie wissen und können alles und können für jeden sprechen, pausenlos Probleme ins Spiel gebracht, die dann wieder behoben werden müssen, das Team hat doch bei den Umständen keine Zeit mehr für was anderes,am meisten leid tuhen mir die Supporter...

Pix3lgamer dann farm doch wie du lustig bist hat dich Fly davon abgehalten?

Was gibt dir das Recht zu sagen alle sollen spielen wie du? Einige haben mehr Zeit andere weniger. Wer nicht an nen cobble will muss es auch nicht, wird ja keiner gezwungen. Du hast genau die falsche Einstellung: Mir geht es gut also sind mir die anderen egal Hauptsache ich bin glücklich,weniger Egoismus wäre ganz cool.

Zitat von TBone90

Hier scheint sich ja die Welt zu spalten zwischen den Menschen die fürs nix tun Geld haben wollen und denen die gerne etwas spaß bei der Arbeit (Farmen) haben und dafür gerecht entlohnt werden :)

Alter merkst du was du redest?

Ich habe gutes Geld verdient durch Handeln und farmen. Mittlerweile nutze ich das aber und mache weniger Gewinn um Startern farm Aufträge gegen Geld bieten zu können. Ich so wie die Farmer arbeiten somit. Ich habe nie gescammt gebotet oder sonst irgendwas, an meinem Cobble steh ich auch relativ selten, zugegeben dafür Handel ich mehr, aber das ist keine Arbeit oder?

Damals konnte man farmen gehen und es hat sich gelohnt, wenn ich heute neben dem Beruf noch 2 Wochen durch die Farmwelt laufen muss bis ich ein home finde wo noch keiner war, dann muss ich ehrlich sagen GG verliert den Reiz. Anstatt abends entspannt zu zocken und paar $ zu verdienen, muss ich Ewigkeiten krampfhaft Orte suchen an denen noch keiner war. Da ist mir mein Job der mir Brot auf den Teller bringt, doch schon wichtiger, als zum Wanderer werden zu müssen um Blöcke zu farmen, die sich aktuell eh keiner leisten kann...

Ich verstehe dich nicht du willst nicht am generator farmen? Dann tus nicht und geh in die farmwelt, warum musst du allen deinen Willen aufzwingen? Bist du Veganer?

Ich habe da auch noch nen Verbesserungsvorschlag:

Wie wäre es wenn wir alle Werkzeuge heißt Picken Äxte und Schaufeln entfernen? Dann kann wirklich endlich richtig mit den Händen arbeiten.

• MCSpartan117
    • 27. November 2019 um 10:19
    Zitat von TBone90

Der Wirtschaft ging es noch nie so gut wie aktuell! Und der Aufwind hält bereits sein Monaten an.

Ich verstehe auch nicht wo das ganze Problem für die kleinen sein soll. Alles was in die Richtung geht ist einfach nur ganz großes Mimimi.

Früher müsstest du 3-4 DK Quarz Farmen um ca. 22K zu erwirtschaften. Heute reicht es wenn man eine farmt. Also wie heißt es so schön? :D Heul leise!

Ich heule sehr leise, aber Herr Professor:

Der Wirtschaft geht es aktuell besser weil die 5k Drops wieder drin waren. Davor hat die Wirtschaft gestockt, jeder hat sich durch die 5k behindert verdient und wollte nicht alles ausgeben, der Mensch ist sparsam. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die 5k noch drin sind, war 2 Wochen Arbeitsbedingt weg.

Sobald die Drops aber wieder weg sind, ist die Situation wie vorher es wird nur das aller nötigste gekauft, das Geld bleibt unter verschluss. Haben wir schon erlebt, der Grund : sofortige Entfernung der 5k Drops zu radikaler Wirtschaftseinschnitt.

Was ist jetzt? Da Zwieback anscheinend mit dir Wirtschaft studiert hat haben wir gerade folgende Situation :

Durch einen Extremen Einschnitt ins Spielverhalten und somit in die Wirtschaft schießen Preise in die Höhe. Da gibt es 2 Lager : Die einen Denken der Preis ist das max und verkaufen und die anderen kaufen in der Hoffnung der Preis steigt noch. Sobald diese Phase zu Ende ist haben wir ein Problem:

Dieser wunderschöne Graph zeigt wieviel Geld auf dem Server ist, aber nicht wieviel zur Verfügung steht, ich denke 40-60% werden wieder unter Verschluss gehalten, man will ja seinen Reichtum nicht verlieren.

Auch wenn ich das nicht gutheiße, hat der EGH die Wirtschaft angefeuert, es kamen Geld und Items ins Spiel,dies fällt nun weg,was ich aber gut finde.

Ich sehe aktuell Quarz bei 12-20k da musst als Anfänger echt Gas geben wenn du dir ne dk kaufen willst, von den anderen Items ganz zu schweigen.

Farmer von Shops werden deutlich teurer Lieferzeiten deutlich länger, sollte alles Klappen, ich seh jetzt schon Scammer Bats rumfliegen und auf volle Invs geiern, ohne Fly kann man ja auch nicht fliehen also perfekt eig für die Gegenseite.

Ein anderer Punkt es gibt Menschen die Arbeiten. Die können nicht pausenlos farmen. Ich habe für viele Projekte eingekauft, weil mir einfach die Zeit fehlt, kann ich mir bei den Preisen aber auch nicht leisten und da bin ich nicht der einzige Zahlende Kunde.

Ich mach hier mal Schluss und komm zu meiner Prognose :

Dieses Jahr ist noch alles ok, ab nächstem Jahr wird passieren, dass :

-Anfänger komplett Chancenlos Quitten

-Preise nach extremem Anstieg wieder fallen

- Scammen Flammt wieder auf

- Die Wirtschaft wird irreparabel geschädigt

-Einnahmen des GG Shops werden sinken

-Viele ältere Spieler kriegen Projekte nicht fertig wegen Preis/Lieferzeit und verlassen GG

-Ich werde @TBone90 ein Taschentuch geben, nachdem ihm Klar wird, was er sich gewünscht hat

Abschließend noch eine Frage wie sieht es gerade mit deiner Liquidität aus? Sind dir Anfänger latte weil du eh genug gebunkert hast? Mach dir doch mal einen neuen noname Account und guck mal wie gut man hier aktuell starten kann :)

Mfg

MCSpartan117

• Rezept fürs Fliegen

• MCSpartan117
    • 27. November 2019 um 09:49
    Zitat von SirKosmos

Wenn die Dollarzeichen erstmal leuchten sind sie schwer abzustellen meinst du.

Das Fly würde ja auch an Orten zum Einsatz kommen wo die Booster nichts machen können. Man kann auch über einen Kompromiss nachdenken und in der Plotwelt das Rezpet nicht einsetztbar machen.

Der Herr Zwieback fliegt aber in der Farmwelt nicht gerne und hat viel Mühe investiert das man dort eben nicht mehr fliegen kann...

Ich denke das wird leider abgelehnt obwohl ich auch dafür wäre.

• MCSpartan117
    • 27. November 2019 um 09:28

Ich muss einfach mal fragen, ohne jemanden angreifen zu wollen oder abwerten zu wollen, aber denkt ihr auch mal weiter als bis morgen?

Die Eingriffe von Zwieback und Wünsche die hier oft im Forum vorgestellt werden, wirken sich zunächst positiv auf GG aus, aber wenn der Umschwung kommt und die Wirtschaft noch kaputter ist und viele Spieler gehen ist wieder nur das Team schuld?

Wenn ihr so weiter macht schafft ihr nur immer wieder Probleme anstatt alte zu lösen....

Denkt mal über die Konsequenzen eurer zerstörerischen Wünsche nach, so wie es aussieht schafft sich GG selbst ab...

• Schnee Schmilzt. CB 18 (Problem Gelöst)

• MCSpartan117
    • 27. November 2019 um 08:48
    Zitat von zFreezyIzHere

MCSpartan117 Da mein/e Nachbar/in einen Leuchtenden Randeffekt hat und ich diesen nicht kann ändern da mir das Plot nicht gehört kann ich daher immer noch nicht Schnee etc. auf meinem Plot Platzieren..

Meines Wissens sollte ein Randeffekt, aber keinen Einfluss auf dein Gs haben...

Ich kann mich täuschen, allerdings stehen beim Randeffekt die Beacons ja auch noch in einem gewissen Abstand

• Ich bin stinksauer! EC durch Bug plündern?!

• MCSpartan117
    • 27. November 2019 um 08:47
    Zitat von Handelsreisender

mich würde schon interessieren wer das war DerKritiker

Ich denke da gerade an einen alten Bekannten....

• Schnee Schmilzt. CB 18 (Problem Gelöst)

• MCSpartan117
    • 27. November 2019 um 08:41

Mit dem Lichtlevel ist gemeint, du darfst keine Fackeln oder Glowstone oder Beacons oder andere leuchtende Dinge in der Nähe des Schnees haben, sonst schmilzt dieser.

• 6.5 Mio. gewinner scammt um 5 Spawner!

• MCSpartan117
    • 25. November 2019 um 12:25

Wie ich bereits an [email protected] geschrieben habe, ist dieser Account ein neuer von ImDmnq.

Zwiebackgesicht ImDmnq hast du damals für 10 Jahre für das hacken von Accounts gebannt, Kryptes auch beide sind mit neuen Accounts zurück.

ImDmnq hat sein Geschäft ausgeweitet, abgesehen von der banumgehung scammt er nicht nur und hackt nicht nur Accounts, sondern bietet jetzt auch offen auf dem GG TS waren gegen Echtgeld an.

Auf dem TS war er eine zeitlang nach dem Bann sogar noch mit der ImDmnq Identität. Desweiteren erhebt er schwere Anschuldigungen gegen Teammitglieder.

Da es aber anscheinend niemanden interessiert, solls das auch für mich gewesen sein. Mehrere Forum Meldungen, Emails und Nachrichten später, spielen Kryptes und ImDmnq immernoch auf Griefergames.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, da es entweder niemanden interessiert oder geduldet es.

Ich habe mehrere Monate in das sammeln von Beweisen gesteckt, da mir das Spielen hier sehr viel Spaß gemacht hat und ich es für meine Pflicht hielt bei solchen Dingen mitzuhelfen, da das Team auch nicht alles sehen kann.

Aber Naja mir ist jetzt klar, es passiert eh nichts.

Mfg

MCSpartan117

• Kann nicht mehr Fliegen wenn Fly an ist

• MCSpartan117
    • 25. November 2019 um 12:14

Hast du ein neues Shadee/Texturepack installiert?

• Spieler SCAMMT auf mehreren CB's mit Beweis

• MCSpartan117
    • 14. November 2019 um 13:30

Scammen ist nicht erlaubt allerdings auch nicht verboten außer in bestimmten Fällen.

Deshalb macht das Team nichts, bei kleinen scamms, allerdings ist es bedenklich, dass man sich als Server Bank ausgeben darf.

• Scammer habe die Person getestet ob er wirklich scammt und er hat mich um 5k gescammt

• MCSpartan117
    • 14. November 2019 um 08:25

Hallo Goldbarttv

Da Scammen auf Griefergames weder erlaubt noch verboten ist, ist einiges Dazu in den Serverregeln geregelt worden.

Dort steht unteranderem:

Geld oder Items,die durch Scamm, Bugs, Laggs oder Server Fehler verloren gehen, werden nicht vom Team ersetzt oder erstattet.

Das bedeutet mit einer Entschädigung kannst Du leider nicht rechnen, danke trotzdem für Deine Meldung!

Abge bestraft die Scammer, weil laut Serverregeln es verboten ist Teammitglieder zu scammen.

Einige Tipps für deine Zukunft :

Verkaufen : Nur auf deinem GS oder auf dem eines Vertrauenswürdigen MMs handeln!

Kaufen : Kaufe bei dir unbekannten Spieler immer mit MM ein! Du musst dir auch merken nicht jedes Angebot ist ein echtes Angebot, evtl geht dir mal ein Angebot flöten, aber nicht alles was glänzt ist Gold!

Mfg

MCSpartan117

• ScammerPolice (Communityclan)

• MCSpartan117
    • 14. November 2019 um 08:12

Hallo!

Etwas ähnliches haben wir auf CB14 und es wirkt!

Die Scamm rate bei uns geht deutlich runter und das wiederum ist gut für die Community bei uns.

So eine Versicherung ist allerdings schwierig. Gamakatzu und Harvard84 betreiben etwas ähnliches auf CB14.

Es ist verdammt viel Aufwand, und man muss manchmal auch extrem viele enttäuschen.

Desweiteren ist eine Versicherung Vllt das falsche Wort für sowas, da du mit einer Versicherung versicherst zu zahlen...

Als Beispiel:

Ich kaufe 25 Spawner bei irgendeinem Random Spieler Acc. Pay ihm einfach und er scammt. Dann komm ich zu dir und sag Jo ich krieg jetzt 4 Millionen von dir danke.

Ne Woche danach passiert dasselbe bei nem 10 Mio Deal und irgendwann bist du Pleite und holst das Geld nicht mehr rein :/

Mfg

MCSpartan117

• /msg Bots

• MCSpartan117
    • 14. November 2019 um 07:40

Was bringt denn das melden im forum außer Arbeit?

Du machst Screenshots, lädst sie hoch, ein Teamler Prüft es und gibt es weiter oder im besten Fall bearbeitet das direkt ein Admin.

Ich finde die Idee echt nicht schlecht, das Team wird entlastet und diese ganzen Bots, die nach einer Benutzung eh gewechselt werden, weil es Alts sind, werden dann direkt runtergenommen und nach nach nem halben Jahr, wenn die Identität eh nicht mehr genutzt wird.

• Spieler SCAMMT auf mehreren CB's mit Beweis

• MCSpartan117
    • 14. November 2019 um 07:34

Ist leider richtig.

Dieser Spieler wurde schon mehrfach gemeldet, das Team will da allerdings nichts unternehmen.

• Professor_Freaky

• MCSpartan117
    • 14. November 2019 um 07:26

Katakuri1 falls du mitlesen möchtest.

Er hat es zugegeben zeigt aber keine Reue...

• Neues Farbrecht: Königliche Farben

• MCSpartan117
    • 13. November 2019 um 08:28

Wird mit nem Sign von dir glaub ich ziemlich schwierig.

Solltest du mal deinen Namen ändern, gibt es 2 Versionen.

Du wärst der erste, der einen eigen gesignten Prefix hat. Und jeder wird es genau so wollen wie Du, es wäre ziemlich unfair.

• Frage zu einem GS von Abge (kein Spawnplot)

• MCSpartan117
    • 13. November 2019 um 07:05

Danke für die Hilfe 50U7R34P3R !

Habe es zum damaligen Zeitpunkt schon überall versucht. In Streams und vom Team aus wurde mir gesagt, ich müsse mich direkt an Abge wenden, der mir allerdings bis dato noch nicht geantwortet hat.

Ich habe das Plot nun durch eine glückliche Fügung erhalten, deshalb könnte hier geschlossen werden.

Mfg

MCSpartan117

• Frage zu "Showcase"

• MCSpartan117
    • 11. November 2019 um 11:21

Guten Tag

Ich nutze beides wie von Dir beschrieben.

Redstone zum Handeln, Showcase für Scammfrei items.

Die Showcase truhe muss eine Redstone Truhe sein, es ist allerdings so, dass NUR DER GRUNDSTÜCKSBESITZER etwas rein tun und rausholen kann, nicht einmal getrustete können Dinge aus diesen Truhen nehmen oder Dinge reinlegen

Mfg

MCSpartan117

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP