Sensationsfund
Bei Ausschachtungsarbeiten an einem Wohnhaus für einen Keller, ist auf CB15 ein weit verzweigtes Höhlensystem gefunden worden.
Inkercraft, der Eigentümer, war sehr erfreut, dass sich unter seinem Grundstück ein solcher Sensationsfund auftat. Schnell war ihm klar, dass er auf etwas besonderes gestoßen war. Zur Erforschung dieses Höhlensystems wurden die Bauarbeiten zum Keller eingestellt. Inkercraft, der selbst ein begeisterter Hobbyarchäologe ist hat sich umgehend darum gekümmert 2 benachbarte Grundstücke zu erwerben, um seine Nachforschungen ausdehnen zu können.
„Normalerweise erforsche ich verlassene Bergwerkstollen oder Tempelanlagen im Dschungel oder in der Wüste, aber Dieser Fund hier, direkt unter meinem Haus ist so spektakulär, dass ich mich jetzt erstmal voll und ganz dieser Herausforderung stellen werde. Leider fehlen mir aktuell die finanziellen Mittel für die Erschließung der Grundstücke, aber ich bin schon fleißig am Sparen. Eine Erschließung, also die Entfernung der Straßen und Wege ist für dieses Vorhaben jedoch unumgänglich. Mein Plan ist es, diesen Fund unentgeltlich der Bevölkerung zugänglich zu machen. Dieses Höhlensystem soll zu einer Attraktion für ganz CB15 werden. Bestimmt werden wir auch Touristen anderer CBs anziehen können, und so die Wirtschaft in dieser Region weiter ausbauen. Ein solcher Fund ist ein wahrer Schatz für unserer Stadt und eine Aufwertung unseres Stadtviertels.“ sagte der stolze Besitzer unserem Reporter.
Eine Stellungnahme aus dem Rathaus ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfolgt.
Andere Experten sind ebenfalls sehr euphorisch.
„Hier war scheinbar ein Götterkult ansässig, der mehrere Gottheiten anbetete und verehrte. Es wurden bis jetzt 2 sehr gut erhaltene Kopfnachbildungen gefunden, die zum einen den Gott „Rypex“ und zum anderen die Gottheit „Zwiebackgesicht“ darstellen. Wir hoffen noch weitere Köpfe zu finden, jedoch sind die Arbeiten sind langwierig und aufwändig. Führende Köpfe der Archäologie sind sich jedoch sicher, dass diese Gottheiten einem noch viel mächtigeren Gott dienten. Dieser ist uns bis zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt und wir müssen abwarten, ob wir auch seinen Kopf und Hinweise auf ihn finden werden.“ sagte uns ein Archäologe, der anonym bleiben wollte, in unserem Interview.
Botaniker, die diesem Projekt hinzugezogen wurden, äußerten sich zu den gefundenen Pflanzen in diesem bis vor kurzem in sich geschlossenen Ökosystem gefunden wurden. Professor Dr. Max Baum war sehr erstaunt über die Tatsache, dass unter der Erde tropische Bäume und Pflanzen wuchsen, die normalerweise ein sehr feuchtwarmes Klima bevorzugen. Ebenso war er sehr verwundert darüber, dass diese Pflanzen ganz ohne Sonnenlicht heranwuchsen. Einige Pflanzenproben wurden entnommen und zur Begutachtung in ein Botanisches Labor zur Analyse geschickt.
Abschließend lässt sich sagen, dass sich dieses Projekt, ohne Spenden an Inkercraft aus der Bevölkerung, noch lange hinziehen wird. Wir bleiben am Ball und werden weiter berichten.