1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Esarune

Beiträge von Esarune

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Soyrix Scam

• Esarune
    • 28. Oktober 2025 um 20:35
    Zitat von Soyrix
    Zitat von Arctic

Schwör auf deine Mutter und ehre du hast ihn mir nicht Angeboten gehabt. Wenn du schwörst TMM sage nie mehr was aber wir wissen beide es stimmt also nerv mich mal nicht und scamm deine 200€ bist so ein Versager is ja krank

Geh nicht crashout beim schreiben hab dir nichts angeboten laber kein scheiß.

Ist mir auch relativ egal was weiter hier geschrieben wird. Ist mir zu behindert sonnst geh ich auch noch crashout.

Bin nach wie vor quit ob vor oder nach dem beitrag spielt nun keine Rolle mehr.

Dann verlasse ich GG eben mit einem Eintrag im Radar (Kann ich mit leben)

Und jeder der Wirklich denkt ich hätte um 150mio gezogen kennt mich anscheinend nicht richtig (pissgroschen *Hust*)

Alles anzeigen

Redest von Pissgroschen aber zahlst es nicht zurück :) Du Clown

• Cs2 Marktcrash

• Esarune
    • 27. Oktober 2025 um 21:08

Skinport/Skinbaron sind halt Deutsche Legit Firmen... am besten handelst du auf Buff aber das Acc erstellen dort ist n Struggle.

• Feedback Halloween-Event

• Esarune
    • 27. Oktober 2025 um 11:52
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von Esarune

Tatsächlich hatte ich gehofft ein bisschen Interaktion zu starten und mich mit anderen darüber auszutauschen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Im Offtopic Bereich ist die Chance sehr gering, dass konstruktive Kritik auch wirklich dort hin gelangt, wo sie hin gehört. Du kannst dich hier ja austauschen und trotzdem auch deine Erkenntnisse im Feedback Bereich posten. Dort wird jeder Beitrag von Soulreaper gelesen, an die entsprechenden Stellen weitergeleitet und bei Bedarf auch Rückfragen gestellt.

Danke dir, ich habe es auch noch in den Feedback Bereich gepostet! ❤️

Was mir noch zu den Hexen eingefallen ist: Wenn sie sterben, lassen sie ja einen Kessel mit Süßigkeiten fallen. Da sie aber meistens über den Dächern fliegen, landen die Kessel oft oben auf den Häusern und niemand kommt mehr dran.

Die Zombies kann man theoretisch mit dem Schwert outrangen, aber wenn es dann laggt und man zweimal ihre „Special“ abbekommt, ist das wirklich ärgerlich. Ich habe dadurch schon einiges an Gläsern verloren.

Ein wichtiger Punkt, der mir noch eingefallen ist: Der Süßigkeiten-Loot scheint ja playerbound zu sein. Warum sieht man dann aber die Süßigkeiten von anderen Spielern? Ich laufe ständig über Süßigkeiten, die ich dann nicht einsammeln kann und man weiß nie so genau, ob das jetzt ein Lag ist oder ob die Süßigkeiten einfach nicht für einen selbst gedacht sind.

• Esarune
    • 27. Oktober 2025 um 08:23
    Zitat von phanTom84_

Hey Esarune

Tolles Feedback, Danke ❤️

Erstell doch gerne das Feedback auch im entsprechenden Bereich hier im Forum, damit es auch wirklich dort ankommt wo es weiterhelfen kann :)

LG phanTom84_  :phantom84_:

Guten Morgen Phatusch <3

Ich weiß es gibt ein Feedback-Bereich. Seit der Privat ist nutze ich den nicht mehr so gerne wenn ich ehrlich bin. Man bekommt schnell das Gefühl das wird schnell abgearbeitet und dann weg damit. Tatsächlich hatte ich gehofft ein bisschen Interaktion zu starten und mich mit anderen darüber auszutauschen. Das war wohl Nix 😅

Ich kopiere es rüber oder kannst du es bitte verschieben? 😊

• Esarune
    • 25. Oktober 2025 um 23:35

Hi GrieferGamer und GrieferTeamler,

hier ein kleines Feedback zum aktuellen Event. Teilt gerne eure Eindrücke und Erfahrungen mit allen anderen :)

Zuerst einmal ein großes Lob für die Mühe und Kreativität, die jedes Jahr in die Events gesteckt wird, das Setting und die Idee hinter dem diesjährigen Halloween-Event sind wirklich schön umgesetzt. Trotzdem gibt es leider wieder einige Punkte, die die Spielerfahrung massiv beeinträchtigen und den Spaß am Event deutlich schmälern.

Das größte Problem sind erneut die massiven Lags, unter denen praktisch jedes der bisherigen Halloween-Events gelitten hat. Obwohl immer wieder betont wird, dass die Cloud so viele neue Möglichkeiten bietet, scheinen die Performance-Probleme nicht besser zu werden. Besonders in Kämpfen oder bei größeren Spieleransammlungen wird das Event dadurch teilweise unspielbar.

Dazu kommt, dass der NPC Vlad, direkt am Spawn Spieler abfängt und sie dort quasi festhält. Das ist weniger gruselig als einfach nur frustrierend, da man bei halben Leben ist, bevor man überhaupt richtig angefangen hat.

Ein weiteres Problem sind die UI-Fehler, die häufig auftreten, wenn man per TPA Teleportiert oder zum /Spawn zurückkehrt.

Auch die Event-Lobby selbst ist wunderschön gestaltet, aber schlicht zu groß. In Kombination mit den ständigen Toden durch Lags sind die langen Laufwege einfach nervig und bremsen das Spielgefühl enorm.

Das Einsammeln der Insekten ist ebenfalls nervig. Durch die langen Death-Animationen der Zombies und ihrer Hitbox ist das Aufsammeln nicht gerade angenehm und unterbricht den Spielfluss oder man verwandelt sogar Gläser in Wasserflaschen, wenn das Insekt unglücklicherweise im Wasser landet. Das sorgt für unnötige Frustration.

Zudem bleiben durch diese Death-Animationen die Hitboxen der Zombies bestehen, was es unmöglich macht, hintere Gegner zu treffen, während diese einen selbst weiterhin angreifen können. Ebenfalls auffällig ist, dass Zombies häufig direkt vor einem despawnen, teilweise sogar mitten im Kampf. Das nimmt nicht nur den Spielfluss, sondern ist auch extrem frustrierend.

Auch die Hexen, die teils viel zu hoch in der Luft fliegen, sind ein Problem, insbesondere bei Lags sind sie kaum mit Pfeil und Bogen zu treffen. Das ist zwar nicht spielentscheidend, aber trotzdem ziemlich nervig.

Schließlich fällt auf, dass viele der Gebäude im Event hohl sind. Dadurch spawnen zwar Mobs im Inneren, aber man kommt gar nicht an sie heran was nicht nur verwirrt, sondern ebenfalls frustriert.

Insgesamt steckt wieder viel Liebe und Aufwand im Event, aber die Vielzahl an technischen Problemen, vor allem die Lags, machen das Erlebnis leider deutlich weniger spaßig, als es sein könnte. Es wäre großartig, wenn hier künftig mehr Fokus auf Stabilität und Spielfluss gelegt werden könnte, damit die tollen Ideen auch wirklich so wirken, wie sie gedacht sind.

Kuss,

Esa

• Cs2 Marktcrash

• Esarune
    • 24. Oktober 2025 um 17:46
    Zitat von Raceros18
    Zitat von Esarune

Zum Update gabs See ya laters für 3€ also:

War nicht bei alles so, aber es kam auf jeden Fall vor

Als Beispiel:

Wieso sollte man in 100-300€ Skins investen wenn man auch einfach dafür 30-100 von den 3€ Skins kaufen kann die natürlich viel mehr als Wert steigen... das macht ja wenig Sinn...

• Cs2 Marktcrash

• Esarune
    • 24. Oktober 2025 um 16:52
    Zitat von Raceros18

Rote Skins wurde aber allgemein die 1-2 Wochen vor dem Update hochgepusht, zum teilweise 10-fachen Preis (man munkelt von Insidertrading)

Zum Update gabs See ya laters für 3€ also:

• Cs2 Marktcrash

• Esarune
    • 24. Oktober 2025 um 10:29

Ich habe zum Glück meine Gloves und Knives vor einer ganzen Weile verkauft. Nur ein paar Playskins behalten… tbh glaube ich ist das Update sehr geil für den Average Spieler da gloves und knives jetzt erschwinglicher sind. Wirklich übel getroffen hat es natürlich Investoren aber so ist das auf einem unregulierten Markt. Wenn Coverts steigen ist das auch nicht Bad… Imagine wie sad man war nen Shit Stat Covert zu ziehen anstelle von einem Gold.

• 6 Jahre FCR – Das große Halloween-Special auf CB15!

• Esarune
    • 24. Oktober 2025 um 10:24

SchaunMaMal  Fetznfritz  coperkiller  schmuzer69  Charlet  Nasima

• DoppelBemme ist ein damaliger Scammer. (Reminder)

• Esarune
    • 23. Oktober 2025 um 16:48
    Zitat von zytennn

kommt das erste richtige Geld in seine Hand, ist es weg.

Das finde ich ja irgendwie süß… Kein Plan wer du bist aber glaube Bemme hantierte mit Geldern die du dir nicht vorstellen kannst :*

• TagWolf & Vinnecin 1 Mrd-Scam

• Esarune
    • 22. Oktober 2025 um 08:07
    Zitat von IShowScam
    Zitat von lilNeas

Obv das tagwolf über sich selbst diese beiträge macht was echt peinlich ist

Jungs ich bin nicht Sackratte xD

Brd seit ihr Stuck?

Bin mir ziemlich sicher du bist eine Sackratte

• TagWolf = verbumstes

• Esarune
    • 21. Oktober 2025 um 22:12
    Zitat von IShowScam

Jungs ich bin nicht Sackratte 🙏

Aber das Geld schmeckt auf der Zunge 😛

🤙

Hat grade so für so einen gereicht?

und nicht vergessen nicht so viel Zucker sonst bekommst du wieder einen Zuckerschock und kommst auf die Idee "Songs" zu releasen.

• TagWolf = verbumstes

• Esarune
    • 21. Oktober 2025 um 09:18

Die Transformation ist abgeschlossen, Glückwunsch.

• TagWolf = verbumstes

• Esarune
    • 21. Oktober 2025 um 09:08
    Zitat von sackratte
    Zitat von Raceros18

Wer ist verbumstes

Irgendeiner von so nem 1 Mrd Scam beitrag finde das alles auch unnötig, Kindergarten halt

Du bist der einzige der hier Beiträge macht… Niemand hat je von den Scams gehört. Ihr seid so kacke nicht mal echt scammen könnt ihr.

Zitat von sackratte

TagWolf & Vinnecin Scammen 1 Milliarde
    https://youtu.be/BYW0-8v7CmE?si=HoVN7xJOsggnqUI_ <- Beweis blabla

Und natürlich dein eigener Beitrag:

Thema

TagWolf & Vinnecin 1 Mrd-Scam

Der Spieler TagWolf hat erneut mal wieder gescammt, dieses mal rund eine Milliarde. Vinnecin war auch beteiligt.
    Falls wer letztens auch den Beitrag von "Verbumstes" gesehen hat das ist TagWolf.
    Beweisvideo zum Scam: https://youtu.be/BYW0-8v7CmE?si=HoVN7xJOsggnqUI_

mfg
    sackratte
    19. Oktober 2025 um 13:35

Peinliche Clowns die glauben sie sind krass wenn sie scammen. Nennen andere „gefangen“ faken aber scams um ihr Ego zu pushen? Erstellen immer und immer wieder neue Accounts weil sie immer wieder gebannt werden. Ich habe nicht ansatzweise so viel Zeit in dieses Spiel gesteckt wie die mit ihren hunderten Accounts… der einzig gute Scam mit dem ihr pushen könnt ist Arbeitszeitbetrug niemand denkt sich boah sind die krasse Badboys weil sie auf einem MINECRAFT SERVER gescammt haben. Ich kann leider nicht so viele Clowns posten wie ich gerne würde. 🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡

• Wer von mir ArcticBlack (zaqt, Sqapz, Jufies) 2021-2023 gescammt wurde hier melden

• Esarune
    • 21. Oktober 2025 um 08:47
    Zitat von N4chtFalter

ob das der wahrheit entspricht xD

Ich war gestern leider erst zu spät wieder online aber heute Abend komme ich vorbei und pay dir die Summe. Ist schon confirmed mit @Arctic

• Wer von mir ArcticBlack (zaqt, Sqapz, Jufies) 2021-2023 gescammt wurde hier melden

• Esarune
    • 20. Oktober 2025 um 17:56

Ich verwalte aktuell das Geld zum entschädigen. Gerne hier melden nach Absprache mit @Arctic zahle ich die Summen dann aus.

• TagWolf & Vinnecin 1 Mrd-Scam

• Esarune
    • 20. Oktober 2025 um 13:42

🤡

• Süß oder Sauer? Zeigt mir was für coole Halloween Skins ihr habt *_*

• Esarune
    • 18. Oktober 2025 um 22:12

SchaunMaMal  Fetznfritz  schmuzer69

• SgtSeaSnake versucht mit fake Hero Rang zu scammen

• Esarune
    • 14. Oktober 2025 um 12:44

Chatlogs können nur Teamler sehen

• Petition "alte " Forums Ibisobe

• Esarune
    • 12. Oktober 2025 um 19:39

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david