1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Annikaxyz

Beiträge von Annikaxyz

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Persönliche Briefe

• Annikaxyz
    • 27. September 2019 um 12:42

da geht wohl nur beschriftetes und signiertes item bessere Möglichkeiten sind mir ingame nicht bekannt.

• Persönliche Briefe

• Annikaxyz
    • 27. September 2019 um 11:48

oder hier in forum per Konversation, oder auf anderen Kanälen je nachdem was die Nachricht ist dauert es ja sonst ewig.

Was komplexes mit schilder, stelle ich mir nervig vor.

Ein Item, hast PM im Forum, kann man machen.

• Unerschiedliche Flags für Teile eines Merges

• Annikaxyz
    • 26. September 2019 um 21:52

das ist unser gs sind einfach 2 verschidene gs.

Haben p h buecher erstellt um die villager vor pve zu schützen. Ist einmal unser 25iger merge mit farm und das andere ist ein einzelnes gs wo getokte villager stehen. Verbunden hat die rypex. Hätte die verbindung sonst wohl schöner gemacht aber kann auf der straße nicht bauen.

• Annikaxyz
    • 26. September 2019 um 21:38
    Zitat von GFC_SkyTecDome

was meinst du mit mehreren homes auf einem plot ? meinst du /sethome oder /p sethome ?

Wie oben beschrieben den alias bug. Problem ist, das man den homepunkt sehr früh bestimmen muss.

Flags wären echt nice... dann könnte man deutlich mehr mit dem merge machen.

• Annikaxyz
    • 26. September 2019 um 21:18

weiss das verschidene biome und mehrere homes gehen, flags wäre echt nützlich vorallem bei großen merge.

• Annikaxyz
    • 26. September 2019 um 20:49

Interessante frage, welches merge meinst du?

• Härteres durchgreifen bei Scammern

• Annikaxyz
    • 26. September 2019 um 16:09

das Problem dabei ist, das nicht der Admin gescammt wird sondern in der regel ein Spieleraccount.

Der Admin versteckt sich also hinter einer falschen Identität.

In dem moment wo er vortäuscht ein Spieler zu sein, muss er auch mit den regeln der Spieler leben. Hab selten gesehen, das jemand einen admin versucht hat zu scammen. Wäre wohl auch nicht die klügste aktion.

Trotzdem gut das es wenige kontrollen gibt, sonst würde noch viel mehr von dem Pack rumlaufen, kann gerne mehr werden.

• Härteres durchgreifen bei Scammern

• Annikaxyz
    • 26. September 2019 um 10:00

Ich zitire mal nicht das regelwerk, denke ist bekannt.

Nun aber der Versuch eines Kompromiss.

Was ist wenn man subs, die Möglichkeit gibt einen erweiterten startkick durchzuführen?

Also das dieser dann für 30 min gilt oder eine stunde?

So würden bei solchen Gelegenheiten die Spieler weiterhin entscheiden, die Teammitglieder hätte was zu handeln.

Ich glaube die Zunahme der scammer hat auch was mit dem stagnieren der Wirtschaft zu tun. Grade für änfänger und spieler ohne vermögen ist es schwerer geworden geld zu verdienen. Der ein oder andere versucht dann wohl sein glück auf der dunklen Seite.

Ich handel eigentlich ungerne mit mm, dauert mir zu lange, wenn ich aber bedenken habe mache ich es. Werde auch nicht oft gescammt, oft drope ich kleine Beträge einfach first, würde sagen gefühlt 99% zahlen dann einfach.

Ist so einen gefühlssache....

Man kqn glück oder pech haben.

• Spawner abbauen

• Annikaxyz
    • 26. September 2019 um 00:41
    Zitat von Fremd

Man könnte z.B. ein Schaf-Spawn-Egg rein setzen und eine Wolle-Farm errichten. ^^

Daraus könnte man Banner herstellen oder die Wolle verkaufen.

Das selbe würde natürlich auch mit einem Kuh-Spawn-Egg und dem daraus folgenden Leder gelten.

Nur bis die Farmwelt wieder resettet wird. (3-4ter des kommenden Monats)

(Logischerweise alles auf eigene Gefahr, denn wenn eine fremde Person den Spawner findet, könnte die Möglichkeit bestehen, dass diese Person den Spawner abbaut. ^^)

Gruß,

Fremd

Alles anzeigen

Wäre es nicht einfacher dann eine Communityfarm aufzusuchen? dann lassen sich schafe z.b. ohne spawner in der farmwelt viel besser und effektiver farmen. Und ein egg in der farmwelt zu wasten, mhh naja muss jeder selbst wissen.

So richtig gebrauchen kann man spawner in der farmwelt kaum. Auf einer guten farm bekommst du deutlich mehr loot u. xp. Lass sie stehen damit andere auch mal einen finden oder bau ab und gönn dir das bischen xp....

Ps ksc1311  ChrissiSmki

Hab auf nature 4 gs mit 5 spawner, hab das so gut wie nie genutzt, ihr scheint beide neu zu sein. Bei intresse vieleicht was für euch. Jeder 2 gs? Gemeinsam macht es mehr spaß.... Die spawner liegen so, das man mit einem acc je 2 aktiv hält.

Sind 4 mal spinne+1 mal zombie.

Schaut es auch mal an wenn ihr beide oder einer was draus machen will, dann gönnt euch.

• Strafpunktesystem überarbeiten

• Annikaxyz
    • 23. September 2019 um 13:57

ich hätte da auch eine weitere idee zu.hab eben mal ein bekanntes Beispiel eines kleinen Pinguin angeschaut.

Problem: viel schreiber haben die selbe Anzahl Punkte bei deutlich höheren Risiko.

Vieleicht kann man an gewisse Trophäen, bantor scheint diese ja zu feiern, ein Punkte update knüpfen.

Z.b. vielschreiber +30. Oder so.

Am ende lebt ein Forum ja von aktiven Mitgliedern.

Dann noch eine Anmerkung, wenn man in kritischen themen, früh einschreitet entsteht sowas gar nicht.

Ich hab mal gehört, die contens seien das Bindeglied von Community und Team. Wenn dem so seien sollte, vermisse ich da etwas die Meinung dieser in heiklen Angelegenheiten die viele aus der Community für wichtig halten.

Grade solche Angelegenheiten sollten doch aufgegriffen und vermittelt werden.

• Glitchwelt

• Annikaxyz
    • 23. September 2019 um 12:26

Glitchwelt Reset könnte kommen

Schau mal da, wenn dann noch fragen offen sind, eventuell auch da posten. Der beitrag hat eine höhere reichweite da mehr nutzer.

• Ich Baue Riesen Banner :D

• Annikaxyz
    • 23. September 2019 um 09:49

Was ist mit einem Einhorn? Da gibt es doch auch einen markt für.

• Webshop: Neues Spenderprodukt

• Annikaxyz
    • 22. September 2019 um 21:23

50U7R34P3R erstmal vielen Dank für die Ausarbeitung des Vorschlags??

HD1920x1080 zu deinem Beitrag gege ich dir in vielen Punkten recht.

GG ist ja kein gemeinnütziger verein. Daher ist es doch völlig legitim das ein teil der Erträge abgeführt werden müssen.

Die Spendenboxen, oder wie man dies jetzt bezeichnen will, ist eher als freiwillige leistung zu verstehen. Ich denke das es viele gibt, die sich nicht für Lootboxen etc. Interessiern.

Für diese User, welche bereit wären, den server freiwillig finanziell zu unterstützen gibt es eventuell kein Produkt.

Mein Beitrag, welcher hier angefügt ist, stammt aus einer Diskussion über das einführen von Clanerweiterungen in Lootkisten.

Ich konnte dieses Vorgehen nicht verstehen warum man diese nun als Glückspiel vergibt. Und wollte andere Methoden aufzeigen.

Übrigens bin ich seit ich auf GG gewesen bin, nie in irgendeinem Clan gewesen. Trotzdem halte ich dieses vorgehen auch heute noch für unfair. Wie mehrfach besprochen, hatten viele es so verstanden, das sie mit dem Rang eine Clangröße zugesichert bekommen haben.

Als nächstes glaube ich auch nicht, das GG wirklich Geldsorgen hat. Sollte dem so sein, kann das nur daran liegen, dass deutlich zuviel Geld aus dem Unternehmen rausgezogen wird.

Wir alle wissen, wie viele Booster, Kisten etc auf unserem CB verbraucht werden. Wenn man das ganze hochrechnet, muss da am tag was zusammen kommen. Schaut man sich die Spieler an, sieht man auch, das gut in Ränge investiert wurde. Teilweise sieht man nur Supreams. Also Denke ich, die wirtschaftliche Gesamtsituation von GG dürfte dem owner regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und bekommen falls überhaupt nur kleine aufwandsentschädigungen. Zumindest wird das behauptet, wir kennen ja alle die echten tahlen nicht. Die Allgemeinen kosten dürften also durchaus überschaubar sein. Selbst wenn diese in einem 5 Stelligen bereich liegen. Ein 5 Stelliger bereich kann übrigens von 10k bis 99.999 alles sein. Ich denke bei GG kann man eher von einem niedrigen 5 stelligen Betrag ausgehen.

Trotzdem gibt es immer wieder Teammitglieder, die einem bei Kritik erzählen, das man es nicht versteht. Der Server muss finanziert werden etc.

Ein gutes Argument um ungeliebte Dinge durchzusetzen.

Anders ausgedrückt sagt ja Zwiebackgesicht die items müssen in die kiste oder GG droht insolvens. Ein Schachzug mit dem man Angst verbreitet. Wir müssen Gewinne erzielen, dies gilt für jedes Unternehmen. Übrigens etwas, was in der Realen Wirtschaft oft vorkommt, ist das Eigentümer in schlechten zeiten, zuviel entnommenes geld auch mal zurückführen. Ich denke also die Insolvenz steht nicht bevor. Vieleicht kann Abge uns da aber alle endgültig beruhigen.

Weiter zum Shopprodukt:

Es kann sinn machen, ein Produkt auf freiwilliger Basis einzuführen, bei dem der Ertrag zweckgebunden verwendet wird.

Beispiele für diese Verwendungszwecke könnten sein:

-hardware Investitionen

-geld was an ehrenamtliche teammitglieder ausgeschüttet wird.

-sponsoring der Community für neue updates eventuell durch externe bezahlte entwickler.

....

Ich finde, das man als team, leute die einen freiwillig unterstützen auch mal was zurügeben kann. Trozdem sollte klar sein, das es eine rein freiwillige leistung war.

Ein item kostet GG außer kurzen Erstellungsaufwand eigentlich nichts. Dies kann man also ohne probleme zur Verfügung stellen.

Weiterhin macht es wohl auch kaum aufwand, wenn man mal aus den Spendern random einen rausziehen würde um einen adminrand zu bauen. Der user muss ja dafür nicht mal online sein.

Als user machst du dem server eine freude, kommst irgendwann zu deinem GS und siehst das dir eine gemacht wurde. Oder ein admin ist grade im ts hat was zeit und moved einfach mal einen hoch und sagt danke für deinen support....

Ingesamt aber freiwillig leistung um den server zu supporten ohne anspruch auf echte gegenleistung.

Wichtig bei sowas ist natürlich ein gesundes Verhältnis zwischen team und Community.

• Wirtschaft retten!

• Annikaxyz
    • 19. September 2019 um 17:07

erstmal schön das angefangen wurde, sich mit der Thematik auseinander zu setzen.

Es soll ja bereits mehr geben wie hier Dargestellt wurde wenn ich das richtig verstanden habe. So haben wir mal eine erste wirtschaftskennzahl.

Wir haben also ein Geldvermögen von ca. 2,77 Milliarden. Hoffe ist richtig, 1000 trennung....

Interesannt wäre es dabei die Spielerzahl hinzuzufügen. Ich gehe mal von 50.000 Spielern aus. Da ich nur raten kann.

Bei 50k Spielern hätte der durchschnittliche spieler 55k Geldvermögen.

Ich gehe recht stark davon aus, das die Vermögensverteilung recht ähnlich der realen Welt ist, wobei der Anteil der Leute mit offiziellen minus Vermögen wegfällt und die kurve zum glück wohl noch um einiges flacher ist wie im RL.

Trotzdem könnte eine Betrachtung interessant sein.

Aus der Topliste wissen wir das der reichste eingetragene clan etwa bei 40 Millionen Geldvermögen liegt. Dies entspricht ca. 1,4 Prozent des Geldvermögens. Sehe ich als nicht ungesund an.

Um Preissteigerungen und verfälle betrachten zu können mus man aus meiner Sicht die unterschiedlichen item Gruppen einzel betrachten.

Spawnerprodukte bis auf wenige Ausnahmen haben kaum noch einen wert. Extreme Überproduktion ist wohl hier ein Hauptgrund.

Erze und Cobbelprodukte schwanken grade. Einmal aufgrund von regeländerungen sowie für einzelne Erze wie Dia und nethererz durch neue Produktionsmethoden. Es geht für das eine rauf, das andere runter. Hier muss mann eventuell nicht so legale Produktionsmethoden bekämpfen und schauen wo die reise dann hingeht.

Farmprodukte sind recht konstand, wobei der preis denke ich grade eher fällt wie steigt, da viele etwas in geldnot geraten sind und ihre Farmleistung aufgrund der Konkurrenz günstiger anbieten sowie eventuell weniger Tnt also Sand benötigt wird da der ein oder andere Tnt cobbel unwirtschaftlich geworden ist.

Der Grundstücksmarkt ist relativ stabil wie ich finde. Vorallem im hohen preisbereich scheint genügend Angebot und Nachfrage.

Am Spekulativsten sind nach wie vor Adminitems bzw items die nicht erstellt werden können. Grade die seltenen und verknappten Items steigen teilweise extrem im wert. Andere Items wie kistenitems etc. Bekommt man hinterher geworfen. Also das beste feld um hohe Gewinne oder Verluste zu erzielen. Etwas kapital vorrausgesetzt.

Haben wir also inflation oder Deflation, ich glaub das kann man so einfach nicht beurteilen.

Was ich nur vermuten kann ist, das die Lagerbestände steigen während die geldmenge etwas sinkt.

Es gibt glaube ich viele die ihr Geldvermögen etwas zurückhalten und Investitionen scheuen.

• Mehr unterstützung für CB9

• Annikaxyz
    • 19. September 2019 um 01:38

ich wünsche dir glück, das wenigstens dein Einzelfall bearbeitet wird.

Denke wirklich gedanken machen ob und wie man es besser machen kann, fehlt wohl die Zeit, Erkenntnis und der wille.

Nur eine Vermutung, Hoffnung stribt ja bekanntlich zu letzt.

Doch irgendwann stirbt sie...

• Mehr unterstützung für CB9

• Annikaxyz
    • 19. September 2019 um 01:11

hab das auch mal in einer ähnlichen form und ohne namen zu nennen versucht...

Antragsbearbeitung

Denke da kommt nichts.

Ist eigentlich schade, da man die Dinge bestimmt für team und spieler besser lösen könnte.

Zu den Admin geschichte hab ich folgendes gesagt in einen normalen beitrag, den extra vorschlag hab ich mir gespaart da ich die antwort denke ich kenne....

---------------------------------------------

In dem Moment wo du ein Problem hast, wie dein beschriebenes, hilft nur der Weg zu einem Admin. Diese werden natürlich mit betretten eines CB zugespammt.

Ich kann mir auch vorstellen, das es möglicherweise zu noch mehr Nachrichten kommt, da diese Wege die nun folgen auch nicht vielversprechend scheinen.

Hier noch mal die Wege, die man gehen kann, wenn man einen Wunsch erfüllt bekommen möchte:

• LordVarus Ticketsystem

https://lordvarus.de/ticket/
    • LordVarus Livestream-Chat

https://www.youtube.com/lordvarus/live
    • Bantor Antragsseite (aktuell nicht verfügbar)

http://antrag.bantor.de
    • Bantor Livestream-Chat (ich livestreame jeden Sonntag 20 Uhr :) )

http://live.bantor.de
    • Zwiebackgesicht Livestream-Chat

https://www.youtube.com/channe…qvh193try6vUVLkZxENg/live

natürlich verweißt das Team wie sehr oft auf Freiwilligkeit, alle sind Ehrenamtlich unterwegs, bekommen kein Geld...

Was ich trotzdem nicht verstehe ist, wie man nicht mal versuchen kann, ein solches Ticketsystem zu optimieren. Eventuell einen hinsetzt, der eine vorsortierung vornimmt und ggf. Vieles im vorfeld schon beantworteten kann.

Wiso gibt es da eigentlich X-system anstatt einem Vernünftigen? Z.b. Adminticket.

Das vorsortiert durch einen Vertrauensvollen Moderator und von Varus, bantor, zwieback, abge.... gemeinsam bearbeitet währe wahrscheinlich effektiver.

Und warum sorgt man nicht bei dingen die man offensichtlich mit den vorhandenen Personalressourcen nicht gehändelt bekommt für zusätzliche Ressourcen?

Oder wir machen einfach so weiter wie bis her. Vieleicht gibt es ja gar kein Problem...Falls dich der Eintrag stört einfach löschen....

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Annikaxyz
    • 17. September 2019 um 23:11

naja für bots könnte der schon was bringen.

• Die neuen Clanplugin Features

• Annikaxyz
    • 15. September 2019 um 02:34

dann gehörst du nicht zu den meisten?

Wirst dein Geld schon verstecken können. Sonst spekulier halt mit Items oder sonstigen.

Außerdem ist es doch in fall eines Bannes plausibel zu erklären. Nur halt etwas nervig...

Zitat von Esarune

Nope, wir haben das Problem auch...

Wenn du es geschafft hast 2-3m zu machen, wirst du wohl auch wissen wie man die versteckt bekommt.

Ansonsten /pay annikaxyz 3.000.000? dann mache ich das für dich....

• Annikaxyz
    • 15. September 2019 um 02:25
    Zitat von Esarune

Ja das machen auch einige... aber für das System kann es dann nach dupe aussehen wenn ein acc ~100H Spielzeit und 2-3Mio auf dem Konto hat. Dies kann in einem Ban enden.

Mach dir mal keine Sorgen, die meisten 2te Accounts von spielern die 2-3mio haben haben auch mehr wie 100h Spielzeit.

• Annikaxyz
    • 15. September 2019 um 01:31

wenn ein clan aus der Topliste will kann man doch einfach geld an den 2ten Account überweisen. Da gibt es doch Möglichkeit genug Geld zu verstecken.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

4 Antworten, 74 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • +1 in /showcase (item)

1 Antwort, 59 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 769 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.199 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

10 Antworten, 369 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team