1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Annikaxyz

Beiträge von Annikaxyz

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Die EINZIGARTIGE Farm: /p h AbbauFarm

• Annikaxyz
    • 8. Oktober 2019 um 12:05
    Zitat von RobinFerngelenkt

Eine Obsidian Farm wär ein schöner anreiz. Leider müsste man die ohne Ende mit lavaeimern ständig nachladen.

und man braucht wieder einen admin der die flag setzt.

• Statement zur Serverperformance

• Annikaxyz
    • 4. Oktober 2019 um 14:00
    Zitat von GFC_SkyTecDome

Vielleicht ist es ja möglich nur vereinzelte Redstone Komponenten auszuschalten. Kenne mich damit leider nicht aus.

Das würde die sachen nur noch komplizierter machen.

Z.b. zur zeit betreiben wir ein paar redstone anlagen. Da redstone immer ausfällt, haben wir zusätzliches redstone verwendet um die anlagen ausfallsicher zu machen und einfach überdimensioniert.

Wenn nun nur teile des redstones funktionieren würden wir wieder redstone benötigen um das zu fixen.

Am ende werden aus einfachen Dingen, komplexe anlagen, indennen viel mehr verbaut ist wie nötig.

Würde z.b. die Sortiermaschine einfach durchlaufen könnte sie recht simpel sein.

So sind es bei 7ns 4 sortiermaschinen, + ausfallsicherungen.... also bestimmt 4-5 mal soviel redstone wie eigentlich nötig.

Und das bei nur einer anlage...

• Scammen von Teammitgliedern

• Annikaxyz
    • 3. Oktober 2019 um 12:23

ist doch letztlich egal was die admins machen, können ingame handeln wie sie wollen.

Ob das handeln richtig warm zeigt der Servererfolg, bzw. Der Unternehmeserfolg.

Zu den strafen, dieses sind wohl bewusst nur einseitig erklärt.

Es steht, was den Spieler für eine Strafe erwarten kann, aber für das Teammitglied ist sie wohl bewusst nicht diffiniert.

Und es steht ja immer kann.... also kann, oder kann nicht, je nach laune, fall, ...

Alles offen, macht es spannender...

• Gebühr für Clan-Erstellung

• Annikaxyz
    • 3. Oktober 2019 um 01:45

mektow

Schon was älter...

ist denke ich umgesetzt worden????

Also im Sinne der Community durchgeführt.

#close

• Fly wird manchmal Deaktiviert und bekomme Fall Schaden oft Stirbt man auch lösung

• Annikaxyz
    • 2. Oktober 2019 um 10:51

weiss wohl nur die teamleitung wann das wieder im sale ist.

Aber aus meiner sicht lohnt sich no fall extrem, gibt ganz neue Möglichkeiten. Finde ist das wichtigste Perk.

RobinFerngelenkt gönn dir....

• Ich will doch nur Bauen

• Annikaxyz
    • 1. Oktober 2019 um 14:53

vieleicht mal eine gute yt Challenge...

Also du hast nichts!

Ich versuche es mal.

/warp farmwelt

200 blöcke fliegen. Dann zum ersten baum.

Mit der hand 2 blöcke abbauen, axt machen. Weiter holz abbauen mit der axt, bäume ganz abbauen und setzlinge eipacken. Ca 32 stämme sollten es sein...

Spitzhacke, schaufel und holzschwert craften.

Weiter zu einem gebiet wo steine sind. Eventuell höle. Da home setzen alle sachen in ec. Eventuell hast du hunger... freitot wählen und danach zum home teleportieren.

Jetzt steine und paar erze besorgen. Eisen ist leicht zu finden....

Wenn du was hast, zurück zum spawn, /p auto machen.

Jetzt hast du gs.

2 kisten craften. Einen ofen craften.

Falls du genug eisen hast eisen werkzeug herstellen, die ersten 3 eisen für eimer verwenden. sonst stein werkzeug.

Setzlinge random auf gs verteilen.

Mit dem eimer in die farmwelt, wasser holen,

2x machen um quelle zu haben. In den nether, eimer lava holen.

Bei hunger immer freitot wählen vorher alles in ec.

Kleinen cobbel aus lava uns wasser bauen.

Nun was nahrung, eine com farm suchen, paar schafe, schweine oder kühe töten, stack fleich im ofen zubereiten,

.............

Langsam stück für stück weiter entwickeln...

Noch einfacher: im chat sagen, das man neu ist und fragen ob jemand eine Grundausstattung hat....

• Welche Rohstofffarm

• Annikaxyz
    • 1. Oktober 2019 um 11:16

die guten Zeiten um mit ner Comfarm reich zu werden sind trotzdem vorbei.

Die user teilweise extrem verwöhnt von riesigen clan farmen.

Spawner produkte aufgrund von extremer Überproduktion nichts wert.

Hybrid hin oder her, auch da wird der spawner nur getiggert wenn Besucher kommen.

Rechne doch mal selbst. Z.b. creeper 170 für spawner, 10 für egg = 180k. Verkauf dk pulver 300$. Du brauchst 600dk um bei 0 zu landen.

Keiner will an einer farm mit einem creeper farmen. Ich sag mal unter 6 spawner uninteressant.

Um 6 Aufzustellen hast du schonmal locker ne millionen weg. Oder halt 3600dk pulver. Selbst als tnt gecraftet, etc... zur zeit recht schwer loszuwerden.

Fast alle anderen Rechnungen sind ähnlich, das loot eventuell etwas mehr wert, dafür die eggs deutlich teurer...

Verabschide dich von glauben, da groß geld zu verdienen. Ist momentan nicht möglich. Aufgrund der Konkurrenz kannst du dem user der farm auch kaum loot wegnehmen, er geht dann woanders hin.

Du steckst aber richtig kohle rein...

Selbst richtig gut besuchte farmen, nehmen wir mal p h lpm, da ich zur zeit viel auf 2 bin, werden wohl drauflegen.

Glaube es sind 180spawner oder so.

Nach heutigen wert also ca. 29 Millionen für Spawner + ca. 15 Millionen für eggs,

Kann mir schwer vorstellen, das die loot für 45m verkauft haben.

Ist also eher ein Prestige ding.

• Welche Rohstofffarm

• Annikaxyz
    • 1. Oktober 2019 um 10:43

mit einer com Farm wirst du wohl kaum noch Gewinn machen können.

Du musst schon recht guten Service liefern, das überhaupt einer kommt.

• Witherskelett Farm nach Update

• Annikaxyz
    • 30. September 2019 um 23:44
    Zitat von HerSlave

Ganz kurze Frage wie agieren looting lvl 21 items auf die drop Chancen?

Zu den Wahrscheinlichkeiten nochmal: aus MC wiki:

Köpfe drob bei Pünderung:

pro Verzauberungslevel 1 % mehr, was ein Maximum von 5,5 % bei Level III ergibt.

Also dann 5,5-3+21 schätze ich also 23,5%

Aber nicht ganz sicher.

• Annikaxyz
    • 30. September 2019 um 20:28

Es weiss doch jeder von uns was verboten und erlaubt ist, mit und ohne dieser regel. Wahrscheinlich der am häufigsten zitierte text im GG forum...

Und die einzige stelle, bei der man sich beschweren könnte, ist ein ort, an dem die regeln ausgelegt werden, wie man sie grade braucht.

• Annikaxyz
    • 30. September 2019 um 19:55

ich sehe das auch schwierig, z.b. SeverusM verweisst auf einen teil der Server regeln. Übersieht aber dabei einen klaren Regelverstoß der regelmäßig stattfindet.

Im angegebenen zitat steht, dass Teammitglied nicht gescammt werden dürfen, aber auch, das sie selbst nicht scammen dürfen.

Wenn jetzt hier festgestellt wird, das ein zweit Account, der sich als spieler tarnt und scammer sucht, als Teammitglied anerkannt wird, ist der 24h als scammer Account auch ein Teammitglied... sofern das Video von einem Teammitglied erstellt wurde.

Letztlich ist es ein klarer Regelverstoß. Entschädigung hin oder her. Aber wie auch im echten leben, dürfen wohl die, die regeln erstellen, diese auch brechen.

Wer sollte sie auch bestrafen...

Es gibt doch regelmäßig gute klicks auf solche Videos.

Anders wie mit 2Acc wird man die Prüfung ja kaum durchführen können. Deshalb aus meiner Sicht gerne mehr Prüfungen.

Und von mir aus auch gerne Scammervideos, finde diese tugend, für alles eine regel haben zu müssen, eh schwirig.

Genauso die ständige frage ob man dieses oder jenes darf oder nicht darf.

Man hat doch ein Gefühl dafür was erlaubt ist und was nicht.

Hab mir die server regeln noch nie durchgelesen. Wenn ich regeln, einen Chef, ... will, gehe ich arbeiten. Beim spielen kann ich drauf verzichten.

Auch wenn man vielleicht grundlegende regeln braucht. Bin eh der Meinung das die Scammer regel so geschrieben ist, das sie möglichst wenig arbeit für das team erzeugt.

Hätte wahrscheinlich ähnlich formuliert, anders wird es wohl kaum zu handhaben sein.

• Annikaxyz
    • 30. September 2019 um 15:03
    Zitat von eule_mit_beule

Aufwand lohnt sich nicht.

ich werde auch nicht im nether köpfe jagen gehen, selbst wenn die Plattform optimal hergestellt ist, in der Zeit lassen sich bessere deals machen oder was vernüftiges bauen...

Beacons gibt es ja auch mehr wie genug...

• Annikaxyz
    • 30. September 2019 um 13:01

interessantes Viedeo.

Zu den Wahrscheinlichkeiten nochmal: aus MC wiki:

Köpfe drob bei Pünderung:

pro Verzauberungslevel 1 % mehr, was ein Maximum von 5,5 % bei Level III ergibt.

Dann kann man sich beim Platform anlegen noch über chunks gedanken machen. Es gibt Bereiche, die die Wahrscheinlichkeit das Witherskelette Spawnen erhöhen. Z.b. Kreuzungen die in einem chunk liegen. Am besten mehrere dieser nebeneinander und diesen Bereich dann ausbauen.

Außerdem hab ich mal gehört, das es vorteihaft ist, in dem Bereich so wenig wie möglich andere Spawnflächen zu haben. Also im abstand von 170 blöcken oder so, meine ich. Vieleicht nicht einfach möglich aber trotzdem als tipp.

• Flag Animal interact freigeben

• Annikaxyz
    • 29. September 2019 um 01:19

ist eigentlich ein flag für Communityfarmen, die auf dennen ein admin mal war, haben oft die flag, die anderen nicht, eine Kleinigkeit, aber denke, auch ohne Probleme freizuschalten.

Große vorteile bringt es nicht, trotzdem ein weiterer Service, den man den farmbesuchern anbieten kann.

Dafür ein Ticket zu schreiben, 4 wochen zu warten.... keine Ahnung ob das sein muss. Ich würde wohl eher dann drauf verzichten. Zumal ich bestimmt erstmal den Punkt, neues Kriterium im Ticketsystem hinzufügen, schreiben müsste, dort den Vorschlag flag setzen vorstellen, und wenn dass nach 4 wochen angenommen oder abgelehnt wird, kann ich meine flag beantragen.... aber keine ahnung genau ist mir alles zu kompliziert...

Die Abbau flag sorgt dafür, das man bestimmte blöcke auf dem gs durch jeden zum abbauen freigeben kann, so kann man z.b. cobblegeneratoren für user bauen... siehe. Z.b. cb 2 abbaufarm die interact flag, z.b. p h lpm cb2.

• Scammer habe Item aus Enderchest genommen plötzlich gekickt vom Plot

• Annikaxyz
    • 29. September 2019 um 01:06

es gibt doch genug Möglichkeiten um sich zu schützen, trotzdem ist man immer mal unachtsam, die meisten male wo es mich erwischt hat, hab ich als ich drüber nachgedacht habe einfach falsch gehandelt. Also hätte es verhindern können, war zu gierig, hab nicht aufgepasst, etwas übersehen, nicht ausreichend geprüfte...

Klar erwischt es jeden anders. Das größte was mich erwischt hat war der crash der neuen cbs. War da auch mal kurz traurig. Aber was will man machen, kinder lernen wie Erwachsene daraus. Oder eben nicht...

An den regeln bezüglich scammen wird wohl nie was grundlegend geändert, der aufwand wäre wohl auch extrem.

Griefergams ist nunmal nicht änfänger freundlich. Da muss man sich wohl durchkämpfen.

@Annikaxyz:

Deine Ausführungen stimmen zwar!

Aber der schnelle 32K Gewinn hat natürlich versteckte Nebenkosten.

RL Händler rechnen da zb vorangegeangene und mögliche zukünftige Verluste mit ein durch diebstahl, schwund, retouren usw.

Dann sind da noch Arbeitszeit in der Beschaffung, Aquise (Kundengewinnung) und und und...

Soll der Deal dann auch noch sicher über die Bühne gehen kostet das noch mehr.

Es sind nicht immer nur ingame $.

Alles anzeigen

der schnelle gewinn an einer DK wolle hat auch versteckte Nebenkosten.

Die kosten hast du immer, der vorteil an GG ist, das die Wirtschaft extrem vereinfacht ist.

Klar kannst du einen stack drachenei verlust ein kalkulieren.... die einkaufzeit ermittel und in kosten umrechnen....

Aber du kannst dir auch denken, ich hab es für x gekauft, für y verkauft und die differenz ist mein gewinn oder verlust.

Wenn ich ingame, im forum, Gruppen... was sehe, rechne ich das eben ob ich denke, das macht sinn oder nicht. Wenn ich glaube es macht sinn kaufe ich, wenn nicht, dann nicht. Ist auch Bauchgefühl wie auch in reallife. Die Kalkulation kann man etwas vereinfachen.

Hab bestimmt auch schon schlecht geschäfte gemacht aber denke die meisten sind gut, manches liegt sehr lange im lager eventuell. Aber auch hier berechne ich ja keine lagerkosten...

Theoretisch ist es auch egal ob ich item oder cash hab.

Das item kann auf und abgewertet werden, geld genauso.

Ein hoher trade kann dir viel mehr cash bringen wie x kleine. Ist wie beim pokern, am tisch sitzen, sparsam sein und auf karten warten.

• Scammer habe Item aus Enderchest genommen plötzlich gekickt vom Plot

• Annikaxyz
    • 28. September 2019 um 23:58

Wieso handelt man überhaupt mit so vielen Dracheneiern. Die Gewinnspanne ist marginal und das Risiko extrem hoch!

du hast teilweise recht, prozentual ist die Gewinnspanne bei standart Stuff eventuell deutlich höher, absolut ist aber unter Umständen der hohe trade der bessere Gewinn. Wenn ich 500$ pro Drachenei verdienen, hab ich bei einem stack 32k gemacht. Da muss ich schon eine menge wolle für verkaufen, um 32k Gewinn zu haben. Prozentual sind die 32k vieleicht nicht viel, aber doch gutes geld, was man mal einstecken kann...

Deshalb können sich hohe Trades schon ganz gut lohnen.

Aber manche verkaufen auch einfach aus Spekulationsgründen oder weil Cash gebraucht wird.

Wenn du vor paar monate dragoneggs in großen mengen gekauft hast, bist du wohl heute nicht ärmer, irgendwann willst du dein invest vieleicht in ingamegeld umwandeln.

Je höher der Betrag wird, umso professioneller werden auch die scammer, leider.

Die scammer an die man ingame bei hohen Beträgen manchmal gerät, arbeiten deutlich professioneller wie die kids im Abge Video die um nen beacon scammen.

• Flag Animal interact freigeben

• Annikaxyz
    • 28. September 2019 um 22:58

eventuell auch die Abbau Flag Freigeben.

• perfeter Shop?

• Annikaxyz
    • 28. September 2019 um 13:56

ich glaub das ist sehr subjektiv.

Ich persönlich mag lagerverkauf deutlich mehr wie shop.

Dann finde ich, mit am wichtigsten, einen fähigen Verkäufer. Der nicht ewig schauen muss, sondern sein Angebot kennt.

Da ich eher große mengen kaufe finde ich auch Lieferung sehr vorteilhaft.

Verhandeln, deal machen, etwas später die ware da zu finden wo man sie haben will....???

Grundgesetzlich also jemanden, der bescheid weis, flexibel ist, fix... und nicht alles so 08/15 erledigt. da brauch es aus meiner sicht auch kein besonders schönes gs.

Wenn ich wegen irgendeinem Beacon, für 1k oder so, hingegen in eine dubiose kasse müsste... spätestens da wäre ich raus. Dropp doch einfach!!!!

Was ich auch schlimm finde ist unsortierte shops oder shop die viel zu groß gebaut sind und man ewig weit laufen muss.

Wenn man einen shop hat, finde ich auch, preise müssen dran stehen.

• Größtest Geiefergames Projekt

• Annikaxyz
    • 28. September 2019 um 03:04
    Zitat von LeoWal0071

Ok danke für eure Tipps!!

Ich wollte noch Fragen wie ihr denn sehr schnell sehr viel Geld macht.

LG LeoWal007

Diese Frage höre ich immer wieder...

Gibt auch paar Videos wo angeblich erklärt wird wie das geht. Spawner in paar stunden, unendlich money auf GG oder so ein quatsch.

Wenn es einen weg gebe, sehr schnell sehr viel geld zu machen, wahrscheinlich noch als änfänger ohne Kapital etc. Meinst du du nicht jeder würde den nutzen?

Außerdem haben die, die diesen Weg kennen, grade keine Zeit dir hier zu antworten, warum? Sie machen grade sehr schnell sehr viel geld....

Mal ehrlich, du meldest dich hier im Forum an, deine erste Frage, kann mir wer 10-20mille geben....

Hab für viel Verständnis aber das ist mir direkt unsympathisch.

Die Reichsten Clans haben ingamemoney von ca. 40 millionen.

Diese haben Sie sich hart erarbeiten, lange Zeit gebraucht,mit vielen Spielern....

Mach es wie jeder andere auch. Fang klein an, versuch die hoch zu spielen, und erweiter dein reich stück für stück.

Wenn du nur bauen willst ohne aufwand.... creativ meine empfelung an dich.

• Statement zur Serverperformance

• Annikaxyz
    • 27. September 2019 um 14:08

Abge, auf deiner Pinnwand habe ich einen hoch interessante beitrag gefunden, indem es um die Serverperformance geht.

Gerne stelle ich diesen hier nochmal vor.

Tuerkei beste ehrenmann 

Vallah schwöre auf shisha bist ehrenmann. göhnn dir sucuk und danach shisha auf ehre. größter ehrenmann kuss dein auge vallah. deine videos haben beste qualität und schwöre du bist ehrenmann. du machen beste server auf sucuk basis.

es scheint sich bei den user, türkei beste Ehremann, um einen Serverexperten, ursprünglich aus der Türkei stammend, zu handeln.

Im zuge des KnowHow transfers, um türkische Hightechentwicklungen, auch in der Brd nutzbar zu machen, kamm der User wahrscheinlich, als Fachkraft nach deutschland.

Der User Scherzmittel, welcher voraussichtlich kein Studium an der Universitäten für Servertechnik in gaziantep, dem Zentrum der türkischen hightech Industrie genossen hat, stellte den Sucuk basierten Server direkt in Frage und machte ihn für die laggs verantwortlich.

Was ich mich nun Frage, könnte man den Sucuk Server nicht auch mit #MehrRAM erweitern und sich dann, im nächsten Schritt, die deutlich bessere Shisha Basis gönnen?

Vieleicht, wäre dieser Serverexperte auch was für das team. Oder ist bereits ein Hardware experte dieses Formats vorhanden?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Wie soll man sich noch in Deutschland etwas leisten können ?

2 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 28 Minuten
  • +1 in /showcase (item)

0 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 737 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

63 Antworten, 1.187 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

10 Antworten, 350 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team