Sorry mektow dann wird der Beitrag wohl nicht mehr existieren.
Beiträge von HD1920x1080
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
moin,
ich glaube zu dem Thema Spawnplots, in welcher Art auch immer, wurde jedes Wort geschrieben. Wenn für die Vergabe von Spawnplots kein offizieller Rahmen besteht oder anderweitige Vorgaben, da diese alleinig der Administration obliegen - also Willkür- , wird man wohl kaum hingehen und sich dort noch mehr Arbeit aufhalsen, indem man Regeln für Spawnplotbesitzer*innen einführt.
Also lasst uns den Ball flach halten - erstmal die ~40-50 erste Reihe Spawnplots an aktive Leute vergeben. Und wenn die aktiven Leute da Müll hinsetzen, kann man immer nochmal überlegen - ob man die Grundstücksbesitzer in ihren Rechten beschneidet.
In dem Sinne
Lieben Gruß
Xirdas
Jo, denke das passt so. Hattest du nicht mal ein thema dazu eröffnet? Oder verwechsel ich das mit dem von BigBernie ? Ich hab das Gefühl das forum schluckt Beiträge und ich finde sie nicht mehr.
-
Eula denke ich ja, sonst wäre die Supreme Kiste an sich nicht konform, bzw /freekiste nicht konform. Viel problematischer sehe ich eben den Wertverlust. Siehe süßes oder saures. Der Wert ist mit jeder Stunde wo man das Item länger craften konnte gesunken.
-
Nein, dann ist das Zeug aus den Kisten bald noch weniger wert als eh schon. Der Zyklus der items ist eh schon zu lang.
-
-
Zum Farmen selbst wie du Vllt mitgekriegt hast wächst GG gerade sehr stark. Was bedeutet es gibt mehr Spieler, was bedeutet es gibt mehr Farmer, was bedeutet du musst suchen. Und viele Arbeitstätige haben da einfach keine Zeit zu!
Also aktuell stelle ich das Gegenteil von Wachstum fest. Wenn ich mir die Useranzahl zu meinen gewöhnlichen Spielzeiten in den letzten Tagen so ansehe erscheint mir das schon weniger als vor ein paar Wochen. Ausserdem mache ich das auch am Redstone aus. Auf CB5 knacken wir die letzten Tage selten die 200er Marke an Usern (sonst immer am Limit und Redstone ist bis auf wenige Ausnahmen an.
Lg
FullHD
-
Hiho,
Kannste mir mal das Thema von Xirdas3110 verlinken? Und inwieweit würdest du den die aktuelle Lage verändert sehen wollen?
Und muss ein SpawnGS einen aktiven nutzen haben? Ich sehe es eher so, dass der Sinn im schönen Bebauen der Plots liegt, auch wenn einige das Ziel verfehlt haben xD.
Gruß
Werd ich dir später verlinken, auf dem Handy ist das ein Unding

Muss ist so ein unschönes Wort. Das ist wie mit dem Verkauf von Bewertungsitems "sollten nicht gehandelt werden"....
Sie sollten vielleicht zumindest "Besuchbar" sein und, wie du auch sagst representativ und ansehnlich. Von Abge selbst würde ja damals der mangelnde Community Aspekt von GoldenHandYT EvilBay im Stream angesprochen. Man bedenke das die EvilBay auf dem sonst eher weniger stark frequentierten CB Evil war und in meinen Augen dennoch wirklich toll gebaut war vorallem mit der Community gestaltet war.
Ich verstehe euch das auch, ihr wollt und könnt nicht alles vorschreiben - bin ich voll einverstanden und akzeptiere eure Einstellung dazu.
Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit Anreize zu schaffen das Spawnplots, geöffnet werden, einen Community Aspekt haben oder auch als Shops genutzt werden.
Nur so meine denke, keine Sorge, ich werde mir nie ein Spawnplot leisten können, aber sollte der Fall mein eintreten (angesichts 10 Mille auf CB5 wohl eher nicht) würde ich zum Beispiel mit Vergnügen einen Shop draus machen.
Darum finde ich auch Gamakatzus Shop - egal was man über den Bot denkt als Bereicherung für den Spawn. Der ja quasi das Centrum des sonst so löchrigen CBs darstellt.
Lg
FullHD
-
Hier spaltet sich die Welt zwischen Freizeit und Hardcoregamer.
Natürlich hätte ich den Luxus an einigen Tagen der Woche 7-8 Stunden am Stück zu spielen. Aber ich Tue das trotzdem nicht. Ich spiele dann wann ich Lust habe und wirklich nichts anderes zu tun habe. Als ich noch Mod bei Zwiebackgesicht war gab es sogar Wochen wo ich ausser zu den Streams wenn überhaupt nur kurz zum voten gejoint bin.
Natürlich würde der jenige der 8 Stunden am Stück zocken kann mehr erwirtschaften wenn Cobble deaktiviert wären und der, der nicht so viel Zeit hat eben benachteiligt.
Momentan hat halt der, der mehr Zeit hat mehr Vorteile, weil er in 8 Stunden am Cobble mehr rausholen kann als der kleine in einer Stunde, aber immerhin haben beide am Ende mehr als ohne.
Das viele Erzeugnisse einfach keinen Wert mehr haben (Wer kauft noch lapiz?) ließe sich durch neue crafting Rezepte ganz einfach ändern. Machen wir Doch trading up? 8 Lapiz werden ein Eisen, 8 Eisen werden ein Gold, usw.
Das ist nur ein Beispiel. Über die zusätzlichen Rezepte ließe sich die Wirtschaft viel besser steuern als über Drops.
Wie sorgtst du dafür das etwas wie Lapis wieder an Wert gewinnt? 9 Stacks Lapis auf den Craftingtable und man bekommt eine Picke mit E5H3B1? Schon wollen alle lapis haben.
Das ist nur so schnell Daher gekotzt, natürlich würde man vorher analysieren müssen wo man wie ansetzt. Aber vielleicht sollte man diese Idee mal wieder anpacken Zwiebackgesicht mektow Wurmi_das_Fratz da sich ja im Thread neue Craftingrezepte nicht soviel getan hat.
Für die Wirtschaft könnte man hier jedenfalls viel bewegen.
Lg
FullHD
-
Ich finde es auch nicht sonderlich einladend wenn auf einem Spawn GS alle gebannt sind. Insgesamt muss ich mich da @Xirdas3110 vergangenen Beiträgen anschließen das sich beim Thema Vergabe, Bebauung, Nutzungs usw. Bei spawn GSen etwas ändern sollte.
Korrogiert mich wenn ich falsch liege. Aber der einzige wirklich aktive Shop in einem Spawn GS dürfte Gamakatzu s Botshop sein. Das ist schade.
-
Alles anzeigen
Ich heule sehr leise, aber Herr Professor:
Der Wirtschaft geht es aktuell besser weil die 5k Drops wieder drin waren. Davor hat die Wirtschaft gestockt, jeder hat sich durch die 5k behindert verdient und wollte nicht alles ausgeben, der Mensch ist sparsam. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die 5k noch drin sind, war 2 Wochen Arbeitsbedingt weg.
Sobald die Drops aber wieder weg sind, ist die Situation wie vorher es wird nur das aller nötigste gekauft, das Geld bleibt unter verschluss. Haben wir schon erlebt, der Grund : sofortige Entfernung der 5k Drops zu radikaler Wirtschaftseinschnitt.
Was ist jetzt? Da Zwieback anscheinend mit dir Wirtschaft studiert hat haben wir gerade folgende Situation :
Durch einen Extremen Einschnitt ins Spielverhalten und somit in die Wirtschaft schießen Preise in die Höhe. Da gibt es 2 Lager : Die einen Denken der Preis ist das max und verkaufen und die anderen kaufen in der Hoffnung der Preis steigt noch. Sobald diese Phase zu Ende ist haben wir ein Problem:
Dieser wunderschöne Graph zeigt wieviel Geld auf dem Server ist, aber nicht wieviel zur Verfügung steht, ich denke 40-60% werden wieder unter Verschluss gehalten, man will ja seinen Reichtum nicht verlieren.
Auch wenn ich das nicht gutheiße, hat der EGH die Wirtschaft angefeuert, es kamen Geld und Items ins Spiel,dies fällt nun weg,was ich aber gut finde.
Ich sehe aktuell Quarz bei 12-20k da musst als Anfänger echt Gas geben wenn du dir ne dk kaufen willst, von den anderen Items ganz zu schweigen.
Farmer von Shops werden deutlich teurer Lieferzeiten deutlich länger, sollte alles Klappen, ich seh jetzt schon Scammer Bats rumfliegen und auf volle Invs geiern, ohne Fly kann man ja auch nicht fliehen also perfekt eig für die Gegenseite.
Ein anderer Punkt es gibt Menschen die Arbeiten. Die können nicht pausenlos farmen. Ich habe für viele Projekte eingekauft, weil mir einfach die Zeit fehlt, kann ich mir bei den Preisen aber auch nicht leisten und da bin ich nicht der einzige Zahlende Kunde.
Ich mach hier mal Schluss und komm zu meiner Prognose :
Dieses Jahr ist noch alles ok, ab nächstem Jahr wird passieren, dass :
-Anfänger komplett Chancenlos Quitten
-Preise nach extremem Anstieg wieder fallen
- Scammen Flammt wieder auf
- Die Wirtschaft wird irreparabel geschädigt
-Einnahmen des GG Shops werden sinken
-Viele ältere Spieler kriegen Projekte nicht fertig wegen Preis/Lieferzeit und verlassen GG
-Ich werde @TBone90 ein Taschentuch geben, nachdem ihm Klar wird, was er sich gewünscht hat
Abschließend noch eine Frage wie sieht es gerade mit deiner Liquidität aus? Sind dir Anfänger latte weil du eh genug gebunkert hast? Mach dir doch mal einen neuen noname Account und guck mal wie gut man hier aktuell starten kann

Mfg
MCSpartan117
Unnötiger Beitrag : Ich liebe dich für diesen Beitrag der das Zukunftsbild so wunderschön malt wie ich es auch schon vermute.
Treffen wir uns wieder hier wenn das Taschentuch übergeben wird!
Was du allerdings nicht mit aufs Bild gebracht hast: sicher liegt schon ein Plan in der Schublade wie man dem entgegensteuern wird, aber welche Folgen dieser dann hat (neue Moneydrops, Adminshop, wasweisich,...) das können wir uns wahrscheinlich noch nicht mal vorstellen.
Lg
FullHD
-
Ja, das ist in deinem Fall richtig. Die Plots über 4 kaufst du dazu, aber du hast deswegen auch nur 4 slots. Aus der Truhe ziehst du einen tatsächlichen slot, der dir auch erhalten bleibt. Du kannst also auf jedem CB 5 GSe gratis claimen und musst er das 6. Mit /m kaufen.
-
Muss man nicht, Bantor hat bereits in einem anderen Thread gesagt das es in Arbeit ist.
-
Im Vergleich zu 50U7R34P3R mit 10k verlorenen Punkten sind wir kleine lichter.
-
Hatte ich leider auch mal aus einer Kiste. Hab nach wie vor nur 4 Plots frei

Aber die Serverregeln... Wir kennen es.
-
Ich schließe mich an. Mir fehlen meine Treuepunkte

-
... und bitte keine Admin Items...
Aber wozu dann noch Kisten kaufen? Immerhin muss der Server ja finanziert werden und attraktiv bleiben. Wer Minecraft Pur spielen will für den gibt es ja immernoch CB Zero.
-
Wozu würde dann aber das Fliegen abgeschafft? Dachte der Hauptgedanke war, den survivalaspekt hervorzuheben. Nun zu teleportieren widerspricht diesem Vorhaben oder übersehe ich etwas?
Als Kompromiss welcher laggfreundlich sein sollte:
-verkleinert ein wenig die spawn Schutzzone in der farmwelt (wird aber nichts an dem Problem ändern, das der erste farmbare baum erst nach 30 min kommt)
-gebt einem Spieler der die farmwelt betritt einen schnelligkeitsbuff für 5-10 Minuten, um schneller in ein sinnvolles gebiet zu gelangen. Hier muss sich der Server nicht todrechnen. Wenn man die farmwelt verlässt verliert man diesen buff und man kann ihn nur einmal pro Tag erhalten (um dauerhaften hin und herjoinen für den buff vorzubeugen). Wenn man selbst diese Anfrage beim betreten der farmwelt / CBS vermeiden will könnt ihr es noch einfacher machen und den Spielern fürs Voten eine Cola obendrauf geben

Immerhin ein Kompromiss?
Also das hier finde ich ne sehr gute Idee. Vorallem das mit der Cola.
-
Ich hab schon vor längerer Zeit den Vorschlag eingereicht das man sich quasi aus dem Spiel im Forum "verifizieren" kann, um zu beweisen das man "echt ist", was auch die Forentrolle in Grenzen halten würde. Leider wurde der Vorschlag zwar notiert aber bis dato nicht umgesetzt. Beim Fly würde/bräuchte man das aber garnicht. Es würde ja über die IP reichen. Somit würde man aber Leute wie mich, die sich das Internet mit zwei weiteren Parteien teilen, von denen insgesamt 3 Leute auf GG Spielen wiederum benachteiligen. Das würde wieder jemanden verlangen der dann prüft ob es sich wirklich um Vater, Mutter und Kind handelt oder um gewieften Schüler mit einer Armee an Farmbots. Dann doch lieber ohne Fly die Zeit genießen und hoffen das die Preise bald durch die Decke gehen.
Lg
FullHD
Edit: es würden einfach statt einem Warppunkt je Farmwelt 5 einen größeren Nutzen bringen. Vorallem angesichts der längeren Intervalle des Resets, kann das nach einem Monat schon ein Abenteuer werden noch was zu finden. Bei meinetwegen 5 Random Spawns wurde das ganze nicht so extrem werden und wäre auch Performanceschonender.
-
Da man erfolgreich auf GG spielen kann ohne einmal die Farmwelt zu betreten, sich perks wie No-Fall oder No-Hunger kaufen kann würde Ich sagen: Survival sieht anders aus.
-
Ja früher war alles besser als wir noch in hölen schliefen.
Find ich ne gute idee, gab's ja beim re-start der alten, neuen CBs 14-16 auch. Gerade wenn man Neulingen die dann später eventuell Ränge und Booster kaufen sollen um den server zu unterstützen den Einstieg erleichtern will ist die idee sehr gut.
Es macht ja keinen Sinn Neulingen den einstieg zu erschweren. Zumal der Sinn der neuen CBs ja auch der ist, die anderen zu entlasten. Somit würde das ganze die Attraktivität der neuen CBs nochmal steigern. Da die Farmwelt davon nicht betroffen ist, würde das ganze auhc keine Auswirkungen auf die Wirtschaft zeigen.