1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1Spxce

Beiträge von 1Spxce

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wir feiern 1 Jahr GrieferBuildings ✗ Gewinne im Wert von 500.000$ - Schnitzeljagd, Bauevent, Verlosung

• 1Spxce
    • 17. Juli 2020 um 09:58

SHAKER__YT  WHS_GatoYT  Horst_Block

• Forum: Masenmarkierung verhindern / einschränken

• 1Spxce
    • 16. Juli 2020 um 13:22

Finde ich auch sinnvoll, obwohl ich eigentlich nicht von random leuten markiert werde. Sehe es allerdings immer öfter.

• Farmwelt / Nether: Random-Spawn / Random-Teleport

• 1Spxce
    • 16. Juli 2020 um 13:19

Ich fände die Idee eigentlich ganz nice. Klar könnten dann Leute, die farmen anderer schneller finden, jedoch regt es mich auch auf, dass man ständig vom spawn weglaufen muss um farmen zu können

• SpaceCrafter21 heißt nun 1Spxce

• 1Spxce
    • 15. Juli 2020 um 12:00

Hey, nach langem überlegen, hab ich mich nun doch umbenannt.

Ich hieß früher SpaceCrafter21 und heiße nun 1Spxce.

:)

Nur als kleine Info, an die die es interessiert

• Mergenachricht kommt doppelt

• 1Spxce
    • 15. Juli 2020 um 10:02

War bei mir auch mal so, jetzt aber nicht mehr.

KP why.

• LabyMod Emote | Geld

• 1Spxce
    • 15. Juli 2020 um 09:58

Hört sich nice an

SHAKER__YT

Horst_Block

1Foxyy

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 12:00
    Zitat von pathosFM
    Zitat von SpaceCrafter21

Das stimmt natürlich auch wieder....

Vllt. wäre es eine Lösung nur 3 Accounts pro IP-Adresse zu erlauben :/

Aktuell sind es 5.

Und es hindert niemanden daran mit 15 Accounts online zu kommen.

Beim letzten Blitzsale selbst erlebt. Sogar in einem Stream (nicht als Streamer) damit angegeben.

Aber wenn die max. Anzahl 5 ist wieso hindert es die Leute nicht mit 15 Accs on zu kommen, das ist doch ein wiederspruch?

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 11:52
    Zitat von Aint_Nobody

Wir haben leider eine Wirtschaft welche auf Money Drops durch Kistenkäufer angewiesen ist, ohne sie geht es absolut nicht mehr aufgrund der Tatsache das hauptsächlich Geld aus der Wirtschaft gezogen wird, dass bedeutet wir haben eigentlich eine permanente Deflation.

Ich bin der Auffassung, dass wir (leider) den SummerSale brauchen bzw. dass er eine Notwendigkeit inzwischen ist, denn durch ihn können wir über einen gewissen Zeitraum eine Inflation haben wodurch und Items auch mal wirklich an Geldwert gewinnen anstatt zu verlieren.

Die GrieferGames Wirtschaft braucht meiner Ansicht nach also Leute welche bereit sind tausende Euros hier reinzubuttern für Kisten.

Das stimmt natürlich auch wieder....

Vllt. wäre es eine Lösung nur 3 Accounts pro IP-Adresse zu erlauben :/

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 11:37
    Zitat von pathosFM

Meine Meinung:

Einige wissen sich nicht zu benehmen. Vielleicht auch einige mehr. Manche sind eben maßlos. Aber deshalb gleich das All You Can Eat Buffet für alle schließen? Finde ich eben auch nicht den richtigen Ansatz.

Ich habe mich gestern über 15k durch Moneydrops sehr gefreut. Und wenn jemand seine vielen Accounts dazu genutzt hat, dass er gleich mehrere Millionen macht... Soll er ruhig. Wenn es ihn glücklicher macht. Mich macht dieser Zustand nicht weniger glücklich.

Verstehe ich komplett. Eigentlich ist es unfair, nur weil ein paar Leute Shi* bauen müssen die anderen auch nen "Nachteil" bekommen, und natürlich freut man sich sicher über eine normal und ehrlich verdiente Mio mehr als über eine gewonnene, aber irgendwann muss doch auch mal schluss sein. Oder?

Zitat von Umse

es ist erlaubt seine 2 Accounts online zu holen also warum sollte man diese nicht nutzen?

Soweit ich weiß gab's schon mehrere Diskussionen zu dem Thema und sie wurden abgelehnt.

Meinetwegen sollen die Leute mit ihren 2. Accs geiern,so viel sie wollen wenn sie sich danach besser fühlen. War nur ein vorschlag und ich bin mir sicher, dass der abgeleht wird. Aber probieren geht immer. Wollte nur mal dem Team ein Feedback geben wie ich die momentane Lage sehe. :)

• Citybuild: Job-System / Quest-System

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 11:30

Die Idee is nice, aber von Gomme geklaut oder? xD

Sand gegen Beacons ist übertriebenst schlecht, denn dann wäre der beacon Preis in 2 tagen auf 500$ gesunken oder so ähnlich.

Auch Holz zu farmen ist zu einfach für eine verzauberte Rüstung.

Wenn, dann müssten es schon schwere Quests sein, die man nicht mal so schnell erreicht hat.

• Label "Alle Citybuild-Server" in "Beschwerden über Spieler"

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 11:26

Wenn du einen SPieler Meldest, benötigst du doch Beweise. (Screenshot)

Auf diesem Sceenshot siehst du ja den CB, wo er sein Vergehen begangen hat.
    Diesen CB wählst du einfach aus!

Wenn du Beweise gegen den Spieler hast, dann ist es doch eh egal ob das jetzt nur auf CB4 oder auf CB4 und CB7 war. :)

• Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 11:22

Ich frage mich immernoch warum dann Bausucht, das Fly-Perk für Echtgeld (was meinermeinung nach noch schlimmer ist) verkaufen darf.

• Neues Label für Startpreis-Skp

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 11:19

Finde ich persönlich auch nicht mega wichtig, kann man aber mal machen

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 11:15
    Zitat von JulCrafter03

Persönlich bin ich dagegen.

Die Wahrscheinlichkeit auf diese Drops ist sehr gering, dies war früher nicht so, denn diese wurde bereits verringert. Und wenn man bedenkt, dass auf GG mehrere Milliarden im Umlauf sind, machen die Drops auch nichts mehr aus. Es würde trotzdem keine leeren CBs geben und der Wirtschaft schadet es auch nicht. Außerdem ist es ein super Stärkt Kapital für Anfänger.

Die Drops machen sehr viel aus. Gehen wir von 250 Spielern auf einem CB aus (relativ wenig, wenn man bedenkt, dass oft bis zu 350 da sind). Wenn ein 5k Moneydrop kommt, sind auf einen Schlag 1,25 Mio wieder in der Wirtschaft. In den Sales werden Täglich sagen wir kp 25 5k Drops gezogen. d.h. Im Sale komme Täglich um die 25 Mio in die Wirtschaft. Rechnet man mit 350 Leuten auf einem CB im Sale kommt man ca. auf 43 Mio pro Tag (wenn man von 25, 5k Drops pro tag ausgeht)

• Der Spawn - ein Aushängeschild mit Rost und Gammel?

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 11:09

Uff, ok wenn das so ist wie du sagst, dann sollte da Mal unbedingt was getan werden.

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 11:04

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Dass die 5k Moneydrops entfernt oder zuminstest seltener gemacht werden müssen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

s.o

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

1. Die CB's wären nicht mehr komplett überfüllt, wenn jemand Kisten öffnet.

2. Es gäbe nicht mehr so Geier, die ihre 2. Accounts auf den CB's verteilen um Moneydrops abzustauben.

Weitere Anmerkungen

Ich weiß, dass das ganze ein schwieriges Thema ist. Und natürlich freue ich mich auch, wenn mal ein 5k Moneydrop kommt.

Und ich glaube jeder Geiert so ein bisschen auf Moneydrops. Ich auch ;)

Aber wo bei mir der Spaß aufhört sind dann die Leute, welche ihre 2. Accounts auf den CB's verteilen, und sobald irgendwo ein Opening ist, geiern sie mit all ihren Accounts darauf. Da ich neulich hörte, dass soetwas immer öfters passiert fände ich es besser die 5k Moneydrops aus den Kisten zu entfehrnen oder wenigstens viel seltener zu machen.

Das ist nur meine Meinung und ich freue mich auf eure sachlichen Antworten. :)

• Neue Kisten... Was sagt ihr?

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 10:54
    Zitat von IchBinHaltCarlo

Die Kisten sind überteuert z.B. 1 Supreme Kiste 10 Euro

Das finde ich zwar auch, aber du musst sie ja nicht kaufen, und wenn die billiger werden würden, dann würden sie viel mehr Leute kaufen und die Wirtschaft wäre komplett im Ar***.

Zitat von IchBinHaltCarlo

Es ist aus meiner Sicht EGH früher konnte man normal spielen und die Kisten haben wenig beeinflusst aber jetzt das gegenteil anders gesagt wer kein Geld ausgibt kommt nicht weiter

Naja ich habe mir auch nie Kisten gekauft und hab nun schon einiges an Geld. (Nicht wirklich sehr viel, aber etwas)

Klar, wer Kisten für echtgeld kauft muss sich keine Mühe machen mit farmen oder so.

• GrieferGames - Warum es eben NICHT Pay-To-Win ist. 💰⛔🌟

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 10:48

Weil hier gerade über pay-to-win geredet wird...

Ist euch das auch schon mal aufgefallen, dass Leute mit Griefer mehr Joinrechte haben, als Leute mit Titan?

Zumindest kommt mir das so vor, da ein Freund von mir mit Titan oft auf überfüllte CB's nicht mehr drauf kommt, während ich mit Griefer noch joinen kann.

Fällt das nicht unter PTW, wenn man mehr Geld ausgibt und dafür höhere Rechte hat, als derjenige der weniger ausgegeben hat?

Eure Meinung würde mich mal Interessieren.

• Ankündigungen für Case-Openings MÜSSEN verboten werden!!!

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 10:42
    Zitat von Lord_Cancour
    Zitat von Ruepel77

Es ist egal, ob die ankündigen. Es scheint ganz offensichtlich eine Möglichkeit zu geben die Serverdaten auszulesen von außen, ansonsten würden sich nicht die CBs schlagartig füllen, sobald einmal [Caso Opening] im Chat stand.

Fällt das denn keinem Auf?

Die Ankündigungen sind nicht das Problem, die linken Spieler, die solche Infos leaken sind es... ich gehe davon aus, dass da sogar ein Markt existiert.

Ich schätze mal eine Gruppe aus Freunden oder allein, egal, setzt sich zusammen und holt sich Zweitaccounts. Dann platzieren sie einen Account auf einem CB und warten bis sie irgendwo ein Moneydrop-Geräusch hören. Dann suchen sie schnell nach wo das war und laufen mit allen accounts auf den CB rauf.

Also sry, wenn soetwas exsistiert, dann ist es aber vorbei. Wenn Leute so hart reingeiern, dass sie schon zweitaccounts auf die CB's stellen, dann fände ich es sinnvoller die 5k Moneydrops aus den Kisten zu entfernen.

• Prefix auch über dem Namen farbig anzeigen

• 1Spxce
    • 14. Juli 2020 um 09:51
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von SpaceCrafter21

Ich fände die Idee gar nicht so schlecht.

wie wird denn im Shop mit den Farben des Namens geworben? xD Hab ich noch nie gesehen.

Beispiel bei Griefer

➥ Du hast einen dunkelroten Namen!

ja mein Gott dann muss man des halt ändern xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI

5 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Echtgeldbetrug