1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TRE_Mart

Beiträge von TRE_Mart

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Villager Farm

• TRE_Mart
    • 29. April 2020 um 23:02

hast du den villager spawner neu gesetzt? da passiert das machnmal , ansonstemn mal 10 minuten vom gs weggehen, hilft auch manchmal. spätestens der neustart sollte das problem beheben.

• Villager Farm

• TRE_Mart
    • 29. April 2020 um 19:28
    Zitat von Phoenix92155

TRE_Mart soweit waren wir schon, dennoch danke.

Wie hoch ist denn ca. Die Wahrscheinlichkeit ein gutes Buch direkt an erster Stelle zu haben? Wenn du nur welche nimmst, die das beste auf erster Seite haben?

Liebe Grüße

Keine ahnung, Behutsamkeit für 5 kommt öfter, Bann V selten, Effi V selten aber zahlen kann ich da nicht nennen. ist halt subjektiv.

Allgemein finde ich Stufe 1-3 kommen öfters gute.

Ich empfehle lieber ein paar mehr Token auszugeben, also Z.b. wenn du ein Effi V für 22 bekommst den erst mal zu nehmen und später auszutauschen.

Einfach nen Twink hinstellen der ab und an schaut , mit main was anderes machen. Wie gesagt ich hab 3 Monate gebraucht.

Schneller gehts nur wen du die Villager levlst.

• Villager Farm

• TRE_Mart
    • 29. April 2020 um 18:56
    Zitat von Phoenix92155

hey,

Ich habe eine Frage bezüglich Villager. Und zwar möchte ich gerne eine Farm eröffnen, um Spielern zu ermöglichen Zauberbücher zu traden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie finde ich heraus ob es ein guter Villager ist?

Nehmen wir als Beispiel mal Behutsamkeit. Wenn ein Villager spawnt, kann er dann direkt Behutsamkeit I für 5 haben? Oder muss ich Sie erst hoch traden und im Tradeverlauft wird dann das günstige Buch frei geschaltet?

Wie genau läuft das ab? Und kann ich im Vorfeld sehen, ob ein Villager potenzial hat?

Stehe jetzt schon mehrere Tage da und bis jetzt hatte keiner annährend etwas gutes :) aber ich habe auch mit noch keinem getradet.

Freue mich über aufklärende Antworten.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Huhu, ja es hat 3 Monate gedauert bis ich die für mich wichtigsten Villager hatte.

Wenn Du kein Wert drauf legts , kannst du die auch mit Traden leveln und kucken ob bei Buch 2 oder 3 was schönes dabei ist.

Ich habe immer nur einen genommen, wenns beim ersten gut war, denn ich ziehe massen bücher für werkzeuge, da nervt das durchgescrolle wenn das buch erst an der 3. posi zu haben ist.

ansonsten gill: das billigste ist :

Stufe 1 5 Smaragde

stufe 2 8

Stufe 3 11

Stufe 4 14

Stufe 5 17

• Perks: Neue Perks

• TRE_Mart
    • 26. April 2020 um 00:25
    Zitat von Niemand
    Zitat von TRE_Mart

wie gesagt es soll eine versicherunggegen bei tod und des damit eingehenden droppens der items sein, net fürs handeln.

Grüße,

eine Anlehnung an "Keep Inventory" nur mit einer Finanzierung, welches vor "Scamm-Tricks" schützen soll, ob legal oder nicht.

Zitat von TRE_Mart

Mit den Citybuilds hat das auch nicht zu tun, kann ja eine Versichrung nur für die Farmwelt sein, dann haben die Ph fallen Scammer weiterhin ihren Spass an den leuten die Ihre Sachen nicht in der EC verstauen.

Auch in der Farmwelt sollte diese Möglichkeit bestehen bleiben scammen zu dürfen, auch wenn dieses Maß der Kills überschritten wird. Ausschließlich jede Erneuerung sollte ggf. eine Lücke für das Scammen beinhalten, sonst bleibt der "Nervenkitzel" weg.

Alles anzeigen

Puhh was für ein nervenkitzel, ich kann nen diaschwert oder ne diarüstung bzw. die gesammelten erze verlieren auweia.

Ich verstehe deinen standpunkt, aber hier geht es um zig millionen, die mal nicht in 1-2 stunden gemacht sind. Du kannst ja gerne meine Beacons für den 10 fachen preis kaufen, damit ich meine bonzeklinge ersetzten kann wenn ich sie gegen solche leute verliere.

Und wie gesangt ohne das 50er Schwert gäbe es diese möglichkeit gar nicht.

• TRE_Mart
    • 25. April 2020 um 23:54
    Zitat von Fire_and_Flame

Das Wundermittel: /ec xD

jo nur mit der ec kannste nicht schiessen oder zuschlagen

• TRE_Mart
    • 25. April 2020 um 23:43
    Zitat von Niemand

Grüße,

eine Versicherung für Items, die man mit Geld finanzieren soll?

• Unterbrechung der Scammerfreiheit
    • Zerstörung des natürlichen Citybuilds

Punkte, bei denen ich dahinter bleibe.

Somit könnte man meinen, man macht sich vor Scammern ein Schutzschild, welches unendlich gilt.

Im Endeffekt ist es ein Eingriff, der sozusagen wie das nicht löschbare Inventar dient, nur mit einer Grundfinanzierung und der Beschränkung von drei Items.

Die Enderchest ist bereits ein guter Zwischenpunkt für den vorgeschlagenen Sachverhalt, der allerdings niedertourig wirkt. Auch wenn sich Spieler einfinden, die sich versuchen mit illegalen Mitteln diese wertvollen Gegenstände zu erschleichen, sollte keine Mauer gebaut werden.

Mit eventuellen Aufnahme-Möglichkeiten könnte man diese Angelegenheit besser handhaben, selbst wenn man diese goldwerten Items mit sich führt. ;)

Alles anzeigen

wie gesagt es soll eine versicherunggegen bei tod und des damit eingehenden droppens der items sein, net fürs handeln.

Mit den Citybuilds hat das auch nicht zu tun, kann ja eine Versichrung nur für die Farmwelt sein, dann haben die Ph fallen Scammer weiterhin ihren Spass an den leuten die Ihre Sachen nicht in der EC verstauen.

Es ist nicht von Minecraft gewollt, das man mit one hit jemanden Killen kann, von mir aus kann Abge auch alle lvl50 Schwerter löschen, dann gäbe es dies Problem nicht.

• TRE_Mart
    • 25. April 2020 um 22:16

ja natürlich, wir haben zwei sammelbecken mit jeweils 2 Abschusspunkten. Da besagte Spieler meisst zu zweit kommen, haben sie immer noch ne chance von 50%.

2-5 Milionen pro Beutezug, allein diesen Monat sind 3 Spieler erlichtert worden. Wie lang man dafür wieder Witherköpfe Farmen muss....

Es ist was anderes wenn ich handeln gehe, keinen mm nehme und dann gescammt werde^, dann bin ich mir voraus über die möglichkeit des verlustes im klaren, aber dann gehts auch um ganz andere summen.

• TRE_Mart
    • 25. April 2020 um 21:59
    Zitat von 1Waschbaer

Prinzipiell eine gute Idee, aber ich finde dass jeder Spieler selbst für seine Items verantwortlich ist - auch die teuren Klingen.

Man kann sich immer absichern, ob es nun andere Spieler sind, oder ein genaues hinsehen bei /near alle paar Sekunden. Notfalls die Klinge, wenn man sie gerade nicht braucht, in die EC.

Scammen gehört zu GG dazu, und auch diese Art des Scammens - ob man es gut findet oder nicht - das ist jeden selbst überlassen.

Ich wäre für dieses Perk, wollte das aber dazu mal gerne als Denkanstoß dalassen :)

Leider stimmt das so nicht ganz, besagte spieler setzen sich einen Homepunkt nahe des Abschusspunktes bei deiner Farm. Besagte spieler warten bis du die Bonzeklinge in der Hand hast, porten dann unsichtbar zu dir und Onehitten dich. Da Hilft kein /near frag mal Bauli2k wie schnel das ging und die ganzen anderen die schon abgezogen wurden.

• TRE_Mart
    • 25. April 2020 um 21:44

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

mit einem Perk "Versicherung" 1-3 Items aus dem Inventar gegen Verlust bei Tod absichern ( wird nicht gedropped)

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Für die Summe X , kann man einmalig 1-3 Items aus dem Inventr auswählen die man versichern möchte.

Möchte man andere Items auswählen , muss man die Versicherngssumme neu zahlen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Eine Ende um die Diskussionen ob Bonzeklingen abziehen im Nether Scamm ist oder nicht. Denn für viele ist es Frustration in einer Sekunde 2-5 Mio zu verlieren oder gar ein Grund zu Quitten.

Eine Abicherung gegen Frustration und der Ungerechtigkeit, dass man mit einem 50er Holzschwert Onehit ist.

• Booster: In-Game-Booster als Item erhalten

• TRE_Mart
    • 21. April 2020 um 06:04

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Es gibt Leute die Haben über 1K Booster und wollen sie auch verkaufen, nur sind sie nicht online, wenn man selber online ist.

Booster Ingame handelbar machen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wäre schön, wenn man z.b. per Befehl -wie mit den Erfahrungsfläschen- x Booster extrahieren könnte und sie dann entsprechend handeln könnte.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Leute die Booster verkaufen wollen, können dies schneller tun, Leute die Booster haben wollen, kommen schneller an welche.

Und wenn man x Booster gekauft hat, ist man Zeitlich unabhängiger.

Und Abge verdeint auch mehr Geld, weil Booster öfter gezündet werden und schneller alle sind:)

• Servernachrichten deaktivierbar machen

• TRE_Mart
    • 15. April 2020 um 04:17
  • Beacon und AFK-Spawner

• TRE_Mart
    • 11. April 2020 um 19:12
    Zitat von Darthkai1989

Was mich am meisten nervt an den neuen Spawnern ist, dass es Spawner gibt für Erze gibt.

was wird denn das resultat sein?
    dass die erzpreise sinken werden. Das heißt, dass jetzt die neuen Spieler (wie ich) sich jetzt doppelt und dreimal mehr in der Farmwelt befinden müssen und ewig zeit investieren müssen, weil die preise von den erzen sinken und man nur noch die hälfte oder weniger vom preis bekommt (aktuell noch nicht so, aber das wird noch kommen).

Also diese Einführung find ich echt nicht gut.

gegen die ganzen cobblestone Maschinen /cobble tnt maschinen kommst du eh nicht an mit in der farmwelt erze sammeln. Hatte deshalb vor einem Jahr als ich angefangen habe vorgeschlagen die Erze in der cobblestone Maschine auszuschalten.

Quarzerze Farmen aus dem nether könnte sich noch lohnen, aber nix für blutige anfänger.

Holz ja

Sand Ja, (aber langweilig)

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• TRE_Mart
    • 24. Dezember 2019 um 14:33

naja erledigt sich von selber, wenn der sale vorbei ist, kehrt wieder ruhe ein.

• Community Projekt CB20 /p h Paho

• TRE_Mart
    • 12. Dezember 2019 um 15:55

Nobles Vorhaben, aber..

wie immer allein geht da gar nix, für den Start einer Com Farm brauchst du Mindestens 1-2 Millionen.

Ich rate dir davon ab, zumal du so wenig spielst und keine Zeit hast.

Such Dir einen Clan, der eine Comfarm baut und unterstütze diesen.

• Frage zu Modus Gestandet/Hardcore

• TRE_Mart
    • 29. September 2019 um 17:34

jo danke aber dauraus läßt sich nicht viel erkennen.

Ok gestrandet starten man auf einer Insel, es gibt errungenschaften und kein festland, einen shop wo man was kaufen kann..........

man stirbt von Regen und im Wasser.

Im Hadcoremosus gibt es weiter nichts? keine Errungenschaften, kein händler?

• Frage zu Modus Gestandet/Hardcore

• TRE_Mart
    • 29. September 2019 um 14:09

Hallo,

Habe bisher nur Citybuild gespielt, will jetzt mal zur Abwechlung anderen Modi probieren.

Da ich nirgends eine Beschreibung finde, wäre es nett wenn jemand die Inhalte der Modi näher beschreiben könnte.

Fragen zu den Modi:

Im Hardcore, einmal Tod, alles weg nehm ich an oder? Oder werden Sachen gespeichert wenn man geschlafen hat?

Im Gestrandet Modus : Gibt es Grundstücke zu Claimen? Wie stark sind die Mobs, was ist noch anders?

Danke

Ey_mart

• Bestätigung E-mail wurde nicht gesandt ( Frage für Freunde)

• TRE_Mart
    • 28. September 2019 um 04:46

Hallo, mein Clan Freund Ey_Bullet, versucht seit einer Woche eine Bestätigungsmail zu bekommen, hat es gestern zuletzt probiert.

Sein PC war defekt und dann konnte er mit seinem Passwort sich nicht mehr einloggen.

Gleiches gillt für Ey_Evilbeast.

Danke

(ja Spamordner wurde geschaut)

• Handelsraum Aufbau

• TRE_Mart
    • 20. September 2019 um 12:16

sicherster handelsplot ever: 1 normale kiste, trust xyz; remove xyz.

• Suche Clan/Spielergemeinschaft

• TRE_Mart
    • 20. Mai 2019 um 12:16

Na das ging ja schnell,

laut Clanbeschreibung passt alles, komisch das mir euer Clan nicht bei der Suche angezeigt wurde.

Komme dann heute abend, alles weitere dann auf dem TS denk ich mal :D

• Suche Clan/Spielergemeinschaft

• TRE_Mart
    • 20. Mai 2019 um 11:08

Hallo,

ich bin 44 Jahre Jung., blutiger MC anfänger , spiele seit 3 Tagen, nachdem ich vor 5 Jahren nach den ersten 10 minuten wegen der tollen Grafik ausgemacht habe :D. Ich habe natürlich jedemenge ingame Fragen.

Ich bin in allen Spielen eher so der Ressourcen Sammler als Bauer, biete also gerne meine Arbeitskraft an.

Ich möchte mich aufs Minern spezialisieren ( nicht an irgendeiner Maschine)

Im moment bin ich auf CB11.

Was ich Suche:

- Gruppe von mindestens 10 leuten ab 18 Jahren

- freundliche Spielergemeinschaft ohne PVP ambitionen / Scams ggü anderen Spielern

- nur mit TS / Discord ( zum besser kennen lernen / fragen klären, einfach weils dann nicht so langweilig ist)

- CB egal

- gerne gemeinsames Bauprojekt

- gerne Händlerclan

Grüße

Mabe1974

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

0 Antworten, 5 Zugriffe, Vor 2 Minuten
  • ✨ ~= Sammelköpfe und Signs =~ ✨

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Ich suche dks Schienen

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 144 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

41 Antworten, 672 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team