1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Annikaxyz

Beiträge von Annikaxyz

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gelten Regeln nicht für alle?

• Annikaxyz
    • 21. Dezember 2019 um 23:34

kannst du gerne machen.

Am liebsten dann aber ohne die ganzen Rechtschreibfehler??? aber mit geht auch.

Einfach Annika und weil das nicht ging als name xyz dahinter. Da kannst du nicht viel falsch machen...

• Gelten Regeln nicht für alle?

• Annikaxyz
    • 21. Dezember 2019 um 18:57

ach das ist bestimmt kein event sondern nur ein belastungstest 2.0...

Unter einem event würde ich mir auch was anderes vorstellen wie auf einem server afk drops einzusammeln.

Weiss ja nicht wir ihr das seht, aber würde mir was mit mehr Interaktion und eigener Aktivität wünschen.

Afk farmen ist verboten. Afk auf dem event server moneydrops einsammeln ein event. Interessant...

Und der server läuft doch. Irgendwie.

Also weiter so die neu auftauchende konkurenz die wohl nach Weinachten kommt wird das freuen.

Aber soll ja nicht alles schlecht sein. Schön das mal was stattfindet.

• Handel mit Villagern - Angebote bleiben gesperrt

• Annikaxyz
    • 8. November 2019 um 10:07

also mir fällt auf, das wenn ich bei uns auf der com farm trade und hauptsächlich bücher brauche, ich eigentlich mit dem verzauberten buch und hin und wieder papier gut durchkomme. Handel die Sachen immer komplett bis zum X.

Eigentlich reicht das dann. Selten muss man mal glas traden...

Wenn ich aber dahin gehe muss ich meistens freischalten. Und dabei ensteht genau das oben genannte Problem. Glas auf x, dann Bücher, regale... dauert ewig die frei zu bekommen. Und bringt viel zeug was man nicht braucht.

Ich hab manchmal das gefühl das liegt daran, das sie nicht ordentlich durchgetradet werden.

Dann dachten wir damals, wir stellen zum frei traden free zuckerrohr zur Verfügung. Das hat dafür gesorgt, das viele die villager als emmeral händler nutzen.

Eine 26 stöckige zuckerrohr anlage die immer leer ist.

Gut redstone was nur morgens und nachts läuft ist auch ein grund.

Also kann das nicht belegen aber glaube es läuft oft so:

Spieler kommt macht 2 mal haltbarkeit und handelt Papier auf x, nächste macht einmal haltbarkeit, villager bekommt x.

Glas etc. Uninteressant bleibt also so stehen. Wenn man handelt geht auch das schnell auf x Regeneration kommt aber erst nach 4-5 items.

Keine Ahnung wie oft ich schon alle frei getradet hab um einen guten service zu liefern und was ich da an emmerals versenkt hab...

Hab das aber aufgegeben. Paar stunden später wieder x.

• Witherskelettfarmen mit Spawner wieder ermöglichen

• Annikaxyz
    • 30. Oktober 2019 um 19:56

auch ohne bug hätte was einstelliges gereicht.

• Witherskelettfarmen mit Spawner wieder ermöglichen

• Annikaxyz
    • 30. Oktober 2019 um 15:57

kann auch bis heute nicht verstehen was dieses extreme op werkzeug immer soll.

Plünderung das höchste was normal geht ist 3.

Ja gut dan haue ich mal 22 raus....

Hallo??? Hätte 4 oder 5 nicht gereicht?? Nein direkt in die vollen.

Spätestens da hätte man es lernen müssen aber nein, juhu geburstag da hau ich doch zur klinge noch einen bogen mit übertriebenner plünderung dazu.

Naja wird schon alles seinen sinn haben.

• Geld Quelle für Jeden Spieler / Farming Service

• Annikaxyz
    • 30. Oktober 2019 um 14:21

ja war mal da, da sind schilder, tür aber oft zu. Wie du trotzdem reinkommst möchte ich aber hier nicht erklären.

• Geld Quelle für Jeden Spieler / Farming Service

• Annikaxyz
    • 30. Oktober 2019 um 14:19

ich glaub die betreiber suchen in diesem beitrag eher leute die farmprodukte aufkaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Die angebote um sachen dort zu verkaufen findest du auf dem gs. Da sind schilder mit preisen, items sowie benötigter menge die grade gesucht werden.

• Redstone und Lava-Wasser Fluss auf einem ausgewählten GS für immer aktivieren

• Annikaxyz
    • 30. Oktober 2019 um 13:44

gibt keinen außer die sonder cbs.

1 bis 16 kannst du vergessen für dein projekt und 17 u. 18 wirst du, wenn die aufmachen auch nur paar wochen freude haben.

Oder du freundest dich damit an, das man deinen shop nur mirgens und nachts nutzen kann.

Weiteres problem: spieler zahlt emerals ein, redstone fällt in dem moment aus. Spieler fühlt sich von dir gescammt. Da er keine ware bekommt...

• Effektiv ingame money verdienen

• Annikaxyz
    • 30. Oktober 2019 um 13:26
    Zitat von Yamah2

Da ich auf GrieferGames wirklich sehr langsam mit dem Geld vorankomme,

wollte ich euch mal fragen wie ihr so euren Umsatz macht :D

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

In gegensatz zu vielen andere empfele ich dir, nicht das 08/15 model zu wählen. Sand farmen etc. Kann man machen, extrem eintönig...

Reich wirst du so nicht, mit glück wohlhabend.

Was aber richtig ist und viel erwähnt wurde, ohne fleiß kein Preis. so ist es halt die nachbar schlafen auch nicht alle.

Ich würde dir empfelen einzelne Geschäftsmodelle zu verfolgen.

Zur zeit sind z.b. emmerals sehr gefragt. Du könntes die in der farmwelt suchen.... riesen aufwand wenig ertrag.

Andere Möglichkeit billig dk kohleblöcke kaufen. Ab zu einer großen farm z.b. lpm auf 2. Sind glaub ich um die 10 villager spawner also immer einer zum handeln da. Aus der kohle in 20 min ca. 24 stack emeralblöcke machen und die verkaufen.

Preis dk kohleblöcke ca. 3-4k

Preis 24 stack emeralblöcke ca. 48k

Oder obsidian geht auch immer noch extrem gut. Dk bekommt man gut für 12k weg einfach herzustellen ist es auch.

Such was für dich mit dem du Kapital aufbauen kannst. Wenn du dann gut geld hast, ergibt sich alles von selbst.

Aufmerksam sein, chancen ergreifen...

Ich hab. Z.b. letzte woche bei bares für rares auf cb 7. Fast 150k gelassen. Einfach von den leuten die vor der tür standen und gewartet haben, ihr items viel zu billig zu verkaufen. Die sachen aufgekauft bevor die überhaupt den raum betretten... / near ec und inv durchschauen und raus mit den anfragen an die spieler...

Regeländerungen, veränderungen etc. Bieten auch immer chancen.

Geh deinen weg. Es gibt keinen weg der jeden in 24h reich wetden lässt.

• Angeln

• Annikaxyz
    • 30. Oktober 2019 um 00:28

dann verzauberte angel. Minecraft wiki und schauen welche biome kugelfisch am meisten droppenn und hin da.

Aber schneller bekommst du die kugelfische an einer guten wächter farm mit plünderungs schwert.

• Abzocke mit GrieferBuildings und GrieferWert!

• Annikaxyz
    • 29. Oktober 2019 um 14:14

wie sieht denn das genau aus da? Haben die accounts mit dem alias benannt?

Das alias ding finde ich auch seltsam.

Grieferwert wurde ja schon in einem anderen thema ausgibig besprochen.

Ich glaub die Projekte sind alle gut gemeint aber nicht immer hilfreich.

• Statement zur Serverperformance

• Annikaxyz
    • 29. Oktober 2019 um 00:27

ich glaub da ist für jeden was anderes nötig.

Helfen würde wohl nur mal ein offenes stadment vom owner z.b. und der versuch Verständnis bei den Usern zu erzeugen. Vieleicht wäre das kein video mit dem höchsten Unterhaltungswert dafür mit viel Informationsinhalt.

• CBO Community Farm Grief

• Annikaxyz
    • 28. Oktober 2019 um 23:39

tut mir leid, das zum zweiten mal hören zu müssen. Fand das erste mal schon krass und unverständlich.

Mal ein anderer tipp, hab ihr mal versucht die gs etwas zu trennen? Also die farm seperat zu halten, ein extra lager gs für teure items, ein lager auf das alle zugreifen mit Baumaterialien etc. Den shop seperat...

Ich kenne ja euer gs und weiss das einiges da sehr zusammenhängt. Aber vieleicht lagert man manches aus.

Finde es auch schwer mit dem misstrauen. Mehr spaß macht es wenn man sich vertrauen kann. Wenn man aber die dinge etwas trennt, wird das risiko gegrieft zu werden etwas kleiner.

• Account gehackt??? oder bin ich getrollt worden???

• Annikaxyz
    • 28. Oktober 2019 um 21:58

ab welchen rang kann man /skin machen?

• Paar Fragen die mich Interessen würden

• Annikaxyz
    • 28. Oktober 2019 um 20:45

zur 15min speere nie getestet aber denke mit anderen acc. Müsste es gehen. Um diese sperre nicht zu bekommen ca. 20 sec warten vor eintritt und wenn es nicht geht, nicht direkt neu versuchen. Warte 30 sec oder so. Nervt aber besser wie 15min speere.

Startkick

Du kannst auf jeden anderen cb joinen. Ein anderer acc ist keine banumgehung da du ja nicht gebannt sondern gekickt wurdest.

Wäre also wenn eine kick umgehung. Also auch problemlos.

Voten

Da wir mal davon ausgehen, das bei euch mehrere Familien mitglieder GG zocken, können auch mehrere voten. Pass aber auf die menge auf. Bruder und schwester kann man erklären, die großfamielie mit 16 kindern und aktiven eltern die mc zocken könnte zu klärungsbedatf führen.

Nur meine meinung die nicht richtig sein muss

• Annikaxyz
    • 28. Oktober 2019 um 19:42

Klingt interessant. Frag wenn du fertig bist mal hier ein paar erfahrene user ob die es testen können. Nicht das du irgendwann kommst dein shop leer ist und du keine emerals bekommen hast.

Gibt einige erfahrene spieler die fast alle tricks kennen. Nicht jeder von dennen nutzt sein wissen positiv.

• Annikaxyz
    • 28. Oktober 2019 um 19:12

mektow wird sich vorrausichtlich am we darum kümmern (schrieb er letztens in einem beitrag das er da Verbesserungsvorschläge bearbeitet), bis das umgesetzt ist, bei einer positiven Entscheidung ist unterschiedlich. Erfahrungsgemäß würde ich aber sagen, ein paar Monate.

Ich denke auch, ohne es genau sagen zu können, das es direkt abgelehnt wird.

Entscheidungsbefugnis hab ich aber nicht und man wird immer wieder überrascht.

Sei vorsichtig mit cb 11 und schau das du eine Variante machst, die auch ohne redstone zu händeln ist.

Ist ja traurig nachher einen shop zu haben, ein kunde steht vor ort und du kannst ihn nicht bedienen, da redstone aus ist.

Eine variante die automatisch arbeiten kann und kein redstone braucht, sind verkaufsbots. Vieleicht auch eine Alternative.

• Angeln

• Annikaxyz
    • 28. Oktober 2019 um 09:04

kannst auch an eine wächter farm gehen. Da bekommst du auch fische.

In deinem profil steht du spielst auf 7.

Auf cb 7 ist doch u.a. p h hölle. Da müsste es doch wächter geben. Annnosten mal hier schauen:

Verzeichnis der Farmen

• Annikaxyz
    • 28. Oktober 2019 um 08:53
    Zitat von Diranus

Bei einer Sortieranlage nützt eine größere Maschine gar nichts: Der Kasten ist trotzdem aus und die Items werden je nach Design nicht mehr richtig sortiert, die Maschine läuft voll und blockiert oder alles landet in der Restekiste am Ende.

doch eine größere nützt, normal hätten wir mit einer sortierstraße gut auskommen müssen. Da auf cb 2 z.b. redstone ständig aus ist. Haben wir einfach einen puffer vor gesetzt und von da aus verteilen wir auf 4 sortierstraßen. Also 3 straßen die die redstonausfälle kompensieren.

Viel mehr redstone wie nötig... Aber so klappt es ganz gut.

• Annikaxyz
    • 28. Oktober 2019 um 01:14

ich denke es würden eher die bekommen, die sonst auch bei der erfüllung von dingen ganz oben stehen...

Anyway wird eh zu recht abgelehnt.

Was unterscheidet dein projekt mit redstone von meinen oder dennen von x anderen spielern?

Jeder hält sein eigenes redstoneprojekt für besonders wichtig.

Mach es wie alle anderen die es umbedingt brauchen auch, such dir einen server auf dem redstone oft an ist, wenn du es dauerhaft brauchst.

Ansonsten bau deine maschinen einfach viel größer wie nötig. Ist für den server nicht freundlich aber irgendwie muss man ja die leistung erzeugen.

Kann man recht easy rechnen.

Wenn redstone nur die hälfte deiner spielzeit aktiv ist, verdoppel die größe, wenn es nur 25% aktiv ist, vervierfachen...

Anders geht es leider nicht. Gibt so paar server die viel für komplexe anlagen genutzt werden.

Auch auf neuen cbs kannst du 2-3 wochen hervorragend mit fast 100% redstone arbeiten, danach ist dann aber vorbei.

Ist auch nicht böse gemeint aber ein großer server ist für sowas nur bedingt geeignet. Du kennst ja bestimmt auch z.b. thejoycraft oder andere. Gibt bestimmt einen grund warum die hauptsächlich im single player oder auf kleinen servern aktiv sind.

Du vergisst auch den item remover auf GG zu lange wasserstraßen sind nicht so klug. Oder der mob remover der dir deine minecards klaut wenn du diese verwenden willst... Wenn du willst, es gibt sortieresystem die unter den gegebenen umständen halbwegs sauber funktionieren. Da gibt es einige themen hier im forum die du dir anschauen kannst.

Wenn du gerne mit redstone baust ist ein großer server schwierig.

Dann ist hier auch 1.8 angesagt. Viele Möglichkeiten die in höheren versipnen vorhanden sind klappen hier nicht oder gibt es nicht. Wie beobachter...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

20 Antworten, 238 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

1 Antwort, 19 Zugriffe, Vor 42 Minuten
  • Custom-Prefix (Bonze)

1 Antwort, 48 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.504 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Paar coole items

2 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22