1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HD1920x1080

Beiträge von HD1920x1080

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Manipulierte Hardware zum Farmen erlaubt?

• HD1920x1080
    • 3. August 2019 um 09:07

Ich umgehe das AFK System nicht. Ich bin zu faul 4 Stunden am Cobble die Taste zu drücken. Aber ich sitze am PC. Und die AFK Meldung kommt auch dann, wenn der Stein auf der Maus liegt. Auch wenn du ein makro nutzt das den Charakter im Kreis laufen lässt, aber einer gewissen Anzahl von wiederholungen erkennt das afk system dennoch das was nicht passt.

Umgehung ist nur wenn du etwas nutzt wenn du nicht am PC bist und simuliert das du nicht AFK Bist.

• Merge/Leuchten Bug

• HD1920x1080
    • 3. August 2019 um 09:01

Melde den heute abend doch einfach mal im Stream von Zwiebackgesicht, dann schauen wir uns das an.

• Manipulierte Hardware zum Farmen erlaubt?

• HD1920x1080
    • 3. August 2019 um 08:48

Wenn ich am Cobble farme, lege ich einen STEIN auf die Maustaste. Nebenbei bin ich im forum unterwegs, schaue Youtube usw. Somit bin ich nicht afk, weil ich nach wie vor am PC bin und vorallem sehe wenn mir jemand schreibt bzw reagieren kann wenn etwas geschieht bin ich nicht afk.

Du kannst es drehen wie Du willst. Solange Du nicht am PC sitzt, sondern nur irgendetwas nutzt das vortäuscht da wäre einer am PC ist es halt verboten.

Übrigens, ein links/rechts lauf makro kannst du mit Windows in weniger als 20 Sekunden erstellen. Es funktioniert nur leider nicht beim afk Plugin.

Daher mein Tipp. Ist man länger tatsächlich afk muss man damit leben gekickt zu werden und sitzt man am PC.... Thema erledigt....

• Money Drops sind Unverzichtbar !

• HD1920x1080
    • 1. August 2019 um 16:16
    Zitat von PharaoX

unverzichtbar war wohl eher klickbait:/

Ja ein Gehaltssystem wäre vllt ja sogar die fairere und bessere Möglichkeit. Lasst uns doch den Gedanken weiter spinnen und denn den Admins und der Community vorstellen?

Dieser Gedanke wurde bereits mehrfach weit fachlicher und mit weitaus besseren Fakten dazu angebracht und ignoriert. Eine faire Verteilung hat m. M. n. Keine hohe Priorität beim Entscheider.

• HD1920x1080
    • 1. August 2019 um 13:54

Ich bin immernoch für /Gehalt :D könnt ihr mich verteufeln. Aber für 7 Zeichen würde niemand mehr den ganzen Tag afk stehen. Und wenn Dann jemand 3 4 7 accounts hat, mein Gott. Aber immerhin kein afk. Finde auch den Ansatz die Accounts pro IP zu beschränken gut, wobei das bei mir gleich wieder zu Problemen führen würde, da über einen Router 6 Leute mit 7 Accounts spielen.

• HD1920x1080
    • 1. August 2019 um 12:18

Das dass Geld wieder rein muss dürften auch die wenigstens bestreiten. Dazu bedarf es keinem VWL Studium. Nur die Art und Weise wie das Geld in die Wirtschaft kommt ist völlig verkehrt. Ich war gestern im Stream bei Zwiebackgesicht eine Stunde bei einem mergebug Gestanden und hatte so mal 20k an Drops auf einem CB bekommen, das ganze ging den stream lang so weiter. Als der Stream vorbei war hatte ich 44k plus gemacht. Da kann ich auf CB5 ne Woche lang mit zwei Accounts stehen, hab ich diese Summe nicht. Eine faire Verteilung ist von nöten.

• dupen

• HD1920x1080
    • 31. Juli 2019 um 23:46
    Zitat von 1Koalaaa

Hallo Dario :D

Wie ich sehe hast du keine genaue Beschreibung zu diesem Bug hinterlassen,

weshalb ich dich bitte dies zu tun damit das Serverteam diesen Bug schnellstmöglich beheben kann.

Wenn dieser Bug-Report aber nicht der Wahrheit entspricht, bitte ich dich dies zu unterlassen damit du nicht die Zeit des Serverteams verschwendest.

Mit freundlichen Grüßen

1Koalaaa

Alles anzeigen

Ja bitte, schreib öffentlich im Forum wie man dupliziert falls es einen neuen Bug gibt, damit jeder davon erfährt...

Nein mal ohne Witz. Dein Ernst? Selbst das Team weist darauf hin Details zu möglichen Duplizierungsbugs nicht im Forum zu veröffentlichen.

Sofern die Story am ende Fake ist wird das Team schon wissen wie es damit umzugehen hat.

Abge  Zwiebackgesicht  EntchenBuilds  RypexYT  Bantor  F0W

• Generatoren

• HD1920x1080
    • 30. Juli 2019 um 21:25

Vom Prinzip her nur mit Redstone, was auf GG sinnlos ist weil Redstone ja nur alle paar Tage mal läuft oder eben die Version wie Gamakatzu baut. Bugs und Glitches deren Nutzung auf GG erlaubt wären dir bei einem cobble Generator nützlich wären sind mir nicht bekannt.

• Neuer Befehl in Verbindung mit /Kopf

• HD1920x1080
    • 30. Juli 2019 um 08:59

Die Idee finde ich super. Aber ich denke das wird wie bei den beweglichen Rüstungsständern denen man item in die Hand geben kann, an der 1.8.9 scheitern.

• Generatoren

• HD1920x1080
    • 30. Juli 2019 um 08:14

Vom Aufbau her? Am besten mal die Videos von Gamakatzu anschauen. Das sit schon so mit das beste das es gibt.

• Kartenaktivierung

• HD1920x1080
    • 28. Juli 2019 um 08:42

Die Frage stelle ich mir auch. Ich hab auch noch eine Karte in der Farmwelt...

• Middleman scammt mit käufer

• HD1920x1080
    • 27. Juli 2019 um 22:27

Vorab informieren, wie @DarthVader sagt ist LPM_meadn ein sehr bekannter Faker. Immer vorher Informieren. Da hatten sicher einige Leute warnen kennen.

• 2,5 - 3 Mio Abbauevent Das größte was es je gab auf gg :D

• HD1920x1080
    • 26. Juli 2019 um 22:22

Wir haben heute bei Harvard84 und einem Abbauevent vom Kinqz Clan mit 100 Spieler CB Evil kurz vor den crash gebracht weil ein Spielverderber zweimal hintereinander break aktiviert hat.

• /pay Bug

• HD1920x1080
    • 26. Juli 2019 um 10:43

Auch wenn ich es wirklich nicht gutheiße wenn man scammt, aber sofern die Nummer genauso läuft, Hut ab für soviel kriminelle Energie.

• Jetzt ist aber mal Schluss hier !!!!!!!!!

• HD1920x1080
    • 26. Juli 2019 um 05:59

Öhm Naja. Das war ja auch zur veranschaulichung gedacht. Denn wahrscheinlich niemand kauf sich am ersten Tag auf GG Supreme. Und da die Anzahl der Spieler mit Rang steigt und auch die Anzahl der Spieler mit Supreme scheint es mir so Als wären diese Spieler zufrieden mit dem was ihnen geboten wird.

Die Einnahmen von GG sind ja auch nicht Thema. Aber ein stetiger Verkauf von Rängen, zeigt auch das es den Leuten gefällt. Somit kann das ganze ja nicht so schlecht sein.

Mich stört ein Random Afk Kick System mehr da es sich auf mein Spiel negativ auswirkt als irgendwelche Kiddies die mich versuchen zu scammen. Warum? Vor Scammern kann ich mich ganz leicht schützen. Vor dem Afk Plugin das eskaliert nicht.

Aber beinahe jede Methode sich vor Scam zu schützen wurde hier ja schon aufgezählt.

• HD1920x1080
    • 26. Juli 2019 um 05:05
    Zitat von Hase2055

Hallo

Kann dich voll und ganz verstehen, als erstes biete ich auch meine Hilfe an, und fände es schade wenn ältere Spieler so vergrault werden, nebenbei bin auch Ü30,

so nu zu dem "Scammen"

EC ,Wither, und sog. Lorenscammen ist für mich kein scammen, es ist die "Ausnutzung" eines Bugs, und sollte so auch als "Bugusing " geahndet werden,

genau so wie PH Fallen verboten sein sollten, das für mich kein "Scammen" (Betrug ) ist,

sondern Spieler tötet nur mit der Absicht ihre Sachen ab zu ziehen, ein Betrug sieht für mich anders aus.

Ich finde es schade, sich mit der Aussage " Gröster MC Server Europas" ,sich zu brüsten, aber jedoch nur durch Quantität, als durch Qualität sich dadurch auszeichnet,

wahrscheinlich ist dies aber so gewollt,

denn viel "Durchgangsverkehr" bringt auch viel Geld, soll heißen neue Spieler geben eher Geld für Ränge etc. aus als Stammspieler.

MFG Hase2055 bin auf CB 4 zu finden

Alles anzeigen

Neue Spieler würden aber kaum Geld da lassen, wenn es ihnen nicht gefällt. Niemand kauft Supreme, tritt dann dem Server bei und merkt erst dann das hier gescammt wird. Was man frühzeitig merken muß ist, daß man auf einige Grundregeln achten muss um nicht gescammt zu werden. Auf dem GS des Käufers Traden ist zum Beispiel eine davon....

• Plot leeren aber merge behalten

• HD1920x1080
    • 25. Juli 2019 um 23:40

Hä? Wer hat was von scammen gesagt?

• AFK Plugin übertrieben stark

• HD1920x1080
    • 25. Juli 2019 um 21:43

Ich finde es immer noch relativ Random. Mal wirft es mich im Minutentakt beim traden, dann steh ich ne Stunde rum und nix passiert. Ob 80 oder 300 Leute auf dem Server sind hat meinem empfinden nach keinen Einfluss auf das ansprechverhalten. Weshalb afk Brunnen die sowieso nicht funktioniert haben, jetzt verboten sind verstehe ich nicht. Würden sie jetzt dann wohl funktionieren und sind deswegen zeitgleich zum Update verboten worden? Mir eigentlich egal wie und was. Aber das es so unverhältnismäßig wirkt nervt.

• HD1920x1080
    • 25. Juli 2019 um 19:27

Wie wird am um 4Gse gescammt? Also das klingt mir eher nach keinem oder falschem MM - keine Ahnung wenn man sich an die Grundlagen hält, dann wird man nicht gescammt. Ich hab zwischen 1k und 1mille keine Probleme mit Scammern. Wenn man nicht gerade an "Niedliche" gerät, ist man mit einem guten MM schon zu 99 Prozent Save. Und Scammen verbieten ist Schwachsinn, dann verliert das Spiel komplett an Reiz. Horstblocks bietet wohl ein Handelsplugin an bei dem nicht gescammt werden kann und einige anderer Server.

• Plot leeren aber merge behalten

• HD1920x1080
    • 25. Juli 2019 um 12:06

Das wird sich mit dem Plotworld Plugin nicht machen lassen, soweit ich aus meiner früheren Servererfahrung noch weiß ginge das schon, aber nicht auf 1.8.9 - aber nagelt mich darauf nicht fest - bei neueren Versionen von MC und dem Plotworld Plugin glaube ich ginge das.

Aber mir einem Community grief kriegst du eigentlich viel weg. Gerade Anfänger nehmen alles mit was nicht niet und nagelfest ist. Wenn du natürlich massig Terra drauf hast, bleibt dir nur Lord Varus. Wie groß ist dein Merge denn?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Marcus_kun

19. Juni 2004 (22)
  • OhneRodBinIchBad

19. Juni 2006 (20)
  • MrPixel05

19. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• Markierungslisten für >Ich biete...< |~ V.06

4 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 38 Minuten
  • Weihnachtslicht Ori