1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. FLUPACRAFT

Beiträge von FLUPACRAFT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• @Gamakatzu geht zu weit.

• FLUPACRAFT
    • 7. Juli 2020 um 12:41
    Zitat von Harvard84
    Zitat von FilmRundung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem Video geht Gamakatzu Mal wieder zu weit. Er beleidigt nun auch Clashisgaming als fett nur weil er einen Forumbeitrag gegen ihn erstellt hat. Sein wir Mal ganz ehrlich: Hat dieser Youtuber echt den Youtuber Rang verdient? Ich finde nicht.

Gamakatzu hatet:

1.lAINTIME

2.VENOMHB

3.Harvard

4. Nochmal Venom.

Wir Dobermannx der nächste sein? Ich finde es einfach traurig, dass eine erwachsene Person so respektlos anderen gegenüber sein kann und seine Vorbildfunktion auf YouTube komplett vernachlässigt. Schreibt gern auch Mal eure Meinung dazu. Würde mich interessieren was ihr dazu sagt

L.G. FilmRundung

Alles anzeigen

„was hat der Betroffene Spieler gemacht: Gamakatzu“

Ist „Gamakatzu“ ein neues Synonym für den Duden?! Sorry ich bin nicht auf dem Laufenden - weihe mich mal bitte ein. :)

Und das was er die letzten Tage, Wochen, Monate macht, geht eindeutig zu weit. Ja

Beschwere Dich aber bitte bei [email protected] - die sind dafür verantwortlich

LG HRV84

Alles anzeigen

Leider habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass einige das Gefühl haben, dass eine Beschwerde gegen einen YTer dort nicht ernstgenommen wird. Daher scheint das Forum aktuell der einzige Weg für die Betroffenen zu sein.

• Laintime, Harvard84, Gamakatzu & Bantor

• FLUPACRAFT
    • 7. Juli 2020 um 10:46
    Zitat von GGPOLIZEI

Hey Leute,

Ihr solltet alle mal chillen.

Gamakatzu hat Harvard84 auf seine Art versucht zu helfen. Man muss es nicht feiern, tu ich auch nicht, hatte ja genug Privat Kontakt mit ihm und er kann damit Leben, aber hört auf unsinnigen Schmarrn an ihn zu schreiben, wenn ihr das nicht könnt haltet euch einfach raus und nehmt es zur Kenntnis fertig.

Zu LAINTIME: Jeder kann für sich entscheiden ob es genug Beweise waren für Scam, letztendlich kann ich das nicht bestätigen, bin nie gescammt worden von Laintime, aber bin jetzt auch

nicht sein größter Fan (nohate).

Mich wundert es nicht, dass es organisierten Scam gibt, solange es nicht eindeutig verboten ist.

Zur GG Administration: Ich glaube dass mindestens der Bantor seinen Job sehr gewissenhaft macht und zu beneiden ist er nicht für seine Arbeit. Meine Mails an die Admins (auch Kritik über Zwieback) wurde schnell bearbeitet,am Ton könnte man arbeiten, aber letztendlich bei der Masse an Probleme wird sogar der Bantor mal sauer.

Nehmt die Infos einfach hin, die ihr bekommt und gut ist. Es bringt NIEMANDEM etwas, wenn dann 30 Kinder irgendwo dumme Kommentare hinterlassen.

In Anbetracht der Entwicklung muss ich aber sagen, alle Yter sollten sich bewusst werden, welche Wellen ein nichtmal böse gemeintes Video schlägt. Die Kommentare von unbeteiligten (& unreifen) Personen macht es manchmal einfach schlimmer als die Sache ist!

Alle sollten sich mal wieder entspannen!

Solange ein Zwieback im Team ist und so eineStimmung verbreitet wie in seinen Streams, wird dieser Krieg nicht aufhören, weil er spaltet die Community! Es muss mir keiner Zustimmen, es ist meine Meinung und damit ist jetzt Ruhe!

Grüße ein kleiner Streamer der euch alle im Auge hat 😉

Alles anzeigen

So, so, Du entscheidest also, wer das Recht hat, sich zu äussern und wer nicht. Interessante Einstellung. Leider muss ich Dich da enttäuschen, denn jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern.

Es ist eine ziemlichweit verbreitete Taktik, Menschen die man nicht daran hindern kann, sich zu äussern, einfach zu defamieren. Nicht besonders einfallsreich. Wird auch gern in totalitären Staaten gemacht.

Es gab in den Posts der letzten Tage viel sachliche, konstruktive Kommentare sowas nennt man eine Diskussion.

Freie Meinungsäusserung endet da, wo die Rechte von anderen verletzt werden, beleidigt wird oder falsche Behauptungen aufgestellt werden. Ja, auch auf YT.

Gama wollte Harvard84 helfen? Stimmt, Gama erwartet ja sogar, dass Harvard84 ihm dafür dankbar ist! Nun, aus Harvards Kommentaren und den Kommentaren vieler anderer, geht hervor, dassdiese "Hilfe" nicht erwünscht ist.

Gama hat im Stream um meine Meinung gebeten, mich gemovt und mir dann vorgeworfen, was mir eigentlich einfällt, meine Meinung zu vertreten. Das mit dem Defamieren hat er da übrigens bei mir auch versucht. Hast also nicht Du erfunden!

Beleidigen ist auch immer gern genommen, um sich über den Grsprächspartner zu stellen und um die eigenen Fans hinter sich zu versammeln. Stichwort: gemeinsamer Feind

Vernünftig geführte Diskussionen sind das nicht sondern Bashing.... und wenn man bzw. Gama damit konfrontiert wird, dann zieht er es ins Lächerliche und geht. Ja, stimmt, da passt der Vorwurf des "unreifen Kindes" dann sehr gut.

• Gamakatzu beleidigt VenomHB und seine Mutter

• FLUPACRAFT
    • 7. Juli 2020 um 00:00
    Zitat von Gamakatzi

Jetzt sag ich mal was dazu. Ihr solltet euch schämen. Mein man hat selber viel durch gemacht in seinem Leben und hat auch psychische Probleme wie ihr wisst. Und das was ihr hier gerade macht ist kein Stück besser als das was ihr ihm vorwerft!

Und das berechtigt ihn dazu sich SO aufzuführen? Alle Grenzen zu missachten? Mit dem Vorschlaghammer auf alles einzuschlagen, was ihm nicht gefällt? Menschen, andere Meinungen, Gefühle, Respekt, Anstand...egal?

• FLUPACRAFT
    • 6. Juli 2020 um 23:38
    Zitat von Vinciii
    Zitat von FLUPACRAFT

Das weiss ich nicht, aber hier läuft vieles über Vertrauen und Respekt und das verlierst Du gerade beides.

Ok ^^ Schönen Abend noch und viel spass beim sinnvollen Diskutieren.

Ja, für viele hier ist diese Diskussion wichtig.

Dir auch noch eine gute Nacht!

• FLUPACRAFT
    • 6. Juli 2020 um 23:35

Das weiss ich nicht, aber hier läuft vieles über Vertrauen und Respekt und das verlierst Du gerade beides.

• FLUPACRAFT
    • 6. Juli 2020 um 23:33

Vinciii Hör jetzt an der Stelle lieber auf. Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber Du manövrierst Dich gerade in eine sehr schlechte Position.

• FLUPACRAFT
    • 6. Juli 2020 um 23:23
    Zitat von Vinciii
    Zitat von CowMowTV

Sowas ist abartig, vor allem ausländerfeindliche Beleidigungen.

Das verstößt gegen das deutsche und finnische Grundgesetz und bei sowas hört es auch auf, vor allem wenn es ein erwachsener Mensch ist, welcher ausreichend gelehrt sein sollte.

Kinder können schon mal unbedacht sowas sagen (heißt nicht, dass es okay ist), erwachsene wissen aber was sie tuen.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Gamakatzus Ziel in dem Moment war VenomHB Mutter zu beleidigen oder irgendwas Ausländerfeindliches zu sagen xD

Doch, genau das war sein Ziel. So wie es am Samstag sein Ziel war, mich niederzumachen, zu beleidigen und ins Lächerliche zu ziehen. Und natürlich die Bestätigung seiner Community zu bekommen. Ich erwähne da gern nochmal das ungelöschte "Wenn das meine Olle wäre, würde ich mich erschiessen."

• FLUPACRAFT
    • 6. Juli 2020 um 23:09
    Zitat von ClashisGaming
    Zitat von Vinciii

Digga wir sind in Minecraft xD Diese Beleidigungen sind doch nicht ernst gemeint xD

Da sagt die ständige rechtssprechung unserer Deutschen Gerichte was komplett anderes, wo ist der Unterschied ob ich dich auf der Straße beleidige oder in einen Spiel. GENAU ES IST DAS SELBE

GG ist ein Spiegel der Gesellschaft. Wir wollen hier ZUSAMMEN spielen. Da braucht es keine Hetzer und Spalter. Es braucht eine funktionierende Community und wenn die nicht auf Respekt füreinander aufgebaut ist, auf was denn dann?

• FLUPACRAFT
    • 6. Juli 2020 um 22:49
    Zitat von ClashisGaming
    Zitat von FLUPACRAFT

Naja, Gama hat ja in anderen Posts gestern und heute schon erklärt, dass ihm die Meinung und die Gefühle anderer am Allerwertesten vorbei gehen.

Mal Realtalk sollte sojemand dann für einen Server WERBEN jetzt mal im ernst. Sowas macht es ja nur noch Schlimmer

Diese Frage stelle ich beteits seit 2 Tagen! Ist DAS das was Griefergames repräsentieren soll? Hoffentlich nicht!

• FLUPACRAFT
    • 6. Juli 2020 um 22:36

Naja, Gama hat ja in anderen Posts gestern und heute schon erklärt, dass ihm die Meinung und die Gefühle anderer am Allerwertesten vorbei gehen.

Leidet haben die Admins bishet eher die User als die Verursacher gesehen und es als "Hate gegen Youtuber" hingestellt. Langsam sollte aber klar sein, wer hier die Treibende Kraft ist.

• Warum hat Gamakatzu eigentlich noch seinen YTber+ Rang?

• FLUPACRAFT
    • 6. Juli 2020 um 09:19
    Zitat von Gamakatzu

So ich bin raus aus der Diskussion 😂 das Leben ist zu kurz für eueren Müll.

Ich bin heute schon früh aufgestanden weil ich einen Termin für ein EKG hatte, alles in Ordnung kerngesunder junger gutaussehender Kerl. Jetzt hab ich mir richtig leckere Brötchen mit Ei, Lachs, Mett Schinken und Käse geholt ( Beweis 😂 Bild bei Insta ) und werden ganz in Ruhe und gemütlich mit meiner Familie Frühstücken und später mein kleines Motorrad in die Werkstatt bringen. Ich bekomme endlich meine tollen neuen Sommerreifen und freu mich schon auf richtig schöne Sommer Tage an denen ich ganz gemütlich rumfahre Freunde besuche und lecker Eis essen gehe. So und an die Hater und Beefer hier, viel Spaß vorm Rechner in euren stinkigen Zimmern. 😂❤️

Ach ja...die Fähigkeit sich wie ein Erwachsener zu verhalten...so wichtig.

• FLUPACRAFT
    • 6. Juli 2020 um 01:41
    Zitat von Kaiser_Tobias_1
    Zitat von vTN_Maik

Ich verstehe deine Intention, aber ich denke nicht, dass durch diesen Beitrag hier irgendwas passieren wird. Man hört die ganze Zeit nur verschiedene Meinungen und den daraus entstehenden „Beef“. Man könnte jetzt auch einen Beitrag über andere (noch) Youtuber hier erstellen, die auch in dem Beitrag hier kommentieren... Ich sag mal: Solange das Team daran kein Interesse hat bzw. es für nicht notwendig hält passiert NICHTS.

Und dennoch denke ich, dass auch eine Siskussion über Moral nicht nur eine Daseinsberechtigung hat sondern sehr wichtig ist. Wenn ich bei Gamakatzu unter dem Video kommentiere "Dududu das macht man nicht..." interessiert es keinen oder noch schlimmer die Fanboys kommen und beleidigen dich. Wenn ich nichts sage denken vorallem jüngere Menschen das Verhalten ist richtig und "helfen" künftig ihren Freunden in dem sie es allen erzählen. Hier bekommt Gamakatzu die Meinzng eines gewissen Teils der Community präsentiert und er nimmt diese offenbar zur Kenntnis. Zudem ist es auch mal wichtig sich zu "streiten" ;)

Mit der "Ich-finds-zwar-blöd-aber-will-mich-nicht-einmischen-Einstellung" kommt man leider nicht weit. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern, aber die eigene Meinungsfreiheit endet dort, wo andere beleidigt werden oder die Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

• FLUPACRAFT
    • 5. Juli 2020 um 20:34
    Zitat von KampfKeKs000

Leute denkt doch mal nach.

Einerseits ja es war schon heftig das mit der spielsucht zu erzählen. Aber stellt euch vor es würde munter so weiter gehen, das Leute ihm Geld geben.

Es kann nicht sein das Leute Kredite erhöhen weil sie Harvard "helfen" wollen wegen irgendwelchen erfundene Storys.

Wenn die Anschuldigungen alle stimmen ist es genau das richtige gewesen damit an die Öffentlichkeit zu gehen!

Auch für gg!

Was ist wenn ein 12 jähriger das Geld von seinen Eltern nimmt um sowas zu kaufen? Das kann nicht im Interesse von gg liegen!

Es soll jetzt nicht heißen das sowas vorgekommen ist und die Leute sind im Endeffekt auch selber schuld das sie ihm Geld geben.

Aber hey da ist Harvard der mit Zwiback gut kann vielleicht bekomme ich ja einen Adminrand wenn ich ihm helfe. Es gibt bestimmt einige die genau so gedacht haben.

Und das ist ein Unding.

Ich finde es wie gesagt vollkommen richtig, dass er quasi davor gewarnt hat.

Alles anzeigen

Aber jemandem, Geld zu leihen ist doch eine freie Entscheidung. Wenn ich jemandem im RL Geld leihe, dann bin ich doch selber dafür verantwortlich.

Ich bringe meinen Kindern bei, dass sie die Leute im Spiel nett finden können, aber das sie sie trotzdem nicht KENNEN. Ich KENNE jemanden, wenn ich Zeit im RL mit ihm verbracht habe. Viel Zeit! Und selbst dann, kann man einem Menschen nicht in den Kopf gucken. Wenn ich einem Menschen Geld leihe, obwohl ich den Menschen dahinter nicht KENNE, sondern nur InGame, dann ist das bestensfalls naiv...schlimmstenfalls sogar gefährlich...und wenn es ist, weil man sich dadurch Vergünstigungen erhofft (z.B. Adminrand), dann sogar dumm.

Die Leute brauchen keine Aufklärung über Sucht und Krankheit von einzelnen, sonder sowas wie Medien- & Onlinekompetenz.

• FLUPACRAFT
    • 5. Juli 2020 um 15:39

Ich (die Gesprächs"partnerin" aus Gamas Stream) habe gestern mehr als genug zu dem Thema gesagt und wurde auch heute schon mehrfalls wegen dem Gespräch mit Gama angeschrieben. Mir wurde alles Mögliche unterstellt und vorgeworfen. Interessant finde ich, dass das Verhalten von Gama Von einigen völlig unreflektiert gefavt wurde. Also, ich bin ein bisschen beschränkt, Esotheriktante, Kommentare wie "Wenn das meine Alte wäre, würde ich mich erhängen" stehen lassen, Kotzsmilys, ich wurde "GERIPT" und warum ich überhaupt die Frechheit besitze, meine Meinung zu vertreten etc.

Ist das wirklich das Verhalten, was einen Youtuber ausmachen soll? Ist das eines der öffentliche Gesichter von GG?

• Ich quitte GrieferGames im Stream! 100K Forum - Verlosung!

• FLUPACRAFT
    • 4. Juli 2020 um 09:07

Ruepel Urfeuer  Sir_Ewalt

• Seviii_ nach Scamming betreibt er nun auch Rufmord

• FLUPACRAFT
    • 6. Juni 2020 um 23:32

Urfeuer  Sir_Ewalt

• Lupariii

• FLUPACRAFT
    • 29. Mai 2020 um 22:56

Für mich hat sich die Sache geklärt. Danke an @BigBang_GER und GrandMagus22 .

• Lupariii

• FLUPACRAFT
    • 29. Mai 2020 um 18:36

Ich habe so einen Gutschein. Selbst wenn Lupari die Gutscheine geklaut worden sind, müsste ja irgendwo die dazugehörige Ware sein, denn ERSTELLT hat er sie ja. Wenn ich einen Gutschein erstelle, dann hab ich doch auch die Ware. Wenn mir die dann geklaut werden ist das sicher blöd, aber das ändert doch nichts an der Gültigkeit. Und nu?

Krablex : Wir müssen reden! -> "Eins soll klaargestellt sein du hast mich angelogen und bewusst es nicht zugegeben wie ein mann sondern hast es verschwiegen wie eine FRAU! ") :/

• Geburtstag 30.04 50k Forum Verlosung + Streamverlosungen

• FLUPACRAFT
    • 17. April 2020 um 18:17

Ich würde das Geld in meinen "No-Fall-Perk" investieren, damit ich beim Bauen nicht ständig abstürze und dabei drauf gehe

Ruepel  Urfeuer  Styrian

• Statement zur Serverperformance

• FLUPACRAFT
    • 4. März 2020 um 01:38

Bei CB22 sind die Lags eindeutig Spielerzahlen abhängig. Wir hatten heute über lange Strecken über 320 Spieler. Da kann msn dann jeden Block 5mal abbsuen, bevor er dropped.

Auch Drop-Booster sind ein sehr grosses Problem. Der zwingt den Server jedesmal in die Knie.

Ist es nicht möglich die Anzahl der Spieler weiter zu limitieren. Meistens sind das ja eh keine "spielenden Spieler", sonder nur solche die den Kistenöffnungen hinterher rennen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

8 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • **Rare Item** Zombie GLÜCK 1