Beiträge von gloons
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hat auch gerade versucht mich zu scammen. Der macht zu gute Preise auf gestackte EC Items. Das muesste inzwischen jedem klar sein, dass da was nicht stimmen kann. Wer der Gier erliegt ... Pech. Und wer unsicher ist ... immer nur auf dem eigenen GS traden, dann wird der Spieler direkt n Rückzug machen.
-
Also Halloween Item dieses Jahr: einmal Grundgestein mit 8 Obsidian = gruseliger Grabstein.
Verkaufe Grundgestein für 15k :).
zwar als Spaß gedacht aber eigentlich ne coole Idee XD
abwarten

-
naja das würde erklären warum einen jeder anquatscht ob man endstein verkauft, erschreckend wie einfach das hier funktioniert mit den Gerüchten. Aber das drachenei halte ich für unrealistisch, da es ja etwas für "alle" sein soll und bisher hat sich der Wert der Items immer so um die 10k bewegt ... und das war schon beim letzten mal drin (da hats noch 10k gekostet).
Also Halloween Item dieses Jahr: einmal Grundgestein mit 8 Obsidian = gruseliger Grabstein.
Verkaufe Grundgestein für 15k :).
-
Aktuell auf cb6 kein rauf kommen bis uns Portal funzt alles problemlos.danach dauert es ewig bis die Landschaft geladen wurde dann lädt der switcher ewig Daten und dann überschlägt sich der Chat und man wird gekickt entweder mit der Meldung "du sendest zuviele Pakete" oder " internal exception:java.io.exception:eine vorhandene Verbindung wurde vom remotehost geschlossen"
Jeden Tag solche Aktionen gestern bis 10 min vorm Stream alles OK dann plötzlich ständige Kicks seitens des Systems und gegen 20 nach 5 war dann absolut kein raufkommen mehr möglich
Ich komme inzwischen zu egal welcher Uhrzeit nicht mehr drauf, genau das gleiche Verhalten wie bei Olaf.
-
Alle, die heute Verbindungsprobleme haben, bitte mal ihren Ingamenamen reinschreiben!

Gerade eben 21:05 wieder nicht auf CB6 gekommen, zuviele Pakete ...
Gloons
-
In welcher Welt habt ihr euch denn ausgeloggt? War das die Plotwelt oder Knast oder Farmwelt?
Beim joinen auf CB6, genau Feherbeschreibung mit Bildern hier:
-
gloons SupSkrelox BlockyTheDev
Welche Minecraft Version verwendet ihr?
1.8.9, keine mods, keine effekte, gar nix
-Xmx6G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M
Internet: Telekom VDSL100, feste IP
-
Ich kann seit Stunden mal wieder nicht auf cb6... Wäre schön da mal was vom Team zu hören
Ich auch nicht abend, wenn dann nur sehr spät.
4. Tag in Folge ...
@Warden3253 was für eine Fehlermeldung gibt es denn? CB6 ist eig. noch gut gefüllt

siehe hier für Infos:
-
Bitte immer den CB dazuschreiben, evtl. kann man so die Server ausmachen die Probleme haben und die die keine haben.
Weil auch ich habe nur aucf CB6 das Problem andere CBs (nicht alle) gehen.
Und um auf den Initialen Beitrag einzugehen, ich weiss ja nicht wie es im Moment genau organisiert ist, aber solange mehrere CBs auf einem Server laufen, würde mit Geld bewerfen doch helfen. Wenn jeder CB seinen eigenen Server hat natürlich nicht. Inwiefern das wirtschaftlich ist, ist ne andere Frage! Geht halt nur um die Möglichkeiten!
-
Das mit dem Befehl dachte ich auch, bedenklich aber das es anscheinend in irgendeiner Art auf Text auf einem Schild angewendet wird, gefährlich, evtl. ist das hier das gleiche Vorgehen wie bei Buch und Feder und man wird einfach Sicherheitshalber gekickt.
-
-
Siehe hier: RE: Komm auf CB6 nicht immer drauf
Frag Thrawn, der ist Experte und weiss genau was da los ist.
-
Naja, kein Mensch baut sich ein 9er Merge für Kakteen einfach so, wieso auch?
Das macht erst Sinn durch die Orb Händler.
Ob es jetzt nötig ist Orb Punkte zu sammeln oder nicht ... was meinst du?
Und Redstone KANN man nur benutzen wenn es an ist, ist leider häufig aus in letzter Zeit, was ein guter Hinweis auf einen überforderten Server ist. Ich würde mal behaupten Lags, Join Probleme und Crashes treten kaum auf wenn Redstone an ist ... sprich der Server genug Ressourcen frei hat.
Und die Booster ... bei Drop mal X dauert es nicht lange bis Redstone aus ist. Wieder ein Hinweis das der Server überfordert ist. Auch die Lags werden mehr. Was meinst du wieso Abbau Events so überwacht werden. Weil der Server locker das abbauen von Blöcken (Standard MC Feature) wegsteckt?
Also mein Gedanke war, wieso neue Features hinzufügen, wenn die Server die bestehenden nicht sauber gehandelt bekommen. Mag sein dass in letzter Zeit auch fehlerhafte Plugins oder was weiß ich unnötige Last erzeugen, aber die Frage ist ja, was ist der Unterschied zu den Zeiten als noch 24/7 Redstone an war, bzw. vielleicht werden die Features einfach zuviele und haben auch ungünstige Interaktionen untereinander. Das kann man alles machen und umsetzen, wenn die Hardware das mitmacht, wenn nicht macht es in meinen Augen nicht wirklich Sinn.
Mir nutzen Features nichts, wenn die nicht funktionieren oder ausgeschaltet werden. Dann sind sie für mich einfach nicht vorhanden.
-
Alles anzeigen
Irgendwie fehlt mir da das verständnis warum es nicht möglich ist die Fehler zu lokalisieren. An der Menge der Spieler allein kann es ja nicht liegen. Aber ich bin der Materie nicht Herr und kann nur Eindrücke wiedergeben.
Ich kann dir zwei von vielen Gründen nennen:
Als die Orbs kamen haben sich sehr viele Spieler riesige Farmen gebaut.
Egal ob das Kaktus, Zuckerrohr, Weizen, oder auch andere Items sind.
Die vielen Entities sorgen für massive Performance Einbrüche.
Dazu muss ja jeder nen automatisches Lager haben mit teilweise Hunderten von Trichtern.
Letztere fressen Ressourcen beim berechnen und die werden ständig vom System neuberechnet.
Die Probleme liegen also nicht nur an GG, auch die Spieler verursachen diese Probleme selbst.
Wenn da jeder mal etwas zurück stecken würde und vllt gerade jetzt auch zu große Farmen mal einfach wieder verkleinern würde,
das hilft schon ungemein. Dazu mal statt der 500 Trichter das Lager so umbauen das man es selbst befüllt und schon läuft auch GG.
Ja genau, am besten auch nichts mehr bauen, zuviele Entities. Redstone nutzen ist auch Tabu. Und bloß keine Booster starten.
Also eigentlich ist es ein Minecraft Server, aber uneigentlich darf man nicht alle Features nutzen. Ist es das was du hier verkaufen willst? Zumal die Spieler ja praktisch dazu aufgefordert wurden Farmen zu bauen durch das "neue" Orb System. Man führt doch kein neues Feature ein, wenn es der Server nicht bewältigt bekommt! Also ich brauch nicht dauernd neue Features und Plugins und eigene Mods, wenn die zu Lasten der Basic Spielbarkeit gehen.
Die Strategie Quantität statt Qualität finde ich doof.
-
JO, Danke dir auch, da du mir ja nicht sagst was ich nicht verstehe muss ich halt dumm sterben.
Aber das wusstest du ja schon.
So ich geh ein par Früchte essen.
Und geht schon wieder nicht
... 02.02.2020 20:42 Uhr geht nicht / 23.00 Uhr geht wieder
... 03.02.2020 22.15 geht nicht, Ping google.de 30ms
... 04.02.2020 22.16 geht nicht
... 05.02.2020 23.15 geht nicht
-
Getroffen? Verstehe ich nicht, den Rest auch nicht, also ist die Internetanbindung von GG müll ?
Also ich komme zu den Problemzeiten Problemlos in die Schweiz, nach USA und zu nem dutzend Deutschland Standorten.
Nur die Verbindung zu dem GG Rechenzentrum ist betroffen. Zumal es ein Rechenzentrum ist.
Was ist wahrscheinlicher?
Ich denke eher die Server sind überlastet.
Und welche Art? Sorry, ich finde es nervig wenn ein Dienstleister seine Leistung nicht erbringt, dass ist alles.
P.S.: Ich mag Früchte, auch wenn es der Pfad zur dunklen Seite ist :)-
-
Derzeit haben Telekom und Vodafone durch Home Office immer wieder Spitzen wo es zu Laggs kommen kann oder zu Verbindungsabrüchen
Zum x. mal, ES LIEGT NICHT AN MEINER TELEKOM-Verbindung. Ich komme Problemlos auf andere CBs, wenns an der Telekom liegen würde wären alle Rechner im GG Rechenzentrum betroffen! Ausserdem gehen so wirklich alle anderen Internet Verwendungen völlig problemlos. Ansonsten hätte die Telekom schon ne Beschwerde da liegen von mir ...
-
Und wieder komm ich nicht drauf .. Landschaft laden 20 Sekunden, dann Vorgang wie oben beschrieben (schneller Vorlauf) dann angehängte Meldung.
Bin enttäuscht über die fehlende Feierabend Entspannung :(.
-