Moneydrops komplett abschaffen kannst du nicht. Obwohl, da jetzt die Rate der 5k Drops so gering ist, ist es ja fast schon abgeschafft.
Geld für Booster bekommst du ja schon lange nicht mehr.
Und Geld geht fürs Mergen und GSe raus.
Wo soll dann jetzt noch das Geld herkommen?
Wenn kein neues Geld mehr in die Wirtschaft kommt und vlt. 5 % der Spieler 90 % des gesamten Geldes haben, wo sollen dann die neuen Spieler Geld herbekommen? Die bleiben dann auf ihren gefarmten Sachen sitzen, weil sie einfach nicht mehr gekauft werden, weil kein Geld da ist. Folge ist davon, das die Preise im allgemeinen in den Keller gehen werden.
Und jetzt können die Reichen den Markt leerkaufen und es aussitzen, bis die Preise wieder steigen.
Zuviel Geld führt zu einer Inflation, zuwenig zu einer Deflation.
Wenn ich mich recht an den letzten Statistikbericht erinnern, lag das Gesamtvermögen bei ca. 4 Mrd. Dollar.
Bei wieviel es jetzt liegt, kann ich nicht sagen. Ich würde mich freuen, wenn wieder eine Statistik veröffentlicht wird.
Da aber die Preise so im Schnitt um etwa 20-30% gestiegen sind, könnte ich mir auch vorstellen, das auch das Gesamtvermögen um die Zahl gestiegen ist.
Das Vermögen der aktiven Spieler wird mit der Zeit auch wieder runtergehen.
Die Idee mit dem Adminshop hatte ich ja schon vor langem mal gepostet. Wenn man das jetzt tatsächlich auf die nicht automatisiert hergestellte Item beschränkt, ist das eine Gute Idee. So könnten neue Spieler Sand und ähnliches bei Adminshop abgeben und so ein wenig verdienen. Das käme wirklich mal auf einen Versuch an, soeinen Admin Shop mal 2 oder 4 Wochen aufzustellen und schauen wieviel Geld dann in die Wirtschaft kommt.