1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HD1920x1080

Beiträge von HD1920x1080

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Begrenzte Anzahl an Supreme Kisten/Kein Kauf von Kisten für andere

• HD1920x1080
    • 15. Dezember 2019 um 11:20

Das is als ob du beim Media Markt verlangst das jeder Kunde nur noch für 50 Euro am Tag ei kaufen darf ^^ die Zeit das dass ne Spende ist, ist vorbei. Das ist ein Artikel den du bei einer Firma kaufst. Von daher kommt sowas keinesfalls.

• "LuckyBlocks" wieder einführen

• HD1920x1080
    • 11. Dezember 2019 um 19:26

Gut, da @70h und DadiSpielt ihre Zustimmung so ausdrücken konnten, daß ihre Beiträge noch existieren und anscheinend nicht durch ein Like ausdrücken konnten (no hate) möchte ich meine Zustimmung etwas besser formulieren.

Ich würde die Einführung von Lucky Blöcken sehr begrüßen, da ich in diesem Element mehr Unterhaltungswert sehe als Admin Evil wieder aufzuwärmen oder die Community weiter auf features wie Karten oder Quests zu vertrösten die wohl irgendwann in weiter Zukunft kommen könnten gewesen sein.

Natürlich darf man den extremen Spielspaß der durch entfernen des Fly aus den Farmwelten hinzugekommen ist nicht vergessen. Dennoch wäre noch etwas mehr Spaß und Abwechslung wünschenswert. Vll kann man ein Rezept entwickeln das ausschließlich aus farmwelt items besteht die nicht besonders häufig zu finden sind um so einen Luckyblock zu craften und so eines mit dem anderen zu verbinden. Spaß beim farmen - Spaß mit lucky Blöcken.

Liebe Grüße

FullHD

• Diskussion 5k Drops

• HD1920x1080
    • 10. Dezember 2019 um 11:31
    Zitat von Cobrador

Waischbrot Du erreichst doch auf dein Ziel, während es dir Spaß macht weil du nicht 24/7 zockst, ist dein Kumpel irgendwann satt oder hört gar auf. Es ist wie bei jedem anderen spiel halt auch, es gibt immer die Extremen, die alles schnell und zeitintensiv erreichen. Aber letztendlich spielst du für dich und wenn du noch ein soziales umfeld hast umso besser. Es gibt eh schon zu viele hier die zu viel Zeit (und Geld) in das Spiel stecken, dass einem fast dabei schon schlecht wird und das ist kein Neid, dass ist dann schon eher Mitleid.

Edit: Wie weit einige für dieses spiel gehen sieht man übrigens sehr schön auch in diesem Video. Läuft ein bisschen länger, hat auch ein anderes Hauptthema aber das letzte Drittel ist sehr zu empfehlen, wenn anscheinend einige jeglichen Bezug zum realen Leben verlieren...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist richtig. In dem einen Extremfall hat das ganze enorme Ausmaße angenommen. Meine Hoffnung ist nach wie vor das dies ein Einzelfall war und bleibt.

Zum Thema 5k Drops und allgemein Wirtschaftssituation war auch noch ein Video geplant, leider fehlen mir dazu aktuelle Zahlen, da der letzte Wirtschaftsbericht doch schon etwas her ist. Da mektow an der Quelle sitzt, hat er eventuell aktuelle Zahlen.

Ich gehe aber davon aus, daß derzeit die Drops nötig sind, da gerade durch den Perksale und die reduzierten Merges und Plots auf den neuen CBS viel Geld vernichtet wurde.

• Wie siehts aus mit dem Versionsupdate?

• HD1920x1080
    • 9. Dezember 2019 um 20:48

Garkein Update. Sollen die restlichen neuen Server 1.14. werden. Die neuen Versionen mit dem ganzen Käse sind völlig überladen. Das is, für mich kein Minecraft mehr.

• Streamboss teils verbieten!

• HD1920x1080
    • 5. Dezember 2019 um 11:55

Hm. Kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen. Und meine "Antwort von oben" hatte ich mir anders vorgestellt. Aber nun gut.

• Streamboss teils verbieten!

• HD1920x1080
    • 5. Dezember 2019 um 10:55

Ich kann dem Zusammenhang durchaus folgen. Der thread gewinnt immer mehr an Attraktivität in meinen Augen. So toll und niveauvolle wuede schon lange nicht mehr über ein kontroverses Thema diskutiert. Alleine deswegen hätte in meinen Augen das Thema eine Antwort von oben verdient. Quasi als Belohnung für die vorbildliche Diskussionskultur.

• Gründung von "Stadtteilen"

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 18:25
    Zitat von Erzherzog Kilian

Perfekte Idee. Dann könnte man auch unser langersehntes Lehenssystem einführen, und eine Diktatur des Proletariats aka. uns Monarchen einführen.

Und schwer umsetzbar ist das nicht. Man müsste es nur wollen. Dann kann man auch diese wunderbare Idee umsetzen ;)

Möge der Content der das prüft diesen Positiven Effekt bitte mit hinzufügen :)

Sozialistische Grüße

Genosse FullHD

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 16:36
    Zitat von SonicBoom06

Das ist eine interessante Idee, allerdings würde es zu einer ungleichmäßige(re)n Auslastung der einzelnen CBs führen z.B. Quarz ist beliebter als xy...

Das würde sich zeigen. Wie gesagt, ich wäre Feuer und Flamme für eine myzelsztraße.

• Klarstellung AFK-Farmen

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 15:41

Verkaufsbots gehören in meinen Augen genauso verboten. Mit der Begründung das "Spieler mit Spielern handeln sollen" wurde ja ein dauerhafter Admin Shop abgelehnt.

Ebenso ist ein Verkaufsbot für mich auch Afk farmen, sofern der jenige der den bot betreibt aktiv am PC sitzt und jederzeit reagieren kann. Kann er das nicht = AFK = Verboten.

Nur meinen Sicht.

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 15:37

Ja gut, grundsätzlich wären es ja einfach nur mal Straßen die nicht aus Holz sind. Was draus wird entscheidet die Community. Ob das soziale oder wirtschaftliche Auswirkungen hat, das würde sich dann zeigen.

• Sattel Duplizieren!

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 14:21

Klingt ähnlich dem Esel Bug, wahrscheinlich durch den drop Booster verursacht. Aber da sattel keinen wirklich wert haben, sicher keine große Gefahr für die Wirtschaft.

• Köpfe Bug

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 14:20

Du kannst das selbe mit /hat auch mit jedem item das du in der Hand hältst machen.

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 14:16

Wir sind ja quasi in dem Thema. Letztendlich entscheiden die Contents ob sie es aufnehmen und die Administration ob es umgesetzt wird.

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 11:23
    Zitat von Simycoke

Die Idee hört sich eigentlich ganz cool an. Würde dann aber vielleicht auch wenn man sich im reichsten ein zusätzliches Plot mit /m kauft, die Preise auch erhöhen auf 20-50k. Damit nicht einfach die ersten die dort claimen im reichsten Viertel sind und irgendwelche reichen Spieler irgendwo in einem armen Viertel.

Mfg. Simycoke

Ich würde das garnicht nach Arm und Reich trennen, ich würde eher sagen nach dem Stil. Natürlich würden einige sicher quarz als Straße schöner finden, während Ich aber (trotz Wohlstand) gerne an der Myzelgasse wohnen würde.

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 10:39

Das ist bei mir der Fall, aber ich bin währenddessen entweder am Cobble oder am craften. An beiden Orten triggere ich meine Creeper. Da ich aber nicht AFK bin, sehe ich da kein Problem. Afk heisst für mich ich bin nicht am PC und sammle trotzdem Items. So mein Verständnis für die Ergänzung.

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 10:18

Die wo man sich hinstellt und einfach nur Drops sammelt ja. Andernfalls könnten halt Konsequenzen drohen. Oder einfach auf aktives farmen umbauen.

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 09:21

Das wäre zwar nur in den randzonen möglich, aber auch hier: ein neuer Aspekt. Dieser Spieler, den das stören würde, müsste dann schauen das er eben in sein viertel expandiert. Ebenso könnte man einfach random Straßen auf 75x75 plots rastern. Würde das ganze (für den der dann penibel drauf achtet) noch mehr zur Herausforderung machen. Vll sind aber auch die GSe an der "Spawn Alley" sehr begehrt... Wer weiss.

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 09:18

Also für mich ist das aus der Ergänzung eigentlich klar. Afk heisst, man steht wie bei CB6 /P H away auf einer druckplatte (oder ähnlichem) system und sammelt nur noch Drops auf. Solange man nicht afk ist und aktiv arbeitet bzw Mobs killt ist man ja per Definition nicht afk. Solange Ich am Cobble arbeite oder auf meinem GS baue und dabei meine Spawner triggere bin ich nicht Afk und somit passiert auch nichts. Zusätzlich hat Zwiebackgesicht ja gesagt, niemand wird gecleared wenn man vermeintlich afk steht. Man kriegt eine gepaddelt und wenn man nicht reagiert nen Kick. Sollte man natürlich nicht allzuoft machen, irgendwann wird es nicht beim Kick bleiben.

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 09:12

Liebe Grüße

FullHD

• Clan-System: Erweiterte Übersicht (+GUI)

• HD1920x1080
    • 4. Dezember 2019 um 08:38

Machbar ist einiges. Entweder es gibt ein Plugin oder man schreibt sich eines. Ich war vor Jahren auf einem 1.8.9 Server eines Bekannten wo Mechaniken machbar waren über Plugins die es so in MC garnicht gab/gibt. Die Frage ist nur wie sich solche Plugins mit dem Rest vertragen. Ein Plugin dazu kann auch wieder ganz andere neue Probleme schaffen.

Trotzdem finde ich das ein tolles Feature als Ergänzung zur Clan Liste.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 210221

18. Juni 2006 (20)
  • SirKosmos

18. Juni
  • Gamakatzu

18. Juni 1982 (44)

Heiße Themen