Und was kam dabei raus? Funktioniert es oder was passiert bei dem Szenario?
Lg
FullHD
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Und was kam dabei raus? Funktioniert es oder was passiert bei dem Szenario?
Lg
FullHD
Wechsel mal dein MC auf 1.8.9 bis 1.12. Da GG auf 1.8.9 läuft kann mit der 1.14. So einiges schief gehen. Vielleicht löst das dein Problem.
Lg
FullHD
Das wird niemand pauschal beantworten können. Man sieht es an den jüngsten Änderungen. Ich hab 3 Tage vor dem Quarzerz Bug 150 DK für Tippi toppi 9k gekauft.
Dann kam der Bug und Erz fiel auf 7k.
Jetzt kam die Farmwelt Änderung Erz rauf auf 20/25k.
Lasse Ich es jetzt nochmal liegen oder bricht der Preis nochmal ein?
Das macht das Spiel aus.
Lg
FullHD
Es gibt Leute bei denen ich trotzdem mal Anfrage ob eventuell mit MM - grundsätzlich bestehe ich aber nicht darauf ein User kann auch MM ablehnen ohne gleich ein Scammer zu sein. Das merkt man eigentlich schon an der Antwort. Im Zweifelsfall bricht man den Deal dann halt ab.
Da ich große deals nur mit mir persönlich bekannten Spielern abwickle ist das Thema MM sowieso nicht so präsent.
Ich habe sicher schon einige Millionen getradet, die Scams dürften sich auf unter 10k belaufen und liegen mindestens 6 Monate zurück.
Ich denk mir halt immer so: Wer nicht weiss das ich ne ehrliche Haut bin, der soll auch nicht mit mir handeln. Alle anderen lade ich herzlich gerne zu scammfreien Trades mit mit ein.
Lg
FullHD
Da essen in Massen gratis von vielen Communityfarmen abgegeben wird unnötig.
Aaaah, quasi ploppt dann das Feld auf und man hätte eine grafische Übersicht über den Clan. Das klingt nach einem Nicen Feature. Aber ohne nötige Fachwissen, stelle ich mir das schwierig in der Umsetzung vor.
Aber ich finde die Idee sehr gut.
Ich erinnere mich das ein ähnlich Vorschlag bereits gemacht wurde (glaube dort nannte es sich Bürgermeister) leider mag mich wie immer die Such Funktion nicht.
Insgesamt glaube ich nicht das dieser Posten offiziell geschaffen wird. Zum einen haben wir ja die Contents die Sprachrohr zwischen der Community und dem Team sind. Zum anderen kann diese Funktion jeder freiwillig aneignen - muss sich aber dann halt auch wie ein MM seinen Ruf erstmal aufbauen. Ich bin ja der Meinung man kann beinahe alles machen/schaffen unabhängig von einem extra Rang/Titel oder ähnlichem.
Lg
FullHD
Minecraft kann man immer mal zwischendurch spielen.
Ich würde den Acc nicht löschen.
Außerdem ists schade um das investierte Geld.
Den Befehl kenne ich gar nicht.
Was macht der?
/p I zeigt dir sie plotinfo an. Mit /p s I "text" kannst du hier hinterlegen "bitte an Xy Überschreiben. Ohne das wird wenn der Empfänger trust hat In der Regel nicht übertragen.
Du kannst den Spieler trusten musst damn aber unbedingt in die /p I eintragen das es auch an ihn überschrieben werden soll. Wenn ein Spieler trust hat, wird per Schild nichts übertragen nur per /p I, das die nur der plot owner ändern kann.
Dann bei Antrag.bantor.de eintragen das geht sehr fix.
Lg
FullHD
Ich erinnere mich das es in einer Version von MC möglich war die Auswirkungen von Werkzeugen auf Blöcke zu editieren. Eventuell gilt das auch für die Auswirkung von TNT (Bedrock überlebt TNT ja auch) und ließe sich somit in der Plotwelt anwenden. Die Frage ist wie lange es dann dauert bis die ersten TNT Cobblefarmen in der Farmwelt entstehen.
Einerseits hat mektow recht, das würde die XXL Produzenten ausbremsen. Andererseits hat RobinFerngelenkt auch wieder recht, denn manch es XXL Projekt verschlingt eben unmengen an Material - aber das würde dann zum Kauf auch von den kleineren zur Verfügung stehen und somit die Wirtschaft wieder etwas in Schwung bringen in dem Segment. Aber auch hier dürfte man die Auswirkungen nicht sofort spüren. Ich z. B. Farme von Hand am Cobble mit meinem buddy, aber selbst wir haben etwas 200 DK Erze auf Lager. Bis diese Bestände erstmal weg sind würden die Preise aber imnerhib langsam, aber stetig anziehen.
In meinen Augen ein sehr guter Vorschlag.
Ich würde mal aus dem Kontext auf BannUmgehung tippen.
Gebashe ist es deswegen, weil er nicht konstruktiv antwortet, sondern einfach seinen Missmut provokant auslässt.
"Im Endeffekt ist es so, dass wir alle die Freigabe haben, die Items via Streamboss zu verkaufen, äh zu verschenken gegen Geld."
Seine Aussage stimmt vielleicht, ist aber einfach nur ein Einzeiler der keinen Sinn hat außer provokant zu sein. Darum geht es mir.
Ja okay - geb ich so teilweise recht. Aber man muss auch so sagen, daß einige hier ziemlich dünnhäutig geworden sind was überspitzte Aussagen angeht.
Würde eine bekannter Komiker z.B. Michael Mittermeier (sorry, ich bin alt, mir fällt kein aktueller ein) das Thema Streamboss und Donations nach allen Regeln der Kunst auf witzige Art und Weise zerlegen, würden wir uns alle die Bäuche vor Lachen halten und danach noch zugabe rufen.
Im Forum vermuten wir aber aktuell der momentan von Community und Team geschaffenen Situation sofort hinter jedem Kommentar, der nicht ganz mit der eigenen Ansicht konform ist einen dieser Bösen Kritiker (die gebannten Zweitaccounts die mit sich selbst sprechen usw. ) statt uns die Mühe zu geben uns auch mal in deren Sichtweise und Standpunkt zu versetzen.
Ich kann verstehen was Edelweisspirat damit sagen will, ich verstehe warum es dir Sauer aufstösst, aber ich würde nüchtern betrachtet sagen das ihr beide den gleichen Standpunkt zu dem Thema habt - der eine sehr kühl der andere halt etwas direkter.
Insgesamt ist es aber immernoch ein ziemlich schöner Thread, der erstaunlich lange läuft. Vielleicht kommt noch was vom Team ausser ein Closed - das wäre schön.
Ich selbst muss oft meine gewohnte Schreibweise unterdrücken, da ich festgestellt habe das manch einer damit nicht klar kommt oder es falsch versteht.
Lg
FullHD
Weil es einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und sinnlosen Gebashe gegen das Team und die von ihnen aufgestellten Serverregeln gibt.
Warum? Es geht eingangs darum das es für normale Youtuber verboten werden soll und für Teamler erlaubt bleiben soll. Und ich sehe das wie Harvard84 - entweder alle oder keiner.
Wo hierzu eine Regel existieren soll müsstest du mir mal zeigen - würde diese existieren, würde es dieses Thema und den "Geschmack" drumherum ja garnicht geben.
Was du als "gebashe" bezeichnest ist einfach die Tatsache das viele Leute sich hier eine einheitliche und verbindliche Regelung wünschen an die sich dann aber auch alle halten. Das fängt beim Streamboss an und hört bei dem Thema Donations+Wünsche auf.
Im Grunde muss ich Edelweisspirat recht geben, solange man sich auf die Chance des Abos beruft, könnte man tatsächlich das ganze so praktizieren wie er geschrieben hat.
Also ich will keinem die Party versauen - und wie gesagt - jeder, auch ich, hat da eine Sichtweise dazu - Fakt ist, solange ein Abo genauso zählt ist alles rechtlich Safe.
BTW. Das mit der sachlichen Diskussion ist herrlich erfrischend bisher.
Wenn man jetzt schon über den Streamboss als EGH diskutiert, dann frage ich mich, wo führt das noch hin?
Ich spiele ja bekanntermaßen mit meinen Zwergen auf GG und habe aktuell die Situation, dass meine Große auf einen Teil ihres Taschengeldes verzichten möchte, wenn ich ihr dafür den NoFall-Perk gebe ... Wenn ich nun streng der Argumentation in diesem Beitrag folge, dann gibt sie mir einen Betrag X ihres Taschengeldes (Echtgeld) und erhält dafür von mir den Perk oder das Ingamemoney, um ihn zu kaufen ... Langsam fängt es an, absurd zu werden ... Merkt ihr selber!
Das Streamboss-Konzept mag, je nachdem wie es eingesetzt wird, moralisch verwerflich sein, aber man sollte hier die Kirche mal im Dorf lassen ... Solange die GG Führung hier kein Verbot ausspricht oder wenigstens ieine Tendenz zu erkennen gibt, ist jede Diskussion bzgl. EGH obsolet.
Naja, so lange du ihr das Geld nicht aushandigst und sie dir es dann wieder gibt für das No-Fall Perk ist es ja egal. Sobald Geld den Besitzer wechselt in RL und Ingame Money oder Items ist es EGH. Is doch einfach zu merken.
Alles anzeigen@Sauerlaender Quarz und Ton sind komplett verschieden in der häufigkeit sowie im Abbau.
Quarz ist ein Sonderfall weil es nur im Nether zu finden ist und der Abbau aufgrund der Bedingungen im Neher besonderer vorsichtsmaßnahmen erfordern.
Quarz findet man praktisch sehr gleichmäßig verteilt im Nether. Bisher hat man jedoch meist nur die Adern an der Oberfläche mittels fly schnell abgefarmt.
Jedoch sind genauso häufig größere Adern im Berginnern im Netherrack zu finden. Im grunde kann man es genauso wie gewöhnliche Erze farmen in der farmwelt.
Ton (nicht keramik oder gebrannter ton) ist meist nur am Boden von flachem Gewässer wie Flüssen oder Sumpfgebieten zu finden. Es kommt so gut wie nie im Berginnern vor. Abzubauen am leichtesten mit einer entsprechend auf Wasser verzauberten Rüstung und Behutsamkeit Schaufel.
Gut sichtbar an der Oberfläche, schnell und leicht abzubauen. Leider sind die Vorkommen pro Biom extrem schnell abgefarmt. Zudem lässt es sich nicht wie Erz mit Dropbooster vervilefachen.
Quarz ist sehr viel schneller in annehmbaren mengen Farmbar als Ton. Dennoch liegt beides Preislich etwa auf gleichem Niveau.
Ich würde niemals ein DK Tonblöcke verkaufen.
Quarz hab ich immer querfeldein gefarmt. Einen Kanal quer durch und dann nach links und rechts den Gang erweitert. Bis ich einen riesen Bereich leer hatte und dann gings weiter. Quarz stört mich ohne fly jetzt nicht.