1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Plackinator

Beiträge von Plackinator

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kiiezmische grieft LuckyFynn um ca 30mio

• Plackinator
    • 10. Mai 2022 um 08:50

Für mich ist die Sache einfach logisch weil:

-Wenn jemand, der eig nicht scammt, dabei erwischt wird wie er unauffällig ein paar Sachen grieft, was macht er dann?

Genau er denkt sich eine Story aus und gibt die Sachen zurück.

Das ist völlig normal und nichts ungewöhnliches. Wie oft gabs das hier schon?

"Mein Bruder wars, aber ich gibs dir wieder".

-Ist die Story mit dem RL Freund extrem weit hergeholt. Normale Menschen im erwachsenen Alter würden nie auf die Idee kommen... .

-Wenn man unschuldig ist, verlässt man nicht direkt alle Gruppen ganz schnell.

Sonst ist er auch nicht auf den Mund gefallen und regt sich über jeden Mist auf.

Jetzt wird mit seinem Account gescammt und er macht einen Rückzieher und verlässt alles?

Was wäre wenn es ein Noname wäre?

Genau, keiner würde ihm so eine dumme Geschichte abkaufen.

Und das ganze zu unterstützen ist zwar ganz süß, objektiv betrachtet aber moralisch falsch.

Man kann doch nicht jeden Scammer direkt fertig machen, aber beim Kumpel die lächerlichste Ausrede abkaufen.

• Plackinator
    • 9. Mai 2022 um 06:04

Das hat nichts mehr mit Clanintern zutun.

Hier wurde gegrieft/gescammt.

Es ist auch egal ob er sonst scamfrei war oder noch mehr hätte scammen können.

Es ist aber definitiv passiert.

Solche Aktionen gab es auch vorher schon.

Den Clan dafür verantwortlich zu machen, der nebenbei alles richtig gemacht hat, ist falsch und lächerlich. Eine Warnung ist berechtigt und auch wenn er sich entschuldigt hat, sollten die Leute gewarnt werden.

Hier gab es defintiv nur einen Fehler.

Seine Accountdaten weiterzugeben und nach dem Streit nicht zu ändern und dafür kann keiner etwas, außer er.

Ob man ihm jetzt vertraut oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber die Opfer jetzt blöd hinzustellen ist moralich definitiv falsch und zeigt nicht grad von Stärke.

• Plackinator
    • 8. Mai 2022 um 21:12

Ein langjähriger RL-Freund der sich in MC rächt, indem er jemand grieft und sich mit den Items erwischen lässt. (ich gehe davon aus, dass er auch erwachsen ist)

Also erstes sagst du, dass es dein ehemaliger Freund war.

Dann sagst du es gibt eig. keine Beweise für das Ganze.

Whatsappverlauf als Gegenbeweis... .

Und selbst wenn es so war, bist du für deinen Account verantwortlich.

Das ganze hört sich einfach extrem Creepy an.

Ist nichts gegen dich als Person, aber die Story kann man als unbeteiligter nicht glauben... .

• Plackinator
    • 8. Mai 2022 um 19:50

Was war denn sein Statement im Chat/DC/wo auch immer?

• Plackinator
    • 8. Mai 2022 um 19:04

Bin auf die Ausrede extrem gespannt.

Frust weil das Wollgeschäft nicht mehr lief oder was wird da kommen? :D

Definitiv werden die anderen Schuld sein.

• MM Anfrage

• Plackinator
    • 7. Mai 2022 um 12:52
    Zitat von PeterSilie666

Nur welche Beweise kann er denn bringen? Es kam ja zu keinem Trade. Ich danke ihm jedenfalls für die Warnung 🙂

Screens?

Verlinkungen von Vareox Beiträgen?

Rufmord ist teils genauso schlimm wie Scamming. Verständlich da dann so drauf zu reagieren.

Wenn man "Scamming per Fake-MM" schreibt, sollte man das auch Beweisen können. Und selbst für das Wählen eines Scammers als MM gibt es hier keine Beweise.

Wer hat noch keinen MM abgelehnt?

Man merkt erst wie wichtig Beweise sind, wenns eigene Fakebeiträge hier gibt.

• MM Anfrage

• Plackinator
    • 7. Mai 2022 um 11:41
    Zitat von BaxIInGoX
    Zitat von Aim_July_GHG

Null Beweise sehr seriöser Beitrag

Du gehörst wahrscheinlich dazu.

Ziemlich dumm einen Beitrag ohne Beweise zu schreiben und dann den ersten, der dich darauf hinweißt direkt als Mittäter hinzustellen.

Der Beitrag wird stimmen denn Vareox ist schon bekannt und Bogcrafter war ebenfalls auffällig, aber ist doch klar, dass es ohne Beweise nicht ernst zu nehmen ist.

• MM Anfrage

• Plackinator
    • 5. Mai 2022 um 21:08

up

• Shxdow380 versucht um 800k zuscammen.

• Plackinator
    • 5. Mai 2022 um 19:04

Der Typ ist eh eine Lachnummer.

Greift jeden an der gegen Scammen ist, verteidigt Scammer, sagt dass Scammer schlau sind und behauptet, dass die meisten Scammer eig. in wirklichkeit ganz anders sind und wirklich nette Leute.

Klar sagt man das, wenn man selbst so einer ist :D .

Beschimpft auch alle als Suchti und steckt mehr Zeit ins Game (anscheinend zum Scammen) als die meisten anderen.

Ich hasse das Wort zwar... aber das ist eht cringe x'D .

Schlau wäre es nebenbei das ganze nicht so auffällig zu machen.

• Rufmord

• Plackinator
    • 4. Mai 2022 um 19:44
    Zitat von ActrosV8Boy

Soll das jetzt so weitergehen?

Klar, solange solche Beiträge existieren gehts weiter.

Aradois ich weiß nicht wieso du sowas schreibst, aber das ist typisch.

Hab nichts in der Art geschrieben, aber gleich direkt angreifen, anstatt erneut den Text zu lesen.

• Rufmord

• Plackinator
    • 4. Mai 2022 um 19:28
    Zitat von ActrosV8Boy

Plackinator

Leute vom Juice-Clan? Wer denn? Ich hatte damals den Clan aus Spaß am Spiel gegründet und nicht um hier über diskriminierende, beleidigende oder andersartig gewichtete Themen zu diskutieren obwohl ich in der Woche nichtmal großartig im Spiel bin. jeder - wirklich jeder darf gerne auf den Juice-DC kommen und sich überzeugen wie wir drauf sind. Meine Objektiven sind von Anfang an gleich geblieben - Spass am Spiel und gemeinsames Zusammensein - für nix anderes steht juice und wird es auch bleiben solange ich noch das Sagen habe. Für einige meiner Mitglieder entschuldige ich mich hiermit - sie haben wohl korrekt im Sinne des Clanes gehandelt - sind dabei aber leider weit über das Ziel hinausgeschossen. Ja dieser Beitrag musste nicht sein - aber der Startkick ebenfalls nicht. GG und Minecraft sind eine wundarbare Sache und auch viele aus der Community sind herzensgute Menschen - ich appelliere an alle diesen sinnlosen Beef zu beenden. Ich kann nicht immer einen Rastplatz ansteuern im einzugreifen oder zu schlichten - wenn erwachsene Menschen schon nicht die Grenzen kennen, wie sollen das denn die kleineren unter uns tun?

Wenn du möchtest, kann ich gerne alle Zitate raussuchen. Zur Not auch mit Screens.

Bei den meisten Themen warst du aber mit bei.

Soll aber nicht zum Hauptthema werden.

Wenns mir zu viel wird, erstelle ich mal einen Sammelthread von allen Screens.

Bin bei dem Appell ganz bei dir.

Es kommen langsam wirklich viele Beiträge zusammen.

Über teils belanglose Themen.

Und das geht schon ewig so.

Man muss sich auch mal fragen warum immer die gleichen Leute das Forum mit solchen Beiträgen zuballern.

Andere schaffen es doch auch so zu klären.

Clan hin oder her, aber man muss doch noch bei jedem Thema, egal wie dumm, albern, kindisch, überflüssig oder falsch es ist, zum Clan stehen.

Ich hab von "deinen Leuten" noch nie eine Entschuldigung gelesen. Sogar für die bewusst falsche Anschuldigung einer Morddrohung nicht.

Und hier entschuldigt man sich direkt und weiterhin wird das Thema hochgeschaukelt.

Es sollte mal bald ein Punkt erreicht sein, in dem man die Schuld bei sich suchen muss.

• Rufmord

• Plackinator
    • 4. Mai 2022 um 18:25

ActrosV8Boy

Auch wenn das ganze Thema mehr als albern ist... .

Wie oft hab ich von Leuten vom Juice Clan herablassende Sätze gegen Defizite gelesen?

Auch über Rechtschreibung.

Hier wird von Cybermobbing und Straftaten geschrieben.

Merkt man da nicht selbst, dass sowas völlig übertrieben ist?

Wenn ich schreibe "lern doch mal genau hinzuschauen" und mein Gegenüber hat zufälliger Weise eine Sehschwäche, dann kann ich was dafür?

• Rufmord

• Plackinator
    • 4. Mai 2022 um 12:35

Rufmord und Mobbing googlen hilft den meisten schon, damit solche schlechten Beiträge nicht mehr kommen.

Fragt mal beim Team nach ob es einen extra Forumsbereich für Juice geben könnte, dann würde dieser Bereich nicht so zugemüllt werden.

Wenns kein berechtigter Grund war, schreibt man eine Beschwerde.

• FlyMini Scammt um seltenen LuckyKopf (fast alles was ich besitze!!!)

• Plackinator
    • 1. Mai 2022 um 19:20

Habt ihr Wasser in der Nase?

Es werden alle gleich behandelt.

Ist doch klar, dass es geprüft wird.

Mich haut es immer wieder um, wie einige Leute die Vorgehensweise wirklich nicht begreifen.

Erst will man unabhängig und objektiv ein Scammerradarteam, aber wenn dann nur ein Beitrag von einem Kumpel mal überprüft wird, wird wieder gemeckert.

Es gibt Beweise die nach einem Scam aussehen.

Als nächstes wird das ganze in Ruhe geprüft.

Wenns kein Scam war, dann kommt er doch auch nicht drauf. Ist doch ganz easy.

• Geklärt

• Plackinator
    • 1. Mai 2022 um 17:13
    Zitat von TrittNichtAufAF1

Ich habe Manieren, aber Leute die wie du die nur babbeln und Geschichten ausm paulanergarten hervorrufen haben kein Respekt verdient

Scammer die lügen auch nicht.

Ich hoffe die Leute im DC lassen sich nicht durch so eine dumme Ausrede einlullen.

Wenn es danach geht, kann jeder Scammer sich danach so eine Geschichte ausdenken.

Der Typ spielt seit Jahren und wusste genau was passiert wenn man scammt.

• Geklärt

• Plackinator
    • 1. Mai 2022 um 17:11

Und auch mit dem Handy ist es möglich nicht nur Zitate zu schicken, ohne etwas dazu zuschreiben

• Geklärt

• Plackinator
    • 1. Mai 2022 um 17:09

Du babbelst Zuviel das sind 2 Themen und da hast du garnix zu sagen weil diese eine Sache hab ich denn meisten Spielern auf dem cb gesagt, und rede mal nicht so viel ich kenne dich nicht, habe dich nie auf dem cb gesehen, wenn du was zu melden hast dann komm in denn discord

Zitat von MuffinRegen

Du musst aber auch verstehen, dass alle Kommentare ausschließlich auf Leanders Beitrag und Story verfasst wurden.
    Wir wussten weder den Inhalt der ganzen Vorgeschichte, noch, dass es überhaupt eine relevante Vorgeschichte gibt.
    Wir können nicht davon ausgehen, dass es solch eine gibt, also brauch man sich über die Art der Kommentare nicht wundern.
    Wenn es wirklich eine relevante Vorgeschichte gibt, welche das Video anders dastehen lassen würde, wäre es angebrachter gewesen, wenn du diese erzählt hättest, so meine Meinung.
    Da du dich aber nicht mehr dazu äußern möchtest, was natürlich verständlich ist, haben wir nur Leanders Seite gesehen und aus der Perspektive des Videos lässt sich nur Scam erkennen.
    Naja Leander hat sein Stuff wiederbekommen, was erstmal super ist. Damit bin ich dann auch raus aus der Konversation ~

MuffinRegen da musst du mit Leander in denn Call, er kann dir alles erklären, er weiß selber wieso es genau zu diesem Zeitpunkt war

Du kannst evtl. mit deinen Eltern so reden, aber Manieren gegenüber Fremden sollte man schon haben.

Ich komme nicht von CB5 und kenne dich auch nicht.

Das ändert aber nichts an meiner unabhängigen Meinung.

Was du auf dem CB schreibst juckt mich nicht.

Ich erklär es dir aber gerne.

Das hier ist das Forum.

Hier können alle Spieler CB-übergreifend teilnehmen und die Meinung äußern.

Wenn hier eine Warnung mit Beweisen erstellt wurde im der du gescammt hast, dann bist du ein Scammer. Egal ob du danach deine Freunde auf dem CB mit wilden Ausreden um den Finger wickelst.

• Geklärt

• Plackinator
    • 1. Mai 2022 um 16:48

Plackinator, wieso holst du jetzt Geschichten hervor die 2 Jahre her sind, und Pvp scamm war es nichtmal ich hab nie gesagt das die Sachen zurückgegeben werden, lenk mal nicht vom Thema ab das sind verschiedene Sachen, darum sehe ich dass du keine Argumente gegen mich hast 😂

Zitat von MuffinRegen

Ich verstehe nicht, was du erwartet hast?
    "Ah ja er hat zwar um 35Millionen gescamt aber war immer gnaz korrekt. Lassen wir ihn einfach in Ruhe wasn Ehrenmann" oder was genau? xD
    Also ich versuche zu verstehen was du damit erreichen wolltest aber ich kann es seit Stunden nicht begreifen

Ich brauche keine Argumente gegen dich x'D , die hast du schon gebracht und der Beitragersteller.

Du hast gescammt, da muss man keine Argumente mehr bringen.

Ob du eine Stunde gewartet hast um die Sachen zurückzugeben oder ein Jahr, es bleibt Scam. Und auch wenn du dir dumme Ausreden gesucht hast, bleibt es Scam.

Warum ich alte Sachen auspacke?

Weil du dich über die Kommentare beschwerst und etwas von zwei Gesichtern schwafelst.

Man aber alle Kommentare nachvollziehen kann, besonders mit dem Wissen, dass du bereits auffällig warst. Und ehrlich gesagt, passt das mit den zwei Gesichtern ganz gut zu dir.

Scammen und dann auf unschuldig tun und vom Thema ablenken, weil der böse CB5 sowas nicht gut findet x'D .

Und purer Kindergarten war nur deine Aktion.

Selbst wenn es nur ein Test war, ist das absolut dumm und mehr als Kindisch.

Kommt doch kein normaler Mensch drauf.

• Geklärt

• Plackinator
    • 1. Mai 2022 um 16:26

Also Leute, nochmal ich habe das gemacht weil ich Testen wollte, und es ist mir egal ob ihr mir glaubt oder nicht, Leander weiß es am besten ich verstehe wenn er mich dafür hasst, dass aktzeptiere ich, aber ihr als Außenstehenden Personen habt garnichts zu melden, ihr wart weder im call noch habt ihr die chatverläufe davor gesehen, es ist ne Warnung an jeden, damit man sieht wie schnell einer gescammt werden kann, diese ganzen Sachen mit „du hattest eierflattern und hast die Sachen zurückgegeben weil es sich nicht gelohnt hat für dich“ ist völliger Schwachsinn das sollte jeder wissen, ihr müsste weder handeln noch mir vertrauen,dass wichtigste ist das er seine Sachen hat, ich wünsche euch ein angenehmen Sonntag

Hier ist das Forum.

Es ist eine öffentliche Warnung gegen dich.

Nicht damit man sieht wie schnelles geht.

Das weiß jeder durch die unzähligen Scams lange vor dir.

Du bist der, der am wenigsten zu melden hat nach dem Scam.

Deine unreifen und abgehobenen Kommentare machen das ganze auch nicht besser.

Nur weil es Leute gibt, die dir den Mist abkaufen, müssen es nicht alle machen.

Macht halt keinen Sinn sowas auf diese Art zu testen.

Und auch keinen Sinn, dass ganz so spät aufzuklären.

Für so dumm halte ich niemanden.

Bleibt für mich einfach Scam und nachdem man gemerkt hat, dass man unten durch ist und die Summe sich nicht gelohnt hat, hat man Angst bekommen.

TrittNichtAufAF1 Wenn man schon früher negativ aufgefallen ist mit PVP Scam un Beleidigungen, sind solche Kommentare übrigens auch kein Wunder.

• Geklärt

• Plackinator
    • 1. Mai 2022 um 16:11
    Zitat von marceljninja
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Such dir nen neuen CB punkt. :) Das wars für dich auf CB5. Da juckts mich auch nt ob das Geld wieder da ist.

Hast weder nen grund ihn zu kicken noch rufzumorden denn wenn er es zurückgegeben hat wäre es ungerechtfertigt.

Klar ist Scam ein Grund und seid wann zähle solche Ausreden?

Er kann auch das doppelte zurückgeben.

Scam bleibt Scam.

Dann kann ja jeder erst durchziehen und falls es nicht klappt oder sich nicht lohnt, sagt man einfach, dass es ein Test war.

Also überhaupt zu Scammen und sich danach so eine kindische Ausrede zu suchen ist schon sehr peinlich, aber dann noch die Mitleidsnummer abzuziehen und von 2 Gesichter zu sprechen, ist mehr als lächerlich.

Ich hoffe, dass die Spieler solchen Leuten keine 2.Chance mehr geben.

Selbst wenn es ein Test war, ist das Verhalten mehr als asozial. Die Großkotzigkeit hier, die fehlende Einsicht, die Schuld bei den anderen zu suchen und sich zu wundern, dass keiner nette Worte fand.

Solche Leute sind schon echt durcheinander.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69