1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. gloons

Beiträge von gloons

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kann nicht spielen, Server(CB6) ist Schrott

• gloons
    • 27. Januar 2021 um 12:52
    Zitat von Thrawn
    Zitat von gloons

Inzwischen bin ich auch drauf, VIELE haben Probelem beim joinen auch cb1 und so ...

Und mein Ping waren 30ms, sollte reichen!

Zum gleichen Zeitpunkt als ich Probleme hatte konnte ich mir 4 Stück 1MP Überwachugskameras live streamen (habs ausprobiert nach all den sinnlosen Kommentaren hier, NICHT parallel). Problemlos, aber es liegt an meinem Internet ...

Ja sorry das ich Aggressiv werde habe einleitend alle Infos gegeben und trotzdem bekomme ich son müll wie dein Internet ist schlecht zu hören ...

So nochmal für dich hier gibt es viele erfahrene User, geben Tipps und dann blubberst du rum anstatt bei sich selber mal zugucken und die Teamler machen das auch ehrenamtlich. Hast du mal überlegt wenn du die gleich mehere Streams anguckst das vlt deine Leitung ausgelastet werden könnte. Wenn du gleich sagst der Server und sein Internet sind Schrott, Kommentare sind sinnnlos hier dann ist es besser du verlässt den Server und das Forum wieder und spielst woanders. Mit deiner Einstellung wirst du nicht weit kommen hier. :)

Habt ihr alle Probleme mit dem lesen , ich habe doch geschrieben dass ich die Streams NICHT parallel ausprobiert habe.

• gloons
    • 26. Januar 2021 um 22:00
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von gloons

Jau und die Telekom sagt sich so ... ach bei CB6 haben wir mal Probleme, aber bei CB Nature nicht.

*Rapuh*

ich möchte darauf hinweisen das GG aus mehreren Servern besteht nicht nur ein Server mit mehreren Welten ;)

Du bist ja ein ganz schlauer und hast damit auch das Problem erkannt.

Der Server der CB6 beinhaltet ist Schrott, oder dessen Internetanbindung!

Weil ich werde ja gekickt weil ich zu viele Pakete sende.

Und wann sendet mein Client zu viele Pakete, genau wenn er keine Antwort bekommt.

• gloons
    • 26. Januar 2021 um 21:54
    Zitat von WHS_GatoYT

das weiß ich nicht genau, vllt bist du nicht zu nah am Router, wenn du W-LAN benutzt,

oder all. dein Internet ist schlecht

Hallooooo?

Zitat von WHS_GatoYT

Ehm.

Nop.

Cb1, Cb6 und ggf noch andere Cbs haben massiv Probleme.

Liegt definitiv an GG ;)

Es liegt nicht an ihm...

VIELE Leute haben beim joinen Probleme. Das liegt an GG...

Das Problem ist, dass wenn das Internet nicht das allerbeste ist, hängt es wenn man bsp auf Cb6 connecten will.

Sein Internet ist zwar gut, aber scheinbar nicht ausreichend.

Das liegt an GG. Viele Nutzer haben dieses Problem...

RainbowSteven kann das denke ich bestötigen

Alles anzeigen

"Sein Internet ist zwar gut aber nicht ausreichend"

Naja also meine Logik sagt mir, wenn ich auf andere CBs problemlos komme und nur auf diesen Server nicht, das das Problem eher bei GG liegt. Wie schnell muss bitte die Internet Verbindung sein, um ein Blockspiel spielen zu können ?

Ausserdem spiele ich ja sonst auch auf CB6 und es geht.

• gloons
    • 26. Januar 2021 um 21:47
    Zitat von JulCrafter03

Hast du Mods oder Texturepacks? Wenn ja, deaktiviere diese einmal und starte Minecraft als reine Vanilla für die 1.8.9

Ansonsten einfach mal MC neu installieren. Es liegt womöglich nicht an dem Server, sondern an dir.

Ok also weil meine Minecraft Installation fritte ist, komme ich innerhalb von 2 Sekunden auf z.B. Nature. Ohne Probleme.

Hmm, ja klingt logisch.

Eigentlich dachte ich, ich hätte alle Infos in meinen Text geschrieben ... naja.

Zitat von gloons

Ok, sorry bin doof, erklär mir mal bitte kurz was ich für Internetprobleme habe?

das weiß ich nicht genau, vllt bist du nicht zu nah am Router, wenn du W-LAN benutzt,

oder all. dein Internet ist schlecht

Warte mal ich sitze hier an meiner Workstation die per Lan direkt an den Router angeschlossen ist der seine Daten aus einem Telekom Business Anschluss bekommt, 90MB Download und 35MB Upload bei einem 30ms Ping hat, aber das Problem liegt an meinem Internet, Ja schon klar ....

• gloons
    • 26. Januar 2021 um 21:43

Hey,

das liegt nicht am Server sondern an dir...

Achte bitte auf deine Internet Probleme.

Ok, sorry bin doof, erklär mir mal bitte kurz was ich für Internetprobleme habe?

• Statement zur Serverperformance

• gloons
    • 26. Januar 2021 um 21:37

Ich komm nicht auf CB 6, erst lädt der 25 Sekunden Landschaft runter, dann endlich auf dem Server ... Lade Daten und dann werde ich gekickt wegen zuvielen Paketen oder ner Java Exception.

SUPER

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Telekom, andere Server komm ich sofort drauf.

Das ist einfach nur Mist!

• gloons
    • 26. Januar 2021 um 21:36

Ich komm nicht auf CB 6, erst lädt der 25 Sekunden Landschaft runter, dann endlich auf dem Server ... Lade Daten und dann werde ich gekickt wegen zuvielen Paketen oder ner Java Exception.

SUPER Leistung für den größten Minecraft Server deutschlands.

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Telekom, andere CBs komm ich sofort drauf.

Mein Download ist aktuell 90mb, Upload 35MB, Ping 30ms, Da sollte reichen.

IP Kann ich nicht neu machen da feste IP.

Sonstnochwas?

Das ist einfach nur Mist!

• Statement zur Serverperformance

• gloons
    • 14. Januar 2021 um 10:19

CB6 war eigentlich ganz gut, aber dann muss wieder was passiert sein, seit einiger Zeit ist Redstone wieder mal mehr aus als an (gefühlt). Das ist aber nicht das schlimmste. Beim betreten braucht der ewig um die Landschaft zu laden, Rekord waren 30 Sekunden(!). Dann kommt man auf den Server kann nix machen und wird nach einigen Sekunden gekickt, weil man zuviele Pakete sendet, ich nehme an weil der Server nicht zeitnah ntwortet.

Auch im Spiel hackt es für meinen Geschmack viel zu oft. Man bugt zurück. Die Farmwelt ist nur mit guter Rüstung empfehlenswert, da kann auch schon mal ganz spontan nach dem zurückbugen ein Creeper neben einem explodieren oder man fällt einfach irgendwo runter. Selbst mit nem Boot springt man in den Koordinaten irgendwo gegen ein Stück Insel. Will man auf dem CB einfach nur z.B. n Boden bauen geht das auch nicht fliessend, da werden schon mal mehrere Blöcke erst nach ner Sekunde geplaced. Truhen öffnen sich auch schon mal erst nach 3-4 Sekunden.

Was immer Ihr mit dem CB6 Server gemacht oder dazu gepackt habt ... es ist Schrott.

• OrbSpitzhacke geht nicht!!!

• gloons
    • 8. Januar 2021 um 12:08

Wenn Ihr schon an dem Problem arbeitet, bitte auch direkt dieses beheben:

Drops bei Orb Spitzhacke enttäuschend

Danke

• Ich bugge mich in der Lobby rum und kann mich nicht bewegen!

• gloons
    • 8. Januar 2021 um 12:00
    Zitat von Sasuke_uxhiha

hm dann lag es an deinem Internet wohl

Das wage ich zu bezweifeln, zum gleichen Zeitpunkt konnte ich 8 2MP Kameras über meine Internetverbindung ruckelfrei streamen.

Das sollte für ein Spiel wie MC locker reichen.

Jetzt gehts zwar, aber ich sehe den Fehler nicht in meiner Internetverbindung!

• Ich bugge mich in der Lobby rum und kann mich nicht bewegen!

• gloons
    • 7. Januar 2021 um 17:41

Bei mir gehts auch nicht, IP kann ich nicht ändern und hmm Telekom.

Der Ping ist 30ms, Up und Download sind auch ok.

Wasn das fürn Müll.

• Drops bei Orb Spitzhacke enttäuschend

• gloons
    • 26. Dezember 2020 um 23:28

Dann hätte aber bei Drop 5 trotzdem mehr als 5 rauskommen müssen. Es kammen aber 4,5 raus!

Was auch noch sein kann, dass durch den schnellen (3x3) Abbau + break drops wasten ...

• Drops bei Orb Spitzhacke enttäuschend

• gloons
    • 26. Dezember 2020 um 23:12
  • Neuer Scammer Trick VORSICHT !!!

• gloons
    • 23. Dezember 2020 um 22:31
    Zitat von Zyliax
    Zitat von GRiNGOFLOW

habe gerade selber etwas darüber nachgedacht, und es ist eig ganz leicht das zu machen und macht eig auch sinn wie der das gemacht hat, ich werds aber für mich behalten da ich nicht will das irgendwelche scammer wissen wie die methode geht

Jeder weiß wies geht

Oder alle denken Sie wüssten wies geht ...

• gloons
    • 20. Dezember 2020 um 13:17
    Zitat von Bielerbub_ODP
    Zitat von gloons

Mach ne Redstone Kiste, Flag 146 und fertig brauchst kein Trust.

Jedoch kann hier auch eine bat oder jemand der sich ein home gesetzt hat zugreifen.

Keine explosion für dich aber keine Garantie für den Erhalt der items an den Käufer

Wie ein erfahrnen MM oben schrieb ... notify messages und halt ein par weitere schlaue Gedanken machen was alles so schief laufen kann und wie man das verhindern kann.

Auch ich musste erst langsam lernen was alles so passieren kann.

Es ist ein Spiel, ja, aber wieso sollte es hier keine Betrüger geben. So ist das Leben Da muss man halt doch mal sein Gehirn anstrengen anstatt dann rumzujammern.

Auch ich fand den Verlust meiner Items oder des Geldes nicht toll, aber ich habe gelernt daraus.

Und es bleibt ein Spiel. Wenn ich jetzt wegen dem Verlust von ein par (virtuellen) Items sage: "Ich höre auf", dann wurde in meinen Augen dieses Spiel auch nie richtig gespielt von dem betroffenen.

Wenn man es als reine Handelsplattform sieht und spielt, ja dann muss man sich halt mit den geltenden Regeln, Funktionen und Bugs des Spieles auseinander setzen.

Und genau dafür ist dieser Beitrag.

• gloons
    • 20. Dezember 2020 um 12:52
    Zitat von Alpha_Nexus
    Zitat von GERGuardian

Wurde gerade von AbgegrittHD mit dem Selben trick um 15 Wächter-Eggs gescammt .... Ich könnte so Heulen...

Da ich mich sicher auf meinem GS gefühlt habe, hab ich ihm auf meinem GS (wo nichts außer truhen sind) getrustet. Da ich nichts von dem ABSOLUT UNNÖTIGEN trick wusste hat er mich binnen sekunden getötet bevor ich die chance hatte ein Screen zu machen war er schon weg...

Eigentlich ein grund mit diesem Spiel auf zu hören ... Wie kann das sein das Jemand MEIN BIOME ändern kann ob getrustet oder nicht?!

Ich hoffe dieser UNNÖTIGE Spieler wird wenigstens gebannt und andere konnten IHN damit wenigstens aufnehmen ....

Schöne grüße

GERGuardian

Alles anzeigen

Wundervoll wie du meine Posts wiederholst bzw meine Meinung zu den Settings teilst.

Ärgerlich um deine Items. Tut mir wirklich leid.

Zitat von vossfour

Warum gebtcihr überhaupt trust oder add, kann ich nicht verstehen und warum Immer ohne trusted mm???

Die Antwort ist einfach: Wenn dir jemand das Geld im voraus payed, (wie in meinem Fall) gehe ich davon aus, der WILL kaufen.

Als ich ihm das Item zugeworfen habe, hat er es eingesammelt, aber dann gesagt beim nächsten Trade lieber eine Kiste, da es wegbuggen kann.. Kann ich zu 100% nachvollziehen - also Kiste her. Geld zu mir und /Add bzw /trust. Bis zu dem Bett-Trick immer ohne Probleme gehandelt. Und das um mehrere Mios.

Alles anzeigen

Mach ne Redstone Kiste, Flag 146 und fertig brauchst kein Trust.

• gloons
    • 18. Dezember 2020 um 00:38

Trust war noch nie ne gute Idee ...

• Funtastisch und wie er seinen Reichtum bekommen hat

• gloons
    • 28. Oktober 2020 um 12:19

Wenn er es sich leisten kann und meint es wäre es Wert.

Ärgerlich wäre nur, dass das Geld nicht dem Server zugute kommt sondern wem anderes.

Was wer mit seinem Geld macht bleibt doch ihm überlassen und ist nun wirklich keine Warnung Wert, selbst wenn es stimmt.

• Scammer,Farmgriefer (Lava) | Lhp_pilzzefi

• gloons
    • 30. September 2020 um 13:39

Also OK, Scammen ist laut Regelwert nicht verboten deswegen könnt ihr nix machen, deswegen auch der Hinweis an mich aufs Regelwerk.

Aber wait, there is more ... "Kann in Einzelfällen zu Sanktionen führen".

Bischen wie mans braucht. Und genau deswegen Hilflosigkeit, ihr, die Supporter, gefangen in den Vorgaben von oben, die wie gerade festgestellt mal so mal so auszulegen sind.

Witzig daher der Hinweis wie wichtig ein klares Regelwerk ist.

Und wenn sich in einem Thread Leute über Scamming, Hacking, P h Fallen, falsches nicken beschweren ja dann wollen das die Spieler wohl auch und ist dann aus welchem Grund auch immer nicht so ein Einzelfall.

Nein der Kontext ist ganz klar, "Kann in Einzelfällen zu Sanktionen führen" ist Personen und nicht Aktions gebunden, dann schreib doch mir als Supporter ist das handeln in solchen Fällen strikt untersagt, auch wenns das Regelwerk hergeben würde, das wäre wenigstens ehrlich.

Und ich finde halt den Punkt hier Schade, dass eben interne unbekannte Regeln durchschimmern aber keiner mal Klartext redet, sondern permanent versucht wird alles schön zu reden .

Ihr sollt ja nicht alles und jeden "überwachen", aber wenn sich schon viele Leute die Mühe machen hier was zu reporten ist es enttäuschend wenn diese gesagt bekommen "das ist erlaubt", "keine Beweise", ....

Hier könnte man so einfach die Community befriedigen und ein positives Spiel Erlebnis schaffen, evtl. sogar in einem Video, aber diese Chance wird ignoriert, weil das entsprechende Handeln anscheinend sehr eingeschränkt wird.

Und ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich Abge und Co sich nicht um so einen "Kleinkramm" kümmern können, aber sie haben auch niemanden Befugt sich drum zu kümmern, da sehe ich den Fehler.

Aber egal, macht halt so weiter wie ihr meint, ist euer gutes Recht.

Ich habe zwar nix wirklich gelernt aber für mich Vermutungen bestätigt bekommen, mehr wird das hier nicht werden deswegen bin ich raus ...

• Scammer,Farmgriefer (Lava) | Lhp_pilzzefi

• gloons
    • 30. September 2020 um 12:08
    Zitat von PB_Avenger

gloons Gerne darfst du dir mal unser Regelwerk bezüglich Scam durchlesen und dann erkennen das scammen (wie mit einer /p h Falle) nicht verboten ist. Sich hier deswegen aufzuregen wird dir nichts bringen.

Hmm, Regelwerk also, was ist mit dem Regelwerk wenn Rypex und Abge Scammer suchen?

Wieso werden die bestraft, wenn Sie nix illegales gemacht haben?

Mir ist es egal, ich falle inzwischen nicht mehr drauf rein aber viele neue Spieler.

Also sind neue Spieler GG egal. Bzw. klares Statement, wenn Ihr zu doof für GG seit ... euer Pech uns doch egal, steht ja im Regelwerk.

Und mit einem Familien Event zu einer P H Falle werben, ja wenn das das GG Image werden soll, bitteschön.

Vielleicht einfach mal das Regelwerk anpassen und scammen und P H Fallen verbieten, es wird auch dann noch genug für n YouTube Video über sein von denen.

Ich rege mich darüber auf, dass anscheinend ein par Leute vielen Leuten hier den Spielspass nehmen und keiner reagiert, ganz ehrlich da ist mir ein Regelwerk auch egal, da sollten die Serverbetreiber(oder deren Lakaien) auch ohne Rückhalt eines Regelwerkes drauf reagieren (geht ja bei den Youtube Scammer bestrafen Videos auch). Also Dein Verweis auf das Regelwerk ist da eher schwach und zeigt die Hilflosigkeit der Supporter. Das mag von der Serverleitung so gewollt sein, aber der Server lebt von diesen Kunden. Und wenn diese sich beschweren sollte man drauf eingehen und nicht sagen .. mir doch egal ... Regelwerk.

Evtl. ist auch genau dieses Regelwerk das Problem. Wieso werden bei der Scammer Suche meistens Spieler getestet.

Was ist wenn ich Rang und Kisten gekauft habe, mich legal auf dem Server verhalte. Sprich auch Scamme und Abge oder Rypex bestrafen mich für ein Regelwerk konformes handeln? Hmm könnte auch rein rechtlich schwierig werden.

Aber grundsätzlich hast du recht, es ist nicht meine Firma und er Inhaber kann mit Ihr machen was und wie er will.

Aber den Kunden sollten durch dieses Verhalten (Wen ich Scammer in Videos bestrafe ist das OK weil für mein Content, aber wenn ein Scammer euch nervt, euer problem, Regelwerk ...) klar werden, welchen Stellenwert Sie auf diesem Server haben!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen