1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HD1920x1080

Beiträge von HD1920x1080

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Antrag zur Vergrösserung unserer bebaubaren Fläche (Boarder erweitern)

• HD1920x1080
    • 22. Juni 2019 um 00:43

Hab mir das als CB Spieler mal angesehen. Unterschreibe ich sofort! Sau geiles Projekt!!!

• An den Withergriefer auf CB1!

• HD1920x1080
    • 21. Juni 2019 um 00:16

Sehr sehr gut geschrieben! Genau deine letzte Frage geht mir immer durch den Kopf wenn Ich mitbekomme das gescammt oder gegrieft wird: Haben euch eure Eltern so erzogen?

Bei manchem denkt man sich das er sich nur auf GG niederlässt um anderen zu schaden. Ich wüsste gerne wie manch einer von denen im RL drauf ist. Ob die das da genauso machen? Klar, es ist ein Spiel, es ist nicht explizit verboten - trotzdem.

Die steigende Anzahl von wirklich "Asozialen" die es maßlos übertreiben senkt den Spielspaß ungemein.

Seien es Griefs wie dieser, die beinahe schon perfide eingefädelte Masche von Niedliche als sie MCZocker über den Tisch gezogen hat, der X-Ray Grief bei Gamakatzu und viele weitere dieser Aktionen.

Klar, ich bin dagegen das Scammen zu verbieten, aus zwei Gründen: es wäre wahrscheinlich nicht möglich und zum anderen würde der Reiz am ganzen irgendwo fehlen. Scammer werden über kurz oder lang sowieso nicht glücklich, ich genieße inzwischen die Startkick Orgien gegen manchen Scammer von CB5 der inzwischen wahrscheinlich mehr Zeit mit 5 Minuten Bann absitzen verbringt als mit Scammen.

Irgendwann lernen sie es alle.

Beim Griefen ist das anders. Da wird man eher selten erwischt. Und hier trifft einen meistens eine kleine Mitschuld (trust, falsche flag, usw)

Es ist sehr schade wie einzelne Idioten vielen den Spielspaß verderben können (ich habe aktuell selbst so ein Problem) aber man kann sich wie man bei MCZocker gesehen hat 100% auf die Community UND das muss man erwähnen Abge und Zwiebackgesicht verlassen, denn die beiden stehen hinter ihrer Community und haben hier auch so gehandelt wie die Community das gewünscht hat. Also an alle die über das Team, Sups und Mods Schimpfen, vll mal an der eigenen Nase fassen...

Ich hoffe das der Griefer zumindest soviel anstand hat die Items zurückzugeben - wenn auch wenig Hoffnung besteht.

Sorry für soviel Text, es ist Spät, meine Tochter hat Koliken, ich bin Müde, wird ne lange Nacht.

Drück die Daumen! Halt uns auf dem laufenden.

LG

HD1920X1080

• 50.000$ Umfrage - GrieferASK | Event

• HD1920x1080
    • 20. Juni 2019 um 23:21

Mufasa  Farold  MCSpartan117  Bambusbaron

• Karten werden Zersört

• HD1920x1080
    • 20. Juni 2019 um 22:21

Ich selbst warte auch seit Wochen drauf das LordVarus mich von der Pinnwand Pickt... Ist halt Glückssache.

• Suche Personen die Quarz abbauen!!!!

• HD1920x1080
    • 20. Juni 2019 um 13:11

Okay, sorry. Aber 100$ der stack Erz?? Wer sollte das machen? Wenn der jenige es selbst verkauft, bekommt er schon zwischen 180 und 250 je stack.

Abgesehen von der Möglichkeit eine regelmäßigen Einnahmequelle sehe ich hier kein wirklich gutes Angebot.

Ich zahle für die DK Erz an meine farmer auf CB5 9 bis 12k je nach Menge ihrer Lieferungen pro Woche.

Nichts für ungut, aber Arbeit muss auch so gestaltet sind das beide Seiten profitieren. Wir reden hier immerhin nicht von Sand oder Cobble sondern von Quarzerz. Das ist spärlich gesäht, im nether ist es nicht ungefährlich und es kostet Zeit.

Abgesehen davon findest du schon für bis 12k Leute die farmen gehen, dann erst für weniger.. M

• Plots an Spieler überschreiben

• HD1920x1080
    • 20. Juni 2019 um 12:33

Fang mal ne Konversation an, das kriegen wir zusammen hin. Dann können wir im TS mal üben. Hatte letzte Woche das Glück bei ihm dranzukommen :D

• HD1920x1080
    • 20. Juni 2019 um 10:43

Geh während seines Streams Sonntag oder Mittwochs einfach auf seinen TS (als Server eingeben ZWIEBACKGESICHT)

Und füge deinem Namen z.B. #GSÜberschreiben hinzu oder etwas das dein Anliegen beschreibt.

Dann heisst es warten und hoffen :)

PS: das ist garnicht mal so leicht, ich bin 35 und Teamspeak hat mich anfangs dezent überfordert :D

#edit

Zwieback moved auch gelegentlich außerhalb seines Streams. Also kann man sich, wenn man sowieso gerade am PC sitzt nebenbei auf seinem TS aufhalten.

Drück dir die Daumen!

• Nicht ein Event sondern Das Event! + 50k Forumverlosung

• HD1920x1080
    • 19. Juni 2019 um 14:57

Also ich hab ja schon alles erlebt auf GG, aber Framerate des Todes unter 5fps. Kompletten Freeze und sogar wine Warnung meiner GraKa. Hammer. Selbst Gamakatzu Dropevent lief mit Shader besser. Schade war nur das die ganze Beute den lags zum Opfer fiel. Eventuell gibt es ein Plugin Abge RypexYT das es ermöglicht das nur eine gewisse za an Spielern auf ein GS können. Das würde sicher auch den Server entlasten. Mir raten die CB4 Spieler gestern schon etwas leid.

• HD1920x1080
    • 19. Juni 2019 um 14:51

Nicht nur für dich Thegriffin_ mein PC ging beim ersten Event zweimal in die Knie und das obwohl ich die Shader schon auf minimum geschraubt hatte :D sowas hatte ich noch nie.

• Karten werden Zersört

• HD1920x1080
    • 19. Juni 2019 um 00:06

Wenn das ganze in der Farmwelt passiert, verzeih mir die Redensart, dann hast du schlechte Karten. Denn wie bekannt ist, kann hier jeder alles abbauen. Hat nun jemand deine Karten gefunden ist das leider das Risiko welches alles Kartenbauer eingehen.

Es gibt immer wieder Spieler die nur darauf aus sind Karten zu zerstören (was ich selbst nicht verstehen kann)

Wenn es auf einem CB passiert solltest du grundsätzlich alle nicht beteiligten mit /p deny vom GS fernhalten.

• HD1920x1080
    • 18. Juni 2019 um 20:35

War das eine Belastung für Hardware und Server :D ihr wisst schon wie man für Aufmerksamkeit sorgt.

• HD1920x1080
    • 18. Juni 2019 um 16:36

Ich glaube das krieg ich irgendwie hin.

• HD1920x1080
    • 18. Juni 2019 um 14:40

Break? EP? Drop? Was wäre denn am besten? Dann Stocke ich mal auf Thegriffin_

• HD1920x1080
    • 18. Juni 2019 um 10:49

Babysitter ist gebucht! Ich freu mich wie Schmitz Katze! Ich bring Booster mit :D

• Neue Ränge für das GG-Team

• HD1920x1080
    • 18. Juni 2019 um 10:35

Swap klappt aber nur bei 1gs. Ich müsste ein 4er merge verschieben in die wallachei.... :(

• Neue Ränge für das GG-Team

• HD1920x1080
    • 18. Juni 2019 um 10:14

Ich würde den Clearer ganz gut finden, aber nur wenn man ihm die Kompetenz zuspricht auch GSe zu clearen die NICHT in die Reguläre Zeit von 3 Monaten fallen. Und zwar aus folgendem Grund. Es ist schwierig Bantor  LordVarus  Zwiebackgesicht oder Abge zu erwischen, die auch mal ein plot clearen, dessen Spieler zwar aktiv ist jedoch einfach irgendwo ein leeres GS stehen hat, das einem Projekt im Weg steht.

Formuliert man das ganze schriftlich, schaut der Mod mit /plotcheck nach und sagt: der spielt aktiv, kann ich nix machen.

Ein Clearer könnte hier jedoch den gesamten Kontext einsehen und eine "bessere" entscheidung Fällen, wenn er dazu die Rechte hat.

Da ich derzeit selbst so ein Problem habe, ziehe ich momentan von CB zu CB um eine User zu finden, der vor meinen Merge ein Schachbrett geclaimt hat und mir damit im Weg ist. Leider kann ich auf keinem Weg Kontakt herstellen um das ganze irgendwie zu regeln. Auf anderen CBs ist das ähnlich. Ich habe mit einigen Nachbarn dieses Users gesprochen, auch sie haben das gleiche Problem. Er ist mit einem oder mehreren GSen im Weg, lässt sich aber nicht kontaktieren. Dadurch das er regelmäßig online ist, können Mods leider nichts machen.

Sieht sich jemand die Gesamtsituation an, müsste man eigentlich sagen, daß es hier eigentlich keinen Grund gibt die GSe nicht zu überschreiben, da sie unbebaut sind und größtenteils willkürlich geclaimt wurden, mit zwei Ausnahmen auf CB2 und CB 9.

Natürlich verstehe ich, daß der jenige dafür Geld bezahlt hat und dies Siebe GSe sind. Aber dann durch eine Blockadehaltung anderen den Spielspaß verderben finde Ich nicht okay.

Deswegen fände ich jemanden der zwischen Mod und Orga/Admin steht ganz gut für diesen Bereich. Denn ich verstehe das die Mods an ihre Vorgaben gebunden sind und das Orga/Admins sich nicht um jeden dieser Sonderfälle kümmern können.

Für mich ist es halt ärgerlich, weil ich nun nur drei Optionen habe, auf einen Orga/Admin hoffen, auf eine Verschiebung durch Lordvarus oder alles Abreißen und neu aufbauen.

• HD1920x1080
    • 17. Juni 2019 um 16:17

Sorry das ich den Thread mit entere, aber das gilt nur wenn man dies selbst tut. Ein Orga oder Admin könnte dies schon ohne Zerstörung des bebauten GS, oder?

• HD1920x1080
    • 17. Juni 2019 um 16:13

Verstehe ich das richtig. Wenn man selbst 4GS besitzt und ein 5. Bebautws kauft, kann man dies nicht ohne einen Clear des neuen GS überschreiben? Das ist ja dezent schlecht.

• Teamleiter

• HD1920x1080
    • 16. Juni 2019 um 21:13

Ich denke in so einem Fall kannst du das ganze nur über

[email protected]

Regeln, sofern dies überhaupt möglich ist.

• Grosses Abbauevent auf CBE

• HD1920x1080
    • 16. Juni 2019 um 17:21

Sehr verwirrend :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juni 2026 um 15:05
🖥️ | Web

➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953769435632660492> unter News angezeigt
-# Die News werden automatisch übernommen und dort angezeigt
➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953765251168501840> unter Changelog angezeigt
-# Die Kategorien wurden hier einheitlicher sortiert, um eine bessere Filterung zu ermöglichen
➤ Auf der Startseite der [Webseite](https://griefergames.cloud) wird nun die letzte News und die letzten zwei Changelogs angezeigt
GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Marcus_kun

19. Juni 2004 (22)
  • OhneRodBinIchBad

19. Juni 2006 (20)
  • MrPixel05