Beiträge von HD1920x1080
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Gut, da @70h und DadiSpielt ihre Zustimmung so ausdrücken konnten, daß ihre Beiträge noch existieren und anscheinend nicht durch ein Like ausdrücken konnten (no hate) möchte ich meine Zustimmung etwas besser formulieren.
Ich würde die Einführung von Lucky Blöcken sehr begrüßen, da ich in diesem Element mehr Unterhaltungswert sehe als Admin Evil wieder aufzuwärmen oder die Community weiter auf features wie Karten oder Quests zu vertrösten die wohl irgendwann in weiter Zukunft kommen könnten gewesen sein.
Natürlich darf man den extremen Spielspaß der durch entfernen des Fly aus den Farmwelten hinzugekommen ist nicht vergessen. Dennoch wäre noch etwas mehr Spaß und Abwechslung wünschenswert. Vll kann man ein Rezept entwickeln das ausschließlich aus farmwelt items besteht die nicht besonders häufig zu finden sind um so einen Luckyblock zu craften und so eines mit dem anderen zu verbinden. Spaß beim farmen - Spaß mit lucky Blöcken.
Liebe Grüße
FullHD
-
Waischbrot Du erreichst doch auf dein Ziel, während es dir Spaß macht weil du nicht 24/7 zockst, ist dein Kumpel irgendwann satt oder hört gar auf. Es ist wie bei jedem anderen spiel halt auch, es gibt immer die Extremen, die alles schnell und zeitintensiv erreichen. Aber letztendlich spielst du für dich und wenn du noch ein soziales umfeld hast umso besser. Es gibt eh schon zu viele hier die zu viel Zeit (und Geld) in das Spiel stecken, dass einem fast dabei schon schlecht wird und das ist kein Neid, dass ist dann schon eher Mitleid.
Edit: Wie weit einige für dieses spiel gehen sieht man übrigens sehr schön auch in diesem Video. Läuft ein bisschen länger, hat auch ein anderes Hauptthema aber das letzte Drittel ist sehr zu empfehlen, wenn anscheinend einige jeglichen Bezug zum realen Leben verlieren...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist richtig. In dem einen Extremfall hat das ganze enorme Ausmaße angenommen. Meine Hoffnung ist nach wie vor das dies ein Einzelfall war und bleibt.
Zum Thema 5k Drops und allgemein Wirtschaftssituation war auch noch ein Video geplant, leider fehlen mir dazu aktuelle Zahlen, da der letzte Wirtschaftsbericht doch schon etwas her ist. Da mektow an der Quelle sitzt, hat er eventuell aktuelle Zahlen.
Ich gehe aber davon aus, daß derzeit die Drops nötig sind, da gerade durch den Perksale und die reduzierten Merges und Plots auf den neuen CBS viel Geld vernichtet wurde.
-
Garkein Update. Sollen die restlichen neuen Server 1.14. werden. Die neuen Versionen mit dem ganzen Käse sind völlig überladen. Das is, für mich kein Minecraft mehr.
-
Hm. Kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen. Und meine "Antwort von oben" hatte ich mir anders vorgestellt. Aber nun gut.
-
Ich kann dem Zusammenhang durchaus folgen. Der thread gewinnt immer mehr an Attraktivität in meinen Augen. So toll und niveauvolle wuede schon lange nicht mehr über ein kontroverses Thema diskutiert. Alleine deswegen hätte in meinen Augen das Thema eine Antwort von oben verdient. Quasi als Belohnung für die vorbildliche Diskussionskultur. -
Perfekte Idee. Dann könnte man auch unser langersehntes Lehenssystem einführen, und eine Diktatur des Proletariats aka. uns Monarchen einführen.
Und schwer umsetzbar ist das nicht. Man müsste es nur wollen. Dann kann man auch diese wunderbare Idee umsetzen

Möge der Content der das prüft diesen Positiven Effekt bitte mit hinzufügen

Sozialistische Grüße
Genosse FullHD
-
Das ist eine interessante Idee, allerdings würde es zu einer ungleichmäßige(re)n Auslastung der einzelnen CBs führen z.B. Quarz ist beliebter als xy...
Das würde sich zeigen. Wie gesagt, ich wäre Feuer und Flamme für eine myzelsztraße.
-
Verkaufsbots gehören in meinen Augen genauso verboten. Mit der Begründung das "Spieler mit Spielern handeln sollen" wurde ja ein dauerhafter Admin Shop abgelehnt.
Ebenso ist ein Verkaufsbot für mich auch Afk farmen, sofern der jenige der den bot betreibt aktiv am PC sitzt und jederzeit reagieren kann. Kann er das nicht = AFK = Verboten.
Nur meinen Sicht.
-
Ja gut, grundsätzlich wären es ja einfach nur mal Straßen die nicht aus Holz sind. Was draus wird entscheidet die Community. Ob das soziale oder wirtschaftliche Auswirkungen hat, das würde sich dann zeigen.
-
Klingt ähnlich dem Esel Bug, wahrscheinlich durch den drop Booster verursacht. Aber da sattel keinen wirklich wert haben, sicher keine große Gefahr für die Wirtschaft.
-
Du kannst das selbe mit /hat auch mit jedem item das du in der Hand hältst machen.
-
Wir sind ja quasi in dem Thema. Letztendlich entscheiden die Contents ob sie es aufnehmen und die Administration ob es umgesetzt wird.
-
Die Idee hört sich eigentlich ganz cool an. Würde dann aber vielleicht auch wenn man sich im reichsten ein zusätzliches Plot mit /m kauft, die Preise auch erhöhen auf 20-50k. Damit nicht einfach die ersten die dort claimen im reichsten Viertel sind und irgendwelche reichen Spieler irgendwo in einem armen Viertel.
Mfg. Simycoke
Ich würde das garnicht nach Arm und Reich trennen, ich würde eher sagen nach dem Stil. Natürlich würden einige sicher quarz als Straße schöner finden, während Ich aber (trotz Wohlstand) gerne an der Myzelgasse wohnen würde.
-
Das ist bei mir der Fall, aber ich bin währenddessen entweder am Cobble oder am craften. An beiden Orten triggere ich meine Creeper. Da ich aber nicht AFK bin, sehe ich da kein Problem. Afk heisst für mich ich bin nicht am PC und sammle trotzdem Items. So mein Verständnis für die Ergänzung.
-
Die wo man sich hinstellt und einfach nur Drops sammelt ja. Andernfalls könnten halt Konsequenzen drohen. Oder einfach auf aktives farmen umbauen.
-
Das wäre zwar nur in den randzonen möglich, aber auch hier: ein neuer Aspekt. Dieser Spieler, den das stören würde, müsste dann schauen das er eben in sein viertel expandiert. Ebenso könnte man einfach random Straßen auf 75x75 plots rastern. Würde das ganze (für den der dann penibel drauf achtet) noch mehr zur Herausforderung machen. Vll sind aber auch die GSe an der "Spawn Alley" sehr begehrt... Wer weiss.
-
Also für mich ist das aus der Ergänzung eigentlich klar. Afk heisst, man steht wie bei CB6 /P H away auf einer druckplatte (oder ähnlichem) system und sammelt nur noch Drops auf. Solange man nicht afk ist und aktiv arbeitet bzw Mobs killt ist man ja per Definition nicht afk. Solange Ich am Cobble arbeite oder auf meinem GS baue und dabei meine Spawner triggere bin ich nicht Afk und somit passiert auch nichts. Zusätzlich hat Zwiebackgesicht ja gesagt, niemand wird gecleared wenn man vermeintlich afk steht. Man kriegt eine gepaddelt und wenn man nicht reagiert nen Kick. Sollte man natürlich nicht allzuoft machen, irgendwann wird es nicht beim Kick bleiben.
-
Liebe Grüße
FullHD
-
Machbar ist einiges. Entweder es gibt ein Plugin oder man schreibt sich eines. Ich war vor Jahren auf einem 1.8.9 Server eines Bekannten wo Mechaniken machbar waren über Plugins die es so in MC garnicht gab/gibt. Die Frage ist nur wie sich solche Plugins mit dem Rest vertragen. Ein Plugin dazu kann auch wieder ganz andere neue Probleme schaffen.
Trotzdem finde ich das ein tolles Feature als Ergänzung zur Clan Liste.