1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Plackinator

Beiträge von Plackinator

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scam um 1.33Mio

• Plackinator
    • 5. März 2023 um 18:27

Nein, ein Beitrag ist nicht automatisch Rufmord, nur weil es keine Beweise gibt.

Wenn man ein Wort wie "Rufmord" nicht kennt, kann man es googlen.

Der beschuldigte Spieler hatte bereits einige Beiträge hier.

Wenn man gescammt wurde, sollte man immer einen Beitrag machen. Auch ohne Beweise.

Wenn es Beweise gibt, gibt es dafür einen extra Bereich hier im Forum.

• Pinkweise Farbe

• Plackinator
    • 2. März 2023 um 06:44
    Zitat von Worriedguide537

Mr_Kkoda Ich habe dich gefragt wo mein Prefix ist mehrfach , nachdem ich den Prefix in die Kiste gelegt habe . Hast du in die Kiste geguckt und dann hatte ich kein Zugriff mehr.

Und auf einmal ist der Typ weg , du guckst noch mal in die Kiste nachdem ich gesagt habe lass und kurz warten .guckst du noch mal on die Kiste und sagst dann du hättest keinen gesehen ?

Und ausserdem steht im Text das du der MM warst , oder steht da Mr_Kkoda hat mich gescammt ?

auch wenn ich sonst bei dir bin, steht da oben:

"scamming"

Wer ist der betroffene Spieler:

"Mr_Khoda'

• Pinkweise Farbe

• Plackinator
    • 1. März 2023 um 18:07

Jetzt mal ehrlich.

Wieso kommen hier so viele Leute an und wollen Beweise sehen? Das wäre als erster Kommentar evtl. neutral.

Er hat die Story aber schon lange bestätigt und den MM-Fehler bestätigt. Das einzige was noch offen ist, ist dass er angeblich nie den Prefix gesehen hat.

Warum hat er keinen Prefix gesehen? Weil er einen MM-Fehler gemacht hat.

Und warum zum Teufel soll er darauf eingehen, dass er den Prefix auf CB22 wiederbekommen hat?

Das ist doch völlig unwichtig.

Der Trade hat doch auf CBE neu begonnen.

Was mit dem Geld passiert ist, ist aktuell auch nicht ganz klar.

Jetzt zu kommen und zu sagen "ne, das Geld gib ich dir nicht, weil du mich direkt beschuldigt hast" ist einfach nicht fair.

Aber man muss auch sagen, dass der Beitrag etwas unfair verfasst wurde.

Kann man aber mittlerweile schon relativ gut nachvollziehen, wenn man diese Bockigkeit sieht.

• Pinkweise Farbe

• Plackinator
    • 28. Februar 2023 um 19:37

Also wenn nicht erst das Geld gefordert wurde und beide Partein die Story eig. so bestätigen, ist doch alles klar.

Wenn der Spieler sich das Item direkt aus der Kiste genommen hat, dann konnte der MM das Item auch nicht sehen.

Ist trotzdem sein Fehler.

• Ich wurde gescammt um 2,6k

• Plackinator
    • 24. Februar 2023 um 19:51

Ich finde es wirklich merkwürdig, dass man ihn so in Schutz nimmt.

Ich habs grad erst gesehen, aber wir diskutieren hier wirklich über Popcornkrieger und jetzt sein Zweitaccount Teamlidl?

• Plackinator
    • 23. Februar 2023 um 21:37

Ich bin froh, dass Google dir helfen konnte.

Hab ich das richtig verstanden?

Die Leute behaupten, dass du Sie gescammt hast, weil Sie sich erhoffen, dann das Geld oder die Items von anderen Spielern zu bekommen?

In diesem Fall um sich 2,6k zu ergaunern?Dazu noch die Arbeit für 2,6k investieren um eine Meldung zu erstellen?

Merkst du eig. was du so von dir gibst?

Das Video ist nicht schlecht. Ziemlich dumm von Spielerfliege22.

Aber selbst in dem Privat-Chat bleibt er dabei. Du hast ihn gescammt.

Aber woher wissen wir, dass er nicht wiedergekommen ist, wie du ja angeblich gestern?

Dein Ruf ist hin und durch solche Aktionen wirds nicht besser.

• Plackinator
    • 23. Februar 2023 um 18:03
    Zitat von TeamLidl

DerKai1988 Das Problem dabei ist, dass der (schlechte-) Ruf von mir von den Spielern ausgenutzt wird. So wie in diesem Falle. Auf dem Server wird schon beim Betreten ausdrücklich vor mir "gewarnt". Dadurch können Spieler einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen und diese werden sofort vom ganzen Server geglaubt, weil ich ja immer Schuld bin und immer der Böse. Es ist egal, ob diese Behauptungen stimmen oder nicht. Die Schuld trage immer ich!

Und wenn ihr diese "Beweise" des Spielers als glaubwürdig einstuft, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen.

Ausgenutzt?

Weißt du was dieses Wort bedeutet?

Wirkt nicht ganz so.

• MrPr1mzahl 100m Scamm

• Plackinator
    • 22. Februar 2023 um 06:39
    Zitat von aimbotlarry
    Zitat von Plackinator

Wie kann man nicht verstehen, dass er mehr als 4mio verloren hat?

Wenn ich jemandem ein Haus baue für 10mio und nicht bezahlt werde, habe ich dann nichts verloren?

In dem Moment, als er verloren hat, hat der Herr Schulden im Wert von 100 bzw. 50mio. Das Geld gehört dem Gewinner, auch wenn er diese nicht bekommen hat.

Ich kenne solche Ausreden nur von Scammer, die sich das ganze schön reden wollen.

Genau, dann hast du nicht nur die Materialien für den Hausbau, hier der Wert des Einsatzes (4mio), sondern auch die Arbeit des Hausbaus, hier das Drücken des Deggs und natürlich auch das Risiko, was er eingeht.

Ich hab nicht erwartet, dass es jeder versteht.

Es ist keiner gezwungen zu spielen oder? Das Geld setzt er trotzdem ein.

Eine Abmachung ist eine Abmachung.

Er hätte ja auch das Geld gewonnen, wenn er richtig getippt hätte.

Im Normalfall hätte er das Geld vor dem Spiel bereits bezahlt. Jetzt hat er seinen Schuldschein erhöht.

Wie gesagt, ist kein Unterschied, nur jetzt kann man sich das schön reden.

• MrPr1mzahl 100m Scamm

• Plackinator
    • 21. Februar 2023 um 20:51

Wie kann man nicht verstehen, dass er mehr als 4mio verloren hat?

Wenn ich jemandem ein Haus baue für 10mio und nicht bezahlt werde, habe ich dann nichts verloren?

In dem Moment, als er verloren hat, hat der Herr Schulden im Wert von 100 bzw. 50mio. Das Geld gehört dem Gewinner, auch wenn er diese nicht bekommen hat.

Ich kenne solche Ausreden nur von Scammer, die sich das ganze schön reden wollen.

• Quarzhaendler

• Plackinator
    • 16. Februar 2023 um 22:08
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von BennyOfficial

Die Tatsache das ihm und nicht mir das perk entzogen wurde, sollte doch eindeutig klären, welchen MuteP das Team als missbräuchlich beurteilt hat.

Beiseite mit dir, wenn du mir Perk Abuse unterstellst.

Laut den Regeln begehst du Perk Abuse. Du mutest ihn für scammen, obwohl er zu dem Zeitpunkt niemanden gescammt hat. Das ist muten ohne Grund und damit Abuse.

Wo begeht Benny Perk Abuse?

Wo siehst du mehr als eine Bestrafung in dem Screen?

Wo erkennst du, dass er nicht erneut gescammt hat?

Du interpretierst hier nur.

Nach den Fakten ist nur ein Perk Abuse von Quarzhaendler zu erkennen. Rufmord ist es eben nicht, denn er hat bereits gescammt und ist ein somit ein Scammer.

• Der Spieler Micky0912 hatte KontraK1992 und mich bei einem MM traid um 7,4mio scammt (als ich MM war und Micky0912 irgendwelche scamm Tricks benutzt hatte)

• Plackinator
    • 13. Februar 2023 um 09:09

Es geht allen was an.

Zitat von Takatunga
    Zitat von FlyMini

Du kannst das jz nicht auf den Anderen abschieben, es war dein Fehler.

Wenn du merkst das er Fehler provozieren will, dann brich den Handel doch ab - ist halt n teures Lehrgeld.... wie entschädigst du KontraK?

Er is schon entschädigt also halt dich raus aus angelegenheiten die dich nix angehen ^^

Hier ist der Beweis.

Wenn du schreibst, dass er soll sich raushalten verbietest du ihm sich einzumischen.

Und nebenbei geht es allen etwas an. MM-Fehler gehören entschädigt. Da darf man ruhig nachfragen. Wird immer gemacht, nur gibt es da selten so unfreundliche toxische Antworten.

• xTheWhitex versucht mich um 1.5mio bei dracheneispiel zu scammen

• Plackinator
    • 30. Januar 2023 um 17:24
    Zitat von Diasporal
    Zitat von Plackinator

Seit wann diese Einstellung?

Scammer scammen war mal ein Grund fürs Radar. Genau wie "Beichten".

Ja der Account ist nicht "verifiziert".

Das ist der einzige Grund der dagegen spricht.

Und klar ist es Scam.

Dann handelt man nicht mit Scammern.

Ist aber besser als bewusst das Geld zu nehmen und zu verteilen.

Traurig, dass so viele alte Hasen sowas befürworten. Schwach.

Alles anzeigen

Glaube schon, dass du irgendwann schonmal gescammt worden bist..... Genau dieses Geld habe ich villeicht an die Leute wiedergegen die von den scammern gescammt worden sind.
    :)

Alles anzeigen

Wenn ich gescammt wurde, war es durch meine Dummheit.

Man hilft niemanden durch solche Aktionen.

Jeder hat die Gelegenheit einen Scammer zu scammen. Ist nicht schwer. Macht aber keiner, weil es halt auch Scammen ist.

Gab schon einige vor dir, die dachten, dass es in Ordnung ist. Kamen aber bisher alle ins Radar. Zumindest ist mir kein Fall bekannt, bei dem es nicht so war.

Ich könnte es ja noch etwas verstehen, wenn das Geld direkt zurückgescammt wird. Aber das war einfach normaler Scam am Scammer.

Stell dir vor du landest im Radar. Darf dich jetzt jeder Scammen? Ist schwierig zu differenzieren und daher gibts da eig. klare Regeln.

Scheinst ja Glück gehabt zu haben.

Lohnt sich auch nicht zu streiten.

• xTheWhitex versucht mich um 1.5mio bei dracheneispiel zu scammen

• Plackinator
    • 29. Januar 2023 um 16:39
    Zitat von ScammerRadarTeam
    Zitat von Doctor_delta0

Hast ihn also gescammt, Scammer scammen ist auch scamm

ScammerRadarTeam

beide sind bereits im Radar. Und in Zukunft keine Markierung auf Beiträgen in denen keine Beweise vorhanden sind.

Seit wann diese Einstellung?

Scammer scammen war mal ein Grund fürs Radar. Genau wie "Beichten".

Ja der Account ist nicht "verifiziert".

Das ist der einzige Grund der dagegen spricht.

Und klar ist es Scam.

Dann handelt man nicht mit Scammern.

Ist aber besser als bewusst das Geld zu nehmen und zu verteilen.

Traurig, dass so viele alte Hasen sowas befürworten. Schwach.

• Piep_0 scammt und Makeoutmarc perk Missbrauch

• Plackinator
    • 15. Januar 2023 um 19:07
    Zitat von makeoutmarc
    Zitat von TeamLidl

Dann müsste ich den halben CB22 auflisten, weil es immer mehr wird.

Ich habe einmal gescammt, das gebe ich auch zu. Habe mich bei dem Spieler entschuldigt und ihm eine Entschädigung gezahlt. Es geht schon so weit, dass mich Leute auf CB22 kicken, die mich gar nicht kennen.

Und man doch neue Spieler vor Scammern warnen. Das ist doch völlig legitim, aber warum durchgehen kicken oder jailen? Mit einer Warnung weiß ein neuer Spieler doch auch bescheid...

mach einfach einen Beitrag jedes mal über die Person, von der du einen Sk oder sj bekommst. Dann kannst du dich immer mit den ganzen Leuten schön unterhalten :) Die werden dir das gleiche sagen wie ich ;)

Zitat von Plackinator

Ich liebe Spieler, die sich für was besseres halten und sich über alle Regeln stellen.

"Bist du etwa auch ein Scammer?"

"Wieso nimmt man Scammer in Schutz?"

"Frage ich mich auch"

Nein, es sind nicht immer Scammer. Es sind Leute, die etwas nachdenken können und genau wissen wie wichtig Regeln auf einem Server sind.

Du musst mal verstehen, dass dies eig. jeder CB das versucht. Jeder CB hält sich für was besseres und jeder CB hat angeblich eigene Regeln. Nur werden die Vergehen gegen die Serverregeln trotzdem bestraft CB22 ist einfach nur ein normaler CB , mit ein paar abgehobenen Spielern, die sich für was besseres halten. Die gibt es auch auf jeden CB, aber anscheinend sind bei euch ein paar mehr.

Alles anzeigen

Tut mir Leid der feine Herr / die feine Dame, dass auf cb22 angeblich so viele abgehobenen Leute unterwegs sind. Wenn du findest, dass die cb22 Spieler abgehoben sind, warum versucht du dich dann mit einem zu unterhalten und dich generell auf ein cb22 topic einzulassen? Die frage stelle ich mir gerade :)

uhcff16

Alles anzeigen

Weils hier ein GG Forum ist und kein "CB22 darf alles Forum".

Und erneut. Für CB22 gelten die gleichen Regeln wie auf allen anderen CBs. Nur weil ihr euch nicht daran haltet, ist es nicht gleich richtig.

Auf welchen CBs werden Scammer direkt gekickt? Eig. auf allen außer auf CB1.

Das macht jeder CB, der Unterschied ist nur, dass sich die meisten anderen CBs nicht so aufführen, sich selbst als Rentner deklarieren und einsehen, dass es übergreifende Regeln gibt.

• Plackinator
    • 15. Januar 2023 um 16:22

Ich liebe Spieler, die sich für was besseres halten und sich über alle Regeln stellen.

Zitat von makeoutmarc
    Zitat von Plackinator

CB22 macht CB1 echt Konkurrenz.

Wenn jemand nicht eurer Meinung ist und die GG Regeln unterstützt, wird er gleiche auf die Seite des Scammers geschoben.

Ich zieh euch mal einen Zahn.

Was Abge im Stream sagt, kann man nicht immer ernst nehmen.

Ich bezweifel, dass das Team solche Regelverstöße nicht ahndet.

Bei richtiger Erstellung des Beitrags, ist das auch nicht im Interesse vom Team.

Dokumentier alles, erstell Beiträge und warte ab. Wenn du dafür bestraft wirst und alles richtig gemacht hast, dann schick eine Email an die Admins.

Alles anzeigen

Stop. Wo wird denn behauptet, dass wenn jemand die cb22 Regeln nicht akzeptiert, er gleich auf die Seite des Scammers gezogen wird?
    Das würde mich echt mal interessieren, wo das steht.
    Und im Endeffekt sind es immer die Scammer, die damit nicht einverstanden sind.

Du musst mal verstehen. Cb22 ist der cb, wo man als neuer Spieler, ohne sehr viele Probleme zu haben, anfangen kann auf GG zu spielen.
    Man wird hier nicht oft gescammt von den typischen Scammern weil die direkt immer fliegen. Und auch wenn ein Spieler gescammt wurde und danach rumbeleidigt etc. wird er zumal Ermahnt und falls das nochmal vorkommt konsequent rausgeworfen bzw. gemutet.

Und wenn du dann auch so schon anfängst mit den ganzen Beiträgen.
    Dann mach bitte faireshalber auch Beiträge über die anderen Leute, die dich jailen oder kicken

Damit wären wir dir alle sehr verbunden :)

Alles anzeigen

"Bist du etwa auch ein Scammer?"

"Wieso nimmt man Scammer in Schutz?"

"Frage ich mich auch"

Nein, es sind nicht immer Scammer. Es sind Leute, die etwas nachdenken können und genau wissen wie wichtig Regeln auf einem Server sind.

Du musst mal verstehen, dass dies eig. jeder CB das versucht. Jeder CB hält sich für was besseres und jeder CB hat angeblich eigene Regeln. Nur werden die Vergehen gegen die Serverregeln trotzdem bestraft CB22 ist einfach nur ein normaler CB , mit ein paar abgehobenen Spielern, die sich für was besseres halten. Die gibt es auch auf jeden CB, aber anscheinend sind bei euch ein paar mehr.

• Plackinator
    • 15. Januar 2023 um 16:05

CB22 macht CB1 echt Konkurrenz.

Wenn jemand nicht eurer Meinung ist und die GG Regeln unterstützt, wird er gleiche auf die Seite des Scammers geschoben.

Ich zieh euch mal einen Zahn.

Was Abge im Stream sagt, kann man nicht immer ernst nehmen.

Ich bezweifel, dass das Team solche Regelverstöße nicht ahndet.

Bei richtiger Erstellung des Beitrags, ist das auch nicht im Interesse vom Team.

Dokumentier alles, erstell Beiträge und warte ab. Wenn du dafür bestraft wirst und alles richtig gemacht hast, dann schick eine Email an die Admins.

• scam Weihnachtsprefix 2022

• Plackinator
    • 15. Januar 2023 um 15:56
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Plackinator

Ist aber weiterhin kein Scam und damit auch kein Betrug.

Nach GG Definition schon :p

Zitat von Plackinator

Neutralität hat wirklich gar nichts mit Sicherheit zutun

True

GG Definition?

Hat sich was geändert in den letzten Monaten oder wo steht das?

Hatte sich nicht sogar das Scammerradarteam von der Denkweise distanziert?

Und nur weil viele so denken, ist es keine Definition.

• Plackinator
    • 15. Januar 2023 um 14:32
    Zitat von RTLPLOPPEY
    Zitat von Plackinator

Dann hast du das Wort "Scammer" einfach nicht verstanden.

Das man sich nicht als MM anbieten soll, wenn man es nicht kann und nicht mal die Summe im Notfall hat, ist klar.

Auch, dass man den Fehler direkt ersten sollte.

Aber Scammer.... Nein.

Das hat auch nichts mit der eigenen Meinung zutun.

Scam = Betrug

Der MM hat nicht betrogen und sich nicht bereichert, sondern einen Fehler gemacht.

Alles anzeigen

Wo ist der sinn von einen MM der keine 100% Absicherung ist?

Für mich klar Betrug wenn man sich als sichere neutrale Person darstellt, doch die Sicherheit garnicht besteht!

Alles anzeigen
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Plackinator

Das man sich nicht als MM anbieten soll, wenn man es nicht kann und nicht mal die Summe im Notfall hat, ist klar.

Aber Scammer.... Nein.

Scam = Betrug

Der MM hat nicht betrogen und sich nicht bereichert, sondern einen Fehler gemacht.

Alles anzeigen

Ist halt nicht der definition entsprechend aber Stimme RTLPLOPPEY da schon zu. Ob vorsätzlich oder nicht. Der Spieler hat in dem Fall wert verloren aufgrund des MMs und somit trägt dieser eine schuld.

Alles anzeigen

Dass er Schuld hat streite ich nicht ab.

Und wie schon geschrieben, sollte er den Fehler entschädigen.

Ist aber weiterhin kein Scam und damit auch kein Betrug.

Neutralität hat wirklich gar nichts mit Sicherheit zutun. Und beides nicht mit Betrug.

Wenn die zusammengearbeitet haben ist es wieder was anderes. Dann ist es natürlich Scam.

• Plackinator
    • 15. Januar 2023 um 00:24
    Zitat von RTLPLOPPEY

Wenn der MM nicht entschädigt ist er selber ein Scammer in meinen Augen

Aber Scammer.... Nein.

Scam = Betrug

• Plackinator
    • 15. Januar 2023 um 00:20

Auf CB22 gibt es, wie auf jedem CB Leute, die ihre eigenen Regeln durchsetzen wollen. Andere Regeln gibt es aber nicht.

Regelverstoß melden und fertig.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram