Ich hatte das Thema auch letztens im teamspeak mit einigen Leuten. Wir haben auf unserem Plot erst kürzlich ein Lagersystem geschaffen mit einem Sortierer und bis ich 2 durchgetriggerte slots repariere ist redstone bereits mehrfach an und wieder aus gegangen.
Ich weiß das euer Plug-in ja eigentlich gezielt Schaltungen zerstört oder stoppt wenn diese zu arg an der Performance ziehen aber ich bin mal ehrlich: sicher das es daran liegt? Zu Spitzenzeiten ist redstone eine Minute an, 5 aus. Und wenn es am redstone liegen würde, müsste die Performance nahezu sofort wieder da sein. Gehe ich mal davon aus das es so ist müsste ein statisches Problem vorhanden sein und das was ich von minecraft weiß (oder hab munkeln hören von außerhalb griefergames) ist das lange trichterstraßen durch die Überschneidungen an chunks lags verursachen können. Ich hab da sogar eine Idee wie man das hervorrufen könnte aber vielleicht findet ihr ja über den Ansatz was heraus, denn dann macht sich jemand gewollt oder ungewollt euer trichterplugin zu nutze...
LG sephiroth1086